Cover-Bild Stormheart 1. Die Rebellin
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Cora Carmack

Stormheart 1. Die Rebellin

Birgit Salzmann (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren. Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

Veröffentlicht am 04.06.2017

Toller Reihenauftakt der Lust auf mehr macht!

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich habe dem erscheinen entgegen gefiebert.

Ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu Beginnen, als ich es schließlich in den Händen hielt stürzte ich mich quasi darauf.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen, doch nun nach dem lesen kann ich sagen das diese sogar noch übertroffen wurden.
Was für ein grandioser Reihenauftakt!

Ich muss sagen der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht.
Ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen.

Aurora ist eine tolle Protagonistin, doch sie hatte es bisher alles andere als leicht. Ihr Geheimnis keine magische Gabe zu haben wird streng gehütet.
Denn was wäre sie denn für eine Königin ohne Gabe?
Der einzige Ausweg scheint eine Hochzeit zu sein. Prinz Cassian von Lock ist der Auserwählte von Aurora, doch schnell merkt sie das er gar nicht so schrecklich ist wie sie es sich ausgemalt hatte. Schon bald erliegt sie seinen Charme, doch im selben Atemzug bricht er ihr das Herz.
Bald schon sieht sie keinen anderen Ausweg mehr, sie flieht, denn sie möchte ein Sturmherz für sich gewinnen und allen zeigen das sie doch zu etwas fähig ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht zu lesen.
Der Anfang des Buches ist noch gemächlich, doch langsam aber sich stieg die Spannung. Auch wenn ich zugeben musste das ich mir nicht sicher war wohin Auroras Reise ging.
Das wieder rum steigerte noch die Spannung denn dies machte das Buch unvorhersehbar.

Die Charaktere in diesem Buch sind toll gestaltet.
Aurora ist eine tolle Protagonistin mit der ich schnell warm wurde.
Cassian fand ich auch klasse, auch wenn er zu beginn geheimnisvoll war so merkte man doch schnell das er mit seiner Familie nicht viele Gemeinsamkeiten hat.
Immer wieder kurz konnte man einen Blick hinter seine Maske blicken und das gefiel mir richtig gut.
Tja Lock ist ebenfalls ein toller Charakter.
Er ist aufrichtig, ehrlich und er weiß genau was er will.
Doch auch die Nebencharaktere sind voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung ist zu Beginn halt etwas ruhig, doch mit jeder Seite wird sie spannender.
Zum Ende hin konnte ich kaum Luft holen, die Ereignisse überschlugen sich und ich kam aus dem staunen kaum heraus.

Die hier erschaffene Welt war für mich überaus faszinierend, die Autorin hat sie detailliert und bildhaft gestaltet.
Ich freue mich nun schon unglaublich auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Stormheart - Die Rebellin" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mich bis zur letzten Seite begeistert hat. Tolle Charaktere, ein flüssiger und bildhafter Schreibstil und eine faszinierende Welt überzeugten mich auf ganzer Linie.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Stormheart-Trilogie: Die Rebellin

Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor der zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Cora Carmack...
...habe ich kennen und lieben gelernt durch ihre "Forever in Love"-Reihe, welche beim LYX Verlag erscheint. Deswegen fiel mir die Entscheidung recht einfach, diesem Buch eine Chance zu geben und wurde nicht enttäuscht.

Ein grandioses Cover...
...ziert das Buch, welches mir persönlich auch sehr gut gefällt. Was auch daran liegt, dass es die Protagonistin ziemlich gut wiederspiegelt, welches ja bei dem einen oder anderen Buch manchmal nicht der Fall ist.

Der Schreibstil an sich...
...ist doch ganz gut. Einige Szenen waren etwas schwieriger für mich zu lesen, was aber wahrscheinlich eher an der Story lag als am Schreibstil und andere wiederum habe ich regelrecht verschlungen. Somit eine gesunde Mischung, die aber das Lesegefühl nicht verringern.

Eine Welt...
...voller Magie, Intrigen, Macht und der großen LIebe, erwarten den Leser in diesem ersten Band zum Auftakt der "Stormheart"-Reihe. Reine Fantasybücher an sich, lese ich eigentlich nicht so gerne, aber ab und zu doch. Aber da muss mich das Buch vom Inhalt her auch sehr gut ansprechen, welches hier der Fall ist. Aber allein wegen der Autorin habe ich diesem Buch eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Und freue mich daher schon auf die anderen zwei Bänden.

Verschiedene Blickwinkel...
...umfasst die Geschichte dieses Bandes, wodurch man noch besser in die Geschichte eintauchen kann. Und man so nicht nur das Geschehene erfährt, sondern auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Den einen oder anderen stört es, aber ich mag dies besonders gern.

Der Namenswechsel...
...von Aurora hat mich persönlich doch ein wenig am Anfang gestört oder gar genervt. Denn die Protagonistin erhält drei verschiedene Ansprachen, welches sich aber zum Glück während der Geschichte legt. Wo sie zum Großteil nur noch "Roar" ist und nicht "Aurora, Rora oder Roar".

Die Idee...
...eine Geschichte über Sturmjäger und Sturmlinge zu schreiben, ist grandios. Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy-Fan, aber das hat mich dieses Buch von der ersten Seite an vergessen lassen. Um auch richtig in die Geschichte eintauchen zu können.

Großartige Protagonisten...
...mit dem einen oder anderen Geheimnis erwarten den Leser. Mit denne man als Leser auch warm wird und sie dadurch nicht oberflächlich erscheinen. Und durch die Geheimnisse bekommt die Geschichte noch einen Hauch des Faktors "spannend". Wodurch die Geschichte niemals langweilig wird, weil man als Leser natürlich mehr erfahren möchte. Und doch bleibt man ab und zu im Dunklen, was mich aber persönlich nicht so stört, da man sich so auch noch mehr auf die Folgebände freut.

Ein magischer Auftakt...
...erwartet den Leser in "Stormheart: Die Rebellin". Ein bisschen habe ich schon gebraucht um in die Story zu finden. Was aber wohl eher weniger an der Story liegt, sondern eher daran, dass ich dieses Genre nicht so häufig lese. Aber mit der Zeit habe auch ich mich hineingefunden und konnt es danach nur ungern aus der Hand legen. Da es etwas Kleines gab, was mich persönlich gestört hat, bekommt dieser Band von mir 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Aurora, Thronerbin des mächtigen Throns der Sturmbringer des Landes Pavan, hat ein Problem.

Im Gegensatz zu den Erwartungen ihres Volkes besitzt sie keinerlei magische Kräfte, die im Kampf gegen die Unwetter die das Land heimsuchen hilfreich sein könnten. Durch ihre Mutter von der Außenwelt mehr oder weniger abgeschirmt, soll sie nun einen der Prinzen von Lock heiraten um ihr Geheimnis zu wahren. Doch der Prinz ist nicht der der er zu sein vorgibt und seine Motive sind düster und undurchschaubar. Aurora beschließt zu fliehen und sich einer Gruppe von Sturmjägern rund um den charismatischen Lock anzuschließen. Denn die Sturmjäger besitzen eine ganz besondere Art der Magie und Aurora versucht alles daran zu setzen, endlich ihre eigene Magie zu erlangen und wird in die geheimnisvolle Welt der Unwetter geworfen, in der sie mehr über sich erfährt als ihr lieb ist.

Der Auftakt der Stormheart Trilogie konnte mich absolut begeistern. Besonders gut gelungen fand ich die Darstellung der Magie und die Art wie diese errungen bzw. ausgeübt wird. Dazu gehören dann auch die Unwetter, die in der Welt in der Aurora lebt die Angst der Menschen beherrschen. Dabei sind diese eigenständige Wesen mit einem eigenen Bewusstsein. Im Laufe der Geschichte wird darüber noch mehr bekannt und mich hat die Idee einfach fasziniert.
Generell mag ich Elementarmagie total gerne und bin hier voll auf meine Kosten gekommen, auch durch die Arbeit und das Leben der Sturmjäger, durch die Aurora einen Blick in eine Welt bekommt, die so ganz anders ist als die die sie als geborener Sturmling gewöhnt ist.
Auch die Charaktere haben mir das Lesen versüßt.
Aurora war mir sehr sympathisch und ist auf ihre Art auch eine sehr starke und mutige Protagonistin, selbst wenn sie anfangs stellenweise durch ihr behütetes Leben doch ein wenig naiv war. Mir war klar dass hinter ihrer fehlenden Magie etwas Großes stecken muss und ein wenig lässt der erste Band in der Hinsicht auch schon durchblicken, hier bin ich total auf die weitere Entwicklung gespannt. Die anderen Charaktere sind für sich auch spannend. Sowohl die Sturmjäger, deren Vergangenheit noch ein wenig im Dunkeln bleibt und natürlich allen voran Lock, der mit seinem Aussehen ja total mein Geschmack ist und definitiv einen Platz unter meinen Bookboyfriends finden wird. Noch dazu ist er ein echter Beschützer mit einer nicht ganz einfachen Vergangenheit der Aurora unbedingt in Sicherheit wissen will, dabei will diese nicht geschont werden. Sie will frei sein, nicht mehr Aurora sondern eine Sturmjägerin wie der Rest der Gruppe. Auch ihr düsterer Verlobter war interessant, hier möchte ich mehr über die Hintergründe erfahren und auch ihre ehemals beste Freundin scheint noch eine größere Rolle zu spielen. Und dann gibt es da natürlich einen sehr speziellen und mysteriösen Charakter...
Mich konnten einfach das Gesamtpaket und die magische Atmosphäre überzeugen, gepaart mit gut ausgearbeiteten Protagonisten und einer tollen Liebesgeschichte, die sich für mich auch in einem angenehmen Tempo entwickelt hat. Das Ende des Buches lässt mich ungeduldig zurück und ich bin ziemlich deprimiert noch ein Jahr auf den nächsten Band warten zu müssen.
Ihr dürft allerdings nicht von Anfang an zu viel Action erwarten, es steigert sich langsam und stetig - das nur so am Rande.

Ein grandioses magisches Spektakel mit einer faszinierenden Ausprägung der Magie, spannenden Charakteren und einer tollen Atmosphäre. Triff eine Heldin die sich trotz fehlender Kräfte in den Kampf gegen die Naturgewalten wirft die ihr Land bedrohen und dabei ihre ganz eigene Art der Magie findet. Freut euch außerdem auf eine wunderbare Liebesgeschichte mit einem echt heißen Sturmjäger.
Nehmt euch in Acht! Ein Unwetter ist im Anmarsch! Lang leben die Sturmlinge und Sturmjäger!

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/06/rezi-die-rebellin-stormheart-bd-1-von.html

Veröffentlicht am 31.05.2017

Stürmische Zeiten

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!

Von der Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Doch Aurora hat diese Fähigkeiten nicht und sie hat mit ihrer Mutter versucht, diese Tatsache zu verheimlichen . Die Königin überredet Aurora zu einer Hochzeit, die den Verlust ihrer Fähigkeiten "ausgleichen" soll, sie soll einen starken Partner bekommen, der sie als Thronfolgerin unterstützt.

Die passende Wahl hat die Königin bereits getroffen. Doch diese Wahl, könnte für Aurora schlimme Folgen haben. Sie sucht verzweifelt nach einem Ausweg. In einer Gruppe von Sturmjägerin erhofft sie sich Hilfe. Aurora wird zur Roar, sie täuscht eine Entführung vor und verschwindet aus dem Palast. Sie bittet die Sturmjäger darum, sie als solche auszubilden. Aurora hofft, dass sie den Stürmen auch ohne angeborene Magie entgegentreten kann.

Und dann ist da noch Lock, der ihren Plänen skeptisch gegenüber steht. Doch er stimmt zu und übernimmt ihre Ausbildung und diese ist härter als Aurora / Roar vermutet hatte. Wird sie es schaffen, den Stürmen zu trotzen?

Cora Carmacks Geschichte um Aurora hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich fesselnd und ist sehr spannend. Aurora als Figur hat mir ziemlich gut gefallen, sie wirkt sympathisch und scheint ein gutes Herz zu haben. Auch das Wohl ihres Volkes liegt ihr sehr am Herzen.

Jinx hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ihre Figur steckt voller Leben und sie hat Kräfte die ich sehr faszinierend fand. Sie ist lebensfroh und scheint alle Schwierigkeiten überwinden zu können.

Lock ist der Rebell in dieser Geschichte (für mich). Er hat eine traurige Vergangenheit und kann diese nur schwer hinter sich lassen. Er versucht immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für seine Gruppe, für sich selbst und insbesondere für Roar. Damit liegen schwere Lasten auf seinen Schulter, die er jederzeit bereit ist, zu tragen.

Ich freue mich schon sehr darauf die Fortsetzungen zu lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Wenn sich alles verändert, vor allem Du selbst... ?

Kurzbeschreibung
In dem Reich Pavan geht es rund, den die Stürmische Zeit naht und das heißt das es gefährlich wird im Königreich, aber die junge Sturmlingsprinzessin Aurora Pavan weiß das.
Für sie heißt ...

Kurzbeschreibung
Für sie heißt es, das sich ihr Leben verändern wird und zwar von Grund auf. Sie soll einen Prinzen heiraten der ein mächtiger Sturmjäger ist.
Prinz Cassius Lock soll nicht nur das Volk zu schützen, sondern die Allianz zwischen den zwei Völkern verstärken.

Denn bis auf Aurora und ihre Mutter scheint niemand mehr da, der Vater ist gestorben und der Bruder fiel einem Sturm zum Opfer beim Kampf. Alle Hoffnung ruht auf Aurora. Was aber keiner ahnt ist, dass Aurora keine magischen Kräfte besitzt und ihre Mutter das ganz genau weiß. Sie hofft dass ihr neuer Schwiegersohn ihre Tochter und ihr Volk beschützen wird. Allerdings auch er weiß nichts von den fehlenden Kräften seiner Braut.
Aurora versucht deshalb ihre Rolle so gut wie möglich zu spielen und bemerkt aus Zufall das sie all die Jahre angelogen wurde, den es scheint noch einen anderen Ausweg zu geben und den hat sie gefunden.

Eine Reise außerhalb des Palastes beginnt für die junge Prinzessin, mit jeder Menge neuer Aufgaben und Gefahren, sowohl für ihr Leben, wie auch für ihr Herz. ??

Cover
Das Cover war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da das junge Mädchen sehr taff aussieht und mit einer geraden Haltung. Der Kopfschmuck warf da einige Fragen auf, bis man dann den Inhalt liest und sehr schnell klar wird was das zu bedeuten hat.
Deshalb zum Inhalt passt es sehr gut und jaaaa... das kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen. Dank des Bildes ist es auch absolut passend zur Geschichte. Und ja ich würde immer wieder danach greifen, denn mich hat schon beim ersten Anblick die Frage auf der Zunge gelegen, was das zu bedeuten hat und was der Kopfschmuck genau da zu tun hat.
Einbandgestaltung von Carolin Liepins

Schreibstil
Die Autorin Cora Carmack hat einen interessanten und vor allem flüssigen bildhaften Schreibstil, da kann nur Kopf Kino laufen und ich bin schwer begeistert von diesem grandiosen Auftakt der Lust auf mehr macht und zwar am besten sofort.?
Dabei sind die Charaktere so detailliert und auch die Szenen, das man sich vollkommen darin verliert und mit ihnen mitfiebert oder auch leidet.
Einfach Klasse!!!!
??? SUCHTFAKTOR!!!!! ???
Aus dem Englischen von Alexandra Rak / Birgit Salzmann

Meinung
Wenn sich alles verändert, vor allem Du selbst... ?
In diesem spannenden Auftakt, lernen wir die junge 18- Jährige Prinzessin Aurora Pavan kennen, die als Sturmlingsprinzessin eine wichtige Aufgabe hat und zwar ihr Volk zu beschützen.

Was keiner, außer ihr und ihrer Mutter ahnt ist, das Aurora oder auch kurz Rora genannt keinerlei Fähigkeiten ihrer Familie geerbt zu haben scheint, den sie kann keine Magie erzeugen und auch somit kein Herz eines Sturmes bezwingen und fangen.
Allerdings hat ihre Mutter einen perfekten Plan ausgeheckt wie ihr Volk von Pavan und ihre Tochter doch noch in Sicherheit wären. Denn sie hat beschlossen Rora mit Cassius Lock, dem Sohn des Königreiches Lock zu verheiraten.

Rora ist sich nicht sicher was sie genau erwartet bis sie Cassius begegnet und sein Charme ist sehr einwickelnd. Aber Rora ist nicht Dumm und der Zufall hilft ihr, das Wahre Gesicht hinter Cassius Beweggründe zu finden und sie macht sich auf, ihrem Volk selbst zu helfen.
Denn bei ihren Nachforschungen nach Cassius, ist Rora selbst einem Geheimnis auf die Spur gekommen das alles verändern könnte, denn man muss nicht mit Magie geboren sein, man kann sie erlernen.
Und so schließt sich Rora einer Gruppe Sturmjägern an und zwar Anonym unter anderem Namen und lernt, dass es viel mehr gibt als zu lernen. Denn zu Lock wie der außergewöhnliche gutaussehende Sturmjäger in ihrem Trupp heißt, scheint Rora eine tiefere Verbindung zu haben.

Aber was beide nicht wissen ist, das Stürme zu jagen, nicht erst der Anfang sein wird. Denn etwas Großes, Dunkles und sehr mächtiges erwartet sie ...

Ich liebe diesen Auftakt der mich absolut gefangen nahm. Erstens die Idee mit diesem Schreibstil gemischt ist einfach nur SUCHTFAKTOR. Und ich bin begeistert und konnte mir das Ganze nicht nur sehr gut vorstellen, sondern da lief Kopf Kino. Von Anfang bis Ende. Ich habe dieses Werk in meinem Urlaub verschlungen und freu mich jetzt schon auf Band zwei.?

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse ungesetzt und gelungen!!! ??
Eine Reise so unsicher wie ein Sturm, so flink wie ein Blitz und so stürmisch wie eine Liebe geboren aus einem Herz das so viel mehr kennt.

Die Reihenfolge
- Stormheart. Die Rebellin: Band 1