Cover-Bild VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
Claire Douglas

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis

Thriller – SPIEGEL Bestseller-Autorin
Ivana Marinović (Übersetzer)

Bestsellerautorin Claire Douglas hält ihre Leserinnen bis zur letzten Minute in Atem. Toxische Freundschaften und ein atmosphärisches Setting garantieren spannende Unterhaltung.

Sie hat dein Leben schon einmal zerstört ...

Kirsty und Selena waren einst beste Freundinnen. Bis zu jenem Tag, der alles veränderte. Jahre später eröffnet Kirsty eine Pension in ihrer Heimatstadt in Wales. Und ausgerechnet ihr erster Gast ist der Mensch, den sie nie wieder sehen wollte: Selena. Was will sie von Kirsty? Und warum werden plötzlich verwelkte Blumen vor der Pension niedergelegt? Noch bevor sie Selena zur Rede stellen kann, wird diese ermordet. Und Kirsty weiß, dass die Wahrheit von damals nun endlich ans Licht kommen muss ...

Veröffentlicht am 01.02.2022

„Schwerwiegende tödliche Geheimisse“

Kirstys Mann leidet an Depressionen und wollte sich sogar das Leben nehmen. Ein Neuanfang muss her und es soll alles besser werden. Zusammen mit Kirstys Mutter eröffnen sie gemeinsam eine Pension. Dass dies stressiger ist als erwartet ist nur eine Sache von vielen, die das Ehepaar nicht bedacht haben.

Kurze Zeit nach der Eröffnung taucht eine ehemalige Freundin bei Kirsty auf. Selena war einst Kirsty beste Freundin, doch Selenas Lügen haben irgendwann die Freundschaft zerstört.
Nun ist sie auf der Flucht von ihrem Ehemann und hat noch dazu eine sehr kranke Tochter. Kirsty ist hin und her gerissen, kann sie ihr trauen?

Dann passieren auch schon gruselige Dinge im Haus und kurze Zeit später ein Mord.
War es ein tragischer Unfall? Die Wahrheit kommt in kleinen Schritten ans Licht und ist sehr erschreckend. Ich hatte mehrere Personen in Verdacht, aber wer letztendlich der Mörder war, ist völlig schräg.

Der Schreibstil ist flüssig und absolut spannend. Eine Mischung aus Grusel-und Psychothriller. Die Autorin versteht einfach ihr Werk und veröffentlicht einen Hammer Thriller nach dem anderen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Fesselnd bis auf die letzte Seite

Wie auch schon bei den anderen Büchern von Claire Douglas kommt es am Ende dann doch anders, als man es eigentlich vermutet hätte. Dadurch, dass alles erst auf der allerletzten Seite aufgelöst wird, hat man bis ganz zum Schluss ein super Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Sehr interessant

Claire Douglas konnte mich mit ihrem Buch „Beste Freundin“ mehr als nur von sich überzeugen, weshalb ich unbedingt all ihre Werke lesen möchte.

Wir lernen Kristy kennen, die alles für ihre Familie tun ...

Wir lernen Kristy kennen, die alles für ihre Familie tun würde. So zieht sie mit ihrem Mann, Mutter und ihren beiden Töchtern von London nach Wales, um einen Neustart zu beginnen. Aus dem Grund kann sie keine Unruhestifter in ihrem Leben gebrauchen. Anfangs wirkt sie auf mich sehr überfürsorglich, doch sobald ich den Grund erfuhr, konnte ich ihren Unmut und ihre ständige Angst nachvollziehen. Als dann plötzlich Selena mit ihrer Tochter vor der Tür auftaucht, gerät ihr Leben aus dem Ruder.
Ich mochte ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte, denn anfangs wirkte sie noch etwas unbeholfen, doch als Selena starb, nahm sie all ihren Mut zusammen, um für ihre Familie stark zu sein. Sie war eine großartige Persönlichkeit, die ich mit großer Begeisterung auf ihrem Höllentrip begleitete.

Selena trat ich vom ersten Moment an sehr misstrauisch gegenüber, denn ich wusste, dass sie nicht die liebevolle Mutter ist, für die sie sich ausgab. Selena und Kristy sind Cousinen, die nicht unterschiedlicher sein können. Ähnlich wie Kristy konnte ich es ihr nicht abnehmen, dass sie urplötzlich anständig geworden sei. Vieles, was sie ihrer Cousine gegenüber vorgibt, ergibt von vorn bis hinten keinen Sinn. Trotz allem finde ich den Grund für ihr Verhalten und ihren Charakter großartig, denn in diese Richtung wäre ich niemals gegangen. Dahingehend ist es interessant, welche Themen die Autorin anspricht.

Die Autorin hat mich wieder einmal von sich überzeugen können. Die Protagonisten konnten nicht unterschiedlicher sein. Die Spannung wurde stets aufgebaut, so dass ich nicht das Gefühl von Langeweile empfand. Alles hatte einen Grund, weshalb es keine unbrauchbare Information war. Die Handlung war wie ein Puzzle, denn die Teile fügten sich von Zeit zu Zeit zusammen.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mich sehr gut im Geschehen zurechtfinden.

Des Weiteren gab es viele unerwartete Wendungen, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Immer, wenn ich dachte, es könnte Kristy nicht schlimmer treffen, wurde sie mit einem nächsten Schicksalsschlag bestraft. Das Ende war grandios: Ein besseres hätte ich mir niemals vorstellen können. Es war überraschend und ohne Vorwarnung.

Fazit:
Eine Geschichte über einen Mord und vieler Familiengeheimnisse, die nach und nach ans Tageslicht treten. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.12.2023

ein Ende mit Schrecken

37/23 Vergessen - Claire Douglas

37/23 Vergessen - Claire Douglas

Kirsty und ihre Familie möchte nach einem Zwischenfall von vorne Anfangen und eröffnen ein umgebauten Pfarrhaus als Pension. Kirstys Mutter mischt dort leider mit und läd eine alte Bekannte ein. Selena, die früher mit Kirsty unzertrennlich war. Doch das war "davor".. Und das zieht sich auch in der Story durch.. immer wieder sind Zeitsprünge in die Vergangenheit dabei. Die sind Okay, allerdings Passagen a la "2Tage vorher" etc finde ich hier irgendwie sehr durcheinander. Man kommt schon mit aber das hätte man lassen können auch.
Auch wird die meiste Zeit aus der Sicht von Kirsty geschrieben.
Die Prontagonisten sind übersichtlich.

Nun tauchen plötzlich verwelkte Blumen an der Türe auf, und auch sonst geschehen seltsame Vorkommnisse. Selenas Tochter sitzt im Rollstuhl und freundet sich mit Kirstys Töchtern an. Doch irgendwas scheint mit ihr nicht zu stimmen.. oder hat Selena mit dem allen zu tun und die Vergangenheit holt alle ein? Und dann passiert ein Unglück. Oder war es Mord?
Spannung ist auf jeden Fall da, mir wurde relativ schnell klar was die Sache mit Selenas Tochter auf sich hat.
Die Auflösung, also bzgl Täter, war nochmals ein gelungener Twist, den ich faaaaast richtig vermutet hatte.
Das Ende an sich ist irgendwie unbefriedigend. Wüsste aber auch nicht wie man dies ändern könnte im Rahmen dieser Story.
Von mir gibt's
📚📚📚📚/5

Veröffentlicht am 10.09.2023

Vergessen - Nur du kennst das Geheimnis

Inhalt

Inhalt
Einst waren Kirsty und Selena beste Freundinnen. Bis zu jenem Tag, der alles veränderte. Jahre später eröffnet Kirsty in Wales, ihrer Heimatstadt, eine Pension. Ausgerechnet der Mensch, den sie nie wieder sehen wollte, ist ihr erster Gast: Selena. Was will sie von Kirsty? Und warum werden plötzlich verwelkte Blumen vor der Pension niedergelegt? Noch bevor sie Selena zur Rede stellen kann, wird diese ermordet. Und Kirsty weiß, dass die Wahrheit von damals nun endlich ans Licht kommen muss ...

Fazit
Gut gelungener Thriller, der einen mit einigen überraschenden Wendungen ordentlich auf Trab hält.