Cover-Bild Stadt der Wölfe
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
Christian Linker

Stadt der Wölfe

Spannende Abenteuergeschichte ab 10
Was würdest du tun, wenn morgen alle weg wären?
Janek wacht auf – und ist allein. Alle Menschen sind verschwunden! Dafür erobern Pflanzen und wilde Tiere die Stadt zurück. Verunsichert streift Janek mit einem herrenlosen Hund durch die überwucherten Straßen. Auf der Schultafel hinterlässt er eine Nachricht: »Falls noch jemand übrig ist außer mir: Melde dich bei Janek!« Die Antwort, eine verwischte Kreidespur, versetzt Janek in Panik. Wer versteckt sich vor ihm? Und warum? Plötzlich wird jeder Schatten, jedes Geräusch, jede Bewegung da draußen zur Bedrohung.

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Janek auf der Suche

Eine gute "was wäre wenn" Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt.

Janek wacht morgens auf und ist sehr verwundert. Wo ist seine Familie?
Er ist allein zu Hause. Die Stadt ist leer, keine Autos fahren. ...

Eine gute "was wäre wenn" Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt.

Janek wacht morgens auf und ist sehr verwundert. Wo ist seine Familie?
Er ist allein zu Hause. Die Stadt ist leer, keine Autos fahren. WildeTiere streunen durch die Straßen.
In der Schule ist auch keiner zu finden. Janek schreibt einen Hilferuf an die Tafel.
Was sind das für Geräusche, was hört er? Schleicht da jemand hinter ihm her?
Janek beginnt sich zu fürchten und fragt sich verzweifelt, was als nächstes passiert.

Eine kurzweilige, aber sehr spannend geschriebene Geschichte. Für Kinder ab
10 Jahre sehr empfehlenswert.
Es ist ein kleines Abenteuer mit großer Wirkung. Die Seiten sind schnell gelesen, dadurch kommt die Lösung und das Ende recht schnell.
Der Schreibstil ist einfach und kommt ohne schwierige Wörter aus.
Mir hat es gefallen, wie Janek versucht mit der Situation umzugehen. Er verliert nicht den Kopf, er macht sich Gedanken und geht der mysteriösen Sache auf den Grund. So ganz allein ist er nicht.