Cover-Bild KUNTH Bildband Seeblicke
Band der Reihe "KUNTH Bildbände/Illustrierte Bücher"
  • Verlag: Kunth Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Christa Pöppelmann, Daniela Schetar

KUNTH Bildband Seeblicke

Die schönsten Seen Europas

Prächtige Bilder mit »Seeblick« sowie stimmungsvolle Texte inspirieren dazu, endlich mal wieder seewärts zu fahren. So trifft man auf legendäre Raddampfer und Wasserschlösser genauso wie auf den Mir-See in Kroatien, der nur durch eine Klippe vom offenen Meer getrennt ist. Und auch die Azoren sind mit von der Partie, wo der spektakulär gelegene Kratersee Lagoa do Fogo in unberührter Natur geheimnisvoll vor sich hin glitzert.

+ Die schönsten Seen Europas in einem opulenten Bildband
+ Alle wichtigen Orte, Landschaften & Sehenswürdigkeiten in Seenähe inklusive

Veröffentlicht am 28.11.2023

Was für ein wunderschönes Buch!

Klappentext:

Klappentext:

„Es gibt kaum eine Seenlandschaft auf der Welt, die so vielfältig ist wie die europäische. Natürlich kennt man den Gardasee, den majestätischen Genfersee oder den Chiemsee, auch bayerisches Meer genannt. Aber schon mal was vom schottischen Loch Maree, der spanischen Laguna Rosa oder dem Koman-See in Albanien gehört? Dieses Buch entführt zu bekannten wie unentdeckten Seeschönheiten in Europa, besucht idyllische Uferorte und verrät die besten Badestellen für einen Sprung ins kühle Nass.

+ Die schönsten Seen Europas in einem opulenten Bildband

+ Alle wichtigen Orte, Landschaften & Sehenswürdigkeiten in Seenähe inklusive“

In diesem traumhaften Bildbband aus dem Hause Kunth werden die wohl schönsten Seen Europas präsentiert. Eine Karte auf den ersten Buchseiten zeigt uns wo wir hier im Buch hinreisen dürfen und dabei einfach mal abschalten können. Viele bekannte Namen sind dabei aber auch welche, die man wohl bislang gar nicht kannte. Allein deshalb ist dieses Buch eine echte Bereicherung! Wir lustwandelnd durch italien, Frankreich, Schottland und Co. und lassen uns komplett vom Zauber des Wasser einnehmen. Selbstredend ist hier klar zu sagen: alle Seen, auch in Deutschland, können hier einfach nicht abgebildet werden aber die Autoren haben eine äußerst exquisite Auswahl getroffen!

Neben den gigantischen Aufnahmen gibt es auch immer kleine und kurze Texte dazu. Informativ aber nicht zu viel und zudem auch nicht platzraubend - die Bilder haben hier Priorität.

Die Qualität des Buches entspricht, wie zumeist aus dem Hause Kunth, einem Coffeetable-Book. Wenn auch die Größe des Buches gern noch etwas üppiger hätte ausfallen können, so ist doch die gesamte Qualität absolut hochwertig und rechtfertigt den Verkaufspreis absolut! 5 ausgezeichnete Sterne hierfür!

Veröffentlicht am 21.10.2023

Kleine Auszeit vom Alltag

"Seeblicke" ist ein Bildband, der im wahrsten Sinne des Wortes Seensucht schürt und mit seinen wundervollen Aufnahmen eine gedankliche Auszeit vom Alltag ermöglicht. Eine wohltuende Verschaufpause am Wasser, umgeben von einmaliger Natur rund um die Seen und Momente, die in Erinnerung blieben - all das ist mit dem vorliegenden Buch möglich.

Während die Sonne das Wasser in flüssiges Silber verwandelt, werden Gardasee, Staffelsee, Plitvicer Seen oder Mir-See zu traumhaften Kulissen, in den die Seele baumeln und der Akku wieder aufladen kann. Idyllische Buchten, abwechslungsreiche Natur und Orte mit spannenden Geschichten laden zum Verweilen ein und versprechen Erholung pur.

Regionale Köstlichkeiten, Informatives in Kürze und ganz viel Flair machen in den Begleittexten regelrecht Heißhunger auf einen Urlaub mit mit Seeblick. Eine gelungene Zusammenstellung von Wissenswertem und atemberaubender Landschaftsfotografie, die für die Betrachtenden Logenplätze an den europäischen Seeufern bereithält.

Ein kleiner Spaziergang in Buchform fur Augen und Seele.