Cover-Bild Finding Cinderella
Band 3 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Colleen Hoover

Finding Cinderella

Roman | Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Nachschub für die Colleen Hoover Fangemeinde! Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie ein Blitzschlag.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Total toll!

Es ist ein wunderbares Buch! Nur es kam mir viel zu kurz vor, da ich es nur so verschlungen habe. Es ist ein echt tolles Buch über Vertrauen, Seelenverwandte und Freunde. Die Charaktere sind witzig und unterschiedlich. Die Geschichte ist schön mit detaillierten Beschreibungen und man kann sich sehr gut in die Situation reinversetzten. Außerdem kann man es auch unabhängig von der Buchreihe lesen. Und auch der Titel passt toll dazu.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Gelungene Fortsetzung!

Nachdem mich der zweite Band der Reihe nicht wirklich überzeugen konnte, hatte ich auch für diesen Band nicht viel Hoffnung, wurde aber positiv überrascht! Auch dieser Band hat seine Schwachstellen, hat mir aber insgesamt gut gefallen.

Was mir an diesem Buch am besten gefallen hat, war eindeutig die Annährung zwischen Daniel und Six! Ich habe die Vibes zwischen den beiden von Anfang an gespürt und habe mitgefiebert, wann sie ihre frühere Verbindung erkennen. Beide waren mir sehr sympathisch und der tolle und vor allem humorvolle Schreibstil der Autorin hat das Ganze dann noch abgerundet!

Besonders schön finde ich auch die Verbindungen zu anderen Büchern, die dieser Band knüpft. Was perfekt war und Finding Perfect sind auf jeden Fall direkt auf meine Leseliste gewandert.
Damit komme ich aber auch zu meinem Kritikpunkt, denn das Ende nach der dramatischen Wendung (die mich an sich aber wirklich überrascht und mir sehr gut gefallen hat!) ging mir viel zu schnell. Allerdings hoffe ich, dass Finding Perfect die Geschichte noch zu einem runden Abschluss führen wird.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung, die mir wesentlich besser gefallen hat als der zweite Band!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Turbulenter Start von Six und Daniel

Ich wollte unbeding die Geschichte von Six und Daniel auch noch lesen.
Also direkt auch dieses Buch mitbringen lassen

Es handelt sich um eine etwas kürzere Geschichte.
Ich finde sie ...

Ich wollte unbeding die Geschichte von Six und Daniel auch noch lesen.
Also direkt auch dieses Buch mitbringen lassen

Es handelt sich um eine etwas kürzere Geschichte.
Ich finde sie auf einer Art wirklich sehr witzig. So wie sich Six und Daniel am Anfang verstehen und miteinander umgehen, ist einfach zum Schießen. Allerdings geht mir auch alles ziemlich schnell bei den beiden. Wenn man dann aber bedenkt, was noch rauskommt, dann ist das wohl ehr langsames Tempo. Zumindest bei ihrer zweiten Begegnung ^^

Zum Schreibstil von Colleen muss ich glaub ich nicht viel sagen. Der spricht einfach für sich. Einfach toll.

An sich eine wirklich gute Geschichte. Allerdings ist mir persönlich alles ein bisschen zu viel Drama. Ich dachte am Anfang einfach an eine schöne seichte Liebesgeschichte und nicht an eine so turbulente am Ende. Naja falsch gedacht. Aber ich habe sie trotzdem sehr gerne gelesen. Deshalb auch nur kleiner Abzug.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Absolut lesenswert

Finding Cinderella ist ein Spin-Off zu Hope Forever und Looking for Hope und ebenfalls im Sammelband „Hope und Dean Forever“ enthalten. Finding Cinderella handelt von Six und Daniel, den besten Freunden von Sky und Dean. Seit einer Begegnung vor einem Jahr hat Daniel bei keinem Mädchen großartig etwas gespürt, bis er Six begegnet, die die letzten Monate als Austauschschülerin in Italien verbracht hat. Zwischen den Beiden funkt es, doch es steckt mehr dahinter, als sie zu Anfang ahnen…
Six kennt man bereits aus Hope Forever, wo sie am Anfang vorgekommen ist, bevor sie nach Italien gereist ist. Schon da kam sie mir sehr sympathisch vor und ich glaube, ich wäre gerne mit ihr befreundet. Daniel hingegen kommt erst in Looking for Hope vor, wo er jederzeit für Holder auf seine eigene Art da ist.
Beide sind mir also auf ihre Art unheimlich schnell ans Herz gewachsen und ich konnte die Verbindung direkt spüren, die tiefe Verbundenheit finde ich hier echt schön dargestellt. Gerade durch ihre teils verrückte, sehr quirlige und offene Art passen Six und Daniel gut zusammen.
Der Anfang der Beziehung von Six und Daniel ist einfach nur einzigartig und ich habe mir sofort ein Happy-End gewünscht. Nach ihrem Wiedersehen kamen sie mir als Paar echt natürlich vor, auch wenn man nicht allzu viele Alltagssituationen zu lesen bekommt. Der unerwartete Twist, der ja wirklich in jedem Buch von Hoover vorkommt, ist wie ein Stich ins Herz und wirklich unerwartet. Umso schöner war am Ende das Happy-End in meinen Augen.
Soweit auf jeden Fall ein schöner Abschluss der Hope-Reihe für mich, auch wenn ich schade finde, dass Finding Cinderella nur so kurz ist. Ich hätte Six und Daniel gerne mehr kennengelernt, sowohl als Einzelpersonen als auch als Paar. Umso mehr freue ich mich natürlich auf die Novelle ‚Finding Perfect‘, die diese Geschichte mit ‚Was perfekt war‘ verbindet. Da gibt es dann auf jeden Fall noch mehr von den Beiden zu lesen, und ich freu mich schon drauf.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Überraschend

Das Spin-Off zur «Hope-Reihe» dreht sich um Holders besten Freund Daniel.

Das Spin-Off zur «Hope-Reihe» dreht sich um Holders besten Freund Daniel.
Daniel hat noch nie richtige Gefühle für ein Mädchen empfunden, geschweige denn sich verliebt. Doch das ändert sich als er auf Cinderella trifft. Er kennt weder ihren richtigen Namen, noch weiss er, wie sie aussieht, aber sie hat eindeutig eine starke Anziehungskraft. Bereits nach ihrem zweiten Treffen verliert er Cinderella wieder aus den Augen.
Er ist fest davon überzeugt, dass die wahre Liebe wohl doch nur ein Märchen ist. Bis er Skys Freundin Six begegnet.

Ich fand die Geschichte wirklich gut und war deshalb fast ein wenig enttäuscht darüber, dass sie nur so kurz ist. Es ging alles so schnell, dabei hätte man sich ruhig noch etwas Zeit lassen können.
Daniel mochte ich schon in «Looking for Hope». Er hat seine ganz eigene Art und ist direkt und humorvoll. Dass er für jeden immer einen Spitznamen parat hat, hat mich mehrmals zum Lachen gebracht. Das Witzigste aber ist, dass seine Familie genauso direkt und humorvoll ist, wie er selbst. Die nehmen kein Blatt vor den Mund. Ich mochte sie trotzdem, oder gerade deswegen.
Auch Six mochte ich von Anfang an. Ich glaube, die Geschichte ist schon nur deshalb so kurz, weil man Six und Daniel schon aus den vorherigen Büchern kennt und beide sympathisch rüberkommen. Da wäre es komisch gewesen, einen der beiden plötzlich als Idioten dastehen zu lassen, nur wegen eines Missverständnisses. Ich hätte mich vermutlich auch nicht entscheiden können, auf wessen Seite ich wäre.
ACHTUNG SPOILER!!
Dass Six Cinderella war, kam jedoch nicht sehr überraschend. Es war ja eigentlich von Anfang an klar.
Das Baby jedoch hat mich überrascht.
Daniels Reaktion verstehe ich gut, aber auch Six Verhalten. Am Ende war ich froh, dass alles gut ausging und alle sich gegenseitig ihre Geheimnisse erzählen konnten. Denn diese hätten bei einer Freundschaft schon sehr im Weg gestanden.
Der Schreibstil war wieder einmal einwandfrei. Lustig, Leidenschaftlich, Traurig und vor allem flüssig.

Fazit: Für Fans der «Hope-Reihe» sehr zu empfehlen. Es war schön noch etwas über die anderen Charaktere zu hören und hat einen noch Einmal richtig gepackt.