Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

Lesejury Star
offline

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Bewegende Geschischte!

Du und ich ein letztes Mal
0

„Du und ich ein letztes Mal“ ist für mich das erste Buch von Lily Oliver. Und tatsächlich konnte die Autorin mich mit diesem Buch sehr überzeugen. Das Cover finde ich richtig schön. Es strahlt so eine ...

„Du und ich ein letztes Mal“ ist für mich das erste Buch von Lily Oliver. Und tatsächlich konnte die Autorin mich mit diesem Buch sehr überzeugen. Das Cover finde ich richtig schön. Es strahlt so eine ruhige Romantik aus und lässt eine emotionale Liebesgeschichte dahinter vermuten. Und obwohl Personen auf dem Cover abgebildet sind - wer mich jetzt schon länger verfolgt weis das ich da nicht so der Fan von bin - liebe ich es sehr. Lily’s Schreibstil ist sehr ruhig und hat eine Spur von etwas emotionalem. Zudem ist er leicht poetisch, was dem ganzen Buch eine gewisse Melancholie verliehen hat. Die Kapitel ändern hin und wieder die Zeit von Vergangenheit auf Gegenwart und andersherum. Die Zeitsprünge in dieser Geschichte fügen sich hier wirklich gut ein. Ich hatte das Gefühl die Geschichte von Vivi und Josh in vollen Zügen zu erleben. Das Buch ist stellenweise extrem kitschig, aber ich stehe ja total auf Kitsch, dementsprechend fand ich das sehr ansprechend. Das Buch ist romantisch , leidenschaftlich und gleichzeitig irgendwie mysteriös. Allerdings ist es für meinen Geschmack hin und wieder ein wenig zu ruhig und unaufregend gewesen. Dadurch habe ich mich leider ab und an etwas gelangweilt. Für meinen Geschmack hätte doch noch ein kleinen wenig mehr passieren dürfen. Das Buch zielt vor allem auf die Gefühle und Gedanken der beiden ab und demnach etwas weniger auf das erlebte. Aber auch das hat irgendwo seinen gewissen Reiz. Was ich besonders gut fand ist, das das Buch irgendwie total bedrückend ist, aber gleichzeitig erklimmt in einem auch Hoffnung und Freude. Man wird auf eine kleine Gefühlsachterbahn eingeladen und man weiß beim lesen nicht recht, ob das Buch nun ein Happy End haben wird, oder nicht. Natürlich verrate ich euch das nicht - findet es selbst heraus. Ich durfte die ein oder andere Träne verdrücken und bekam immer wieder aufs Neue Gänsehaut. Die Geschichte konnte mir aber auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich träumen lassen. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe somit 4/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: „Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …“

Veröffentlicht am 07.09.2021

Liebe!!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
0

n “Confessions of a Bad Boy” geht es um das fünfte Kind der Bailey Geschwister. Diese Familie macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich, denn das Kleinstadt-Feeling plus dieses fantastische Zusammenspiel ...

n “Confessions of a Bad Boy” geht es um das fünfte Kind der Bailey Geschwister. Diese Familie macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich, denn das Kleinstadt-Feeling plus dieses fantastische Zusammenspiel der neun Geschwister ist einfach nur herzerwärmend. Ihr merkt schon, auch Band 5 dieser Reihe konnte mich wiedermal überzeugen. Aber ich möchte mal von vorne beginnen: Das Cover passt super zum Rest der Reihe. Es ist zwar absolut nicht mein Stil, da ich Personen auf Covern selten schön finde, aber ich finde es gut, das es immerhin zum Rest der Reihe optisch richtig gut passt. Das Buch wurde - wie in den Teilen zuvor auch - so mehr oder weniger abwechselnd aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben. Die Geschichte ist wiedermal geprägt durch Humor und gleichzeitig verbirgt es eine Menge Tiefgang und den ein oder anderen Überraschungsmoment. Der Schreibstil des Autorenduos konnte mich wiedermal voll und ganz überzeugen. Das Buch ist locker und leicht lesbar und ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Zudem ist der Schreibstil super flüssig und angenehm. Die Protagonisten haben mich auch diesmal wieder absolut von sich überzeugen können. Es handelt sich hier um eine Enemies to Lovers Geschichte und jeder der mich kennt, weis das ich diese Geschichten mega gut finde. Das Buch ist lustig, emotional, spannend und wunderbar liebevoll. Ach und nicht zu vergessen das Setting. Dieser süße kleine Ort in Alaska ist ein Ort, den ich gerne mal besuchen würde um alles zu sehen und mit diesen herzlichen Einwohnern ein bisschen zu quatschten - wenn das alles nicht fiktiv wäre, versteht sich. Das Buch ist perfekt um von einem vollen und stressigen Alltag abzuschalten und somit ein paar unterhaltsame Lesestunden zu erleben. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: “Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...”

Veröffentlicht am 07.09.2021

Eher Mittelmäßig

Nur Augen für dich
0

“Nur Augen für dich” ist der Elfte Teil einer Reihe von Marie Force. Ich habe die vorherigen Bände alle gelesen und mochte die meisten sehr gerne. Deshalb habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut. Allerdings ...

“Nur Augen für dich” ist der Elfte Teil einer Reihe von Marie Force. Ich habe die vorherigen Bände alle gelesen und mochte die meisten sehr gerne. Deshalb habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut. Allerdings hat er mich nur so mittelmäßig überzeugen können. Das Cover passt super zum Rest der Reihe. Der Stil wird auf jeden Fall immer wieder aufgegriffen, das finde ich super. Mir persönlich gefällt es allerdings nicht so gut, was einfach nur daran liegt, das ich Personen auf Covern nicht so hübsch finde. Maries Schreibstil ist schlicht und einfach. Man fliegt beim lesen nur so durch die Kapitel und ehe man sich’s versieht ist man auch schon am Ende mit dem Buch. Ich liebe die Familie Abbot einfach so so sehr! Am liebsten würde ich einen ganzen Tag mit diesen wunderbaren Charakteren verbringen. Sie sind so liebevoll, herzlich und super witzig. Ich muss dazu aber sagen, das ich die Szenen mit der ganzen Familie irgendwie lieber mochte als die mit den Protagonisten alleine. Landon und Amanda sind zwar super sympathische Charaktere, allerdings ein wenig langweilig und eintönig. Zwischenzeitlich hat sich das Buch ein wenig in die Länge gezogen und die Leidenschaft zwischen den beiden kam bei mir nicht so wirklich an. Trotzdem wurde es zwischenzeitlich emotional und tiefgründig. Man kann super mit diesem Buch abschalten, denn das Setting lädt zum träumen und Wohlfühlen ein. Es ist zwar nicht mein liebster Teil der Reihe, dennoch habe ich es gerne gelesen. Deshalb vergebe ich 3,5/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Tolles Buch..

Kissing in the Rain
0

“Kissing in the Rain” ist ein Einzelband von Kelly Moran. Ich hab schon einige Bücher von ihr gelesen und mochte die meisten ganz gerne. Auch dieses konnte mich wieder gut unterhalten und hat mir ein paar ...

“Kissing in the Rain” ist ein Einzelband von Kelly Moran. Ich hab schon einige Bücher von ihr gelesen und mochte die meisten ganz gerne. Auch dieses konnte mich wieder gut unterhalten und hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Das Cover finde ich unglaublich schön. Ich hab mich direkt darin verliebt. Kellys Schreibstil ist super. Er ist leicht, schlicht und flüssig. Das Buch wurde in dritter Person geschrieben und am Anfang eines jeden Kapitels findet sich ein Zitat von der Protagonistin Camryn. Diese sind oft echt lustig, zumindest fand ich es meistens lustig. Die Geschichte ist sehr humorvoll und super süß. Ich fand das Zusammenspiel aus Friends to Lovers einfach richtig toll ausgearbeitet. Auch das Setting hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich musste lachen, habe geträumt und mit dem Protagonisten mitgefiebert. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte: Dem Buch hätten 100 Seiten weniger auf jeden Fall gut getan, denn zwischenzeitlich hat es sich echt in die Länge gezogen. Außerdem waren einige Dinge für mich etwas zu übertrieben. Für meinen Geschmack zu viel künstlich erzeugtes Drama. Ansonsten war es eine super niedliche Geschichte die zum träumen einlädt. Ich liebe die Charakterentwicklungen, die Leidenschaft und die Liebe in diesem Buch. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Richtig spannend

Behind Me
1

“Behind me” ist ein Einzelband von Nina Schilling. Ich war total gespannt auf das Buch, war aber mega überrascht, als es ankam und ich gesehen habe wie fett das Buch ist. Ich habe mich direkt in das Cover ...

“Behind me” ist ein Einzelband von Nina Schilling. Ich war total gespannt auf das Buch, war aber mega überrascht, als es ankam und ich gesehen habe wie fett das Buch ist. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt - Gold und Glitzer, was braucht man mehr? Also ich finde es mega mega schön! Ninas Schreibstil ist sehr schlicht und einfach gehalten. Auffällig fand ich die Wort - und Satz Wiederholungen. Ansonsten empfand ich ihn als echt angenehm. Ich kam direkt und ohne Probleme in die Geschichte hinein. Ich war ein wenig überrascht über die entsetzliche Thematik. Ich hätte tatsächlich nicht mit so einer erschreckenden Geschichte gerechnet. Aber dadurch wurde es ein richtiger Pageturner. Diese Geschichte ist eine Enemies to Lovers Story, etwas was ich extrem gerne lese. Auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Die Protagonisten allerdings fand ich ein wenig blass. Zwischenzeitlich hat sich das Buch auch etwas in die Länge gezogen. Die Geschichte lebt von Drama und einem leichten Hang zur Übertreibung. Das hat aber super zur Storyline gepasst. Es ist erschreckend, traurig und hat auch einen gewissen Tiefgang. Zudem behandelt das Buch wichtige Themen wie Vorurteile, unerfüllte Klischees und Zugehörigkeit. Das Hauptthema allerdings ist das prägnanteste der Geschichte. Es geht um Gewalt und Vernachlässigung. Genau möchte ich an dieser Stelle aber nicht drauf eingehen, da dies sonst Spoilern könnte. Ich hätte mir an einigen Stellen etwas mehr Emotionen gewünscht, denn die kamen bei mir nicht immer an. Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen, da es mich dennoch in seinen Bann reißen konnte. Es ist eine Geschichte über neue Freundschaften, eine neue Liebe und vertrauen. Eine Geschichte, die auch die unschönen Seiten des Reichtums aufzeigen kann. Eine Geschichte über Mut und Veränderung. Eine Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: “Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...”