Cover-Bild Hot Chocolate: Ava & Jack
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
Charlotte Taylor

Hot Chocolate: Ava & Jack

Prickelnde Novelle - Episode 1.1

Willkommen im Hot Chocolate!

Die vier Studentinnen Ava, Jill, Kate und Lisa leben in einer schicken WG in Los Angeles. Um ihr Studium zu finanzieren, arbeiten sie nebenbei in der Bar Hot Chocolate, die Lisas Patenonkel Freddy gehört. Diese Kneipe ist beliebter Treffpunkt vieler Kommilitonen und Ehemaliger der Elite-Uni, die die vier Mädels besuchen. Ihre Studiengänge sind anspruchsvoll und zeitaufwändig. Für Beziehungen haben sie eigentlich alle keine Zeit. Doch Gelegenheit macht Liebe - oder zumindest Liebesnächte ...

In der ersten Episode der Reihe trifft die kühle, strebsame Ava auf den rauen Jack. Er muss am nächsten Tag wieder auf seine Bohrinsel. Sie haben nur eine Nacht ... und die nutzen sie.

Mit Leseprobe der zweiten Episode Jill & George.

Die erste Staffel ist komplett: Auf Ava & Jack (Episode 1.1) folgen Jill & George (Episode 1.2), Kate & Blue (Episode 1.3) sowie Lisa & Dan (Episode 1.4). Im Sammelband The Ladies sind sämtliche Einzelepisoden sowie zahlreiche Bonusszenen enthalten!

Und auch die 2. Staffel nimmt Formen an: Nach Love (Episode 2.1) sind bereits Pleasure (Episode 2.2) und Lust (Episode 2.3) erschienen.

Außerdem wird bald verraten, wie die Geschichte der vier Freundinnen begann in Hot Chocolate - Promise, ab Frühjahr 2017! Lasst euch überraschen!

Veröffentlicht am 11.09.2017

in der Kürze liegt die Würze

In der Kürze liegt die Würze, so könnte zumindest der Slogan des Buches sein.

In der Kürze liegt die Würze, so könnte zumindest der Slogan des Buches sein.
Denn mit seinen knappen 60 Seiten ist es ja nun nicht der Wälzer schlechthin. Dieses Buch und auch seine Geschichte wollen nicht bekehren, die Welt verändern oder sich als hohe Literatur verstehen.

Nein. Es ist einfach zur kleinen leichten Unterhaltung gedacht. Ohne Drama, Tiefgang oder Komplexität will es einfach nur Spaß und Freude verbreiten. "Girls wanna have fun" würde wohl Ava nun singen :)

Die Dialoge sind humorvoll und spritzig, die Figuren witzig...wer hier mehr sucht und enttäuscht ist, ist selbst schuld.

Es ist locker, flockig und schnell mal bei einem Kaffee runter geknuspert.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Schokoladenstückchen.

Veröffentlicht am 08.11.2016

erotisches Abenteuer

Charlotte Taylor – Hot Chocolate (Ava und Jack)

Charlotte Taylor – Hot Chocolate (Ava und Jack)

Die Medizinstudentin Ava wohnt mit ihren Freundinnen Jill, Lisa und Kate in einer Penthousewohnung über der Bar „Hot Chocolate“, in der sie öfters arbeiten. Seit 2 Jahren hatte sie keinen Mann mehr und das will Ava heute Nacht ändern. Ihr Plan scheint erst mal gescheitert, doch dann taucht Jack und sein Freund Sam auf. Ava ist sofort von Jack hingerissen und verbringt die Nacht mit ihm.

Der Roman ist erotisch, sinnlich und kurzweilig geschrieben, einmal angefangen konnte ich ihn nicht mehr aus der Hand legen. Die Freundinnen sind mir sehr sympathisch, ausser vielleicht Jill, aber auch die Jungs Jack und Sam sind sympathisch. Ein sinnliches Cover das gut zum Buch passt. Für mich auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein toller Auftakt!

Das Cover:
Gefällt mir unglaublich gut! Es ist sehr sinnlich und ansprechend. Die Farben könnten für meinen Geschmack etwas kräftiger sein.

Der Schreibstil:
Charlotte Taylor versteht ihr Handwerk! Das ...

Das Cover:

Der Schreibstil:
Charlotte Taylor versteht ihr Handwerk! Das Buch ließ sich wunderbar flüssig lesen, die Dialoge waren spritzig und die Erotik prickelnd. Ein Genuss für jedes Leserherz.

Zum Inhalt:
Die Freundinnen Ava, Lisa, Jill und Kate leben gemeinsam in einer schicken Dachwohnung, die Lisas Ziehvater Frederick gehört. Ava ist eine zielstrebige junge Frau, die ihre gesamte Freizeit dem Medizinstudium und ihrer Leidenschaft dem Gesang, opfert. Doch insgeheim möchte sie sich wie jede andere Frau in ihrem Alter einfach mal gehen lassen und träumt von einer unverbindlichen und leidenschaftlichen Nacht mit einem heißen Kerl. Dieses Vorhaben gedenkt sie auf Freddys Mottoparty „Red Altert“ in die Tat umzusetzen …

Puh, was soll ich sagen? Ich finde Ava einfach klasse! Sie ist sympathisch, echt, freundlich, liebevoll und sehr leidenschaftlich. Ava ist eine Frau, wie du und ich, die neben dem ganzen Alltagsstress auch einfach etwas Spaß haben möchte. Jack scheint hierfür die perfekte Wahl zu sein. Männlich, selbstbewusst und äußerst attraktiv macht er Ava eindeutige Avancen und auch sie lässt sich nicht zweimal bitten. Auch wenn man von Jack nicht allzu viel erfährt, mochte ich ihn dennoch auf Anhieb. Beide harmonieren perfekt miteinander und auch die erotischen Szenen waren ansprechend beschrieben. Schön fand ich, dass man nebenbei auch noch etwas aus Jills, Kates und Lisas Leben erfährt. Den ständigen Perspektivwechsel empfand ich als sehr erfrischend und abwechslungsreich.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches mit seinen liebevoll ausgearbeiteten Charakteren überzeugt. Die Story ist aus dem Leben gegriffen und schafft somit einen klaren Leserbezug. Was mich persönlich etwas gestört hat war, dass Jack (Achtung Spoiler!) seine Freundin sehr leichtfertig betrogen hat.

Deshalb gibt es von mir einen kleinen Abzug, aber dennoch wohlverdiente 4,5 Pandapfoten!

Veröffentlicht am 13.02.2017

Ava & Jack

Rezension zu Chocolate 1.1 von Charlotte Taylor

Titel: Hot Chocolate: Ava & Jack: Prickelnde Novelle - Episode 1.1 (L.A. Roommates)
Autor: Charlotte Taylor
Verlag: beHEARTBEAT (Bastei Lübbe)
Seiten: 59
Genre: ...

Rezension zu Chocolate 1.1 von Charlotte Taylor

Autor: Charlotte Taylor
Verlag: beHEARTBEAT (Bastei Lübbe)
Seiten: 59
Genre: Erotik
Preis: 1,99 €
Erscheinungsdatum: 11.10.2016
ASIN: B01M1C21LJ

Das Buch ist ein Belegexemplar des Verlags. Vielen Dank für die Bereitstellung.

Klappentext:

„Willkommen im Hot Chocolate!

Mit Leseprobe der zweiten Episode Jill & George.

Lust auf einen Quickie? Dann sind die Shorties Fay & Enrico sowie Merry X-Mas genau das Richtige zum eingrooven - beide können völlig unabhängig von der Serie gelesen werden!“

(Quelle: Amazon.de)

Ich habe lange überlegt, ob ich euch wirklich den kompletten „Klappentext“ zumuten möchte. Aber im Hinblick auf den ebenfalls viel zu langen Titel und meinen Gesamteindruck lautete die Antwort ja: da müsst ihr jetzt durch!

Eine Rezension zu diesem Buch zu verfassen, ohne einen Rant auf die Genres „New Adult“ und „Erotik“ daraus werden zu lassen ist nicht so einfach. Denn hier seht ihr perfekt zusammengefasst, was man in Bezug auf die beiden Richtungen alles falsch machen kann.

Fangen wir bei der Einstellung der Autorin an: Sowohl aus der Danksagung, als auch aus ihrem Vortrag bei der „Digital Night“ im Hause Bastei Lübbe kann man entnehmen, dass sie dazu „aufgefordert“ wurde, erotische Bücher zu verfassen. Wer die Autorin nicht kennt: Hinter dem Pseudonym verbirgt sich die Romanautorin Carin Müller, die unter anderem „Tage zwischen Ebbe und Flut“ verfasst hat, welches ich bereits rezensiert habe. Es mag sein, dass jeder einmal klein anfängt. Wem es jedoch schwer fällt, explizite Szenen zu schreiben und sie noch nicht einmal bei einer Lesung vortragen kann, der ist meiner Meinung nach im falschen Genre gelandet. Genauso hölzern, wie man es sich nun vorstellen mag, wirkten die „erotischen“ Szenen auch auf mich. Der Roman erstreckt sich, wie oben angegeben, auf noch nicht einmal 59 Seiten. Ab ca. 86 % war das Buch zu Ende und es folgten Teaser, Danksagung sowie eine Leseproben für den nächsten Teil. Ich bin generell kein Fan von Kurzgeschichten und der Inhalt muss mich wirklich mitreissen, damit ich ihn auch lesen mag. Was hier allerdings nicht der Fall war. Alle Figuren, seien es die Mädels aus der WG, als auch die dazu geschaffenen Männer, wirkten so konstruiert, dass mir im Nachhinein Gigi aus Trinity geradezu lebendig vorkam. Von der Inhaltsangabe, über den Inhalt, weiter über den Teaser als auch die Leseprobe schreit alles nach Vermarktung. Ob die Figuren nun für voll zu nehmen, oder der Plot einigermaßen plausbil ist, scheint egal zu sein. Hauptsache eine weitere Erotikreihe wird auf den Markt geworfen. Es handelt sich nicht um einen „prickelnden Genuß für abends in der Badewanne“, wenn ich mir ernsthaft um sodomistische Gedanken der Charaktere Sorgen machen muss!

„Weder mit deinem Vater noch mit mir und schon gar nicht mit deinem Hund wirst du jemals wahre Leidenschaft erleben, die Energie spüren, die nur durch tiefste Hingabe freigesetzt wird.“

„Lisa war „flexibel“, was die Auswahl ihrer zahlreichen Bettgenossen anging - manchmal sorgte sich Ava sogar ein wenig um ihren Pudel Henry -, hatte aber einen eindeutigen Hang zu schönen Frauen.“

Die Protagonisten prüde darstellen zu wollen, in dem man die Mutter als eine sexbegierige Esoterikerin auftreten lässt könnte man noch ernst nehmen, wenn da nicht Vergleiche mit Behinderungen aufgegriffen würden, die auf keinen Fall in Ordnung sind.

„Aber ohne Liebe und Hingabe wird ein wichtiger Teil deines Seins verkümmern. Das wird wie eine Behinderung sein“.

Was soll das Buch nun sein? Ein Erotikkurzroman? Dafür gibt es zu wenig Erotik und zu viel unwichtiges Aufgebausche. New Adult? Dafür ist das Drumherum zu plump. Wieso muss eine weitere Serie auf die Leser losgelassen werden, die nichts Ganzes und nichts Halbes ist? Warum müssen die Titel, samt Untertitel immer länger werden, damit auch wirklich jeder sofort merkt, dass es sich um eine Reihe handelt? Aus welchem Grund bedarf es so einer langen Beschreibung, um das Buch und seine Nachfolger vermarkten zu müssen? Bonusinhalte, Specials usw. sind m. E. nicht von Nöten, wenn man der Inhalt allein überzeugen kann.

Fazit:

Dank den fünfzig Schattierungen ist es mittlerweile wirklich schwierig geworden, gute Erotikliteratur bei den den „großen“ Verlagen zu finden. Ich bin wirklich froh, für dieses Buch kein Geld ausgegeben zu haben, denn die knapp 2 € sind leider immer noch zu viel für diese Art von Literatur. Der Roman, ja die komplette Reihe wirkt komplett erzwungen, was sich auf die Charaktere und den Plot auswirkt. Ich hasse es wirklich, Verrisse zu schreiben, aber leider kann ich zu „Hot Chocolate“ Teil 1.1 (usw.) nichts positives sagen.