Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)
Teil 1 der Serie "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)

Elena Wilms (Sprecher), Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys Kindheit, in der der Vater die Mutter schlug. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht – und auf einmal zeigt er sich von einer Seite, die Lily zunehmend Angst macht.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Colleen Hoover hat mein Herz

Ich weiß nicht was ich zu "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover sagen soll. Mir fehlen einfach die Wort.

Die Geschichte hat mich absolut in ihren Band gezogen und es war beim lesen ein dauerhaftes auf und ab meiner Gefühle. d Von Hass, Freude, Tränen, bis hin zu Liebe und Verzweiflung war einfach alles dabei.
Das Buch und die Geschichte hat sich einfach in mein Herz geschlichen und zählt nun definitiv zu meinen Liebesbüchern.

Veröffentlicht am 25.10.2022

It ends with us- ein Buch das nur so mitreißt

It ends with us von Colleen Hoover ist eine wunderbare, herzensbrechende Geschichte über Lily Bloom, ein Mädchen welches häusliche Gewalt schon seit früher Kindheit von ihrem Vater kennt. Am Abend der Beerdigung ihres Vaters trifft sie Ryle, einen Chirurgen, und die Funken sprühen nur so. Nach dem sie sich Monate später aufgrund von Ryles Schwester wieder treffen entscheiden sie recht schnell, dass sie probieren wollen, ob eine Beziehung zwischen ihnen funktioniert. Nicht lange später im Buch heiraten die beiden. Doch Ryle ist nicht der Traum, für den Lily ihn kennt. Nachdem er herausfindet, dass Lilys erste große Liebe in der Stadt ist, kommt seine eifersüchtige Seite hervor und er wird gewalttätig.

Meiner Meinung nach ist das Buch selbst echt gut gemacht. Zwar hab ich so eine Situation noch nie selbst erlebt, aber mir kamen Lilys Gefühle und ihr innerer Konflikt nach Ryles Taten sehr realistisch vor. Auch als Leser konnte ich nicht anders, als Ryle gleichzeitig zu lieben und zu hassen.

Die Charaktere waren zu großen Teilen unglaublich realistisch aufgebaut und waren alle bei weitem nicht perfekt. Gerade bei Ryle die Mischung aus sympathisch und abstoßend war sehr gut getroffen. Auch Allysas Charakter fand ich unglaublich gut gemacht, gerade in ihrer Reaktion auf Ryles Taten. Es gab nur einen Charakter, welchen ich nicht wirklich gut aufgebaut fand, obwohl man recht viel über ihn gelesen hat, und das war Atlas. Über sein jüngeres Ich hat man noch ein wenig erfahren, aber sein älteres ich kam mir so vor, als wäre seine einzige Charaktereigenschaft, Lily schützen zu wollen, und als wäre er nur für den Plot da.

Der Spannungsbogen selbst war allerdings sehr gut. Ich fand super wie es von gut zu sehr gut ging und danach in einer Katastrophe landete, was einerseits zu erwarten und dennoch nicht so recht zu glauben war. Unterschiedliches hat mich ziemlich überrascht, wie zum Beispiel die Heirat der beiden.

Auch zum lesen war das Buch fantastisch. Der Schreibstil war derartig mitreißend, das ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Nicht mit Lily mitzufühlen war unmöglich, so tief und ausführlich wurden ihre Gefühle beschrieben.

In diesem Buch sind generell unglaublich viele Emotionen. Selten folgen pures Glück und Verzweiflung so schnell aufeinander.

Alles in allem fand ich das Buch super. Auch wenn Atlas etwas gestört hat und ich wirklich viel geweint habe, kann ich das Buch nur weiterempfehlen, denn kaum jemand schafft es so gut, jemanden auf emotionale Reisen mitzunehmen wie Colleen Hoover es hier geschafft hat.

Veröffentlicht am 09.12.2018

mein armes herz

Dieses Buch ist ein Wunder!
Es fängt so schön an und alles scheint perfekt... bis diese Wendung kommt. Habt ihr mein Herz brechen gehört? Ich schwöre, dass es in alle Einzelteile zersprungen ist.

Das ...

Dieses Buch ist ein Wunder!

Das Cover ist super, der Klappentext läd gerade so zum lesen ein. Also eigentlich ein wunderbares Buch... ...wäre da nicht dieses Ende...

Ich habe erst das Buch gelesen und dann das Hörspiel gehört. Schade fand ich hier, dass die Dankessagung weggelassen wurde. Sie hat mich beim Buch etwas mit dee Geschichte versöhnt.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Zwiegespalten

Aufgrund des Covers und Klappentexts (und auch der Autorin) habe ich doch eine ganz andere Geschichte erwartet.

Der Schreibstil war super, die Idee der Story vielleicht auch noch, das Ende geht gar nicht und hat das Buch für mich kaputt gemacht. Gerade am Anfang und gegen Ende gibt es einige problematische Dinge, die nicht angesprochen werden.
Achtung ab hier Spoiler!
Ist ja schön, dass die Autorin erkennt, dass man gehen sollte, wenn der Mann gewalttätig ist und, dass es zwar schwierig ist, man es aber schaffen kann, ABER man sollte gefälligst auch seine Kinder vor ihnen schützen.
Hier würde ich sogar noch viel weniger darüber nachdenken, das Kind in seine Nähe zu lassen, denn angeblich hat er Blackouts und sich während seiner Ausbrüche nicht unter Kontrolle (obwohl das auch eher nicht zu seinem Verhalten passt). Den lässt man doch nicht in die Nähe seiner Kinder. Der gehört in Therapie.
Wie schon angedeutet, bin ich zwiegespalten. Das Buch hätte zum einen eine Triggerwarnung und ein anderes Ende gebraucht, und außerdem hätte man im Nachwort noch all die Red Flags aufzählen können, die schon am Anfang des Buches vorkommen. Durch das Ende sendet das Buch für mich einfach die falsche Message.