Cover-Bild Dark Neighbor
  • Verlag: Federherz Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Christina Rain

Dark Neighbor

Verliebt in einen Killer (Liebesroman)
Meinen neuen heißen Nachbarn heimlich vom Fenster aus beobachten? Nicht die beste Idee.
Mich ausziehen, obwohl er mich sehen kann? Könnte brenzlich werden.
Mich in ihn verlieben, auch wenn alle Indizien dafür sprechen, dass er ein Mörder ist? Endet vermutlich tödlich.

Als Grayson Snyder im Nachbarhaus gegenüber von Aprils Schlafzimmer einzieht, hätte man ihr besser ein Warnschild vorsetzen sollen: Vorsicht, Lebensgefahr. Vielleicht hätte sie das davon abgehalten, ihn Nacht für Nacht zu beobachten. Und sich Fantasien mit ihm auszumalen, die niemals Wirklichkeit werden dürfen. Erst recht nicht mehr, nachdem Grayson eine junge Frau mit nach Hause nimmt, die am nächsten Morgen tot aufgefunden wird. Hat er es getan? Ist Aprils Nachbar ein Mörder? Und wenn ja, wieso ruft sie dann nicht die Polizei, als er nachts bewaffnet in ihrem Haus steht?

Du beobachtest mich. Denkst, dass die zwei Glasscheiben zwischen uns dich schützen, wenn du mir deinen nackten Körper präsentierst. Ich wünschte, dem wäre so, Sweetheart. Du solltest aufpassen, wen du nachts in dein Schlafzimmer blicken lässt.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein fesselnder Roman.

Ich liebe dunkle Romane und der Klappentext hat nach mir geschrien. Es geht um Grayson und April, er ist ein neuer Nachbar und sie wohnt gegenüber. Warum fasziniert sie dieser Mann so, obwohl alles danach schreit, dass er gefährlich ist?
Grayson umgibt eine dunkle Aura und er scheint kein Mann zu sein, der im Schlafzimmer auf seichte Spiele steht. Was steckt hinter seiner Gasse, die ihn so interessant macht? Ist er Windlicht ein Mörder?

April ist eine junge Frau, die bisher mit Männern weniger Glück hatte und als sie einen neuen Nachbarn bekommt, nicht ahnt, was nun alles passiert wird…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von April und Grayson erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse wirkt auf den ersten Blick wie eine typische Stadt und man ahnt nicht, was alles hinter der Fassade lauert.
Die Geschichte war von Beginn an mit der ersten Begegnung von April und Grayson aufgeladen. Sie ist fasziniert von ihrem neuen Nachbarn, der besser ein Warnschild tragen würde. Jede Nacht beobachtet sie ihn und natürlich bleiben Fantasien dabei nicht aus. Doch was verheimlicht dieser Mann? Als eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, scheint alles auf ihn zu deuten. Fühlt sich April am Ende von einem Mörder abgezogen?
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten, die nächste Geschichte aus der Feder der Autorin zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Gestaltung mit dem Mann im Vordergrund.

Ein aufregender Roman, der mich nicht gehen lassen wollte. Bitte mehr davon !!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Dark Neighbor

Ich war schon ziemlich gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext und die Leseprobe mich schon sehr neugierig gemacht hat.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Grayson und April sind zwei unterschiedliche ...

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Grayson und April sind zwei unterschiedliche Charaktere und dennoch passen sie so gut zusammen. Man konnte sich gut in sie hineinversetzten und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen, da man sie während der Story immer besser kennen gelernt hat.

Das ganze liegt aber auch am Schreibstil der Autorin, der einen sofort in den Bann zieht. Der Perspektivenwechsel hat dabei natürlich auch geholfen.

Die Thrilleranteile waren genauso hoch wie die Liebesanteile und haben keine Langeweile auftreten lassen, durch das Auf und Ab in der Geschichte.

Mir gefiel auch ganz gut, dass es gleichbleibend spannend war. Ich hatte richtig Gänsehaut bei vielen Szenen.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Wow, wahnsinnig gut!

Mögt ihr besondere und spannende Liebesgeschichten?

Mögt ihr besondere und spannende Liebesgeschichten?

Wenn ihr eine ganz besondere und wahnsinnig spannende Liebesgeschichte sucht, seid ihr hier genau richtig. Ihr werdet auf ein Buch stoßen, welches euch mit Haut und Haaren in den Bann zieht und euch nicht mehr loslässt. Welches ein absolut starkes Prickeln hinterlässt und eine Gänsehaut, wenn ihr überrascht die Augen aufreißt. Denn hinter diesem traumhaft schönen Cover steckt eine unheimlich starke, spannende und wahnsinnig besondere Liebesgeschichte voller Aufs und Abs. Die Thrill-Elemente kamen nie zu kurz und hinterließen oftmals einen Schauer auf meinem Rücken. Die Liebes-Anteile berührten auf direktem Weg mein Herz. Die Charaktere waren besonders und sehr eindringlich. Ihre Züge hätten unterschiedlicher nicht sein können. Dennoch liebte ich Grayson und April. Ich wollte unbedingt wissen, wer Grayson wirklich ist und was hinter seiner Fassade steckt. Aber auch April machte mich von Anfang an neugierig. Sie besitzt eine starke Persönlichkeit, die mich fesselte. Ich bin ein großer Fan der beiden und fieberte auf die gemeinsamen Momente zwischen ihnen hin. Das Ende hat mir dann den letzten Rest gegeben und ich schloss das Buch nach einem wahren Feuerwerk der Gefühle ab. Absolut großartig!

Veröffentlicht am 03.01.2024

perfekte Leselektüre für den Mädelsabend

An sich lese ich nicht gerne Dark Romance Bücher, dafür umso lieber Thriller und co. Doch der Klappentext und die tatsache, dass ich das buch gemeinsam mit meinen Freundinnen lesen wollte, wollte ich mal aus meinem gewohnten Kreis ausbrechen.
Und Dark Neighbor verbindet beide Genres wirklich ziemlich gut.
Das Buch macht süchtig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Man ist wie gefesselt und kann nicht aufhören zu lesen.
Klar, vieles in dem Buch ist ein NoGo, deshalb sollte man die Triggerwarnung auch zu Herzen nehmen.
Doch auch die Protagonistin reflektiert sehr gut ihr Verhalten und es wird oft der unterschied zwischen roher und lustvoller Gewalt bestätigt.

Das Buch ist für jeden, der mal ein Abstecher in ein anderes Genre wagen möchte. Mich hat es sehr begeistert.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Die Geschichte finde ich sehr faszinierend und spannend. Die Umsetzung des heißen, aber verbotenen gefährlichen Nachbarn ist super gelungen. Denn man verfällt diesem schon in den ersten Sekunden. Die Charaktere sind sehr interessant. Die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Sie lebt in einer Kleinstadt und ist eher zurückhaltend, doch in ihr liegt eine dunkle Sehnsucht verborgen, die ich sehr spannend finde. Der Protagonist hingegen macht die ganze Geschichte sehr spannungsgeladen, da man nicht weiß, ob er der Mörder ist oder nur ein Mörder. Das unsere Protagonistin ihm verfällt und das Spiel was er spielt mitspielt ist umso mitreißender. Es ist alles sehr verzwickt und hat was Verbotenes an sich, was die Story umso unterhaltsamer macht. Das coole hierbei ist auch das die Nebencharaktere von großer Bedeutung für den Verlauf der Story sind. Sie sind so spezifisch, dass man das Gefühl hat man befindet sich in einem eigenen Universum. Außerdem liebe ich die Suche nach dem Mörder. Jeder Hinweis ist sehr gut platziert und bietet einige Möglichkeiten zu Rätseln. Doch wirklich selbst darauf kommen wer der Mörder ist, erscheint unmöglich. Ich muss sagen zu Beginn habe ich gedacht, dass die Person eigentlich so unwahrscheinlich ist das sie der Mörder sein muss. Und siehe da die Person war der Mörder, doch ohne um zehn Ecken zu denken kommt man nie drauf. Das ist super und alles insgesamt betrachtet ist das Buch supergut durchdacht und gestaltet. Die Charaktere passen perfekt zur Geschichte und die Story hat mich sofort eingenommen. Die Mischung aus Thrill, Drama, Dark Romance und Action ist super interessant. Das Buch bekommt deshalb von mir 4,5 Herzen.
Die Story ist überaus spannend. Eine junge Studentin, die in einer Kleinstadt lebt, bekommt einen neuen Nachbarn. Dieser ist ein Verdächtigter in einem Mordfall und zugleich das begehrtes Rätsel, das es in dieser Stadt gibt. Um den Mordfall aufzuklären und Licht ins dunkle zu bringen, nimmt die Studentin ihre Ermittlungen auf und gerät dabei selbst in Gefahr.
April ist eine interessante Persönlichkeit. Sie ist freundlich, liebevoll, loyal, hilfsbereit, ehrlich, ehrgeizig und hitzköpfig. Ihre Familie besteht aus ihrem Vater ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester. Diese war sehr krank hat sich aber wieder erholt. April selbst studiert und wohnt in einer WG mit ihren Freunden. An sich langweilt sie sich in der Stadt, in der sie wohnt, doch bleibt sie dort. In ihrer Vergangenheit hatte sie eine schwere und toxische Beziehung, in der sie körperliche Gewalt erfahren hat. Diese hat sie dazu gebracht für ein Jahr ins Ausland zu fliehen. Danach hat sie sich zurückgezogen und keine Beziehung mehr geführt. Als ihr neuer Nachbar gegenüber einzieht verändert sich ihr Verhalten jedoch. Sie öffnete sich und provoziert ihn. Zugleich zeigt sie auch offener ihre aufmüpfige und dunkle Seite. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem daran das sie neues ausprobiert und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie steht für sich ein und sammelt Beweise, um den Täter zu überführen. Zugleich schafft sie es aber auch über ihre Ängste und Gelüste zu sprechen und sich eben diesen hinzugeben. Ich finde ihre Entwicklung sehr interessant und mag ihre Art. Sie ist weder übertrieben noch aufgesetzt. Vor allem mag ich aber die morbide Seite an ihr.
Grayson ist der Erbe eines Monsters. Er hat von Klein auf gelernt das alles was wichtig ist Macht ist. Denn seinem Vater gehörte alles und auch ihm. Durch seinen Vater hat er viele verstörende Sachen erlebt und sich an diese Gegebenheiten angepasst. Dadurch lernte er die Angst von anderen zu genießen. An sich ist er ein intelligenter, starker, aggressiver, aber auch interessanter Mann. Ihm gehört ein Imperium das riesig ist und hat viele Feinde. Seine Entwicklung zeigt sich daran das er lernt seine Bedürfnisse zurückzustellen und seine Einstellung zu Frauen zu verändern. Er lernt April kennen und auf seine Art lieben, wodurch er das perfekte Gegenstück zu sich gefunden hat. Dadurch ist er endlich in der Lage sich seinen Verpflichtungen zu stellen und sein Leben neu auszurichten. Ich finde ihn sehr sympathisch, obwohl er ein Mörder ist Mut psychopathischen Ansätzen. Doch genau das macht ihn umso cooler. Seine Entwicklung ist demnach sehr stark und eindeutig unvergesslich.
Zusammen sind die beiden ein sehr ungleiches Pärchen. Er ist brutal, gefährlich und stark und sie ist zierliche, klein und freundlich. Ihre Verbindung zueinander basiert auf toxischem und doch anziehenden Verhalten. Sie fesselt ihn durch ihre Reinheit und Ehrlichkeit und er sie durch seine Aggressivität. Ich mag die beiden zusammen.
Das Ende war abgedreht und unvorhersehbar. Ich war sehr überrascht von der Wendung der Geschichte und dem Ursprungsgedanken des Mordes. Denn wer der Mörder ist, kann man nicht so leicht erraten. Die Protagonistin muss erst allen Spuren auf den Grund gehen, den selbst ernannten Mörder überführen, nur um dann doch vom richtigen Täter überrascht zu werden. Doch dieser wollte das er entlarvt wird und verdreht die Geschichte ins verkehrte, weshalb April versucht sich selbst zu retten und daran scheitert. Nur der Mann, der sie zurückgelassen hat, kann sie noch retten. Die letzten Szenen waren so spannungsgeladen, dass man nicht aufhören konnte zu lesen. Außerdem kam es zur Auflösung des Mordes und der Beweggründe. Das war supergut durchdacht und umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende der Geschichte und der Epilog war auch cool gemacht. Denn wir sehen die Zukunft von April, die anders aussieht als sie sich das vermutlich zu Beginn vorgestellt hätte. Alles insgesamt betrachtet war das Buch supergut geschrieben und bekommt von mir 4,5 Herzen.