Cover-Bild Bewusstheit
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Christian Bischoff

Bewusstheit

Wie du wirst, wer du sein möchtestBewusstheit meint die Achtsamkeit gegenüber sich selbst und im Umgang mit anderen. Bewusstheit erlangen wir, wenn wir verstehen, welche Gedanken und Gefühle in uns wirken und welche Reaktionen dadurch hervorgerufen werden. Bewusstheit erlangen wir, wenn wir uns selbst erkennen.Christian Bischoff, einer der bekanntesten Persönlichkeits- und Mentaltrainer Europas, rückt die Bewusstheit in unseren Fokus. Er hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen, durch mehr Bewusstheit ein authentisches und lebensdienliches Leben zu führen. Lebensdienlichkeit ist das entscheidende Element für ein persönlich nachhaltiges und erfolgreiches Leben. Was wir tun, sollte neben der gesunden Selbstfürsorge auch dienlich für andere Menschen sein, für die Gesellschaft, für unsere Welt.Bewusstheit ist das zentrale Thema, wenn wir eine lebenswertere Welt erschaffen wollen. In einer Welt, in der die globalen, zwischenmenschlichen Probleme immer größer und unüberwindbarer zu werden scheinen, rassistische Konflikte, Einteilungen in Klassengesellschaften und kriegerische Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sind, ist die Bewusstheit jedes einzelnen Menschen eine lebensnotwendige Eigenschaft. Wir können unser eigenes Leben, unser Zusammenleben und unsere Gesellschaft verbessern, wenn wir Bewusstheit leben.Christian Bischoff steht dafür ein.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Wer will ich sein?

„Bewusstheit“ habe ich als eBook gelesen. Dies erscheint mir eine sehr „praktische“ Ausführung, da dieses Buch nicht für sich allein „anwendbar“ ist, sondern durch „Bonusmaterial“ ergänzt wird. Diese Zusatzbeiträge sind unmittelbar über Verlinkungen im Text zu erreichen und bilden eine gewisse Voraussetzung für das Verständnis bzw. die Grundlage für den erfolgversprechenden Gebrauch dieses Buches.

Der geneigte Leser wird durch das Buch in Verbindung mit dem Online-Material auf eine Reise geschickt. Eine Reise zu sich selbst im IST und SOLL. Dabei kann ich in meinem eigenen Rhythmus voranschreiten und mich nach und nach auf dieses Erlebnis einlassen. Es ist kein Buch, was ich „mal eben so“ durchlese, es ist ein Buch, welches ich sicher immer wieder zur Hand nehmen werde, um den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten.

Bischoff begegnet mir auf Augenhöhe, offenbart mir seine eigene Biografie, welche mir ganz authentisch zeigt, dass „Bewusstheit“ funktioniert. Und alles, was ich benötige, habe ich dabei. Ich brauche bloß den ersten Schritt zu gehen.

Christian Bischoff war mir ein Begriff als Persönlichkeits- und Mentaltrainer. Allerdings habe ich noch nie eines seiner Seminare besucht. Insofern war ich neugierig auf dieses Buch, welches mich positiv überrascht hat.

Wenn Du Dir mit mehr Achtsamkeit begegnen möchtest und eine Veränderung für Dein Leben wünschst, würde ich Dir dieses Buch empfehlen.

Christian Bischoff, Bewusstheit, Ratgeber, eBook, Ariston Verlag, 13,99 €, 224 Seiten in der Print-Ausgabe, Erscheinungstermin 31.08.2020

Veröffentlicht am 07.10.2020

Bewusstheit, Achtsamkeit, Covid19

Ich habe mal eine Fortbildung besucht, in dem es um darum ging, wie Kinder sich Büche aussuchen und wieso sie genau dieses lesen. Weil es ihr momentanes Thema erfasst, oder bearbeitet. Nun ging es mir mit diesem Buch auch so. Ich bin momentan in der Phase der Reflektion und befinde mich in einer Veränderung. Und dann kam dieses Buch. In den Kapiteln hat mich Christian Bischoff immer wieder zum Nachdenken angeregt. Ich habe begonnen seinen Podcast regelmässig zu hören, und habe die eine oder andere Imanigation ausprobiert. Und war erstaunt, was für mich funktioniert. Ich gehe in einigen Bereichen sogar bewusster durch meinen Alltag. Und das hat mich ein bisschen erschreckt, denn nur mit einem Buch und dem Hören eines Podcasts Dinge anzugehen. Es ist für ein sehr gutes Buch, und wie am Anfang Christian Bischoff schreibt, dieses Buch sollte man nicht in einem Rutsch durchlesen, sondern sich immer wieder nehmen und dann Kapitel nochmals anschauen. Ich werde kein Seminar von Christian Bischoff besuchen, aber er hat mir noch mal bewusst gemacht, worauf ich bei mir noch schauen möchte.