Cover-Bild Breaking Defense
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.12.2017
Christine Troy

Breaking Defense

Cole McKensey befindet sich auf dem Zenit seiner Karriere. Frauen, Geld, Erfolg, der Profi-Footballspieler hat alles, was er sich je gewünscht hat. Diese Tatsache ist seinem festen Vorsatz zu verdanken:
Sei dir selbst der Nächste und traue niemandem.
Doch Coles perfekte Welt gerät ins Wanken, als die zierliche Studentin Riley ihm vor die Motorhaube läuft und sich mit einem Schlag alles verändert.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ich bin begeistert

Ich bin wieder total begeistert von der Story.

Die Autorin hat es wieder geschafft mich von ihrem Buch zu überzeugen.

Ich bin wieder total begeistert von der Story.

Die Autorin hat es wieder geschafft mich von ihrem Buch zu überzeugen.

Das Cover ist einfach der Hammer. Es gefällt mir total gut. Dazu passt es total zur Story in den Inhalt. Ich mag es einfach.
Aber auch der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht und locker. Aber auch Spannend und Aufregend.

Der Sport rund um das Thema Football hat mir sehr gefallen. Auch wenn man als Laie das Buch liest. Ist alle sehr gut umgesetzt und man versteht alles.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie harmonieren sehr gut zusammen. Mason und Dreya sind schon klasse zusammen.
Auch wenn beide total verschieden sind.

Es gibt eine Person die beide verbindet und das ist der Bruder von Dreya. Es verbindet sie die Vergangenheit. Den beide sind total verfeindet. Was genau passiert ist, müsst ihr in der Story lesen.

Klar es wird auch heiß, prickelnd und Aufregend. Eine tolle Mischung.
Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Breaking Defense / eine aufregende Story

In " Breaking Defense " lebt Cole sein Leben, wie es ihn gefällt, hat er doch alles, was er sich vorgenommen hat, erreicht.
Dies ändert sich an dem Tag als Riley im vors Auto läuft.
Riley versucht das ...

Dies ändert sich an dem Tag als Riley im vors Auto läuft.
Riley versucht das beste aus ihrem Leben zu machen und kann ein Mann wie Cole nicht gebrauchen. Doch dieser gibt nicht auf.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Riley und Cole mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2018

arrogante , oberflächliche Footballer , aber coole Bräute , die die Jungs im Griff haben :-P

Breaking Defense hatte mich schon beim Cover , der interessante Klappentext war da nur noch nebensache :D

Ich liebe Football/College Geschichten und ich dementsprechend heiß war ich auf die Geschichte ...

Ich liebe Football/College Geschichten und ich dementsprechend heiß war ich auf die Geschichte !

Dies war mein erstes Buch , welches ich von Christine Troy gelesen habe , vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar, welches meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise beeinflusst !

Zugegeben,der Schreibstil ist war modern und liest sich flüssig , aber so manche ausdrucksweise in der Sprache war gewöhnungsbedürftig, weil das für mich nicht zum Alter der Protagonisten passte (20,25) .

Nichtsdestotrotz fand ich die Kommunikation und die Handlungen der sympathischen Protagonisten Riley und Emma und den eher oberflächlichen , arroganten Footballstars Cole , Jester, Alec und der süße Mason unterhaltsam und spannend , denn die Protagonisten haben sich im Laufe der Geschichte positiv weiterentwickelt und so mochte ich hinterher dann auch die Jungs etwas mehr. Aber die coolen Mädels mochte ich von Anfang an :P

Der Verlauf der Geschichte geschah meiner Meinung nach recht zügig , ich hatte das Buch zügig durch , denn die Seiten flogen nur an mir vorbei , weil ich wissen musste was zwischen Riley , Mason und Cole passiert , was mit Emma und Jester ist und vorallem , wie Riley die Ferien mit ihrer Drachenstiefmutter Olivia und Monsterstiefschwester Scarlett überlebt ! Und auch , wenn die Geschichte nicht von tiefgang sondern ehr oberflächlich gehalten wurde hat sie mich gefesselt und stellenweise emotional berührt

Ich empfehle sie gerne weiter und freue mich auf Band 2 , der bald erscheinen wird und von Emma handeln wird ;)

Veröffentlicht am 01.07.2018

Breaking Defense

Emma aus Love Interference spielt hier eine kleine Nebenrolle.
Zeitlich spielt die Geschichte vor ihrer Zeit bei den Portland Devils.

Emma aus Love Interference spielt hier eine kleine Nebenrolle.
Zeitlich spielt die Geschichte vor ihrer Zeit bei den Portland Devils.

Riley hat es Zuhause nicht leicht, denn ihre Stiefmutter und die Halbschwester machen ihr das Leben zur Hölle. Nur ungern ist sie Zuhause, denn seit ihr Vater gestorben ist, ist alles anders. Unterkühlt und angespannt. Riley kann es keinem recht machen. Und als sie dann auch noch mit einem Footballspieler ausgeht, muss die Stiefmutter handeln und stellt ihr ein Ultimatum. Riley lässt sich nicht beirren, macht weiter wie bisher und landet schließlich im Gefängnis…
Riley ist ein nettes Mädchen, das unter der familiären Situation leidet, aber Cole kann sie immer wieder aufheitern. Was mir an ihr nicht ganz so gut gefallen hat, ist, das sie mit einem von seinen Freunden spielt und ihn missbraucht um ihre Gefühle für Cole zu überspielen.

Cole hat seine Mädchen, mit denen er Spaß haben kann, doch als er Riley anfährt verändert sich etwas. Plötzlich ist sie immer in seiner Nähe und bandelt dann noch mit einem Teamkollegen von ihm rum. Das passt ihm nicht, denn sie könnte aus dem Unfall immer noch Profit schlagen und er versucht sich ihr zu nähern…plötzlich sprühen sie Funken und die beiden haben Gefühle zueinander.
Für Cole scheint es sich nur um um Frauen und Football zu drehen. Wenn ihm etwas nicht passt, versucht er es mit seinem Charme wieder gerade zu biegen.

Emma schleppt Riley mit in Sportkurse, weil sie auf den Trainer steht und dann nimmt sie ihre Freundin mit zu den Football-Spielern, weil sie aktuell mit einem zusammen ist. Sie bringt Riley in die Welt von Cole und schaut zu, wie die beiden ein Paar werden.
Hier war mit Emma doch tatsächlich etwas unsympathisch. Man merkt ihr jugendlicheres Verhalten deutlich – in ihrer Geschichte gefällt sie mir eindeutig besser.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Cole und Riley, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Wieder eine nette Liebesgeschichte, die aber insgesamt schwächer als „Love Interference“ war. Hier konnte ich Cole und Riley die Gefühle zueinander nicht immer abkaufen. Es fehlte mir einfach was. Außerdem gefiel mir die Handlung um die Erpressung der Stiefmutter im Zusammenspiel mit der Stiefschwester nicht – das war für mich zu sehr Groschenroman.