Cover-Bild Lebensmittellügen
  • Ersterscheinung: 03.01.2022
  • ISBN: 9783492061810
Christoph Wiedmer

Lebensmittellügen

Wie bei unserem Essen getrickst wird – ein Lebensmittelchemiker klärt auf | Ernährungsratgeber über die Tricks der Lebensmittelindustrie

Veröffentlicht am 25.01.2022

Interessantes Buch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Was essen wir da eigentlich?

Ein solches Buch wollte ich schon immer lesen, daher habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses entdeckt habe.

Das Buch umfasst zum Beispiel die Themen Lebensmittelkennzeichnung, Superfood, Zuckerersatzstoffe, Nahrungsergänzungsmittel um nur einige Themen zu nennen. Ich habe viel interessantes gelesen und gelernt. Ich werde auf jeden Fall zukünftig noch genauer schauen, was in meinem Einkaufswagen landet.

Das Buch ist gut strukturiert, was mir super gefallen hat. Die Zusammenfassung am jeweiligen Kapitelende fand ich sehr sinnvoll und toll gemacht. Auch wenn das Thema vielleicht langweilig klingt, war das Buch alles andere als langweilig, sondern interessant und locker geschrieben.

Wer sich mit dem Thema Lebensmittel auseinandersetzen möchte, für den ist dieses Buch die richtige Wahl. Ich kann es vorbehaltslos empfehlen!

Fazit:
Tolles, interessantes Buch mit vielen Informationen. Ich habe viel gelernt und kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sehr empfehlenswert

Die miesen Tricks der Industrie durchschauen Was essen wir da eigentlich? Wissen Sie ganz genau, was alles in Ihrem Einkaufswagen landet? Wahrscheinlich nicht, denn nirgends kursieren so viele Mythen, Irrtümer und Lügen wie in der Welt der Ernährung: Sind Süßstoffe tatsächlich so schädlich wie ihr Ruf? Steht auf der Verpackung wirklich alles, was auch drin ist? Bringen Proteinpulver für Sportler und Nahrungsergänzungsmittel wirklich was, oder schaden sie am Ende sogar? Und sind Superfoods eigentlich so gesund, wie immer behauptet wird? Lebensmittelchemiker Christoph Wiedmer kennt die Antworten auf diese und viele weitere Fragen und zeigt in seinem Buch praktisch und unterhaltsam, worauf wir beim nächsten Einkauf wirklich achten sollten. (Klappentext)

Dieses sehr gut gegliederte und strukturierte Buch beinhaltet sehr viel gebündelte Informationen zum Thema Lebensmittel. Sei es die Kennzeichnung, Superfood, Zuckerersatzstoffe, Ergänzungsmittel oder Inhaltsstoffe. Im ersten Moment erschlägt es den Leser, aufgrund der geballten Informationen. Doch wenn man sich gezielte Kapitel heraussucht, dann ist es ein wunderbares Nachschlagewerk, welches überhaupt nicht langweilig ist. Ich habe auf jeden Fall sehr viele Informationen auf verständliche Art und Weise erhalten und vieles noch dazugelernt. Auf jeden Fall für jeden, der wissen will, was auf den Teller kommt, sehr empfehlenswert.