Cover-Bild Would you dance with me?
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Christian Nova

Eine Hommage an Dirty Dancing | Romantisch-lustiger Liebesroman

»Would you dance with me« ist ein Liebesroman inspiriert von »Dirty Dancing«. Ein Mädchen trifft in den Sommerferien auf einen Profitänzer und plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.

»Ich will mir nichts mehr vorschreiben lassen! Ich will nur eines: tanzen!«

Die junge Hobbymusikerin Emily trifft in einem Ferienresort auf den unnahbaren Profitänzer Dannie, der händeringend nach einer Tanzpartnerin für einen großen Show-Auftritt sucht. Emily scheint seine einzige Option zu sein. Sie ist vom Tanzen fasziniert und außerdem bildhübsch. Allerdings hat sie nie zuvor professionell getanzt. Wird Emily den Schritt ins Ungewisse wagen?

»›Would you dance with me‹ ist eines der Bücher, die man erst aus der Hand legen kann, wenn man es zu Ende gelesen hat. Romantisch, lustig - einfach ein Must-Read«   Maria Decker (Thalia)
»Dieses Buch ist wie ein atemberaubender Tanz! "Would you dance with me?" hat mich begeistert und lässt mich nicht mehr los. Eine klare Empfehlung für alle, die das Tanzen und die Liebe lieben!« Lisa Beka (Mayersche)

Veröffentlicht am 26.04.2021

Must have für alle Dirty Dancing Liebhaber

von Christian Nova

von Christian Nova

Dieser Roman ist ein Must have für alle Dirty Dancing Liebhaber. Der Plot ist, wie der Klappentext schon vermuten lässt, sehr an den Kassenschlager angeglichen. Nichts desto trotz hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, leicht verständlich und fliessend. Hier bekam ich alles wunderbar bildlich beschrieben, so daß ich mich vollkommen auf das Geschehen einlassen konnte. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, sympathisch und mit ihren jeweiligen Rolle verschmelzend und authentisch dargestellt. Die Handlung ist schwungvoll präsentiert, dabei stimmig und ohne jegliche langweilige Längen präsent. Mich hat dieser Roman gut unterhalten und nochmals in meine Jugend versetzt.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Mal eine coole Idee gewesen

Das Buch war DirtyDancing in der heutigen Zeit. Die Storyline ist eigentlich exakt die gleiche, nur das in diesem Buch die Protagonistin an eine Krankheit leidet, weshalb sie keinen Sport machen darf. Es ist eine Geschichte, die man leicht runterlesen kann und auch mal eine Überraschung für den Leser bereit hält. Sprachlich war es nicht ganz so meins, (wobei ich sagen muss, dass Tanzszenen wahrscheinlich auch nicht einfach zu schreiben sind), aber ich fand es mal eine coole Idee. Für mich hätte man noch mehr auf die verschiedenen Tänze eingehen können, das wurde nur recht oberflächlich angeschnitten.