Cover-Bild Sommergold
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Christina Wermescher

Sommergold

Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend.

Alaska. In die raue Schönheit und die unberührte Natur dieses Landes hat sich Hazels Vater verliebt. Sie selbst fliegt nach seinem unerwarteten Tod hingegen nur unfreiwillig dorthin.

Doch Land und Leute überraschen sie, und vor allem ihr neuer Nachbar Owen ist ihr in ihrer Trauer eine echte Stütze. Von ihm lässt sich Hazel sogar mit dem allgegenwärtigen Goldfieber anstecken. Zu zweit suchen sie in der wunderschönen Beringsee nach dem begehrten Edelmetall. Und je tiefer die beiden tauchen, desto näher kommen sie sich …

Veröffentlicht am 13.06.2022

Einfach Gold wert :)

In Sommergold erschafft die Autorin eine idyllische, romantische Geschichte, die super angenehm zu lesen und mega süß ist.

Es geht um Hazel, die wegen der Beerdigung ihres Vaters ihre Heimat und ihren Freund kurzzeitig hinter sich lässt um nach Alaska zu fliegen. Dort erwartet sie von dem Tauchfreund ihres Vaters, der selbst Taucher und Goldschürfer war, einem alten Mann in Empfang genommen zu werden. Doch Owen ist keineswegs alt und Nome, der scheinbar so kalte, trostlose Ort auf den zweiten Blick überhaupt nicht mehr negativ zu betrachten…
Die Story ist total toll, da man mit Hazel
-um ihren Dad trauern, und diese Gefühle nachempfinden kann
-das Goldschürfen und dadurch diese „Schatzsuche“ erlernt
-sich in Nome mit seinem ganz eigenen Charme und seinen Bewohnern verliebt
-Owen besser kennenlernt :)

Also, zu den Charakteren: ich finde sie wirklich toll. Hazel als Protagonistin in die man sich super gut hinein versetzten kann muss man ja quasi lieben und auch gegen Owens Charme und seine freundliche und hilfsbereite Art kann man einfach nichts haben.
Dabei erlebt man zwischen ihnen, wie auch zu den anderen Personen eine Mischung der Gefühle: von Trauer über Freundschaft, Abneigung, Hass und Liebe ist wirklich alles dabei.
Alles in allem also eine tolle romanze, wie man sie sich auch super gerne als Film (bei dem ich unweigerlich heulen müsste) anschauen würde.
Ich habe rein gar nichts auszusetzen und das Buch nur empfehlen, zu den fünf Sternen hat mir lediglich diese gewisse Funke gefehlt.