Cover-Bild Vergessen - Nur du kennst das Geheimnis
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Claire Douglas

Vergessen - Nur du kennst das Geheimnis

Thriller – SPIEGEL Bestseller-Autorin
Sandrine Mittelstädt (Sprecher), Ivana Marinović (Übersetzer)

Nach »Missing« und »Still Alive« der nächste Blockbuster von Thrillerkönigin Claire DouglasNach dem Selbstmordversuch ihres Mannes ist Kirsty am Boden zerstört. Ein Neuanfang in ihrer alten Heimat Wales scheint daher perfekt. Dort, in einem abgeschiedenen alten Pfarrhaus, will sie eine kleine Pension eröffnen. Doch dann taucht wie aus dem Nichts Selena auf. Die Frau, die sie nie mehr in ihrem Leben hatte wiedersehen wollen. Kirsty ist außer sich: Was will Selena von ihr? Und warum findet Kirsty plötzlich jeden Morgen einen verwelkten Blumenstrauß vor der Haustür? Noch bevor sie Selena zur Rede stellen kann, wird diese ermordet. Und Kirsty weiß, dass die Wahrheit von damals nun endlich ans Licht kommen muss ...Ungekürzte Lesung mit Sandrine Mittelstädt10h 52min

Veröffentlicht am 18.11.2022

Eine grandiose Geschichte!

Vergessen - Nur du kennst das Geheimnis ist ein weiterer Thriller aus der Feder von Claire Douglas.
Ich habe es über Audible gehört.
Sprecherin
Vergessen - Nur du kennst das Geheimnis wird von der Sprecherin ...

Ich habe es über Audible gehört.
Sprecherin
Vergessen - Nur du kennst das Geheimnis wird von der Sprecherin Sandrine Mittelstädt gelesen.
Das war für mich das erste Hörbuch mit ihr als Sprecherin und ich muss sagen, dass ich ihre Stimme sehr angenehm finde. Sie passt auch perfekt zur Protagonistin Kirsty und hat definitiv ihren Abteil am tollen Hörerlebnis.
Die bisherigen Werke von Claire Douglas habe ich gelesen und so war dies für mich das erste Mal, dass ich
eine Geschichte von ihr gehört habe.
Der Erzählstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig. Ich war direkt in der Geschichte drin.
Die Geschichte ist in einem kleinen, walisischen Dorf angesiedelt, was mich sehr gefreut hat, weil Wales mir als Standort in Büchern bisher selten begegnet ist.
Mit Kirsty wird hier eine Protagonistin gezeichnet, die mit ihrer gluckenhaften Art ihre beiden Töchter doch arg einengt.
Zudem bekommen sie und ihre Familie es mit ziemlich mysteriösen Ereignissen zu tun und das Auftauchen von Cousine Selena tut sein Übriges.
Claire Douglas gelingt es einmal mehr die düstere Atmosphäre ungefiltert an die Leser/Hörer zu transportieren.
Es ist bedrückend, es ist geheimnisvoll und wartet mit einer Auflösung auf, die ich so niemals erwartet hätte.
Fazit
Vergessen - Nur du kennst das Geheimnis ist ein sehr intelligent ausgearbeiteter Thriller, der für mich in dem Genre keine Wünsche offen lässt.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es für mich der bisher beste Thriller der Autorin ist.
Eine ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Eine Enttäuschung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Kirsty zieht nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes mit ihrer Familie in ein Haus in Wales, welches sie gemeinsam mit ihrer Mutter als Hotel führen möchte. Doch der Neuanfang wird erschwert, als ihre Cousine auftaucht und seltsame Dinge im Haus vorgehen.

Mein Eindruck:
Für mich war das Buch eine einzige Enttäuschung und die Sprecherin noch das Beste an der unausgegorenen Erzählung. Weder konnte man die Beweggründe Kirstys verstehen (außer, dass ihr die Familie so über alles geht, dass man bei der fünfundachtzigsten Erwähnung dieses Umstands die Krise bekam), noch die ihrer Mutter, ihres Mannes, ihrer Cousine...... eigentlich von niemandem. Völlig unglaubwürdige Charaktere in schöner Umgebung. Was "vergessen" war, welche "Wahrheit" "Du" (und wer ist eigentlich "Du"?) kennst - auch das bleibt im Dunkeln. Alles, was dazu beitragen sollte, Spannung zu erzeugen, war letztendlich nur Füllwerk, die Beweggründe abstrus und das Ende spottete wirklich jeder Beschreibung. Einmal davon abgesehen, dass es Menschen aus Kirstys Umfeld über alle Maßen belastet, obwohl sie diese angeblich mag. Den zweiten Stern (neben dem für die Sprecherin) bekommt Claire Douglas für das Talent, trotzdem bei der Stange zu halten, weil man wissen möchte, wie sich alles fügt - so absurd es letztendlich dann ist.

Verschenkte Lebenszeit