Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.

Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!

»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 21.01.2022

Wow

Der Roman hatte es aber wieder in sich. Nach dem letzten Buch was ich von ihr gelesen habe ist das auch echt unglaublich. Zwischendurch dachte ich Leeds hat sich doch nicht mehr alle, seine Freundin die er liebt zu fesseln. Nachher hat sich vieles erklärt. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet worden ein echter Hingucker finde ich. Ich hatte es unglaublich schnell durchgelesen so gefesselt hat es mich dann doch schließlich.

Es ist eine Geschichte die nicht für jedermann oder frau ist. Das muss ich zugeben, es kann eine sehr schwer verdauliche Sache werden.

Es geht hier um Dinge die es für uns so nicht gibt, die auch nicht einfach erklärbar sind. Leeds und Layla lieben sich so richtig mit allem dran und drum.

Hinterher am Schluss des Buches habe ich auch vieles erst verstanden deshalb meine Empfehlung bis zum Schluss zu lesen.
Es wird abwechselnd aus Leeds Sicht in der Gegenwart und aus der Vergangenheit, wie die beiden sich kennenlernten, geschrieben, bis sich die beiden Stränge verbinden.

Es war nicht immer ganz einfach für mich alles zu verstehen, weil es schier unmöglich erscheint.
Das Ende der Geschichte und diese Auflösung hatte ich allerdings überhaupt nicht erwartet, was es umso spannender machte für mich.

Colleen Hoover hat hier eine fantastische Geschichte erschaffen, was sich sicher nicht jeder getraut und vor allem auch so gut umgesetzt hätte. Daher eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Absolute Leseempfehlung

Wow, LAYLA war definitiv eine unglaubliche Geschichte. Das Cover ist ein Traum und passt sehr gut zu den anderen Büchern. Es war zu jeder Zeit ein Pageturner und der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig zu lesen. Ich kann die schlechten Rezensionen zum Teil nachvollziehen, da es sich hier um kein typisches CoHo Buch handelt. Wenn ihr (kleiner Spoiler Alarm folgt!!) allerdings auf Paranormale Dinge steht, seid ihr hier absolut richtig.

Ihre Geschichte beginnt damit, dass sich Leeds und Layla auf der Hochzeit ihrer Schwester kennenlernen. Layla konnte ich zuerst schwer einschätzen, da sie durch ihre Persönlichkeit etwas vom normalen abweicht. Ein paar Seiten später ist man allerdings schon so von der Liebesgeschichte gefangen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Das Buch wird abwechselnd aus Leeds Sicht in der Gegenwart und aus der Vergangenheit, wie die beiden sich kennenlernten, geschrieben, bis sich die beiden Stränge verbinden.
Es gab Stellen an denen ich mir mehrfach die Haare raufen wollte und an Leeds Entscheidungen und Handlungen gezweifelt habe. Das Ende der Geschichte und diese Auflösung hatte ich allerdings überhaupt nicht erwartet, was es umso Spannender machte.

Colleen Hoover hat hier ein fantastisches Buch geschaffen, was sich sicher nicht jeder Autor getraut und vor allem auch so gut umgesetzt hätte. Daher eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Unglaublich überraschend und unvorhersehbar

Layla war eine Wucht! Ich habe niemals erwartet, was ich hier alles geboten bekommen habe. Es war unvorhersehbar und absolut einzigartig. Deshalb ich kann Layla auch guten Gewissens als Highlight bezeichnen und definitiv weiterempfehlen.

Nach dem mysteriösen Klappentext und in Anbetracht von Verity habe ich schon ein etwas anderes Werk von Colleen Hoover erwartet. Ebenfalls wusste ich aber auch von anderen Rezensenten, dass es nicht ganz so genial wie Verity sein würde. Dennoch hat Layla die Erwartungen übertroffen. Es war total verrückt, was in diesem Buch alles passiert ist. Ich konnte es teilweise kaum glauben und war in einer Achterbahn der Gefühle gefangen. Die Autorin kann einfach Gefühle transportieren und das, auch wenn sie noch so unerwünscht und schwierig zu begreifen sind. Ich habe mich gegruselt und war schockiert nach gewissen Enthüllungen. Insgesamt war ich einfach komplett in diesem Buch gefangen und kann sagen, dass es ein grossartiges Leseerlebnis für mich war. Die Spannung war konstant richtig hoch und dazu kamen noch die ganzen schockierenden Momente, die die Handlung unterbrochen haben. Ich wollte Layla einfach durchsuchten und habe es irgendwann auch gemacht.

Trotzdem kann ich auch verstehen, wenn es für manche Leser zu abstrakt war. Es ist definitiv Geschmackssache, weil es auch spezielle Elemente enthält. Ich muss mich ziemlich vage halten, weil ich niemandem das Leseerlebnis zerstören möchte. Für mich hat aber alles an diesem Buch gepasst.

Auf den ersten Seiten war ich tatsächlich enttäuscht von den Charakteren. Ich hatte sofort den Vergleich zu Colleen Hoovers anderen Bücher im Kopf, deren Protagonisten mich schon ab den ersten Seiten für sich eingenommen haben. Dies war bei Layla und Leeds gar nicht der Fall. Layla fand ich super merkwürdig. Sie ist eine Träumerin, die auch genau diese speziellen Eigenschaften ausstrahlte. Somit konnte ich mich gar nicht mit ihr identifizieren. Auch bei Leeds war ich skeptisch, da er sich komplett auf verrückte Aktionen eingelassen hat und ich diese naive Vorgehensweise nicht verstehen konnte. Ebenfalls war das Tempo unfassbar hoch, sodass ich mich etwas überrannt gefühlt habe.
Später habe ich mich aber insgesamt mit Leeds toll arrangieren können. Je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto tiefer drang man in seine Gedankenwelt ein. Besonders toll fand ich den grossen Zwiespalt, der mit der Zeit aufgekommen ist. Diese Frage nach richtig oder vernünftig und die Gefühle, die verrückt gespielt haben waren unglaublich spannend zu begleiten.
Bis zum Schluss konnte man auch Layla überhaupt nicht einschätzen. Es war heftig, was hinter der Person Layla alles gesteckt hat und schön zu sehen, wie am Ende alle Puzzleteile ihren Platz gefunden haben. Am Ende mochte aber auch ich Layla wahnsinnig gerne und habe mit vollem Herzen mitgefiebert.

Insgesamt 5 verdiente Sterne für dieses Highlight mit dem Titel Layla. Obwohl das Werk Geschmackssache ist, hat es meinen definitiv getroffen. Ich liebe Colleen Hoover und ihre Geschichten, die mir schon weit mehr als nur dieses Highlight beschert haben.

Veröffentlicht am 09.01.2022

meinen Geschmack hat es getroffen

Ich muss gestehen, dass ich normalerweise die Bücher der Autorin gar nicht lesen. Zwar habe ich vor Jahren mal eins von ihr gelesen, aber reine Lovestorys sind einfach nicht mein Ding. Von diesem Buch habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört, was mich sehr neugierig gemacht hat. Es scheint sich hier nicht um ein typischen Buch von ihr zu halten, deshalb wollte ich es lesen. Tatsächlich würde ich das Buch als paranormal Romance bezeichnen.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Leeds. Die Geschichte fängt mit dem Ende an und die Autorin rolltedie Geschichte von hinten auf. Das fand ich schon mal sehr interessant. Es geht auch nicht um das Kennenlernen der Beiden, sondern um ein Ereignis, das später stattfindet. Die Romanze spielt natürlich trotzdem die wichtigste Rolle in der Geschichte.

Mir hat dieses Buch tatsächlich richtig gut gefallen. Die Autorin baut von Kapitel zu Kapitel eine starke Spannung auf und hat mich am Ende richtig überrascht. Ich weiß, dass viele Fans der Autorin dieses Buch nicht so mochten, von mir gibt es aber eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.12.2021

*Layla von Colleen Hoover*

Layla ist eines der neusten Bücher von Colleen Hoover, einer Autorin von der ich wirklich alles lesen würde. Und auch dieses Mal konnte sie mich nicht enttäuschen, denn mit Layla hat sie ein Buch geschrieben, welches sich wohl vollkommen von ihren restlichen Büchern abhebt und in eine komplett andere Richtung geht, als man zu Beginn annehmen würde.
Das Buch ist aufgeteilt in Passagen aus der Vergangenheit und der Gegenwart, sodass man nach jedem Kapitel immer mehr Fragen hat, auf die man unbedingt eine Antwort möchte. Layla bietet neben einigen Plottwists, Charaktere, von denen man bis zum Ende nicht sicher sein kann, wer den nun gut und wer böse ist. Doch das macht die Charaktere so besonders, denn nach gefühlt jedem Kapitel war ich den Figuren über zwiegespaltener und spätestens ab der Hälfte, wusste ich gar nicht mehr, was ich noch denken sollte.
Und auch die Spannung hielt sich konstant durch die immer größer werdenden Fragen und den Andeutungen, die immer wieder fielen und es schwer machten, das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:
Layla ist ein weiteres Meisterwerk aus der Feder Colleen Hoovers, bei dem schon der erste Satz den Leser vollkommen unvorbereitet trifft.