Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Autor: Colleen Hoover
Übersetzer: Katarina Ganslandt
Verlag: dtv Junior
Preis: (D) 12,95€

Tate zieht zu ihrem Bruder für ihr Studium nach San Francisco. Dort trifft sie auf Miles. Ein Mann der niemals lächelt und so attraktiv ist, das Tate nicht anders kann und sich zu ihm hingezogen fühlt. Miles, der seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat, hat eine Vergangenheit hinter sich, die es ihm unmöglich macht eine Beziehung einzugehen. Doch zu Widerwillen von beiden fühlen sie sich zueinander hingezogen.Doch Miles gibt zwei Regeln vor: 1. Frage niemals nach meiner Vergangenheit und 2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir. Tate akzeptiert diese Regeln, obwohl sie weiß das ihr Herz wohl oder übel irgendwann gebrochen wird.

Ich habe mir das Buch schon vor einer Weile gekauft und es liegt jetzt glaube ich schon seit ca. einem halben Jahr auf meinem SuB. Doch gestern hat ich so Lust auf Colleen Hoover, dass ich mir das Buch geschnappt habe und begonnen habe zu lesen. Ich muss sagen das es mir mal wieder richtig gefallen hat.

Die Handlung ist wirklich schön und typisch CoHo. Es gibt Wendungen und Drehungen, die man einfach nicht erwartet und neben bei gibt es dann eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir diesmal nicht ganz so gut gefallen hat, denn irgendwie war es mir zu viel Sex und zu wenig Gefühl. Mein Lieblings Buch von ihr ist Maybe Someday und leider vergleiche ich alle Bücher von ihr mit dem…

Die Charaktere sind eigentlich alle gelungen. Manchmal gingen mir Tate und Miles auf die Nerven. Denn nachdem sie miteinander geschlafen haut einer ab. Tate geht dann meistens. Sie schaffen es auch nicht über ihre Gefühle zu reden was zu Missverständnissen führt, wodurch auch das Buch auch in die Länge gezogen wird.
Corbin, der große Bruder von Tate, hängt auch manchmal zu oft den großen Bruder raus. Nachdem Motto ich darf mit jedem schlafen nur dein Typ muss meinen Ansprüchen genügen.
Aber es gab auch schöne und lustige Momente mit den einzelnen Figuren.

S. 95: Ich frage mich, ob es seiner Stimme gelingen könnte, mich dieses grässliche Wort lieben zu lassen. „Kannst du bitte mal Lachs sagen“

Der Schreibstil ist im Vergleich zu den anderen Bücher etwas anders, denn es gibt Rückblicke von Miles, bei denen man etwas mehr erfährt, was das Buch nur noch spannender gemacht hat. Es ist spannend und fesselnd geschrieben, sodass die ersten hundert Seiten sind an mir vorbeigeflogen. Das Buch hatte mich ab dem ersten Satz in seinen Fängen.

Fazit:
Auch wenn das Buch spannend war und ich zum Schluss hin geweint habe muss ich leider sagen das mir irgendwas gefehlt hat. Ja auch wenn ich es an einem Tag durchgelesen habe, sprang der Funke nicht wirklich über. Versteht mich nicht falsch es ist ein fünf Sterne Buch aber für mich konnte es nicht mit Maybe Someday mithalten. Aber eine Liebesgeschichte lesen möchte, ist ein tolles Buch. Es ist für alle CoHo Fans ein muss dieses Buch zu lesen.
Ich gebe (Leider ) 3,5 / 5 Punkten

Veröffentlicht am 27.01.2023

Liebesdrama

Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und dann in meinem Bücherregal. Aufgrund des zunehmenden Hoover Hypes habe ich es nun mit großen Erwartungen zur Hand genommen.
Leider beinhaltete die ...

Leider beinhaltete die Handlung überwiegend erotische Szenen und wenig Tiefgang. Ich habe wenig über unsere Protagonisten erfahren können, wobei Tate dabei deutlich in den Hintergrund gerückt ist. Die Wendung war vorhersehbar und hat mich nicht überrascht.
Insgesamt hätte ich gehofft, dass es mir mehr gibt. Einige poetische Sätze haben sich dennoch in dem Buch befunden und es ließ sich leicht und schnell weglesen.

Fazit
Liebesdrama mit hohem Erotikanteil und Protagonisten, denen es an Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Für mich das bisher schwächste Buch der Autorin

Tate zieht zu ihrem Bruder nach San Francisco. Dort trifft sie auch auf Miles, der beste Freund ihres Bruders. Schnell spüren die beiden eine Anziehung zwischen sich, doch von Anfang an ist klar, dass die beiden sich lieber voneinander fernhalten sollten...

Das kommt jetzt wahrscheinlich etwas überraschend, aber "Ugly Love" war tatsächlich das erste Colleen Hoover Buch, das mich nicht so überzeugen konnte.
Es war keinesfalls schlecht und wird ja auch sehr gehyped, aber mich haben dann doch ein paar Dinge etwas gestört.

Zuerst einmal konnte ich nicht so eine wirkliche Verbindung zu den beiden Protagonisten aufbauen. Mir gefiel die Idee, dass wir immer abwechselnd ein Kapitel von Tate und von Miles bekommen und diese sich auch im Schreibstil unterscheiden. Miles Kapitel beschreiben dabei die Vergangenheit, was ich echt gerne mochte. In Tates Kapiteln über die Gegenwart konnte ich jedoch nicht so wirklich mitfühlen. Besonders die Beziehung zwischen Tate und Miles blieb für mich irgendwie lange ein Rätsel. Sie ist stellenweise echt grenzwertig und toxisch, wodurch ich auch nur schwer nachvollziehen konnte, wie Tate sich letztendlich in Miles verliebt. An Gefühlen zwischen den beiden ist da abgesehen von der körperlichen Anziehung nicht wirklich etwas bei mir angekommen.

Nichtsdestotrotz hat mir die Thematik zum Ende hin aber wieder gut gefallen. Colleen Hoover hat einfach ein besonderes Händchen für einzigartige Themen und Schicksale in Büchern. Da ich jedoch nicht so eine wirklich tiefe Verbindung zu den Charakteren hatte, ging mir auch hier die Thematik nicht so nah, wie ich vielleicht erwartet hätte.

Fazit:
Lange habe ich überlegt wie ich dieses Buch sternemäßig bewerten soll. Es war nicht schlecht, aber die Charaktere und ihre Beziehung konnten mich eben auch nicht überzeugen. Ich würde jetzt mal so 3 Sterne geben. Für mich das bisher schwächste Buch der Autorin. Nichtsdestotrotz freue ich mich aber auch darauf, noch mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Leider eher enttäuschend

Ich bin ein riesen Fan von den Büchern von Colleen Hoover. Ihre Bücher kaufe und lese ich eigentlich immer, ohne vorher den Klappentext oder ähnliches zu lesen.

Zurück ins Leben geliebt hat mich aber ...

Zurück ins Leben geliebt hat mich aber wirklich enttäuscht.

Klappentext:
"Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …"

Die Geschichte an sich war eine sehr schöne Liebesgeschichte. Die Wendungen waren eigentlich nicht immer unbedingt vorhersehbar - was mir grundsätzlich sehr gefällt.
Also eigentlich ein toller New Adult Roman.

Aber irgendwie hat mir der Schreibstil in diesem Roman absolut nicht gefallen.
Einige Teile waren nicht in Prosa, sondern eher in einer Art Gedichtform verfasst. Mit sehr kurzen abgehackten Sätzen.
Das ist wahrscheinlich für viele ein schönes stilistisches Mittel.
Mich persönlich hat es beim Lesen so gestört, dass mir die ganze Geschichte leider recht wenig Spaß bereitet hat.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Unsympathische und nervige Protagonisten & platte Story :-(

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Für das Studium zieht Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco. Dort stolpert sie gleich über den Freund von ihrem Bruder. Miles Archer.
Schon im erstem Moment ist Tate ...

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Schon im erstem Moment ist Tate von ihm fasziniert und lässt sich mit ihm in eine nur körperliche Beziehung ein. Und für Miles gelten strikte Regeln: Frag nie nach meiner Vergangenheit und erhoffe dir keine Zukunft mit mir! Doch für Tate wird es mit der Zeit schwerer als gedacht!

Die Protagonisten Tate und Miles haben mich am meisten gestört.
Beide sind einverstanden gewesen, als Miles eine rein körperliche Beziehung vorschlug, da Miles zu mehr nicht imstande war. Er litt. Und dennoch hat sich Tate oft so aufgeführt, als ob es viel mehr wäre. Was ich ihr aber auch gar nicht verübele, wenn sie wirklich mehr für Miles empfindet. Aber wenn Miles dann nach dem Sex abhaut, ist Tate gleich wieder beleidigt.
Sie hat sich so oft kindisch verhalten und wenn es um Miles ging, hat sie alles mit sich machen lassen und hatte Null Selbstachtung! Sie war naiv und hatte Miles immer in Schutz genommen und ihm immer wieder verziehen. Auch ihre Beweggründe waren mir fremd, weshalb ich nicht eine richtige Bindung zu ihr bauen konnte.
Miles Archer war ein sehr verschlossener Protagonist, den ich nicht ganz verstehen konnte. Er hatte eine sehr schlimme Bürde auf dem Rücken, ist aber meiner Meinung nach ziemlich schlecht damit umgegangen. Er hatte eine sehr zerbrochene und verletzte Seite, die ich aus irgendeinem Grund sehr sympathisch fand. Im allgemeinem habe ich nichts gegen Miles. Doch ans Herz ist er mir nicht richtig gewachsen. Dennoch hat er sich sehr im Laufe des Buches entwickelt!
Ich finde Miles und Tate haben nicht zueinander gepasst. Wenn sie zusammen waren, konnte ich als Leser nicht das Knistern und das Feuer spüren.
Die Nebencharaktere waren allesamt auch sehr nett und sympathisch. Ich fand den Beschützerinstinkt von Tates Bruder Corbin echt niedlich. Und somit war er, glaube ich, mein Lieblingscharakter.

Colleen Hoovers Schreibstil war angenehm zu lesen. Etwas viel Sex, als bei ihren üblichen Büchern, war aber dennoch sehr locker zu lesen.
Das Buch wurde größtenteil aus der Sicht von Tate geschrieben, doch manchmal kamen kleine Einblicke von Miles Vergangenheit, die auch von ihm erzählt worden ist. Ich fande diese kleinen Passagen wirklich toll und haben zusammen eine andere wunderschöne Geschichte erzählt.

Das Cover spricht mich gar nicht an. Es passt zu dem schönem Titel, aber nicht zu der Geschichte. Also ein Eyecatcher ist er bestimmt nicht! Man kann es leicht in der Buchhandlung übersehen, da es auch recht einfach und langweilig aussieht. Hätte ich dieses Buch nicht geschenkt bekommen, hätte ich es mir im Buchladen ganz bestimmt nicht geholt!

Die Handlung war einfach nur platt. Es zog und zog sich und man hatte als Leser das Gefühl, dass Tate und Miles sich nicht weiterbewegten. Ich hatte schon mehrmals in Betracht gezogen, dass Buch abzubrechen. Mir hatte einfach das Gefühl gefehlt. Leider habe ich es nicht gemacht.
Der Anfang war der beste Teil! Ich kam ganz zügig rein, habe mich aber immer mehr gelangweilt. Auch das Ende hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Es war zu vorhersehbar und zu schnell abgehandelt.

Fazit:

Ein Colleen Hoover-Buch, bei dem ich mehr erwartet hätte, als diese flache Story. Es war für mich einfach zu emotionslos, bei dem ich nicht mitfiebern konnte.