Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›November 9‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden.

Für beide ist klar: Ihnen ist gerade die große Liebe begegnet – und so kosten sie jede Minute bis zum Abflug aus. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mit einem Happy End. Aber fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiver Gefühle, die bei jedem ihrer Treffen hochkochen, das Leben dazwischen …

Ein süchtig machendes Konzept und dazu die schicksalhafte Wucht der Gefühle, die Colleen-Hoover-Fans und Romance-Leserinnen lieben.

»Eine wundervolle, außergewöhnliche Liebesgeschichte.« Aachener Zeitung

»Colleen Hoover reiht sich mit diesem Roman in die Gilde von Autorinnen wie Jojo Moyes ein.« Library Journal

Veröffentlicht am 31.07.2023

sehr gutes Buch

Die Autorin nimmt uns mit auf die Reise einer jungen Liebe. Ein Treffen jedes Jahr am gleichen Tag, doch wird das auf Dauer gut gehen? Was wenn einer nicht auftaucht?

Veröffentlicht am 13.07.2023

Schöne Lektüre für zwischendurch

Ich hab mal wieder gemerkt, dass bei einer Sommerleseflaute am besten ein Buch von Colleen Hoover hilft. Irgendwie schafft sie es immer, dass ihre Bücher mich direkt fesseln. Hier hat sie mal wieder einen tollen, total kitschigen und dramatischen Liebesroman geschrieben. Am Anfang fand ich die Geschichte auch so richtig interessant, aber am Ende war ich dann doch froh, als ich damit durch war. Das Buch war eigentlich durchweg gut, es wurde mir am Ende aber tatsächlich etwas zu kitschig. Trotzdem hat sie es mal wieder geschafft viele Überraschungen einzubauen und die Geschichte super durch zu konstruieren. Ihr Schreibstil ist wie immer perfekt. Für mich war es ein toller Liebesroman, den man zwischendurch ruhig mal lesen kann.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Wundervolle Story mit großem Plottwist

—Meinung—

—Meinung—
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Abgesehen von dem Schreibstil, der mir wieder mal sehr gut gefallen hat, da man flüssig lesen konnte, hat mir auch die Idee der Geschichte sehr gut gefallen ☺️ man fiebert auf jedes jährliche Treffen der beiden hin und ist gespannt, was in der Zwischenzeit passiert ist und was sich geändert hat. Auch gab es Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und durch die ich die Emotionen Fassungslosigkeit, Traurigkeit und Freude empfunden habe. Demnach waren wirklich alle Gefühle vertreten und es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen ♥️
Fallon hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist eine starke, unabhängige Frau, die sich für ihre Träume einsetzt, auch wenn sie Selbstzweifel hat, gegen die sie versucht anzukämpfen ✨ Jedoch fand ich einige Entscheidungen und Gefühle von ihr etwas naiv und nicht so nachvollziehbar. Gerade auch am Ende. Aber das hat der Geschichte an sich überhaupt nicht geschadet. Auch Ben als Charakter fand ich toll. Er ist ein sehr unterstützender und liebevoller Mensch und versucht Fallon dabei zu unterstützen, sich selbst Lieben zu lernen, was ein wichtiger Prozess in meinen Augen ist ♥️ Auch der Humor zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.

—Fazit—
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Idee der Geschichte fand ich toll und es war durchweg spannend, die Geschichte von Fallon und Ben zu verfolgen. Beide Charaktere fand ich toll ausgearbeitet und die Wendungen haben das Buch sehr interessant gemacht und Emotionen geweckt.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Fernbeziehung?

Inhaltsangabe:

Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar. Wäre da der grosse Distanz zwischen den beiden... Werden die beide auf eine Beziehung einlassen?

Fallon und Ben haben keine einfache ...

Inhaltsangabe:

Fallon und Ben haben keine einfache Vergangenheit. Beide werden damit konfrontiert. Dies bringt ihre Liebe zum Schwanken.

Die Geschichte ist von einer gemeinsamen Vergangenheit geprägt. Die Gefühle, Wunden und Liebe ist gut greifbar. Das Thema, das im Buch gehandelt fand ich sehr relevant. Beide versuchen ihre Karriere und ihre Träume zu vervollständigen.

Colleen Hoover hat das Buch sehr gut geschrieben. Es war ein wahres auf und ab von Trauer und Glücksgefühl.

Ein absolutes Must Read!!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Fallon & Ben

Klappentext:

Klappentext:

Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar – wenn er nicht in LA und sie in New York leben würde. Statt einer Fernbeziehung beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jeweils nur einmal am selben Novembertag zu treffen – in der Hoffnung auf ein Happy End. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit …

Die Geschichte von Fallon und Ben ist wirklich wunderschön. Es ist mal etwas anderes, als das typische im New Adult Bereich.
Die Spannung wird hauptsächlich dadurch hochgehalten, wenn das Kapitel beginnt und der 9. November anbricht und man unbedingt wissen möchte, ob beide zum vereinbarten Treffpunkt kommen oder nicht.
Es ist außerdem eine sehr emotionale Geschichte. Es passieren einige Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich die ein oder andere Träne gekostet haben.
Ich fand es schön, dass sich die Geschichte hauptsächlich an dem 9. November abspielt und man dort eine Zusammenfassung des Jahres der beiden bekommt und so nicht unnötig Zeit vergeudet wird, den Alltag der beiden, ohne des jeweils anderen zu beschreiben.
Diese Geschichte ist das erste Buch von Colleen Hoover, welches mich richtig überzeugen konnte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Geschichte ist aus der Ich - Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Fallon und Ben.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, bis auf den Vater von Fallon. Er hat es zwar nur gut mit ihr gemeint, konnte sich aber absolut nicht beherrschen und hätte einfühlsamer mit ihr umgehen können.
Ich werde definitiv bald wieder etwas von dieser Autorin lesen.
Das Cover an sich ist ganz nett, ich bevorzuge jedoch Cover, auf denen keine Menschen abgebildet sind.
Ich kann das Buch aufjedenfall empfehlen.