Cover-Bild Red Hands – Tödliche Berührung
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 04.01.2022
Christopher Golden

Red Hands – Tödliche Berührung

Manchmal ist eine Geschichte eine Warnung. Manchmal kommt die Warnung zu spät. Ein Auto mäht sich bei der Parade zum 4. Juli durch die Menge. Der Fahrer klettert stolpernd aus dem Auto, streckt die Hände aus … und jeder, den er anfasst, fällt innerhalb von Sekunden tot um. Maeve Sinclair schaut entsetzt zu, wie von ihr geliebte Personen sterben, aber sie will helfen. Doch eine Folge der schrecklichen Vorkommnisse ist, dass Maeve Sinclair nun selbst die Berührung des Todes entwickelt. Sie flieht und erkennt allmählich, dass sie nie wieder einen anderen Menschen berühren können wird. Wer auch immer der Erste ist, der Maeve Sinclair findet, wird das Geheimnis um ihre tödliche Berührung lüften, und es gibt viele, die für dieses Geheimnis über Leichen gehen würden. Ben Walker, Experte für übernatürliche Wissenschaft, wird damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch Maeve fängt an, eine teuflische Stimme in ihrem Kopf zu hören, und der Drang, das Verlangen … der Hunger danach, einen anderen Menschen zu berühren, wird immer stärker.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Nichts für schwache Nerven! Blutig und sehr spannend!

Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig auf's lesen!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist locker, fesselnd und sehr bildhaft. Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Das lag vor allem daran daß man als Leser quasi mitten ins Geschehen geworfen wird.
Ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Christopher Golden nimmt seine Leser mit einer erschreckenden, brutalen und verstörenden Handlung gefangen.
Es gelingt ihm unglaublich leicht die Abgründe der menschlichen Seele zu offenbaren.
Intrigen, Lügen und Nervenkitzel fesselten mich ans Buch.
Einmal angefangen konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Ich inhaliert jede Seite und bekam doch nicht genug.

Der erste Teil war unsagbar spannend. Der zweite Teil war in meinen Augen etwas ruhiger aber das störte mich nicht denn dieses Buch faszinierte mich ungemein.
Es gab einige sehr blutige Szenen die aber perfekt zur Geschichte passten.
Deshalb hier eine kleine Warnung: Dieses Buch ist definitiv nicht für zartbesaitete Leser gedacht.

Das Ende gefiel mir unglaublich gut, es passte perfekt zur Geschichte.
Abschließend gesagt, ein gigantisches Meisterwerk welches ich so schnell nicht vergessen werde!

Fazit:

Ein großartig durchdachter Plot, eine Thematik die mir Gänsehaut bescherte und eine Handlung die spannender kaum sein könnte überzeugten mich völlig

Veröffentlicht am 26.01.2022

Packend

Ein sehr packender Thriller, dessen Thema originell und unverbraucht ist. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie geht auch gleich sehr spannend los, was bis zum Ende hin erhalten bleibt. Es gibt überraschende Wendungen und Figuren, die interessant angelegt sind und mit ihren Aufgaben wachsen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und auch das Cover passt sehr gut. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Red Hands - Tödliche Berührung"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Red Hands - Tödliche Berührung"

Spitzenspannend

Maeve ist eine liebe Frau, und beobachtet eine Parade, die zunächst ruhig verläuft. Aber - ein mysteriöser BMW Fahrer berührt Menschen, auch Maeve und diese verändern sich innerhalb von zwei Minuten...

Was passiert mit Ihnen?🤔

Mich hat es sehr nachdenklich gemacht und dabei auch etwas erschrocken. Denn sowas habe ich bisher noch nicht erlebt und ich werde noch mehr auf der Acht sein, wen ich berühren tue - da ich es schon etwas mysteriös fand.

In der Richtung sollten wir alle auf der Hut sein - wir wissen ja nie, ob/wann dieser Tag eines Tages kommen wird. Die liebe Maeve hat mir dabei auch leidgetan, aber ich fand sie auch recht nett.

Mein Herz hat er daher liebgewonnen und er bekommt heute gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚liebevoll empfehlen kann ich ihn jedem von Euch💚

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 05.01.2022

Gelungener Thriller - Tödlich und spannend

Puh, das war wirklich harter Tobak. Die Inhaltsangabe hatte mich direkt angesprochen. Das Cover ist leider nicht sehr auffällig, doch dennoch habe ich nicht bereut, dass ich den Klappentext gelesen hab. Und der hatte es in sich. Es beginnt auch mit einem relativ rasanten Einstieg in Buch. Wir lernen Maeve kennen und ich habe direkt mit ihr mitgelitten. Wenn ich Schuld wäre an dem Tod meiner Mutter und meines Bruders, ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten würde.

Man wusste nicht genau, auf was das ganze hinauslaufen wird, aber genau das machte es hier so spannend. Das Buch befasste sich mit politischen Aspekten und auch mystischen. Die politischen sind normalerweise nichts für mich, doch scheinbar könnte genau so etwas auch Realität werden. Wir wissen nicht, was alles hinter den Kulissen von Staat und Regierung abgeht und wir möchten es auch gar nicht so genau wissen. Dennoch fand ich es hier in dem Buch überaus spannend. Ein Mensch der nur allein durch Berührung töten kann? Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und wollte so schnell wie möglich wissen, was es damit auf sich hat. Es war eine Spannung dabei, die kaum auszuhalten war. Das hat der Autor gekonnt mit seinem tollen Schreibstil umgesetzt. Man fühlte sich mittendrin und es wurde tatsächlich nicht einmal langweilig trotz teilweise sehr detaillierter Beschreibungen. Aber das gehörte einfach mit dazu.

Mein Fazit: Eine wirklich sehr gut dargestellte Story die mich überrascht hat. Eine Mischung aus Polit/Mystery Thriller. Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen. Doch Obacht, es ist wirklich ein etwas härterer Stoff, der definitiv nichts für sanfte Gemüter ist.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Nicht anfassen

Inhalt: Eigentlich ist der 4. Juli ein Tag zum Feiern. Ein Tag, den man mit seiner Familie verbringt und sich eine Parade ansieht. Doch für Maeve Sinclair wird der Tag zum Albtraum. Denn ein Auto mäht durch die Parade und sie muss hilflos dabei zusehen, wie Freunde und Bekannte sterben. Und als der Fahrer aussteigt, wird alles noch schlimmer, denn wen er berührt, der stirbt auf der Stelle. Als Maeve ihn aufhalten will, geht die Berührung des Todes auf sie über. Außer sich vor Angst und Verzweiflung flieht sie in die nahen Wälder. Doch ihre Verfolger sind ihr längst auf der Spur.

Meinung: „Red Hands-Tödliche Berührung“ ist ein spannendes und mitreißendes Buch, das bis zur letzten Minute spannend bleibt. Erzählt wird aus der Sicht mehrere Personen, sodass man das Grauen nicht nur aus verschiedenen Perspektiven miterleben kann, sondern die Charaktere auch sehr gut kennenlernt.
Eine dieser Charaktere ist Maeve Sinclair. Sie ist eine ganz normale Frau, mit einer liebevollen Familie. Aber ihr normales Leben endet, als die Berührung des Todes auf sie überspringt. Während ihrer Flucht merkt man ihr nicht nur die wachsende Verzweiflung immer mehr an, sondern zusätzlich die Veränderung, die in ihr vorgeht. Und dem Drang, dem Hunger nachzugeben, der danach schreit, Menschen zu berühren.
Ihr Vater Ted leidet unter Suchtproblemen. Aber statt sich dem hinzugeben, würde er alles tun, um seine beiden Töchter zu retten. Denn nicht nur Maeve ist in Gefahr.
Ihre jüngere Schwester Rose war ebenfalls bei der Parade anwesend. Sie steht unter Schock, aber die Liebe zu ihrer älteren Schwester treibt sie dazu, alles zu tun, um dieser zu helfen. Auch, wenn dies bedeutet, sich selbst und ihre Freundin Priya in höchste Gefahr zu begeben.
Und dann wäre da noch Ben Walker. Er wird damit beauftragt, Maeve zu finden und vor den anderen Verfolgern zu schützen. Denn im Gegensatz zu diesen wollen seine Auftraggeber nicht, dass die junge Frau stirbt.
Mein Lieblingscharakter in dem Buch ist aber ganz klar die taffe Rue. Sie ist Teds älteste Freundin und durch und durch cool. Sie hat nicht vor, die Hände in den Schoß zu legen, während ihr Freund leidet und beschließt, ebenfalls zu handeln.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Er gibt viel Action, Kämpfe und Kugeln. Übernatürliche Elemente und gruselige Momente sind hier alles andere als selten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

Fazit: Gelungenes Buch mit Action, Grusel und viel Spannung. Sehr zu empfehlen.