Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

Lesejury Star
offline

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Bewegende Geschischte!

Du und ich ein letztes Mal
0

„Du und ich ein letztes Mal“ ist für mich das erste Buch von Lily Oliver. Und tatsächlich konnte die Autorin mich mit diesem Buch sehr überzeugen. Das Cover finde ich richtig schön. Es strahlt so eine ...

„Du und ich ein letztes Mal“ ist für mich das erste Buch von Lily Oliver. Und tatsächlich konnte die Autorin mich mit diesem Buch sehr überzeugen. Das Cover finde ich richtig schön. Es strahlt so eine ruhige Romantik aus und lässt eine emotionale Liebesgeschichte dahinter vermuten. Und obwohl Personen auf dem Cover abgebildet sind - wer mich jetzt schon länger verfolgt weis das ich da nicht so der Fan von bin - liebe ich es sehr. Lily’s Schreibstil ist sehr ruhig und hat eine Spur von etwas emotionalem. Zudem ist er leicht poetisch, was dem ganzen Buch eine gewisse Melancholie verliehen hat. Die Kapitel ändern hin und wieder die Zeit von Vergangenheit auf Gegenwart und andersherum. Die Zeitsprünge in dieser Geschichte fügen sich hier wirklich gut ein. Ich hatte das Gefühl die Geschichte von Vivi und Josh in vollen Zügen zu erleben. Das Buch ist stellenweise extrem kitschig, aber ich stehe ja total auf Kitsch, dementsprechend fand ich das sehr ansprechend. Das Buch ist romantisch , leidenschaftlich und gleichzeitig irgendwie mysteriös. Allerdings ist es für meinen Geschmack hin und wieder ein wenig zu ruhig und unaufregend gewesen. Dadurch habe ich mich leider ab und an etwas gelangweilt. Für meinen Geschmack hätte doch noch ein kleinen wenig mehr passieren dürfen. Das Buch zielt vor allem auf die Gefühle und Gedanken der beiden ab und demnach etwas weniger auf das erlebte. Aber auch das hat irgendwo seinen gewissen Reiz. Was ich besonders gut fand ist, das das Buch irgendwie total bedrückend ist, aber gleichzeitig erklimmt in einem auch Hoffnung und Freude. Man wird auf eine kleine Gefühlsachterbahn eingeladen und man weiß beim lesen nicht recht, ob das Buch nun ein Happy End haben wird, oder nicht. Natürlich verrate ich euch das nicht - findet es selbst heraus. Ich durfte die ein oder andere Träne verdrücken und bekam immer wieder aufs Neue Gänsehaut. Die Geschichte konnte mir aber auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich träumen lassen. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe somit 4/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: „Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …“

Veröffentlicht am 07.09.2021

Liebe!!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
0

n “Confessions of a Bad Boy” geht es um das fünfte Kind der Bailey Geschwister. Diese Familie macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich, denn das Kleinstadt-Feeling plus dieses fantastische Zusammenspiel ...

n “Confessions of a Bad Boy” geht es um das fünfte Kind der Bailey Geschwister. Diese Familie macht mich jedes Mal aufs Neue glücklich, denn das Kleinstadt-Feeling plus dieses fantastische Zusammenspiel der neun Geschwister ist einfach nur herzerwärmend. Ihr merkt schon, auch Band 5 dieser Reihe konnte mich wiedermal überzeugen. Aber ich möchte mal von vorne beginnen: Das Cover passt super zum Rest der Reihe. Es ist zwar absolut nicht mein Stil, da ich Personen auf Covern selten schön finde, aber ich finde es gut, das es immerhin zum Rest der Reihe optisch richtig gut passt. Das Buch wurde - wie in den Teilen zuvor auch - so mehr oder weniger abwechselnd aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben. Die Geschichte ist wiedermal geprägt durch Humor und gleichzeitig verbirgt es eine Menge Tiefgang und den ein oder anderen Überraschungsmoment. Der Schreibstil des Autorenduos konnte mich wiedermal voll und ganz überzeugen. Das Buch ist locker und leicht lesbar und ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Zudem ist der Schreibstil super flüssig und angenehm. Die Protagonisten haben mich auch diesmal wieder absolut von sich überzeugen können. Es handelt sich hier um eine Enemies to Lovers Geschichte und jeder der mich kennt, weis das ich diese Geschichten mega gut finde. Das Buch ist lustig, emotional, spannend und wunderbar liebevoll. Ach und nicht zu vergessen das Setting. Dieser süße kleine Ort in Alaska ist ein Ort, den ich gerne mal besuchen würde um alles zu sehen und mit diesen herzlichen Einwohnern ein bisschen zu quatschten - wenn das alles nicht fiktiv wäre, versteht sich. Das Buch ist perfekt um von einem vollen und stressigen Alltag abzuschalten und somit ein paar unterhaltsame Lesestunden zu erleben. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: “Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...”

Veröffentlicht am 07.09.2021

Tolles Buch..

Kissing in the Rain
0

“Kissing in the Rain” ist ein Einzelband von Kelly Moran. Ich hab schon einige Bücher von ihr gelesen und mochte die meisten ganz gerne. Auch dieses konnte mich wieder gut unterhalten und hat mir ein paar ...

“Kissing in the Rain” ist ein Einzelband von Kelly Moran. Ich hab schon einige Bücher von ihr gelesen und mochte die meisten ganz gerne. Auch dieses konnte mich wieder gut unterhalten und hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Das Cover finde ich unglaublich schön. Ich hab mich direkt darin verliebt. Kellys Schreibstil ist super. Er ist leicht, schlicht und flüssig. Das Buch wurde in dritter Person geschrieben und am Anfang eines jeden Kapitels findet sich ein Zitat von der Protagonistin Camryn. Diese sind oft echt lustig, zumindest fand ich es meistens lustig. Die Geschichte ist sehr humorvoll und super süß. Ich fand das Zusammenspiel aus Friends to Lovers einfach richtig toll ausgearbeitet. Auch das Setting hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich musste lachen, habe geträumt und mit dem Protagonisten mitgefiebert. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte: Dem Buch hätten 100 Seiten weniger auf jeden Fall gut getan, denn zwischenzeitlich hat es sich echt in die Länge gezogen. Außerdem waren einige Dinge für mich etwas zu übertrieben. Für meinen Geschmack zu viel künstlich erzeugtes Drama. Ansonsten war es eine super niedliche Geschichte die zum träumen einlädt. Ich liebe die Charakterentwicklungen, die Leidenschaft und die Liebe in diesem Buch. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Richtig spannend

Behind Me
1

“Behind me” ist ein Einzelband von Nina Schilling. Ich war total gespannt auf das Buch, war aber mega überrascht, als es ankam und ich gesehen habe wie fett das Buch ist. Ich habe mich direkt in das Cover ...

“Behind me” ist ein Einzelband von Nina Schilling. Ich war total gespannt auf das Buch, war aber mega überrascht, als es ankam und ich gesehen habe wie fett das Buch ist. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt - Gold und Glitzer, was braucht man mehr? Also ich finde es mega mega schön! Ninas Schreibstil ist sehr schlicht und einfach gehalten. Auffällig fand ich die Wort - und Satz Wiederholungen. Ansonsten empfand ich ihn als echt angenehm. Ich kam direkt und ohne Probleme in die Geschichte hinein. Ich war ein wenig überrascht über die entsetzliche Thematik. Ich hätte tatsächlich nicht mit so einer erschreckenden Geschichte gerechnet. Aber dadurch wurde es ein richtiger Pageturner. Diese Geschichte ist eine Enemies to Lovers Story, etwas was ich extrem gerne lese. Auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Die Protagonisten allerdings fand ich ein wenig blass. Zwischenzeitlich hat sich das Buch auch etwas in die Länge gezogen. Die Geschichte lebt von Drama und einem leichten Hang zur Übertreibung. Das hat aber super zur Storyline gepasst. Es ist erschreckend, traurig und hat auch einen gewissen Tiefgang. Zudem behandelt das Buch wichtige Themen wie Vorurteile, unerfüllte Klischees und Zugehörigkeit. Das Hauptthema allerdings ist das prägnanteste der Geschichte. Es geht um Gewalt und Vernachlässigung. Genau möchte ich an dieser Stelle aber nicht drauf eingehen, da dies sonst Spoilern könnte. Ich hätte mir an einigen Stellen etwas mehr Emotionen gewünscht, denn die kamen bei mir nicht immer an. Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen, da es mich dennoch in seinen Bann reißen konnte. Es ist eine Geschichte über neue Freundschaften, eine neue Liebe und vertrauen. Eine Geschichte, die auch die unschönen Seiten des Reichtums aufzeigen kann. Eine Geschichte über Mut und Veränderung. Eine Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: “Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...”

Veröffentlicht am 07.09.2021

Sehr spannend!

You're my Rival
0

„You’re my Rival“ ist der erste Teil einer Dilogie von Nicole Fisher. Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und mochte es wirklich gerne. Eigentlich brauche ich dringend Band zwei. Aber ...

„You’re my Rival“ ist der erste Teil einer Dilogie von Nicole Fisher. Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und mochte es wirklich gerne. Eigentlich brauche ich dringend Band zwei. Aber hier mal von vorne: Ich mag das Cover super gerne. Dieses dunkle gespickt mit den Kristallelementen sieht wirklich toll aus. Zudem past dieses etwas düstere gut zur Geschichte. Nicoles Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen. Allerdings ist er auch ein ganz kleinen wenig sprunghaft. Ich kam direkt und ohne Umschweife in die Geschichte hinein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Die Geschichte wurde ausschließlich aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. So konnte ich super in die Gefühls- und Gedankenwelt von Eliza eintauchen. Das Buch ist auf den ersten Blick sehr mysteriös und spannend. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar. Dennoch konnte mich das Buch echt mitreißen, denn durch die spannenden Ereignisse und die düstere Stimmung wurde das Buch richtig aufregend. Ich mochte die ganzen Verschlüsselungen und Geheimniskrämerei irgendwie total. Allerdings muss ich gestehen, das mir das ganze ein wenig zu schnell ging. Auch die Lovestory war mir persönlich zu blass. An dieser Stelle hätte ich mir auf jeden Fall mehr gewünscht. Es fehlte mir an Leidenschaft und stellenweise auch an Authentizität. Dennoch habe ich es gerne gelesen. Das Buch dient perfekt um von einem vollen Tag abzuschalten und in eine geheimnisumwobene Welt eintauchen. Das Ende war übrigens ein Cliffhanger der auf jeden Fall das Bedürfnis weckt, weiter zu lesen. Eine Geschichte die von Intrigen, Geheimnissen und rätselhaften Ereignissen lebt. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️

Klappentext: „Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.“