Cover-Bild Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Claire Bonnett

Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe

New Adult Winter Romance

**Wenn dein Herz zu fliegen beginnt**
Coco hat es geschafft: Als erfolgreiche Ballerina lebt sie ihren Traum und tanzt auf der Bühne der glanzvollen Pariser Oper. Doch seit einem folgenschweren Unfall hat die temperamentvolle Balletttänzerin das Vertrauen in ihren Partner verloren. Erst der charmante Farid, ein Trapez-Künstler des Pariser Winterzirkus, schenkt ihr neuen Mut. Der begnadete Artist und Herzensbrecher willigt ein, Coco beim Training zu helfen – und lässt sie dabei nicht nur Übungen unter dem Zirkusdach absolvieren, sondern auch ihr Herz in ganz neuem Rhythmus schlagen …

Eine Liebeserklärung an die Stadt der Liebe und die Kunst des Tanzens
Eine Ballerina, die das Vertrauen in ihr Können wiederfinden muss, und ein Artist, der ihr zeigt, was perfekte Harmonie bedeutet. Der ideale Winterroman für alle, die sich von einer einzigartigen Liebe in Paris verzaubern lassen wollen.

//»Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 06.12.2020

Bezaubernd, romantisch und mit einem Hauch von Abenteuer

Als Kind habe ich davon geträumt, ein Zirkuskind zu sein. Ich stellte mir vor, wie wunderbar es sein müsste, mit einem bunten Wagen und vielen Tieren, um die Welt zu reisen und jeden Abend Applaus für meine Darbietung zu erhalten. Wahlweise war ich entweder Tigerdompteuse oder Akrobatin 😉

Aber Farids Leben ist nicht so glamourös, wie ich mir das damals vorgestellt hatte. Und trotzdem lebt er seinen Traum als Zirkusartist. Wie auch Coco, jüngste Solistin im Ballett an der Pariser Oper. Für ihren beruflichen Erfolg verlangt sie ihrem Körper alles ab und geht sogar über ihre eigenen Grenzen. Aber nach einem schweren Sturz lässt ihr Körper sie im Stich oder ist es ihre Psyche? Gefangen in Selbstzweifeln muss Coco einen Weg finden, sich und ihrem Tanzpartner wieder zu vertrauen. Doch das Leben in der „Kompanie“ des Balletts ist ein Haifischbecken.

Farid soll ihr helfen, wieder zu alter Größe zurückzufinden. Über den Dächern von Paris lernt Coco nicht nur ihre Stadt neu kennen, sondern entdeckt, dass es noch ein Leben abseits des Balletts gibt. Wie wird sie sich entscheiden? Wem kann sie vertrauen?

Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war gleich von den ersten Seiten an gefangen vom Zauber dieser Geschichte. Eigentlich gibt es in der Adventszeit ja noch sooo viel zu tun, aber ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. 😉 Coco und Farid haben mich verzaubert und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Gemeinsam sind wir über die Dächer von Paris gelaufen und ich habe mitgebangt, gelitten und mich gefreut.

Die Leidenschaft für ihre Berufe, die Coco und Farid trotz aller Widrigkeiten ausstrahlen, hat mich begeistert und ich kann Winterküsse in Paris sehr gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

zauberhafter Roman

Rezension

Buchname: Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe
Autor: Claire Bonnett
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Impress (1. Dezember 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe
Autor: Claire Bonnett
Seiten: 260 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Impress (1. Dezember 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde zweigeteilt. In der unteren Hälfte sieht man den Eifelturm und in der oberen Hälfte eine Balletttänzerin und einen Akrobat. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

*Wenn dein Herz zu fliegen beginnt*
Eine Liebeserklärung an die Stadt der Liebe und die Kunst des Tanzens

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Coco
Der Hauptprotagonist ist Farid

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Können wir uns mal bitte über das bildhübsche Cover sprechen??? Ich habe mich auf Anhieb in das Cover verliebt und auch in den Klappentext. Deshalb muss ich auch sagen, dass ich sehr hohe Ansprüche an das Buch hatte. Und was soll ich sagen, ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte rund um die Balletttänzerin Coco unglaublich gut gefallen. Für mich ist die Story irgendwie magisch gewesen. Ich kannte die Autorin noch nicht und muss sagen, dass ich von der ganzen Art und Weise von ihr sehr angetan bin. Sie hat eine sehr schöne und gefühlvolle Art zum Schreiben. Sehr lebendig. Ich bin nur so förmlich durch die Seiten getanzt bzw geschwebt. Also mich hat der Winterroman voll und ganz in seinen Bann gezogen. Ich mochte die weihnachtliche Stimmung in Paris, die Balletttänzerin Coco und den Akrobat Farid total gerne. Habe mich von der ersten Seite an total wohl gefühlt in den Buch. Es war einfach zum träumen schön. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2020

tolles Buch

Coco war eine erfolgreiche Ballerina. Sie tanzte ...

Coco war eine erfolgreiche Ballerina. Sie tanzte in der Pariser Oper. Leider hatte sie einen schweren Unfall. Sie saß im Rollstuhl und musste das Gehen wieder lernen. Sie schaffte es zurück, doch sie verlor das Vertrauen zu ihrem Partner und bekam Panikattaken wenn er sie hochhob. Dann lernte sie Farid kennen, er war ein charmanter Trapez- Künstler.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht, lest das Buch. Es ist wunderschön und zeigt aber auch den Druck den die Ballerinas haben. Auch bekommt man einen Einblick wie sie sich untereinander benehmen. Ist recht interessant zu lesen. Ich fand es wie in einem Haifischbecken, so haben sich manche Damen benommen. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich traumhaft, ihr würdet ein tolles Buch sonst verpassen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine super süße, magische, künstlerische und weihnachtliche Liebesgeschichte, die mir zauberhafte Lesestunden bereitet :)

Ich habe mich sehr über den Titel "Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe" von Claire Bonnett gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag (Impress) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Es handelt sich bei dieser New Adult Winter Romance um das zweite Buch der Autorin und mein erstes Werk von ihr, auf welches ich als großer Ballet-Fan wirklich gespannt war. So starte ich nach Erhalt des Buches rasch mit dem Lesen.

Die Geschichte handelt von der Hauptfigur Coco, einer erfolgreichen Ballerina, die immer wieder in der Pariser Oper auftreten darf. Nichts an ihrem Job könnte besser sein, wären da nicht neuerdings die Ängste in Coco, ihrem Tanzpartner nicht mehr vertrauen zu können. Ein Unfall hat sie einfach stark geprägt und verunsichert. Als sie dann auf Farid, einen Trapez-Künstler, trifft, schöpft sie wieder neuen Mut, denn er ist ihr nicht nur emotional, sondern auch tanztechnisch eine große Hilfe und führt sie ein Stück weit in seine Welt ein...

Die liebe Claire Bonnett schreibt ihren Roman aus der Sichtweise von Coco in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir rasch einen Zugang zu ihrer Person verschafft. Es ist total spannend und auch ein wenig tragisch anfangs in ihre Gedanken- und Gefühlswelt zu blicken und die Geschehnisse aus der Vergangenheit zusammen mit ihr durchzuspielen. Ich merke richtig, wie ihr Herz eigentlich nach wie vor für das Ballett brennt, die Umstände ihm aber einen ordentlichen Dämpfer verpasst haben. Das bringt die Autorin wirklich sehr gefühlvoll und authentisch herüber, wie es Coco damit geht und wie sich dies in ihrem Verhalten und Umgang mit Anderen äußert.

Es ist total spannend, Einblicke in die Tanzszene zu bekommen, sowohl vom Ballet, als auch vom Zirkus und ich bin wirklich beeindruckt über das Talent, Mut, Engagement und den Ideenreichtum mancher Menschen! Erschreckend finde ich, dass es wohl überall Menschen gibt, die Anderen ihr Glück oder ihren Ruhm und Erfolg nicht gönnen und zu sehr fragwürdigen und teils auch sehr fiesen Maßnahmen greifen. Das darf ich auch hier erleben, denn nicht jeder ist Coco in der Geschichte wohlgesonnen. Ich darf hier weitere Charaktere kennenlernen, die ich mehr und auch weniger sympathisch finde, wie es für eine gelungene Geschichte sehr typisch ist :P Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass die Figuren mit viel Liebe erdacht wurden.

Die Lovestory entwickelt sich hier sehr zart und gefühlvoll und nimmt nicht den ganzen Raum der Geschichte ein, das finde ich gut, da so der Tanz nicht zu kurz kommt. Richtig in die Tiefe geht es hier in den Gesprächen aber nicht, da das Werk dann einfach noch ein paar Seiten mehr gebraucht hätte. Aber das, was hier angerissen wird, ist sehr schön und kratzt nicht nur an der Oberfläche.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig und atmosphärisch und führt mir Paris selbst und das ganze Drumherum bestens vor Augen. Ihre Schilderungen der verschiedenen Schauplätze und Szenerien laden wirklich zum Träumen ein und sorgen sogar ein wenig für Weihnachtsstimmung, wenn auch der Fokus nicht auf Weihnachten selbst liegt. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und tragen mich gut und zügig durch die Geschichte, von der ich kaum ablassen kann und sie in einem Rutsch durchlese.

"Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe" verdient es auf jeden Fall gelesen zu werden und bietet zauberhafte, magische und gefühlvolle Lesestunden. Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 14.12.2020

Bezaubernd

"Woraus schöpfst du deinen Mut und woraus dein Vertrauen?"-S. 81

"Winterküsse in Paris" war schönes, angenehmes Buch was gegen Ende auch noch schön Weihnachtlich wurde.
Coco ist eine der besten Ballett ...

"Woraus schöpfst du deinen Mut und woraus dein Vertrauen?"-S. 81

Coco ist eine der besten Ballett Tänzerinnen in ihrer Kompanie, also klar ist sie ehrgeizig, aber ihr Angst lähmt sie. Es war interessant zu beobachten wie sie mit Druck umgeht. Sie wehrt sich zu Beginn, bei der Vorstellung vielleicht nicht mehr zu tanzen umso begeisterter war ich wie sie sich neues traut und sich klar wird wer ihr wirklich gutes will und wer nicht.
Farid ist ein Kämpfer der sich durchgeschlagen hat, er zeigt Coco auch die Leichtigkeit im Leben und auch er hatte es in der Vergangenheit alles andere als leicht. Ich war begeistert wie sehr er gekämpft hat um auszubrechen und etwas zu tun wofür er brennt - im Zirkus als Artist leben und jetzt auch Cocos Herz zu gewinnen.
Es war mega cool in zwei so gegensätzlichen Welten zu lesen einmal dem Ballett mit der Kompanie und dann den Zirkus und dazwischen die beiden. Ich war gleich drin und es war mal interessant ins Ballett abzutauchen und mit den dunkleren Seiten davon konfrontiert zu werden genauso wie es Coco wurde.
Das Ende war so so schön vorallem da ich dort auch mal mit Cocos Familie warm werden konnte und man hat auch Farid von einer etwas sanfteren Seite kennengelernt.