Cover-Bild Eine unerschrockene Lady
Band 1 der Reihe "Devil's Den Club"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
  • ISBN: 9782919809356
Christi Caldwell

Eine unerschrockene Lady

Lily Adrian (Übersetzer)

Romantisch und verrucht: Der Auftakt zur neuen Serie der Bestsellerautorin Christi Caldwell.

London 1825: Der legendäre Hell & Sin Club brennt bis auf die Grundmauern nieder. Adair Thorne, gefürchteter Eigentümer der Spielhölle, verdächtigt den Killoran-Clan vom rivalisierenden Devil’s Den Club. Adair will Rache. Auf Leben und Tod. Von Mann zu Mann. Doch dann steht plötzlich die zierliche, scharfzüngige Cleopatra Killoran vor ihm und bietet ihm die Stirn.

Sie hat früh gelernt, sich in der Londoner Unterwelt zu behaupten und niemanden an sich heranzulassen. Dass ein Mann wie der attraktive Adair sie ins Visier nimmt, beunruhigt sie erst, als ihr Gegner plötzlich die Spielregeln ändert und sie küsst.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Gibt es ein gemeinsames Happy- End für Cleopatra und Adair?

Eine unerschrockene Lady von Christi Caldwell

Eine unerschrockene Lady von Christi Caldwell
Den Leser erwartet ein fesselnder, turbulenter, humorvoller und emotionsgeladener Roman. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Cleopatra Killoran und Adair Thorne. Zwischen beiden knistert es merklich.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn sie komplett gegensätzlich waren. Die Autorin hat viele emotionsvolle Szenen in die Geschichte eingebaut, denn beide vereint das Schicksal von der Straße. Die Nebencharaktere sind authentisch und runden die Geschichte reizvoll ab.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Schöne Geschichte

Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Schreibweise und der Schreibstil passen zu der Zeit, in der das Buch spielt. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, das die Autorin den Inhalt nicht ganz ausgereift hat. Ich hätte mir mehr über Cleopatras Geschichte gewünscht, mehr Hintergrund. Auch kommt sie in das Haus, um in die Gesellschaft eingeführt zu werden, aber wie? Da hat mir leider einiges gefehlt... auch ist mir Cleo ein wenig zu aufopfernswert, als ob sie die Last der ganzen Welt auf den Schultern trägt. Adair dagegen ist ein Kämpfer, der gegen seine Brüder um den Club kämpft, da sich im Laufe der Geschichten deren Sichtweisen verändert hatten. Auch hier hätte ich mir mehr gewünscht, im Grunde wird auf einer Seite abgehakt, wie es in Zukunft weitergehen wird.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich sehr prickelnd, hier wusste die Autorin, was sie tat
Vier Sterne von mir!

Veröffentlicht am 30.11.2019

Entscheidungen

Klappentext:

Klappentext:

Entscheidungen werden hier verlangt die nicht so einfach sind. Aber wieder mal wird das für und wider sehr humorvoll dargelegt. Das ist es was mir an den Büchern von Christi Caldwell so gut gefällt: der Humor, die ausgefallenen Persönlichkeiten und die, Sozialkritik an den Zuständen der Regency Zeit. Eine eigenwillige Mischung die so, selten vorkommt. Die Frauen sind stark und die Männer sind für ihre Zeit sehr modern.
Der Schreibstil ist locker und anrührend so das man die ganze Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge liest.
Ich habe die Hoffnung, da es einige interessante Nebenfiguren gab das es weitere Bücher um die Besitzer der Spielhöllen geben wird.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Unterhaltsam und spannend

Christi Caldwell ist eine spannende historische Romanze gelungen, deren Protagonisten eher abseits der feinen Gesellschaft agieren.
Die Geschichte spielt in London im Jahr 1825. Der berüchtigte Hell & ...

Die Geschichte spielt in London im Jahr 1825. Der berüchtigte Hell & Sin Club der ebenso berüchtigten Black Familie steht in Flammen. Der Black Clan, allen voran der düstere Adair Thorne, verdächtigt sofort die Killoran Familie, die den Konkurrenzclub Devil´s Den betreibt. Er will Rache, aber durch eine Vereinbarung zwischen den Familien muss er sich zurückhalten. Die scharfzüngige Cleopatra Killoran, die Königin des Devil´s Den und rechte Hand ihres Bruders, begibt sich freiwillig in die Obhut der Blacks, um die früher getroffene Vereinbarung zu erfüllen. Und auch wenn sich beide überhaupt nicht über den Weg trauen, fühlen sie doch die gegenseitige Anziehung.

In diesem Buch sind die Figuren keine Mitglieder der höheren Gesellschaft, sondern gehören eher zum Adel der Londoner Unterwelt. Durch eine langjährige Fehde sind beide Familien verfeindet und nur ein fragiler Waffenstillstand hält den Frieden.
Cleopatra ist eine starke Frau, die gelernt hat, wie man in der Unterwelt überlebt. Sie hat trotzdem ihre moralischen Standards und Ehrgefühl. Daher gerät sie auch immer wieder mit Adair aneinander, der ihr beides abspricht. Die Streitereien und Wortgefechte der beiden sind sehr unterhaltsam. Die Funken sprühen und die Chemie zwischen Cleo und Adair ist nicht zu übersehen.
Etwas verwirrend sind die Erklärungen zur Vergangenheit der beiden Familien, aber sie sind auch notwendig, um die Zusammenhänge zu verstehen. Wenn man die vorangegangene Hell & Sin Reihe der Autorin nicht kennt, wird es sonst etwas schwierig.
Der Schreibstil von Christi Caldwell liest sich sehr gut. Mich konnte die Geschichte bis zum Ende fesseln, da es immer spannend bleibt. Der Fokus liegt auf den Protagonisten, während die Nebenfiguren etwas in den Hintergrund treten.
Eine spannende und unterhaltsame historische Romanze, die ich sehr gern weiterempfehlen kann!