Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 06.03.2020

Sehr tolles Buch

Ich fand das Buch super fesselnd. Man hat richtig mitgefiebert, was Lily als nächstes macht und hat mit ihr gelacht und auch geweint.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wichtiges Thema super umgesetzt

Eine Achterbahn der Gefühle

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Eine Achterbahn der Gefühle.....das trifft es wohl am allerbesten, dieses Buch hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Ich weiß auch gar nicht so recht wo ich beginnen soll. Gut fangen wir einfach mal an, das ganze Buch behandelt ein wichtiges Thema, mit dem die meisten nicht umgehen können geschweige den sich so etwas vorstellen können. Lily wächst in einer nicht ganz so behüteten Familie heran wie manch ein anderer von uns. Kein Wunder das sie sich dann in Atlas, der ebenfalls aus einem zerrütteten Elterhaus stammt, verliebt. Wenn man in einer solchen Situation wie die beiden befindet, klammert man sich an alles was einem auch nur ansatzweise einen halt gibt und kraft. So finden die beiden in dem jeweils anderen ihren Anker. Wenige Jahre später treffen sie sich wieder und die Achterbahn nimmt fahrt auf. Die Gefühle füreinander haben sind nie bei beiden abgeklungen. Und so nimmt alles seinen Lauf. Atlas merkt gleich das Lily seine Hilfe braucht sowie er sie damals von ihr benötigt hat.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Sehr emotional

Klapptext:

Klapptext:
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch ihre erste Liebe Atlas, der gegenüber von ihrem Haus squattete - bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Als Ryle von ihrer Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht...

Dieses Buch behandelt ein sehr ernstes Thema. Viele werden nicht nachvollziehen können, wieso Lily anfangs so reagiert hat. Doch ich finde gerade ihre Sichtweise interessant und kann sie verstehen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es sind auch ein paar Tränen geflossen. Ich hätte mir lediglich ein längeres Ende gewünscht. Das war jetzt mein zweites Buch von Coleen Hoover, doch definitiv nicht das letzte, ihr Schreibstil ist genial!

Veröffentlicht am 12.01.2020

wie immer toll

Ich liebe jedes Buch von ihr. Mit diesen Buch hat sie mal wieder mich zerstört.

Dieses Buch ist der Realität so nah das ich ab und zu vergessen habe das es nur "Fiktiv" ist.

Eine Empfelung für jeden ...

Ich liebe jedes Buch von ihr. Mit diesen Buch hat sie mal wieder mich zerstört.

Eine Empfelung für jeden der genauso Colleen Hoover liebt.

Veröffentlicht am 05.01.2020

"Ich will du sein, wenn ich groß bin!"

Zitat: „Manchmal muss man das, was einem am meisten am Herzen liegt, am weitesten wegschieben, weil es gleichzeitig das ist, was am meisten wehtut. Um den Schmerz nicht fühlen zu müssen, muss man sämtliche Verbindungen kappen.“ S. 308

Ich bin ein absoluter Colleen Hoover Fan, bis jetzt habe ich jedes Buch geliebt, was ich von ihr gelesen habe und so war es auch mit „Nur noch ein einziges Mal“.
Wenn man nach einem Buch nicht weiß was man denken, fühlen und sagen soll, so geht es mir selten, aber bei diesem Buch war es so. Was definitiv nichts Schlechtes ist, sondern etwas Gutes denn wenn es mir so geht, war das Buch großartig.
Aus solchen Büchern kann ich mir immer etwas für mich selbst mitnehmen, sie beeinflussen einen irgendwie auf postive Art und Weise. Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Zitat: „Ich denke darüber nach, wie leicht man sich einbildet, das Leben würde sich in eine bestimmte Richtung entwickeln, und plötzlich rollt eine riesige Welle heran und reißt einen fort von allem.“ S. 230

Colleen Hoover hat einen unglaublich schönen Schreibstil, dadurch sind ihre Bücher immer leicht, verständlich und flüssig zu lesen. Man taucht ab der ersten Zeile vollkommen in die Geschichte ein. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, was zur Folge hatte, das ich in 2 Tagen durch war.
Am liebsten hätte ich weiter gelesen, aber da war die Geschichte schon zu Ende.
Man wird in diesem Buch in die Vergangenheit von Lily und Atlas mitgenommen, sowie in die Gegenwart von Lily, Atlas und Ryle.
Ich wusste oft gar nicht ob ich lieber mehr über die Vergangenheit oder die Gegenwart erfahren/ lesen wollte.

Zitat: „Es heißt immer, die Liebe zwischen Jugendlichen wäre nicht mit der Liebe von erwachsenen zu vergleichen. Ja, kann sein. Ich bin noch zu jung, um das zu beurteilen, vielleicht liebt man wirklich anders, wenn man reifer und erfahrener ist. Trotzdem bin ich mir sicher, dass das Gewicht der Liebe für alle Menschen gleich ist, ganz egal, wie alt sie sind.“ S. 231

Man verliebt sich in Lily, Ryle und Atlas schon nach den ersten paar Seiten, da sie sehr authentisch wirken, durch ihre Ecken und Kanten.
Jeder hat seine Fehler und begeht auch einige Fehler in seinem Leben, aber trotzdem ist jeder auf seine eigene Art und Weise einfach perfekt.

Ryle ist super heiß, aber auch sehr arrogant, daher wusste ich bei ihm am Anfang gar nicht so richtig was ich denken soll. Später wird er durch Lily allerdings weicher und offener, ab da an mochte ich ihn immer mehr. Er hatte es nicht immer leicht in seinem Leben und es gab auch einige Momente wo ich ihn überhaupt nicht mochte oder er mir einfach nur Leid tat. Am Ende der Geschichte hatte ich ihn dann aber doch sehr lieb gewonnen. Er ist ein Mann mit großen Fehlern, aber er sieht und bekämpft diese.

Atlas ist mir von der ersten Minute sehr ans Herz gewachsen. Er kommt im Buch schon fast etwas zu kurz, ich hätte gerne etwas mehr über ihn erfahren. Man lernt ihn aus den Tagebucheinträgen von Lily kennen und verliebt sich sofort in ihn. Atlas ist ein sehr fürsorglicher, einfühlsamer, großzügiger und herzensguter Mensch. Ihm wünscht man nur das aller beste auf der Welt. Er hat es ganz und gar nicht leicht gehabt in seinem Leben und musste mit harten Schicksalsschlecken zurechtkommen. Umso mehr hat es mich gefreut das er am Ende ein Leben erhalten hat was er mehr als verdient hat.

Lily die Protagonistin des Buches hat mir super gut gefallen. Sie ist eine tolle und unglaubliche Frau, die sagt was sie denkt, sehr mutig ist, liebevoll, ehrgeizig und ihre Träume verwirklicht. Toll fand ich auch das sie in der Gegenwart genau dieselbe Frau geblieben ist, die sie früher war. Lily ist eine wirklich starke und junge Frau die es nicht immer einfach hat. In diesen Situationen hat sie mich, aber mit ihrem Verhalten mehr als begeistert. Man merkt bis zur letzten Seite wie stark und was für eine Kämpferin Sie ist. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Zitate: „Auch erwachsene Frauen brauchen manchmal den Trost ihrer Mutter, um sich ein bisschen davon erholen zu können, immer stark sein zu müssen.“ S. 363

Das Buch befasst sich mit einem sehr wichtigen Thema, daher finde ich es unglaublich wichtig und lehrreich.
Es ist immer leicht ein Urteil zu fällen, wenn man nicht betroffen ist. Es ist leicht zu Urteilen es besser zu wissen oder Entscheidungen die andere getroffen haben infrage zu stellen. Was aber wenn man sich zum Beispiel verliebt, ist es dann immer noch so einfach? Colleen Hoover schafft es das man selbst überlegt und an sich appelliert: Was würdest du tun in dieser Situation? Wie würdest du dich fühlen? Hättest du es genauso gemacht?

Zitat: „ Ich bedeckte mein Gesicht mit den Händen und weine heftiger, als ich je geweint habe. Ich bin zerstört. Fünf Minuten. Mehr braucht es nicht, um einen Menschen komplett zu zerstören.“ S. 254

Colleen Hoover hat es wieder einmal geschafft mein Herz in tausend Teile zu zerbrechen und sie dann ganz langsam wieder zusammen zufügen. Dieses Buch hat einem aber mehr als nur einmal das Herz gebrochen…

Bitte lest auch das Nachwort von Colleen Hoover, aber erst, wenn ihr die ganze Geschichte gelesen habt. Es hat mich total berührt und mir den Rest gegeben. Wenn ihr das Nachwort gelesen habt, dann seht ihr die Geschichte nochmal aus ganz anderen Augen.
Das Ende war perfekt ich hätte es mir nicht anders wünschen können.

Diese Geschichte kann ich jedem nur von ganzen Herzen empfehlen. Sie war fantastisch, romantisch, gefühlvoll, ehrlich und noch so vieles mehr. Man wird sie aufjedenfall nicht so leicht vergessen können.

„Ich will du sein, wenn ich groß bin“ mit diesem Satz endet die Geschichte und auch meine Rezension. Wer das Buch gelesen hat wird die Bedeutung dieses Satzes hoffentlich verstehen.