Cover-Bild Bayern Insider
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
  • ISBN: 9783742319869
Christian Falk

Bayern Insider

Trainer. Trophäen. Intrigen. Ein Reporter enthüllt die größten Geheimnisse des Rekordmeisters. Für alle Fans des FC Bayern München und alle, die Fußball lieben
2020 gewinnt der FC Bayern das zweite Triple seiner Klub-Geschichte. Während der deutsche Rekordmeister national das Maß aller Dinge ist, verschliss er auf dem Weg zum nächsten Champions-League-Titel nach 2013 viele weltweit anerkannte, routinierte, aber auch unerfahrene Trainer. Der Journalist und »Bayern Insider« Christian Falk beschreibt aus nächster Nähe die Erfolge, Intrigen und Geheimnisse rund um die Trainer und Spieler – allen voran Schlüsselfigur Thomas Müller – bei ihren Anläufen mit dem FC Bayern auf die Krone der Königsklasse. Neben zahlreichen Enthüllungen und Insidergeschichten kommen Stars wie Philipp Lahm und Toni Kroos persönlich zu Wort.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Mia san Mia

Christian Falk plaudert aus dem Nähkästchen des FC Bayern und das so locker und unterhaltsam, dass es eine wahre Freude ist das Buch zu lesen. Er beleuchtet in diesem Buch v.a. die Trainer und Spieler auf dem Weg zum Triple. Thomas Müller als Schlüsselfigur spielt er dabei eine Hauptrolle zu, aber auch Informationen und Anekdoten der anderen Bayernspieler und mehr finden sich hier zu Hauf. Übersichtlich und gut gegliedert werden bedeutende Spiele und Ereignisse beleuchtet. Aufgrund der Schreibweise und der begeisternden Art des Autors ist das Buch für jeden Fußballfan und solche, die es noch werden wollen, super geeignet. Interessant fand ich auch die Arbeitsweise und wie man an die Informationen gelangt. Der Autor kennt viele Spieler und Strippenzieher des FC Bayern und somit kann man wirklich von Insiderinformationen sprechen. Sehr unterhaltsames Buch, dem man die Leidenschaft zum Fußball anmerkt.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein detailliertes Sachbuch das Einblicke in die Welt des Rekordmeisters gibt

FC Bayern München und die Säbener Straße.Alleine bei diesem Satz tauchen bei mir etliche Erinnerungen,Skandale,Träume und Triumphe auf.
Der Autor,übrigens ist er der Chef der Bild-Gruppe,schreibt aus seiner ...

Der Autor,übrigens ist er der Chef der Bild-Gruppe,schreibt aus seiner Sichtweise wie er die Bayern als Reporter aber auch als Kind und Heranwachsender erlebte und erlebt.Dabei kam er mir sehr sympathisch herüber und der Schreibstil ist daher leicht und sehr gut zu lesen. In diesem Sachbuch gibt es sechs Kapitel angefangen von Pep Guardiolas Abschied bis hin zu Hansi Flick.
Für mich persönlich war es äußerst interessant einmal hinter die Kulissen von Bayern zu blicken.Dazwischen gibt es Anekdoten,Rückblicke und Erinnerungen des Autors. Es kommen auch Spieler zu Wort wie z.B Toni Kroos.
Ich hatte auf sehr viele Bilder gehofft vielleicht sogar aus dem Privatleben der Fußballstars,aber ich wurde enttäuscht:Nicht ein einziges Bild ist vorhanden auch nicht offizielle vom Verein oder den Präsidenten des Klubs.Was ich eigentlich sehr schade fand.Dieses Buch enthält viele Anekdoten,der Autor plaudert zudem aus dem Nähkästchen außerdem bekam ich sehr viel mit wie das System FC Bayern als ganzes "funktioniert".Es ist ein sehr detailliertes Buch das bestimmt das eine oder andere Fanherz höher schlagen lässt.Auch ich wurde positiv überrascht obwohl ich anfangs doch skeptisch war ein Buch über den FC Bayern München zu lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Falk, der Reporter mit dem feinen Riecher für das Brisante im Fußball

Christian Falk enthüllt in seinem Buch "Bayern Insider" sehr interessante Geschichten rund um den Fußballclub Bayern München. Dabei ist es egal, ob es ihm um den jeweiligen gerade aktiven Trainer des Vereines, dem Spielerpersonal oder gar dem Vorstand geht. Er ist bereits so lange schon im Geschäft, dass er bei den Sportaktiven sehr wohl ein bekanntes Gesicht ist. Ob dabei geliebt, nur aufgrund seines Könnens respektiert oder aber auch gehasst, sei hier mal dahin gestellt.

Fakt ist: Christian Falk schreibt in "Bayern Insider" über Storys, Geheimnisse und Einzelheiten, die wir so als Fußball-Interessierte und Fans nie erfahren hätten. Das für mich Bemerkenswerte dabei ist, dass die erwähnten Fußballidole, Trainer und Prominente sehr authentisch und "normal" dargestellt werden. An dieser Stelle sei insbesondere der stets humorvolle Thomas Müller erwähnt. Ein Mann, der bei aller Härte und Konkurrenz im Leistungssport nie seinen uns bekannten bayerischen Humor und Dialekt abgelegt hat, sondern der geblieben ist, der er stets war.

Für alle Bayern München Fans kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Liebhaber anderer Vereine wird dieses Buch wohl eher nicht ansprechen.