Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt
Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Keine Gefühle – das verordnen sich Miles und Tate zu Beginn ihrer Beziehung. Doch das ist riskant, wenn unter der Oberfläche so viel Verborgenes brodelt …

Sexy, unendlich faszinierend, hoch emotional: Die Geschichte von Tate und Miles geht unter die Haut wie kaum eine andere

Ein Muss für alle New-Adult- und Romance-Leser:innen

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Eine packende Geschichte über Verlust, Schmerz, Liebe und die Fähigkeit, sich selbst zu verzeihen.

»Eine sehr prickelnde Lektüre (...) Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Colleen Hoover lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen.« Simone Sohn, WDR 1Live

»Hoover erschafft hier eine großartige New Adult-Welt.« Booklist

Veröffentlicht am 17.05.2024

Super!

Das Buch ist sehr gut geschrieben, es hat viele kleine Details durch die man sich alles besser vorstellen kann. Ich fand es super spannend, besonders da es nicht nur positive Ereignisse gab.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Blockade

Für ihr Studium zieht Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco. Schon am ersten Abend stolpert sie über Miles Archer, den besten Freund ihres Bruders. Er scheint nie zu lächeln, schweigen ist sein Hobby und anscheinend liegt ihm etwas auf der Seele. Schade, denn Miles ist zudem sehr attraktiv. Tate kann nicht anders und als sich beide annähern, merkt sie schnell, wie viel sie von ihrem Herzen zu verlieren hat.

Dieses Buch ist mein erstes von der Bestsellerautorin Colleen Hoover. Mir gefiel es sehr gut. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich schnell in das Gefühlsleben der Protagonisten eintauchen. Die Liebesgeschichte fand ich auch gelungen, da sie auf mich sehr erwachsen wirkte. Einzig das seelische Problem von Miles empfand ich zu gravierend, so dass die pure Liebe es nicht heilen könnte. Er sollte eher zu einem Therapeuten.

Mein Fazit: Tate und Miles sind ein tolles Paar und ich freue mich, dass ich sie kennenlernen durfte. Ich werde sicher noch andere Bücher der Autorin lesen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Leichte Unterhaltung

Zurück ins Leben geliebt ist ein gutes Buch für zwischendurch, was sich einfach und schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolles Buch mit teils vorhersehbarer Handlung

Kurzzusammenfassung: Als sie zu ihrem Bruder zieht, trifft Tate auf Miles, der betrunken vor ihrer Tür liegt und sich als Kumpel ihres Bruders entpuppt. Schnell stellt sich heraus, dass es eine große Anziehung zwischen den beiden gibt. Dabei gibt es ein Problem: während Tate auf dem besten Weg ist, sich zu verlieben, muss sie sich an die einzigen zwei Regeln von Miles halten:
1) Frage nie nach meiner Vergangenheit und
2) Erwarte nie eine Zukunft.
Diese Regeln einzuhalten fällt Tate zunehmend schwerer. Welches Geheimnis verbirgt Miles?

Bewertung Inhalt und Charaktere:
Die Story um Miles und Tate ist zunächst eine klassische Liebesgeschichte, die Höhen und Tiefen beinhaltet. Man merkt, dass Miles etwas verbirgt aber nicht bereit ist, sich zu öffnen und deshalb mit emotionaler Zurückweisung reagiert. Die Kapitel wechseln zwischen dem hier und jetzt, welches aus Tates Sichtweise geschrieben ist und Kapiteln zu heute vor 6 Jahren, welche aus Miles Perspektive verfasst ist. Die Stellen um Miles, die eine ehemalige Liebesgeschichte von ihm enthalten, sind mittig angeordnet, sodass es optisch an eine Art Gedichtstil erinnert. Dies kann Anfangs im normalen Lesefluss etwas störend sein, jedoch empfand ich die Idee dahinter als sehr schön. Gegen Ende wird das Buch immer spannender und erreicht auf den letzten 50-70 Seiten den höchsten Spannungsbogen. Hier erfährt man endlich, was Miles die ganze Zeit davon abhält an die Liebe zu glauben. Das Buch ist unglaublich emotional und könnte für den ein oder anderen auch Trigger enthalten. Für mich negativ ist zu bewerten, dass das Ende zwar spannend aber dennoch zu vorhersehbar war. Wenn man die Handlung aufmerksam verfolgt hat und auch auf Basis des Titels, konnte man entsprechend das Ende vorhersehen. Die Charaktere sind sehr interessant, da sowohl Miles als auch Tate durch sehr unterschiedliche Gefühle geleitet werden. Einen großen Tiefgang in die Charakterzüge bekommt man jedoch im Rahmen des Buches nicht. Dafür gibt es sehr pikante Spice-Szenen, welche Colleen Hoover typisch sehr gut geschrieben sind.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Nicht ganz mein liebstes Buch von ihr, die Autorin liefert aber erneut ab

Colleen Hoover hat wieder einmal abgeliefert, und das auf ihre ganz eigene Art und Weise. Zurück ins Leben geliebt ist ein toller Liebesroman, der mich dennoch nicht ganz so begeistern konnte wie andere Bücher der Autorin.

Wie immer überzeugt Colleen Hoover durch ihren tollen Schreibstil und natürlich der Grundidee der Geschichte. Tate und Miles sind zwei Charaktere, die sich sofort anziehen und ein scheinbar perfektes, unperfektes Paar abgeben. Beide kommen sich schnell näher, dabei sind die etwas erotischeren Szenen sehr gekonnt geschrieben, ohne zu kitschig zu sein.

Natürlich gibt es auch zwischen den beiden dramatische Aspekte und Entwicklungen, die gewohnt spannend erzählt sind, aber vielleicht einen Tick zu konstruiert. Dies ist aber typisch für die Autorin, dass in ihren Büchern die Story stark durchgeplottet ist und wäre für mich kein Kritikpunkt, da ich das einfach von ihr erwarte.

Einziger Kritikpunkt, den ich tatsächlich hätte, wäre Tate, die mir als Charakter einfach nicht ganz so zugesagt hat. Sie war mir hier etwas zu passiv in ihrer Rolle, obwohl sie wirklich sich einiges bieten lassen musste. Das ist natürlich Geschmackssache und im Hinblick auf die runde, kurzweilige Lovestory auch nur ein kleiner Wermutstropfen.