Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 04.06.2022

Kranke Fantasie

Nach dem Blutkünstler freute ich mich schon auf ein weiteres Ermittlen mit Tom Bachmann, dem symphatischen Ermittler. Kurz zum Inhalt: Bei einer Videokonferenz wird der Sprecher live vor der Kamera brutal ermordet. Die anderen Teilnehmer müssen tatenlos zusehen und klnnen nichts unternehmen. Der Täter hat sich nämlich in ihre Handys und Computer eingehackt. Tom Bachmann & sein BKA-Team übernehmen den Fall. Profiler Tom muss sich in die Psyche des Mörders hineinversetzen. Bei seiner schweren Vergangenheit die er als Kind durchlebt hat, ist es schwierig klare Grenzen zu ziehen. Wird er es rechtzeitig schaffen, den brutalen Mörder zu fassen?
Die Story wurde vom Autor sehr gut durchdacht und auch umgesetzt. Auch die detaillierten Beschreibungen der Tatvorgänge, denn es bleibt leider nicht nur bei einer, die verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere zum besseren Verständnis waren sehr hilfreich. Ein weiterer, spannender Tom Bachmann Fall, sehr gut ausgearbeitet und nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Sehr spannend und brutal

Zum Inhalt:
Was eigentlich nur eine Zoom-Videokonferenz sein sollte, endet in einer Katastrophe. Ein Fremder hat sich eingeschlichen, die Geräte manipuliert und zwingt die Teilnehmer sich ganz genau anzusehen, was er da macht. Ein Teilnehmer wird brutal gequält und du darfst nicht weg schauen. Und das passiert nicht nur einmal. Was steckt hinter diesen Aktionen?
Was für ein Thriller! Rasant erzählt und wahnsinnig brutal. Aber auch psychologisch gut aufgebaut liest man nahezu atemlos und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen nimmt auch immer mehr zu und manchmal habe ich mich erwischt, dass ich den Atem angehalten habe. Die Protagonisten haben mir gefallen, der Schreibstil ist sehr mitreißend. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen und dass finde ich immer klasse, wenn der Leser überrascht wird. Insgesamt ist das Buch nichts für zartbesaitete, denn es ist auch sehr brutal.
Fazit:
Sehr spannend und brutal

Veröffentlicht am 03.06.2022

mord - live gestreamt

Nach dem Blutkünstler freute ich mich schon auf ein weiteres Ermittlen mit Tom Bachmann, der ab und zu mit unlauteren Mitteln arbeitet.
Mehrere Morde am Bildschirm einer Videokonferenz lassen schon erschaudern. ...

Mehrere Morde am Bildschirm einer Videokonferenz lassen schon erschaudern. Wenn man dann die Vorgehensweise des Täters verfolgt, ist die Gänsehaut nicht zu umgehen.
Der Thriller hat einen schönen , spannenden Schreibstil, von dem man von Beginn an gefesselt ist. Ich fühlte mich direkt in die Ermittlungen hineingezogen.
Während des Lesens hab ich mich immer wieder gefragt, wie abgebrüht man sein muss, um diese Taten zu begehen. Das unerwartete Ende hat mich überrascht, da ich mich auf einen anderen Täter fixiert hatte.
Das Cover zum Buch ist gelungen. Mit dem verpixelten Auge wird man sofort aufmerksam gemacht, dazu kommt der vielversprechende Klappentext . An dieser kombination kommt ein Leser von guten Thrillern nicht vorbei ohne das Buch zu erwerben.
Ein Muss für alle Thrillerfreunde mit Gänsehautvergnügen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Das Böse

Zum Inhalt:
Bei einer Videokonferenz wird der Sprecher brutal ermordet. Die anderen Teilnehmer müssen tatenlos zusehen. Der Täter hat sich in ihre Handys und Computer gehackt, sodass sie keine Hilfe holen können. Tom Bachmann und sein Team vom BKA übernehmen den Fall. Profiler Tom muss sich in die Psyche des Mörders hineinversetzen. Dabei hat er wieder seine schwere Vergangenheit bzw. seine Kindheit vor Augen, die er zu vergessen sucht. Wird er und sein Team es schaffen diesen brutalen Mörder zu finden? Kurz darauf passiert wieder ein Mord. Wieder bei einer Videokonferenz. Wie hängen diese Fälle zusammen? Warum will der Mörder unbedingt Zuschauer dabei haben?

Gut und flüssig zu lesen. Ich fühlte mich mitten in der Geschichte. Sehr realistisch erzählt. Das Buch konnte ich nicht mehr weglegen. Spannend bis zum Schluss. Mit einem Ende das ich so nicht erwartet hätte.

Fazit:
Klare Leseempfehlung.
Dafür 5 Sterne
TOP THRILLER

Veröffentlicht am 02.06.2022

Mord mit Publikum

Das Cover finde ich stimmig zum Plot.

Das Cover finde ich stimmig zum Plot.
Tom Bachmann ist Profiler. Nach einiger Zeit mit spannenden Fällen in den USA ist er zurück in Deutschland und findet sich schon bald in den Ermittlungen zum Zoom-Killer wieder.
Dieser scheint mit seiner Vorgehensweise in keine typischen Mörder-Rollen zu passen und doch müssen sie ihn finden bevor er noch mehr Opfer vor laufender Kamera und Zuschauern niedermetzelt.

Die Suche stellt sich als Herausforderung heraus und nicht nur einmal fühlen sich Tom und seine Kollegen wie in einer Sackgasse gefangen.

Und dann ist da auch noch Toms Vater und auch sein Freund aus Kindheitstagen die ihre Rollen in der Geschichte einnehmen.

Eine sehr spannende Story mit überraschender Wendung und zahlreichen makaberen Gänsehaut-Momenten.
Düster und brutal und zugleich verheißungsvoll und vielversprechend. Auf eine Fortsetzung darf man gespannt sein.