Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 17.09.2019

Es war unglaublich

Ich war geschockt,traurig, wütend wie konnte man sowas mir Sky oder Hope machen. Wieso hat man ihr nicht gesagt das sie vergewaltigt hat zwar finde ich es traurig was der Vater gemacht hat aber schlimmer fande ich das Dean nichts gesagt hat woher er sie kennt aber ich fand diese Reihe traurig aber auch sehr gut ich liebe diese Reihe mega sehr gerne denn das ist sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Jahreshighlight !!

Mit „Hope forever“ möchte ich euch ein weiteres Jahreshighlight von mir vorstellen.

In dem Buch geht es um die 17-jährige Sky, die ihren starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen ist. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein kribbeln im Bauch, nicht. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
Wie einige von euch bereits wissen, bin ich kein großer Fan davon, wenn Menschen auf dem Cover abgebildet sind. Dieses macht hier auch keine Ausnahme. Irgendwie schreckt mich das ab.
Glücklicherweise beurteilt man ein Buch ja nicht nach seinem äußeren, sondern nach seinem Inhalt. Und der war einfach nur grandios.
Colleen Hoover schreibt so lebhaft und authentisch, das man das Gefühl hat, bereits nach dem ersten Satz ein Teil der Geschichte zu sein. Ihr humorvoller und leidenschaftlicher Schreibstil ist einfach nur einzigartig und brilliant. Selten finde ich so schnell in ein Buch hinein, wie bei ihren Werken.
Die Charaktere waren genial. Ich habe direkt eine enorme Sympathie für alle empfunden und mich gleich extrem wohl gefühlt. Dean Holder ist ein Traum ! Dieser Typ ist ein bookboyfriend, den ich wahrscheinlich nie vergessen werde. Seine Art ist einfach nur zum dahinschmelzen. Aber auch Sky ist eine bewundernswerte Persönlichkeit. Da werde ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen, denn ihr dürft das Buch selbst lesen und euch von den harmonischen Protoganisten überzeugen.
Die humorvollen Dialoge, mit einer Mengen Sarkastischen Bemerkungen, haben mir immer wieder ein lautes Lachen entlockt. Sowohl meine Gefühle, als auch meine Mimik haben während des Lesens verrückt gespielt. Mein Gesichtsausdruck wechselte von Kapitel zu Kapitel. Über verträumt und glücklich, bis hin zu schockiert und entsetzt. In meinem Gesicht konnte man wirklich sämtliche Emotionen sehen. Ich habe oft geweint und viele Tränen einfach nur unterdrückt, weil ich nicht die ganze Zeit weinen wollte. Das Buch hatte einfach alles ! Und wenn ich sage alles, dann meine ich auch alles. Witz, Liebe, Leidenschaft, Romantik, Kitsch und ein wenig Erotik. Es war aber auch spannend, fesselnd, überraschend und sehr sehr emotional. Ich war wütend, traurig, überfordert und immer wieder mit meinen Nerven am Ende. Und ich hatte echt das Gefühl, das meine Gefühlswelt von Kapitel zu Kapitel immer mehr in ein Riesen durcheinander geraten ist.
Ich weis wirklich nicht, was ich alles sagen soll. Das Buch war einfach nur heftig.
Wenn du dieses Buch noch nicht gelesen hast, dann möchte ich es dir hiermit von ganzem Herzen empfehlen.
Denn dieses Buch ist so einzigartig und besonders, das ich mir wünsche, das jeder dieses Leseerlebnis nachempfinden soll.
Und nun, wie zu erwarten, vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 28.08.2019

Hope Forever

Seit Sky denken kann, fühlt sie sich leer, wenn sie einem Jungen begegnet. Sie scheint keinerlei Gefühle zu empfinden. Und das ist eine Tatsache, die sie nicht stört. Keine Gefühle bedeutet kein Schmerz. Und das ist gut so. Denn Sky muss sich definitiv auf andere Sachen konzentrieren. Denn mit 17 Jahren darf sie zum ersten Mal eine öffentliche Schule besuchen - die Jahre des Hausunterrichts sind vorbei und die Freiheit scheint anzubrechen. Doch schon am ersten Tag in der neuen Schule werden Skys Vorstellungen und Träume zerstört, denn nichts ist so, wie es in Büchern oder Filmen zu sein scheint. Und dann ist da auch noch Dean Holder, der ihr Herz zum Flattern bringt. Und das, obwohl sie doch gegen Gefühle immun ist... Oder?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch spannend und mitreißend. Hat man einmal begonnen, das Buch zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören!

Charaktere:
In die Charaktere verliebt man sich schon in den ersten Seiten, weil sie mit ihren Ecken und Kanten nicht nur authentisch wirken, sondern einem selbst auch näher treten. Jeder hat seine Fehler, ist aber auf seine eigene Weise einfach nur perfekt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne hat mich überzeugt. Die Geschichten gehen unter die Haut und berühren einen. Sie treffen eben mitten ins Herz!
Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher bloß empfehlen, weil mich jedes in seinen Bann gezogen hat und ich nichts auszusetzen habe!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Absolutes Highlight!

Ich habe die Geschichte vor ein paar Jahren bereits auf Deutsch verschlungen und wollte es nun in der Originalsprache noch einmal tun. Und diesmal fand ich es sogar noch besser! Colleen Hoover zählt zu meinen absoluten Queens und aus diesem Grund hat es natürlich auch ?????/????? Sterne bekommen.

Es geht um die 17-jährige Sky, die eigentlich nichts fühlt, wenn sie Jungs begegnet. Kein aufregendes Kribbeln, keine Schmetterlinge,... Nichts. Bis sie auf Dean Holder trifft, der sie alle möglichen Gefühle erleben lässt. Zwischen ihnen beginnt es heftig zu knistern, bis sich plötzlich die tiefsten Abgründe der Vergangenheit blicken lassen.

Es klingt ziemlich basic, aber es ist alles andere als das! Die Autorin schafft es einfach jedes Mal aufs Neue mich zu überraschen, zu berühren und zu fesseln! Der Plottwist war einfach grandios und obwohl es ein Re-read war, war ich erneut geflasht von den Geschehnissen der Story.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Von Colleen Hoover
Dtv Verlag

Einleitung und Zusammenfassung
-------------------------------------------

Mit Ihrem Debüt Roman "weil ich Layken liebe" ist Colleen Hoover bekannt geworden. Mittlerweile steht sie für gefühlvolle Bücher mit wichtigen Botschaften und traut sich auch an Themen, die heiß diskutiert werden.
Hope Forever stand wochenlang auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Und das hat, wie ich finde, auch seinen berechtigten Grund.

In dieser Geschichte lernen wir die 17-Jährige Sky kennen, die bisher immer versucht hat ihre Gefühle zu verschließen. Sie verspürt keine Anziehung oder Kribbeln, wenn sie einen Jungen begegnet. Bei Dean Holder fühlt sie alles andere als Taubheit, denn zwischen den beiden knistert es und da ist etwas, was zur ganz großen Liebe werden könnte. Doch dann drängt sich ihre Vergangenheit in den Vordergrund und Sky erfährt schreckliche Dinge, die sie schon längst verdrängt hat. Es tun sich "Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann." Doch auch Holder hat seine Geschichte und auch seine Vergangenheit lässt ihn noch immer nicht los.

--------------------------
Ein gutes Buch ist für mich, wenn die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf geht. Wenn ich die Luft anhalte während es der Charakter in der Geschichte macht. Wenn ich alle Emotionen nachempfinden kann und mich die Spannung nicht mehr los lässt. Hope Forever ist so ein verdammt gutes Buch.
Was mit einer unglaublich schönen Liebesgeschichte beginnt, geht weiter bis zu einem Punkt der mich geschockt und sprachlos zurück gelassen hat. Diese Geschichte hat Dinge mit meinem Herzen gemacht, welche nicht viele Bücher schaffen.
Dieser packende und gefühlvolle Roman hat mein Herz zerrissen.

Die Freundschaft, die sich zwischen Sky und Holder entwickelt hat, war wahnsinnig schön. Mir hat es gefallen, dass Holder nicht der typische Badboy war, sondern ein Junge der Sky von Anfang an gut tat. Umso schlimmer wurde es für mich, als für Sky die Welt zusammen gebrochen ist. Ich konnte so gut mitfühlen und konnte vor Spannung das Buch nicht beiseite legen.

[ZITAT:
Holder schließt die Augen, zieht meinen Kopf an seine Schulter und atmet zitternd aus. Ich spüre, wie er mehrmals nickt und dann ruhiger wird. Er legt seine Wange an meine Schläfe und wir halten uns schweigend fest. Auch wenn wir bisher schon geglaubt haben, uns nahe zu sein, wird mir klar, dass das nichts im Vergleich zu der Nähe war, die jetzt zwischen uns entstanden ist...]

Mir gefiel auch gut, dass vor jedem Kapitel das Datum und die Uhrzeit angegeben war. So konnte man sich noch besser in das Geschehen und in die Zeit hineinfühlen.

Fazit
-----------

Mit ihrem lockeren und dennoch intensiven und fesselnden Schreibstil hat Colleen Hoover es geschafft dieses Thema so sensibel und authentisch zu behandeln. Dieses Buch bleibt mit Sicherheit noch lange in meinem Herzen und deswegen kann ich es nur weiter empfehlen.