Cover-Bild Die Geister der Pandora Pickwick
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Christina Wolff

Die Geister der Pandora Pickwick

Willkommen im Pandora Antiques! - Geistreiche Raritäten für jede Gelegenheit

Nirgendwo fühlt sich Fanny so wohl wie in dem Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet, dem Pandora's Antiques. Wie wunderbar, dass sie die ganzen Sommerferien dort verbringen darf! Doch schnell merkt Fanny: Im Laden stimmt etwas nicht. Dinge verschwinden, gerade abgewischte Möbel stauben innerhalb von Sekunden wieder ein, und nachts ist ein ohrenbetäubendes Rumpeln und Poltern zu hören. Harriet tut so, als wäre das alles völlig normal. Doch Fanny ahnt, dass ihre Tante ihr etwas verschweigt - genau wie bei der Frage, wer eigentlich Fannys leibliche Eltern sind …

Ein Londoner Geisterabenteuer mit Action, Herz und Humor - für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren

Ein magischer Laden voller Raritäten und Geheimnisse

Zauberhaft und reich illustriert von Florentine Prechtel

• Dieses Buch befindet sich bei isabellepf in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.10.2021

gespenstisch spannender Lesespass

"Die Geister der Pandora Pickwick" von Christina Wolff, ist ein unterhaltsam und unheimlich spannendes Geisterabenteuer.

Fanny freut sich schon sehr auf die Ferien bei ihrer Tante Harriet. Sie hat einen ganz besonderen Antiquitätenladen, das Pandora's Antiques, in dem es eine Menge zu entdecken gibt. Doch Fanny merkt schnell, das etwas sonderbares im Laden vor sich geht. Denn nicht nur abgestaubte Möbel, stauben innerhalb von Sekunden wieder ein, sondern auch ein nächtliches Poltern lässt sie aus dem Schlaf aufschrecken. Obwohl Harriet alles abstreitet und als normal empfindet, merkt Fanny, das ihre Tante ein Geheimnis vor ihr verbirgt.
Genauso wie die Frage nach ihren leiblichen Eltern. Eine spannende Zeit steht Fanny bevor, in der sie nicht nur einem magischen Geheimnis auf die Spur kommt, sondern auch über sich hinauswächst und endlich mehr über ihre Herkunft erfährt.

Christina Wolff hat ein magisch, zum gruseln schön und spannendes Geisterabenteuer geschrieben, in dem sie ihre Leser nach London entführt. Mit ihrem tollen, sehr fliessend, einnehmend und leichten Schreibstil fühlt man sich schnell im Sog der Geschichte angekommen. Tolle atmosphärische Beschreibungen und ein sehr geheimnisvoller Handlungsaufbau, sorgen für konstante Spannung und Lesespass. Man fühlt sich unheimlich wohl beim lesen, ist total gespannt und wünscht sich insgeheim, einmal einen von Fannys Geisterfreunden über den Weg zu laufen. Diese sind sehr liebenswert und vielschichtig beschrieben, mit kleinen Geheimnissen und Besonderheiten die schnell ans Herz wachsen. Aber auch Fanny ist ein unheimlich liebevoll und sympathisch ausgearbeiteter Charakter, die man unheimlich gerne mag. Im Verlauf wächst sie über sich hinaus, entdeckt Fähigkeiten an sich, die sie nie geklaubt hatte zu können und begeistert einfach durch ihre tolle sehr aufgeschlossene und freundliche Art.

Sehr gut gefallen hat mir auch die wunderschöne Buchaufmachung und die Ahnengalerie im Einband, die neugierig auf die Figuren macht. Die Kapitel haben eine tolle sehr leserfreundliche Länge, die Schrift ist altersgerecht und vereinzelt finden sich wunderhübsche doppelseitige Illustrationen im Buch, die das Abenteuer ganz wundervoll unterstreichen.

Insgesamt ein ganz toll, sehr spannend und geisterhaftes Abenteuer das für tolle Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Spannend, abenteuerlich und einfach begeisternd

Fanny darf die Sommerferien im Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet verbringen, ihrem absoluten Lieblingsplatz. Aber irgendetwas stimmt nicht, denn Dinge verschwinden, frisch gewischter Staub ist wieder da und nachts kommt ein poltern und rumpeln aus dem Laden. Tante Harriet tut, als wäre alles in Ordnung, aber Fanny glaubt ihr kein Wort ...

Ich war schon von dem Cover total angetan und sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin, gefielen mir doch die anderen aus dem Verlag schon so gut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mag es gerne gruselig und spannend, mystisch und sonderbar. All das ist in der Geschichte gegeben. Das Geheimnis über Fannys Eltern, das Geheimnis über die Geräusche und seltsamen Ereignisse im Laden, aus all dem wird eine abenteuerliche, spannende Geschichte die mich sehr beGEISTert hat. Einfach ganz tolle Unterhaltung mit kleinen Illustrationen für jüngere Leser und auch für alle anderen.
Ich mag den altenglischen Flair, die gruseligen Elemente und überhaupt die ganze Story. Absolut empfehlenswert für alle mutigen Leser ab zehn Jahren.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Schaurig schöne Geistergeschichte

Zusammen mit der 12-jährigen Fanny Jones begibt man sich auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise, wenn sie ihre Tante Harriet in deren Antikladen auf der Portobello Road besucht. Denn im Laden geht es nicht mit rechten Dingen zu, wenn Süßigkeiten verschwinden und es nachts poltert und spukt. Schnell wird Fanny klar, es muss sich um Geister handeln, denn sie kann diese sehen und mit ihnen sprechen. Und als sie letztlich in die Geisterwelt eingeladen wird, ändert sich alles.

Fannys Geschichte ist dabei sehr spannend und unterhaltsam erzählt, bietet so manche Überraschung und den gewissen Gruselfaktor. Fesselnd geschrieben, baut man schnell zu Fanny eine Bindung auf und man kann sich so viel besser auch in das Geschehen hineinfinden. Der Schreibstil ist angenehm leicht lesbar und perfekt für die Zielgruppe angepasst. Neben der sympathische Fanny überzeugen zudem die Nebenfiguren, sind unterhaltsam und abwechslungsreich. Eine fantasievolle Geschichte, welche die Autorin gut ausgearbeitet hat und die mit einer spannenden Handlung überzeugt. Lesespaß für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Verzaubernd

Das Buch „Die Geister der Pandora Pickwick““ ist ein atmosphärisches, magisches und humorvolles Kinderbuch. Das Cover hat mich und meine Enkelinnen gleich angesprochen.
Fanny darf die Ferien im Antiquitätenladen ...

Fanny darf die Ferien im Antiquitätenladen ihrer Tante verbringen, worüber sie sich wahnsinnig freut.
Die Geschichte hat ein wunderschönes Setting. Dadurch, dass die Szenen spannend und bildhaft beschrieben werden, waren wir sofort in der Geschichte und haben mitgefiebert. Die Handlung ist unheimlich fantasievoll und unterhaltsam. Man konnte richtig abtauchen.
Auch die Charaktere sind detailliert gezeichnet, man kann sich die Protagonisten sehr gut vorstellen. Fanny insbesondere ist uns sofort sympathisch gewesen, sie ist mutig und meine größere Enkelin kann sich (glaube ich) gut mir ihr identifizieren. Ihre Gefühlswelt ist so gut beschrieben, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.
Das Buch ist für die empfohlene Altersgruppe ab 10 Jahren leicht verständlich, die Kapitel haben eine gute Länge und es ist angenehm gruselig. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und lustig. Aufgelockert und untermalt wird der Text durch schöne Illustrationen.
Insgesamt ist es ein bezauberndes Buch für Kinder und auch Erwachsene, das wir ganz klar weiterempfehlen können. 5 Sterne!