Cover-Bild Solange der Regen fällt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.05.2021
Christelle Zaurrini

Solange der Regen fällt

Was, wenn sich der einzige Mensch, den du je wirklich geliebt hast, das Leben nimmt? Wenn du nie gelernt hast, mit deinen Gefühlen umzugehen und jetzt innerlich zerbrichst?

Genau so ergeht es Ellie, als ihr Bruder James für immer geht. Der Schmerz droht sie zu ersticken, doch dann hört sie hinter einer Gartenmauer die Stimme eines jungen Mannes. Der ihr zuhört, ohne sie zu kennen. Der sie tröstet, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
Miles schafft das, was sonst niemand kann: Bei ihm darf sie sie selbst sein.

Doch würde sie ihm noch immer ihre tiefsten Geheimnisse anvertrauen, wenn die Mauer sie nicht mehr voneinander trennt und Ellie sich nicht länger verstecken kann?

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wird er sie retten?

🧚🏻‍♀️-Meinung

🧚🏻‍♀️-Meinung
Ich bin durch eine Rezension auf Instagram auf dieses Buch gestoßen und die Thematik hat mich sofort gefesselt. Es ist vom Klappentext her kein Geheimnis, dass sich Ellies Bruder James umbringen wird und es primär darum gehen wird, wie Ellie versucht mit dem Schmerz und der Trauer umzugehen.
Das Buch beginnt thematisch früher, sodass der Leser James und Ellis bereits als Leser kennenlernt. Das geschwisterliche Band zwischen den beiden wird dadurch sehr stark dargestellt und man versteht den Verlust und die Gefühle von Ellie noch besser. Auch die damit verknüpft absolut untypische Lovestory hat mir sehr gut gefallen, da es für mich abwechslungsreich und stetig spannend war. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war emotional sehr gefesselt. Leseempfehlung

🧚🏻‍♀️-Ranking

Charaktere: 5🧚🏻‍♀️
Schreibstil: 4,5🧚🏻‍♀️

Veröffentlicht am 26.07.2021

Herzensbuch 💕

Der Roman „Solange der Regen fällt“ von der Autorin @christellezaurriniautorin hat mich wirklich sehr überrascht und mir unglaublich gut gefallen. 💗🦋
Das Cover ist wahnsinnig schön und passt wirklich gut ...

Das Cover ist wahnsinnig schön und passt wirklich gut zur Geschichte von Elli und Miles.✨

Die Protagonisten sind unglaublich stark, authentisch und realistisch!
Elli ist eine unsagbare starke Persönlichkeit, denn sie verliert vieles in ihrem jungen Leben. Ihr Bruder James und sie haben nie eine richtige Kindheit gehabt, welche sie eigentlich verdienten. 🦋 Den ihre Eltern sind berühmt und nur der Ruf zählt. 💗

Miles oder eher gesagt Finn erlebt auch in seinen jungen Jahren unglaublich schreckliche Sachen. Sein Vater ist gestorben und nun muss er eine wichtige Rolle in seiner Familie übernehmen, da die finanziellen Mittel sonst bald ausgehen. Um sich und seine Familie über Wasser zu halten, hat Finn zwei Jobs.🦋💗

Das Aufeinandertreffen der beiden war unglaublich berührend und sofort herrschte eine gewisse Bindung zwischen Finn und Elli.🦋 Beim ersten Treffen befindet sich ein Zaun zwischen den beiden, was zu einer geheimnisvollen Stimmung führt. Den Miles ist nur ein ausgedachter Name.

Eine schöne Geschichte mit viel Herzschmerz und Kribbeln im Bauch, welche einen zum Träumen einlädt. 💗 Neugierig geworden? Lest selbst!

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar! ❤️

Veröffentlicht am 16.06.2021

Unglaublich bewegend

Ellies Eltern sind reich, haben aber nicht viel Liebe für ihre Kinder übrig, sondern sind bestrebt aus ihnen Vorzeigekinder zu machen. Ellies einziger Halt, mit dem sie wenigstens ein bißchen Kind sein kann, ist ihr Bruder James, ihr Vertrauter und bester Freund. Doch James hält den Druck einfach nicht mehr aus und verlässt die Welt. Als Ellie bei einem Spaziergang in Tränen aufgelöst zusammenbricht, hört sie die Stimme eines Jungen, Miles.
Dadurch das sie sich nicht sehen und sich auch andere Namen geben, fängt Ellie an ihm sich anzuvertrauen, denn es tut so verdammt gut mit jemanden zu reden und sie selbst sein zu können.
Doch irgendwann wird das Gefühl sich endlich sehen zu wollen übermächtig, aber was wenn sie sich gar nicht so unbekannt sind?

Eine tief bewegende Geschichte über Verlust, Trauer, Selbstliebe und die erste Liebe.
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen von Anfang an.
Wie schlimm muss es sein, von den Eltern nicht geliebt zu werden und jedem eine heile Welt vorzugaukeln?
Ellie ist für mich so unfassbar stark, sie hat soviel durchgemacht und macht sich trotzdem noch für andere stark. In Miles hab ich mich absolut verliebt, es sollte auf dieser Welt viel mehr von ihm geben, denn dann wäre sie ein soviel besserer Ort.
Der Schreibstil war gefühlvoll, fesselnd und einfach wundervoll.
Ich habe mir oft ans Herz gefasst und Hochwasser gefahren.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, denn es regt zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 02.06.2021

gefühlsintensiv und echt

Was, wenn sich der einzige Mensch, den du je wirklich geliebt hast, das Leben nimmt? Wenn du nie gelernt hast, mit deinen Gefühlen umzugehen und jetzt an deiner Trauer zerbrichst?
Genauso ergeht ...

Genauso ergeht es Ellie, als ihr Bruder James für immer geht. Der Schmerz droht sie zu ersticken, doch dann hört sie hinter einer Mauer die Stimme eines Jungen. Der ihr zuhört, ohne sie zu kennen. Der sie tröstet, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Miles hilft ihr mit seinem Licht aus der Dunkelheit heraus. Doch würde sie ihm noch immer ihre tiefsten Geheimnisse anvertrauen, wenn die Mauer sie nicht mehr voneinander trennt?
Der Bezug zum Titel wird direkt im Prolog erkennbar und zieht sich durch das ganze Geschehen. Das liebe ich wirklich! Ich fand die Bezüge schon bei den Werken von Amy Harmon sehr schön verknüpft aber bei Christelle Zaurrini sind die Verknüpfungen noch bemerkenswerter. Man wird gut in das Buch eingeführt und versteht sofort die Beziehungen zwischen den Charakteren. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und sie sind einem sofort sympathisch. Der Protagonistin wird der einzige Halt und die einzige Konstante in ihrem Leben genommen und man leidet mit ihr. Die Triggerwarnung am Anfang des Buches ist sehr aufbauend formuliert und wirklich gut angebracht.
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Direkt von Anfang an. Bereits in Kapitel 3 hatte ich zum ersten Mal Tränen in den Augen (jedoch nicht zum letzten Mal!) und der tatsächliche Umstand von James Tod hat mich sehr geschockt. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Der weitere Verlauf der Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Mit witzigen Fakten und rührenden Geschichten hat die Autorin dann den weiteren Verlauf der Geschichte aufgepeppt. Und mit viel Drama und Liebe natürlich auch.
Der Schreibstil ist toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man merkt mit welcher Leidenschaft sich die Autorin ihren Büchern widmet. Es ist eine leichte Lektüre für Zwischendurch, die sich sehr gut lesen lässt. Es gab hier und da ein paar Rechtschreibfehler aber die fallen nicht stark ins Gewicht, da das Buch einen guten Umfang besitzt und die Story einfach nur toll ist. Das Ende hätte man mehr ausschmücken können. Natürlich wollte ich auch nicht dass das Buch schon vorbei ist aber auch im Generellen betrachtet wurde es dann sehr schnell abgehandelt. Zwischendurch war das Buch so cute dass ich mich gefragt habe was auf den folgenden Seiten noch kommen soll und als dann das Drama eingesetzt hat, habe ich migefiebert, obwohl ich die Entscheidung von Ellie am Ende nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Versöhnung war natürlich abzusehen, aber leider dann sehr schnell abgehandelt. Das Werk ist insgesamt mit viel Liebe zum Detail geschmückt, nur am Ende leider nicht. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.
Ellie ist wirklich stark und eine tolle Protagonistin. Miles ist ein herzergreifender Charakter und wirklich ein Typ zum verlieben. Maddie hat die ganze Geschichte aufgelockert und so eine Freundin kann wirklich jeder brauchen. Dadurch dass man immer aus der Sicht eines anderen Protagonisten einen anderen Blickwinkel auf die Story bekommt ist schlüssig, stringent und die Charaktere nur umso sympathischer.
Beide Protagonisten machen eine Entwicklung durch und was mir auch auffällt: insbesondere bei Miles kann der Schein trügen. Es steckt so viel mehr hinter einer Person als man zunächst vermutet. In dieser Hinsicht behandelt die Autorin auch sehr gut das Thema Vorurteile.
Das Buch beinhaltet eine Cozy Romance Story mit einem bisschen Drama. Eine tiefgründinge und bewegende Geschichte über Verlust und Liebe. Für Fans von Redwood und der Bedford Reihe nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein schönes Buch

Als Ellies Bruder James Selbstmord begeht, verliert sie den einzigen Halt, den sie in ihrem Leben je hatte. In ihrer Familie ist es nur wichtig, die Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen und zu funktionieren. Doch jetzt zerbricht Ellie fast an ihrer Trauer und ist damit völlig allein.

Da hört Miles sie hinter seiner Gartenmauer weinen und tröstet sie. Er versucht Ellie zurück ins Leben zu führen und hilft ihr, sich selbst kennenzulernen. Zwischen beiden entspinnt sich eine innige Beziehung.

Doch Ellie hat Angst, dass dieses zarte Band, zerreißt, wenn sie sich von Angesicht zu Angesicht kennenlernen. Denn wer weiß, wer wirklich hinter dem liebevollen und empathischen Miles steckt … .

Ich war sehr überrascht, dass das Buch in der Kindheit von Ellie und James beginnt, doch genau das ist notwendig, um die besondere Beziehung zwischen den beiden Geschwistern deutlich zu machen. Die beiden geben sich gegenseitig Halt und Zuneigung, in einer Familie, die ansonsten sehr kalt ist und in der nur Leistungen zählen. Ich fand es sehr schön, dass wir James und seine Liebe zu Ellie noch selbst erleben durften. Und Christelle Zaurini hat diese besondere Beziehung wirklich sehr gut beschrieben.

Als James sich selbst das Leben nimmt, war ich total überrascht, auch, wenn ich vom Klappentext wusste, dass das passieren würde. Gemeinsam mit Ellie habe ich mich gefragt, was ihn so plötzlich dazu getrieben hat. Aber da lässt uns die Autorin ganz schön schmorren und löst dieses Geheimnis erst ziemlich spät auf. Danach konnte ich seine Tat aber ein wenig besser nachvollziehen, wenn auch trotzdem nicht gänzlich verstehen.

Ellies Trauer ist wirklich greifbar, allerdings muss ich gestehen, dass diese nicht ganz bei mir ankam. Natürlich ist es in ihrer Familie nicht üblich, Emotionen zu zeigen, aber auf mich ist das Gefühl der tiefen Trauer einfach nicht übergesprungen.

Dafür fand ich aber die Liebesgeschichte wirklich schön. Das Kennenlernen der beiden ist wirklich außergewöhnlich und ich konnte mir anfangs den Zusammenhang mit der Mauer gar nicht vorstellen, aber tatsächlich ist das sehr gelungen und mir gefiel es sehr gut, dass wir hier einmal eine andere Story zu lesen bekommen. Hier spürte ich tatsächlich die Gefühle sofort. Miles möchte Ellie helfen, er möchte, dass sie sich selbst kennenlernt und nicht mehr so alleine fühlt. Es ist so süß, was er sich alles einfallen lässt, um Ellie zu unterstützen. Und mit jeder Aktion vertieft sich die Verbindung zwischen den beiden.

Doch dann lässt Christelle Zaurini eine Bombe platzen, indem sie Miles Identität aufdeckt. Dabei fand ich es gut, dass das nicht erst zum Ende des Buches passiert, sondern schon ab der Hälfte. So haben die Protagonisten noch Zeit, sich persönlich kennenzulernen, was jedoch für beide nicht ganz einfach ist und ein wenig Drama mit sich bringt. Das gehört aber zu diesem Genre natürlich auch dazu. Leider konnte ich nicht jedes Drama verstehen, dass die Autorin in ihr Buch eingebaut hat. Einiges war mir dann doch too much und ich hatte das Gefühl, dass am Ende noch versucht wurde, noch mehr ernste Themen in der Geschichte unterzubringen. Es hat zwar alles zur Geschichte gepasst, aber für mich hat nicht alles genug Raum bekommen.

Dafür hat das Thema „Selbstfindung“ viel Platz im Buch und wird am Beispiel von Ellie sehr gut beleuchtet. Die Protagonistin bekommt in ihrer Familie einfach keine Möglichkeit eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, weil ihr alles vorgegeben wird. Dieses Thema hat Christelle Zaurini in meinen Augen sehr schön aufgearbeitet.

Am Ende gibt es nochmal einen kleinen Zeitsprung und ich mochte den Schluss, er passt für mich wirklich gut zur Geschichte.

Fazit:

Christelle Zaurini hat hier eine sehr schöne Geschichte geschaffen über Selbstfindung und über besondere, emotionale Verbindungen. Die Lovestory zwischen den beiden Protagonisten fand ich besonders süß und ungewöhnlich, ich konnte das Kribbeln sehr gut nachvollziehen. Leider gelang mir das nicht bei allen Gefühlen und zum Schluss hin kam es mir so vor, als würden noch ein paar ernste Themen unbedingt Platz finden müssen, aber nicht genug Raum zur Entfaltung bekommen.

Insgesamt war es aber ein sehr schönes, emotionales Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Von mir bekommt das Buch 4 Punkte von 5.