Cover-Bild Mein Geheimnis bist du
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Claire Contreras

Mein Geheimnis bist du

Sophie Wölbling (Übersetzer)

Victor ist kurz davor, Partner in einer großen Anwaltskanzlei zu werden. Die Bedingung: Er muss Nicole Alessi bei ihrer Scheidung von einem Hollywoodstar vertreten - die Frau, nach der er sich seit Jahren sehnt. Eine schier unlösbare Aufgabe für ihn. Plötzlich sind all die Empfindungen wieder so frisch wie damals, als er sie das erste Mal traf. Doch die Medien verfolgen die Trennung und machen es noch schwerer, die Gefühle zu verheimlichen, die in Victor brodeln.

"Ein Buch, für das ich alles stehen und liegen gelassen habe!" Leserstimme auf goodreads.com

"Einer der besten Second-Chance Romane, den ich je gelesen habe und mein absoluter Top-Favorit." - The Rockstars of Romance

Dieses Buch ist all die Tränen, die Wut und Verzweiflung und all das Glück absolut wert! Leserstimme auf amazon.de

Veröffentlicht am 24.04.2018

Rezension zu >Mein Geheimnis bist du< von Claire Contreras

Nachdem ich „Mit jedem Wort von dir“ schon gelesen und geliebt habe, war ich natürlich neugierig auf dieses Buch – nicht nur wegen des wunderschönen Covers, das mir innerhalb der Reihe sogar am besten gefällt, obwohl alle sehr schön sind. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen, fesselnden und gefühlvollen Schreibstil, der es mir leicht gemacht hat, in die Geschichte zu finden, und die Seiten dahin fliegen ließ. Auch wenn die Story an sich vielleicht nichts Neues und hin und wieder vorhersehbar ist, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil macht es einem leicht, sich in beide Charaktere hinein zu versetzen und ich fand es ganz wunderbar, dass man hier auch Aspekte aus der Vergangenheit erfahren hat. So konnte man die Reaktionen und Gedanken der beiden noch besser nachvollziehen. Die Figuren wurden mit viel Liebe gezeichnet, sind authentisch und so lebendig, dass ich mich als Teil des Buches gefühlt habe. Ich fand es toll, dass beide ihre Ecken und Kanten haben, was sie einfach realistischer macht. Sie entwickeln sich im Laufe der Handlung und wirken wie echte Menschen. Das hat mir besonders gut gefallen.

Auch wenn mich das Hin und Her und das Nicht-Miteinander-Reden manchmal gestört hat, fand ich die ganze Handlung im Großen und Ganzen gut durchdacht und spannend gestaltet. Der Schreibstil packt den Leser und lässt ihn bis zum Ende nicht mehr los – genau so muss ein Buch für mich sein!

Fazit:

„Mein Geheimnis bist du“ ist eine gefühlvolle, fesselnde und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die mit starken Charakteren, einem tollen Schreibstil und einer gut durchdachten Handlung zu glänzen weiß. Meine klitzekleinen Kritikpunkte fallen da nicht weiter ins Gewicht. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Sehr süße Geschichte

Eine Liebesgeschichte bei der Juristen involviert sind? Bei solchen Storys bin ich immer Feuer und Flamme!

Der Klappentext klingt nach einem bilderbuchmäßigen Second-Chance-Roman und ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch. Selbst Juristin, finde ich das Setting rund um Anwälte und Co. immer sehr romantisch, klar!

Zu Beginn des Buches fiel es mir jedoch schwer, richtig hinein zu finden. Besonders Victor war mir suspekt. Er wirkte schnoddrig und distanziert und ich konnte nicht wirklich eine Beziehung zu ihm als Charakter aufbauen.

Nicole ist dabei das genaue Gegenteil. Vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe stehend, ist sie zerbrechlich, zart und dabei trotzdem stark und beweist allen, dass das Leben auch nach schweren Schicksalsschlägen weiter gehen kann und muss. Die Autorin hat es bei Nicole geschafft, auch die innere Zerrissenheit gekonnt darzustellen und Nicole auch mal in Situationen kommen zu lassen, in denen sie nicht sofort wusste, wohin mit sich. Ich habe Nicole direkt ins Herz geschlossen und gemeinsam mit ihr gelitten, geweint, gehofft und gelacht.

Im Zusammenspiel mit Nicole wurde dabei auch Victor menschlicher und zugänglicher. Es gab mehr inneren Monolog und seine Beweggründe wurden deutlicher. Je mehr Gefühle er für Nicole entwickelte umso süßer fand ich ihn! Gegen Ende des Buches war er einfach nur ein wirklich heißer Bookboyfriend, der sicherlich nicht nur mich kalt lassen wird! Ich denke, dass Victors Entwicklung genauso von Claire Contreras angelegt ist und den Gegenpol zu Nicole bildet, die dem Leser gegenüber das Herz auf der Zunge trägt.

Ich fand die gemeinsamen Szenen wirklich gelungen und auch ausgewogen. Es gab sie, die dramatischen Szenen, aber auch sehr witzige voller Wortwitz. Die Erotik kommt in diesem Buch natürlich auch nicht zu kurz – die Szenen waren dabei immer äußerst heiß, aber auf eine geschmackvolle Art und Weise. Sehr prickelnd, sodass einem bereits beim Lesen heiß werden kann!

Insgesamt fand ich die Entwicklung zwischen Nicole und Victor neben all der Dramatik, die ihre Geschichte umgibt, von der emotionalen Seite her wirklich klasse! Dadurch, dass die Charaktere reflektieren und sich selbst auch einmal hinterfragen, fand ich die Darstellung der sich entwickelnden Gefühle schöner und realistischer dargestellt wie in manch anderem Buch des Genres. Ich persönlich mag es ja eher, wenn beide so einiges an Widrigkeiten überwinden müssen bevor se zueinander finden, es darf allerdings nicht in den Kitsch abdriften. Dies hat Claire Contreras hier famos geschafft!

Ich habe das Buch sehr genossen, es war eine prickelnde, kurzweilige Lektüre zum Abschalten und Träumen! Nicht nur für Juristenfans zu empfehlen 😉

Veröffentlicht am 13.01.2018

Victor und Nicole

Nicole Alessi steht vor den Scherben ihrer 5-jährigen Ehe mit einem Hollywoodschauspieler. Sie bittet ihren Vater, einen angesehen Anwalt, sie bei der Scheidung zu vertreten, doch dieser empfiehlt ihr einen seiner zukünftigen Partneranwälte, da er als Familienmitglied nicht parteiisch sein möchte. Er betraut den ehrgeizigen Victor mit der Aufgabe, für den es eine besondere Herausforderung ist, denn Viktor ist seit Jahren in Nicole verliebt. Er ahnt allerdings nicht, dass es Nicole damals, vor ihrer Eheschließung ebenso ging, bevor Victor sie maßlos enttäuschte und sie sich zum Trost einem anderen Mann zuwandte. Nun stehen Victor und Nicole während der Scheidung Seite an Seite und müssen sich zum einen der Scheidung stellen, die öffentlich ausgetragen wird, zum anderen stehen ihnen ihre ungesagten Worte und eigenen Gefühle im Weg. Werden sie noch eine Chance bekommen, miteinander glücklich zu werden?
Claire Contreras hat mit ihrem Buch „Mein Geheimnis bist Du“ einen sehr unterhaltsamen und romantischen Liebesroman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, gleichzeitig spannend und gefühlvoll, schnell taucht der Leser in die Handlung ein, um mitzuerleben, wie sich Victor und Nicole nach langer Zeit wieder über den Weg laufen und wie sie miteinander umgehen. Gleichzeitig erhält der Leser Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und bekommt Dinge aus der Vergangenheit präsentiert, um die gemeinsame Geschichte der beiden zu verstehen. Die Autorin schreibt so lebendig, dass man das Gefühl hat, als stiller Beobachter einen Kinofilm zu verfolgen, wobei man auch die Bedenken und die Verletzungen des jeweiligen Protagonisten miterlebt.
Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und gemäß ihren Eigenheiten individuell in Szene gesetzt worden. Sie wirken authentisch und real. Nicole ist eine sympathische Frau, die sich nach einer Enttäuschung zu schnell den falschen Mann ausgesucht hat. Sie hat sich blenden lassen von seiner Präsenz und seinem Bekanntheitsgrad, was eine Weile funktioniert hat. Doch nie wusste sie, wer der wahre Mann an ihrer Seite ist, als Schauspieler beherrschte er alle Rollen perfekt. Nicole sehnt sich nach der wahren Liebe, die sie schon einmal sehr kurz erleben durfte und die immer noch durch ihre Gedanken geistert. Bei dem Bruch wurde ihr Herz damals schwer verletzt. Victor ist ein ehrgeiziger und attraktiver Mann, der das Gebot der Kanzlei, sich nicht mit Klienten einzulassen, auf keinen Fall brechen will, um seine Partnerschaft nicht zu gefährden. Vor Jahren hat er sich Hals über Kopf verliebt, doch auch schnell erkannt, dass es ihn seine Karriere kosten könnte, wenn er sich näher darauf einlässt. Seine berufliche Laufbahn hat zwar Fahrt aufgenommen, doch sein Herz war seitdem nirgendwo zuhause. Er sehnt sich nach Stabilität und Wärme und vor allem nach der Frau, die er damals einfach für die Karriere hat sausen lassen.
„Mein Geheimnis bist Du“ ist eine romantische Liebesgeschichte, die dem Leser beide Seiten der Medaille präsentiert und so eine Atmosphäre schafft, in das Mitfiebern und Mitträumen gleichermaßen gegeben ist. Eine schöne Lektüre für den Urlaub oder einen verregneten Tag auf der Couch!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Sehnsucht

Mein Geheimnis bist du von Claire Contreras ist Anfang des Jahres beim Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das eBook umfasst 416 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Victor ...

Inhalt
Victor ist kurz davor, Partner in einer großen Anwaltskanzlei zu werden. Die Bedingung: Er muss Nicole Alessi bei ihrer Scheidung von einem Hollywoodstar vertreten – die Frau, nach der er sich seit Jahren sehnt. Eine schier unlösbare Aufgabe für ihn. Plötzlich sind all die Empfindungen wieder so frisch wie damals, als er sie das erste Mal traf. Doch die Medien verfolgen die Trennung und es ist noch schwerer, die Gefühle zu verheimlichen, die in Victor brodeln.

Das Buch steigt gleich mit dem Zusammentreffen von Nicole und Victor ein und sofort brodelt die sexuelle Spannung zwischen den beiden. Mit Rückblicken beziehungsweise Erinnerungen der beiden wird das ganze angeheizt. Sobald sie sich sehen, denken sie nur an diese Spannung. Doch sie dürfen sich dem nicht hingeben, da Victor sie bei ihrer Scheidung vertritt.
Im Laufe des Buches lernt man die beiden besser kennen und sieht, wie sie sich auch besser kennenlernen und doch auch immer wieder missverstehen oder von falschen Annahmen ausgehend das Leben schwer machen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Sowohl Victor als auch Nicole sind sehr starke Persönlichkeiten, die nicht klein beigeben oder Fehler eingestehen, weshalb sie sich ihre Beziehung immer wieder schwer machen.
In sich fand ich die Geschichte gut, doch irgendwie waren mir die beiden auch etwas zu stur und uneinsichtig. Was mir auch nicht gefallen hat, war das teilweise plötzliche sehr dominante Verhalten von Victor, weil ich das persönlich eher nicht so mag, weiß aber, dass das vermutlich einige anmacht und eben Geschmackssache ist.
Mir hat auch die Länge des Buches ganz gut gefallen, da so die Charakter mehr Zeit hatten sich zu entwickeln.
Ich mochte die Geschichte ganz gern, würde die Liebesgeschichte aber nicht zu meinen Favoriten zählen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Aufreibend

„Du hast nicht versagt. Eine Scheidung muss nicht bedeuten, dass man versagt hat, und wenn, dann ganz bestimmt nicht nur einer von beiden.“ (S.58)

Viktor steht ganz kurz davor, zum Partner seiner Kanzlei ...

Viktor steht ganz kurz davor, zum Partner seiner Kanzlei ernannt zu werden. Er muss sich nur noch um einen Fall kümmern. Doch genau dieser Fall bringt ihn zum Zweifeln, denn die Frau, die er vertritt, ist nicht nur die Tochter seines Chefs, sondern auch eine längst vergangene Affäre. Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, ruiniert das seine ganze Karriere. Doch er kann Nicole einfach nicht widerstehen.

Dieses Buch ist so aufreibend. Wie so oft wären manchmal einige Probleme nicht existent, wenn man vernünftig miteinander reden würde. Victor und Nicole haben sich schon vor ihrer Ehe mit dem Filmstar Gabe kennen gelernt und hatten ein Techtelmechtel, welches Victor für seine Karriere beendet hat. Das hat Nicole geradewegs in Gabes Arme getrieben. Doch jetzt muss Victor sich um Nicoles Scheidung kümmern und alle Gedanken und Gefühle kommen wieder zum Vorschein. Und die treiben nicht nur Victor in den Wahnsinn, sondern auch Nicole.
Beide Charaktere sind sehr selbstständig, stark und wissen, was sie wollen. Vor allem Nicole wirkt, als bräuchte sie einen Ritter in strahlender Rüstung, doch eigentlich möchte sie nur jemanden haben, der hinter ihr steht und nicht ihr Leben bestimmt. Ein zusätzlicher Stressfaktor sind die Paparazzi, die Nicole auf Schritt und Tritt verfolgen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, erzählt wird abwechselnd aus Victors und Nicoles Sicht, die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und alles in allem ist es ein schöner Liebesroman mit einigen Wendepunkten. Vor allem alte Bekannte wiederzutreffen, also Estelle und Oliver, oder Jensen und Mia, finde ich immer besonders schön.

Dinge, die mich stören. Achtung Spoiler!
Victor kann nicht mit Nicole zusammen sein, solange sie seine Mandantin ist. Und doch können sie sich nicht so ganz voneinander fern halten. Und dann beendet Victor diese Heimlichkeiten und schleppt eine Blondine als Freundin für die Presse an. Und Nicole versucht darauf hin krampfhaft Ersatz für Victor zu finden. Hier mein Meckerpunkt: Warum reden sie nicht miteinander? Warum sagt Victor nicht, was er wirklich fühlt und dass Nicole nur die Scheidung hinter sich haben muss und dann legt er ihr die Welt zu Füßen? Warum reden sie nicht wie Erwachsene miteinander, sondern machen immer nur so merkwürdige Andeutungen und hoffen der andere versteht? Ich bin von diesem Hin und Her irgendwie genervt.
Der Sex zwischen Victor und Nicole. Unrealistisch? Vielleicht. Oder Victor hat die krasseste Selbstbeherrschung während Nicole von einem Orgasmus nach dem anderen überrollt wird. Und dann diese „derbe“ Sprache. Beim ersten Mal ist es noch ganz nett und aufregend, doch wenn es dann beim nächsten Mal genauso ist, ist es irgendwie unpassend und langweilig. Also zumindest geht es mir so. Hat die Autorin versucht bei dem FSOG-Hype mitzumachen? Denn so wirklich gepasst hat es meiner Meinung nach nicht. Oder sehe nur ich das so?