Cover-Bild The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Christina Lauren

Sandra Voss (Sprecher), Christina Kagerer (Übersetzer)

Zahlen lügen nicht, aber Liebe ist unberechenbar

Die begnadete Datenanalystin Jess Davis glaubt an Zahlen und Statistiken. Den Glauben an die große Liebe hat sie längst verloren. Doch dann wird sie von ihrer besten Freundin dazu überredet, eine neue Dating-Agentur auszuprobieren, die wie für Jess gemacht scheint. GeneticAlly behauptet, mit Hilfe eines DNA-Tests für jeden den perfekten Partner zu finden – den Seelenverwandten. Jess steht den Versprechungen von GeneticAlly zunächst skeptisch gegenüber, doch dann siegt die Neugier. Als ihr Test aber eine unglaubliche 98%-ige Übereinstimmung mit einem der Gründer von GeneticAlly ausspuckt, erklärt Jess das Experiment für gescheitert. Denn sie kennt Dr. River Peña, und er ist mit 100%-iger Sicherheit nicht ihr Seelenverwandter! Oder etwa doch?

• Dieses Buch befindet sich bei Franci in einem Regal.
  • Franci hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Zauberhaft!

Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist.

Endlich gibt es neuen Lesestoff des Autorinnenduos Christina Lauren.
Nachdem "The Unhoneymoonsers" ein richtiges Highlight für mich war, konnte ...

Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist.

Endlich gibt es neuen Lesestoff des Autorinnenduos Christina Lauren.
Nachdem "The Unhoneymoonsers" ein richtiges Highlight für mich war, konnte ich es kaum erwarten "The Soulmate Equation" zu lesen.
Die Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert.
Jess Ding sind Zahlen und Statistiken.
Der Liebe hat sie allerdings abgeschworen.
Bis ihre beste Freundin sie überredet, eine neue Dating Agentur zu testen, die mit Hilfe einer DNA-Analyse verspricht, den perfekten Partner zu finden.
So fallen ihr fast die Augen aus dem Kopf, als sie ihr Ergebnis sieht.
Denn ausgerechnet mit dem mürrischen Dr. River Peña, einem der Gründer von GeneticAlly, soll sie eine 98% Übereinstimmung haben.
Eins weiß Jess allerdings.
Dieser Mann ist mit 100%-iger Sicherheit nicht ihr Seelenverwandter.
Niemals!
Oder etwa doch?
Dieses Buch vereint absolut geniale Tropes:
Fake Dating,
Enemies-to-lovers,
Single Mum,
Grumpy x Sunshine,
Forced Proximity, ...
Tropes, die ich alles so sehr liebe.
Ich liebe die Familiendynamik, die Chemie und den Schlagabtausch zwischen Jess und River und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden.
Richtig zauberhaft war auch Jess Liebe zu ihrer Tochter.
Die beiden haben mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Aber auch River, der mir immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat.
Es gibt aber auch noch weitere wundervolle Nebencharaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Die Idee der genetischen Partnervermittlung und die Wissenschaft hinter der Dating-App war so einzigartig und absolut genial.
Allein der Gedanke daran, wie es wäre, wenn man durch seine DNA die perfekte Übereinstimmung finden könnte ... klingt zu schön, um wahr zu sein.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn mein Kopf war irgendwann voll von den ganzen Zahlen.
Für mich persönlich haben die ganzen wissenschaftlichen Aspekte hin und wieder zu viel Raum eingenommen.
Hier hätte ich mir lieber noch ein paar Momente zwischen Jess und River gewünscht, denn wenn sie zusammen waren, haben sie mein Herz schneller schlagen lassen.
"The Soulmate Equation" ist ein Buch voller witziger Dialoge und herzerwärmender Momente, das mich richtig gut unterhalten konnte.
Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen.
Eine süße Liebesgeschichte, in der die Wissenschaft auf Liebe, Romantik und Humor trifft!
Die Sprecher waren wundervoll!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Witzig, spritzig und ebenso berührend

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende mit seiner Mischung aus Romantik und Humor begeistert. Jess als alleinerziehende Mutter hat mich mit ihrer besonderen Ausstrahlung sofort angesprochen. Ihre ruhige und selbstkritische Art macht sie zu einer sympathischen Protagonistin, mit der ich mich leicht identifizieren konnte.

River, der Wissenschaftler und Mitgründer von GeneticAlly, wirkte zunächst unnahbar und arrogant. Doch je mehr ich über ihn erfuhr, desto faszinierender wurde er. Seine Entwicklung im Laufe der Story hat mir wirklich gefallen, und ich habe es genossen, seine verborgenen Seiten zu entdecken. Die Dynamik zwischen Jess und River, hat bei mir für viele amüsante und unterhaltsame Momente gesorgt. Besonders die Neckereien und Kabbeleien zwischen den beiden haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Insgesamt ist "The Soulmate Equation" eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, die Handlung ist zwar vorhersehbar aber packend und der Schreibstil der Autorinnnen ist einfach fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es förmlich verschlungen. Es hat mich zum Lachen gebracht, mich berührt und mich bis zum Schluss in seinen Bann gezogen.

Eine klare Leseempfehlung für alle RomCom-Fans!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Nett, unterhaltsam und romantisch.

𝔻𝕖𝕣 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥𝕖 ℙ𝕒𝕣𝕥𝕟𝕖𝕣 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝔻ℕ𝔸-𝕋𝕖𝕤𝕥
– würdet ihr dieses Experiment wagen?
________________

𝔻𝕖𝕣 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥𝕖 ℙ𝕒𝕣𝕥𝕟𝕖𝕣 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝔻ℕ𝔸-𝕋𝕖𝕤𝕥
– würdet ihr dieses Experiment wagen?
________________

Nach „𝑻𝒉𝒆 𝑼𝒏𝒉𝒐𝒏𝒆𝒚𝒎𝒐𝒐𝒏𝒆𝒓𝒔“ war ich sehr gespannt, ob die neue Geschichte des Duos Christina Lauren ein ebenso unterhaltsamer Wohlfühlroman geworden ist.
Zugegeben, die Idee dieser RomCom – Nerds, Wissenschaft, Liebe – erinnert sehr an die Bücher von Ali Hazelwood, doch im Gegensatz zu deren romantischen Komödien wurde hier großteils an Fachgeplänkel gespart.

„𝐓𝐡𝐞 𝐒𝐨𝐮𝐥𝐦𝐚𝐭𝐞 𝐄𝐪𝐮𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧“ liest sich locker und modern, war zwar weniger humorvoll als erwartet, lädt dennoch hin und wieder zum Lachen ein.
Jess, aus deren Sicht das Ganze erzählt wird, ist eine tolle Frau und eine liebevolle Mutter. Es war angenehm zu verfolgen, wie sie sich für „GeneticAlly“ und den, von einer, auf DNA basierenden, Partnervermittlungsagentur bestimmten, Loveinterest erwärmen konnte – wenn es auch allerhand Zögern, deftige Dialoge und Missverständnisse brauchte.
River – der als unnahbarer und introvertierter Mann auftritt und dem jedwedes Gespräch lästig zu sein scheint – zeigt sich im weiteren Verlauf als engagiert, aufmerksam und rücksichtsvoll. Sein Umgang mit der bezaubernden Juno war einfach schön, und auch die Art, wie er auf Jess zuging, trotz des Unglaubens, den das Testergebnis mit sich brachte, strotzte vor Charme; ein Mix aus Zurückhaltung und Offensive.
Doch kann etwas, das auf Basis eines Experiments – nur durch dieses – begann, wirklich Bestand haben, echt sein?

Abgesehen der Protagonistin, die wir samt vergangenen Problemen und gegenwärtigen Sorgen genau kennen- und verstehen lernen, waren aktiv im Hintergrund verschiedene Nebenfiguren eingebunden: beste Freundin Fizzy, Jess' Großeltern – ein Traumpaar – und ihre zauberhafte Tochter Juno, die mit trockenen, kindlichen Aussagen öfter mein Herz erwärmte und mich zum Schmunzeln verleitete.
Von dem Sprung über den Schatten zu zaghafter Annäherung, der Heftigkeit, mit der sich Spannungen entladen, und dem Wagemut, sich Hals über Kopf in etwas zu stürzen, an das man nicht glaubt, sich allen Widrigkeiten zum Trotz auf jemanden einzulassen – im Sinne der Wissenschaft, versteht sich – war hier alles dabei.
Auch wenn ich den Strang, in dem Jamie, Jess' Mutter, thematisiert wird, nur bedingt passend, eher als oberflächlich eingeworfen empfand, viele ruhige Momente, ein ernsterer Ton warten, ist „The Soulmate Equation“ ein guter Roman, der auf einer interessanten Idee basiert.
Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt, solch eine Partneragentur aufzusuchen.