Cover-Bild Stormheart 1. Die Rebellin
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Cora Carmack

Stormheart 1. Die Rebellin

Birgit Salzmann (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren. Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

Veröffentlicht am 30.05.2017

Spannender Auftakt, welcher noch Luft nach oben lässt!

Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und auch der Klappentext hat sich sehr spannend angehört, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe schon viel im Fantasygenre gelesen und gemerkt, dass die meisten Geschichten sich sehr ähnlich sind. Stormheart hat sich aber nach einer neuen und tollen Idee angehört und mich sehr neugierig gemacht!

Der Schreibstil von Cora Carmack ist flüssig und fesselnd. Es gibt mehrere Persektivwechsel, so dass die Geschichte abwechselnd aus Auroras, Cassius, Locks und noch weiteren Perspektiven, jeweils in der dritten Person, erzählt wird. Gerade bei Jugenbüchern hat man es nicht oft, dass Perspektivwechsel vorhanden sind, weshalb ich mich sehr gefreut habe, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven verfolgen zu können.

Aurora war für mich anfangs sehr chwer einzuschätzen. Sie war schnell eingeschüchtert, naiv und schwach, andererseits wurde ziemlich schnell klar, dass sie für ihr Leben und ihr Glück kämpfen will und auch ziemlich tapfer ist. Cassius war ein unglaublich spannder und interessanter Charakter. Er wirkt unnahbar, nimmt alles um ihn herum serh bewusst auf und macht unglaublich neugierig. Es ist für mich immer noch sehr schwer ihn einzuschätzen, was mich sehr an ihm faszinert. Lock ist einer der Sturmjäger, zu denen Aurora flieht, sehr hilfsbereit, stark und will Rora von Anfang an beschützen und sorgt sich um ihn. Ich mochte ihn zwar, allerdings hat er neben Cassius ziemlich bass und "normal" gewirgt.

Die Geschichte ist spannend, packen und fesselnd und doch hat mir etwas gefehlt. Besonder in der Mitte hat sich das Buch meiner Meinung nach etwas gezogen und auch wenn das Buch serh ereignissreich ist hatte ich irgendwie das Gefühl, dass nicht viel passiert. Die Geschichte war trotzdem sehr aufregend und gerade die Magie und die Stürme haben mich serh begeistert. Neben der Magie und den Fantasyelementen kommt die Liebe aber auch nicht zu kurz und gerade was diese angeht bin ich schon sehr gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln wird.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war spannend, aufregend und hat viel Spaß beim Lesen gemacht, weshalb ich mich schon sehr auf die weiteren Bände freue!

Veröffentlicht am 28.05.2017

Fesselnd!

Stormheart – Die Rebellin ist der erste Teil der Roar-Reihe. Es handelt von Aurora (Roar), Prinzessin von Pavan, mit einem großen Geheimnis, welches sie vor allen außer ihrer Mutter geheim halten muss. Als nächste Königin, ist es ihre Pflicht ihr Land vor Stürmen zu beschützen, jedoch besitzt sie diese Kräfte nicht. Um das zu verschleiern soll sie eine Verbindung mit dem Sturmlingsprinzen Cassius eingehen – was ihr natürlich gar nicht gefällt. Auf der Suche nach einer Lösung trifft sie auf Lock und dessen Sturmjägergruppe. Mit ihnen zieht Aurora los, in der Hoffnung Magie zu erlangen, um ihr Land auch ohne Hochzeit beschützen zu können. Auf der Reise kommt allerdings alles anders als sie vorher dachte, denn sie trägt sehr wohl Magie in sich.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut, es ist mal etwas Neues und auch die Umsetzung ist mehr oder weniger gelungen. An manchen Stellen zog sich die Geschichte ein wenig in die Länge, sonst fand ich es aber einen sehr gelungen Start.

Der Schreibstil war sehr angenehm und gefühlvoll, man konnte sich die Landschaft gut vorstellen und der Geschichte leicht folgen. Die Sichtweisen wechseln immer wieder ab, was mich hin und wieder verwirrt hat, gerade wenn es zwischen Roar und Lock gewechselt hat. So hat man aber den größten Überblick, man erfährt was woanders vor sich geht und der Spannungsbogen wird dadurch erhöht.

Die Charaktere waren eindrucksvoll und die meisten auch sehr sympathisch. Aurora ist ein sehr abwechslungsreicher Charakter, mal ist sie bestimmend und stark, mal eher schwach und unsicher. Es ist spannend mit anzusehen wie sie sich entwickelt und ihre ganz eigene Verbindung zu Stürmen findet. Cassius ist ein schwieriger Charakter, bis zum Schluss konnte ich ihn nicht so Recht einordnen. Ich bin mir unsicher, ob er mir nun sympathisch oder unsympathisch ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie da die Entwicklung in den Folgebänden sein wird. Lock ist ein liebevoller, hilfsbereiter, aber auch starker Charakter, ich mochte ihn auf Anhieb. Die Sturmjägertruppe lernt man vereinzelt leider noch nicht ganz so gut kennen – aber es gibt ja noch zwei weitere Bände um das nachzuholen.

Alles in allem ein spannender Auftakt, der einen die Stürme mal von einem anderen Blickwinkel betrachten lässt. Cora Carmack hat eine gefährliche, aber sehr reizvolle Welt erschaffen, in die man gerne abtauchen möchte. Es gibt viele interessante Charaktere, die einen in den Bann ziehen und auf eine Reise durch das Wildland mitnehmen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob und wie Aurora es schaffen wird ihr Land zu retten, was Cassius wirklich geplant hat und vor allem natürlich auch wie die Liebesgeschichte ausgehen wird.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, gefühlvoll, ausfüllend und mitziehend sodass ich mich unheimlich wohl in der Geschichte gefühlt habe. Bin ich am Anfang noch relativ langsam vorangekommen, hat sich das ab dem Zeitpunkt des Ausbruches geändert. Hier wurde es interessant, spannend und die Charaktere festigten sich. Eine tolle Wandlung.

Aurora ist die Königstochter, verlobt und hat Probleme mit ihren nicht vorhandenen Fähigkeiten. Mochte ich Rora zu Beginn noch nicht so richtig einschätzen können, hat sich das im Laufe der Geschichte sehr schnell gewandelt. Ich konnte sie greifen, ein Band mit ihr knüpfen und habe sie unglaublich gerne auf ihrer Reise begleitet.

Lock ist ein starker, geheimnisvoller und liebenswürdiger Charakter den ich sofort in mein Herz schließen konnte. Er ist herzlich, hilfsbereit und zu allen Schandtaten bereit. Ich hoffe, dass wir auch in den weiteren Bänden noch viel von ihm und seinen Facetten kennenlernen werden :)

Auch alle weiteren Charaktere bei den Sturmjägern konnten mich neugierig machen. Von einzelnen erhielt man mehr Hintergründe, bei anderen etwas weniger doch ich hoffe darauf dass sie auch weiterhin eine große Rolle in der Geschichte finden sodass wir sie nicht aus den Augen verlieren werden.

Rora's Verlobter, der Prinz aus Lock ist nur schwer einzuschätzen und auch wenn er mir gerade zu Beginn der Geschichte gar nicht so unsympathisch war hatte ich so meine Zweifel bei ihm. Doch auch nachdem man gemerkt hat, dass er einen Plan verfolgt war ich mir bezüglich seiner Gefühle nie 100%ig sicher. Ich bin gespannt was wir im zweiten Band mit ihm noch erleben werden und ob er tatsächlich der ultimative böse ist.

Die Grundidee dieser Geschichte fand ich schon mal genial, denn ich habe sie in dieser Variante bisher noch nicht gelesen. Ich war und bin fasziniert davon, dass Autoren doch immer mal wieder ganz neue und unbekannte Wegen gehen um die Leser zu begeistern.

Auch die Umsetzung der Idee hat die Autorin sehr schön geformt. Wenn es zu Beginn noch sehr ruhig und erklärend zuging, hat das Tempo nach kürzester Zeit zugenommen und ich war neugierig darauf wie sich Rora entwickelt und was wir über sie und die Stürme noch alles herausfinden werden.

Nach diesem ersten Band bin ich unglaublich neugierig darauf wie es weitergeht. Kann Rora ihr Königreich schützen oder wird sie an ihrem Kampf scheitern? Und was noch viel wichtiger ist…kann ihre Liebe zu einem Sturmjäger bestehen?

Mein Gesamtfazit:

Mit „Stormheart. Die Rebellin“ hat Cora Carmack einen fesselnden, gefühlvollen und fantasiereichen Reihenauftakt gestartet. Mit einer unverbrauchten Grundidee, greifbaren und liebevoll ausgebauten Charakteren und einer spannenden Umsetzung versetzt sie den Leser in eine Welt der Stürme und Naturgewalten, die so viel mehr sind als Wind, Regen und Gewitter.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Toller Auftakt der Trilogie

In einem Land, in dem Stürme eine so zerstörerische Kraft haben, dass sie Dörfer, Länder und Königreiche auslöschen, ist es nur mit Hilfe von eigenen magischen Kräften möglich, diese zu bezwingen und die sogenannten 'Herzen' an sich zu nehmen. Diese Magie nennt sich Sturmmagie.
Prinzessin Aurora, die mit dem zweiten Prinzen von Lock, Cassius, verheiratet werden soll, hat ein lang gehütetes Geheimnis - sie besitzt noch keine Sturmmagie.
Doch auch Cassius, ein mächtiger Sturmling und Prinz hütet Geheimnisse.
Als Aurora flieht, lässt sie, um sich selbst zu finden, das Königreich zurück - und Cassius und dieser hatte andere Pläne.

"Jahrelang hatte sie immer getan, was ihre Mutter verlangte, hatte alles aufgegeben, was sie ausmachte, weil es sicherer war." (Kapitel 4)

Schon von der ersten Seite an wurde ich von der Story und dem Schreibstil der Autorin in den Bann gezogen. Stunden später und bei ungefähr der Hälfte des Buches konnte ich das erste Mal meinen Blick losreißen, da am nächsten Tag Vorlesungen anstanden und 3 Std. Schlaf eher schlecht sind.
Durch den durchweg lockeren und leichten Schreibstil, mit wenig verschachtelten Sätzen, fiel es mir nicht schwer, komplett ins Buch einzutauchen. Mit den ersten Seiten schon wurde ich eine ganz neue und sehr faszinierende Fantasywelt mitgenommen.

"Sie wollte Abenteuer und die Welt erkunden und nicht noch mehr Einsamkeit. Sie wollte fühlen, dass sie ... mehr war, nicht weniger." (Kapitel 4)

Rora hatte es nie leicht im Leben, da sie schon früh lernen musste, was es heißt auf sich gestellt zu sein. Dass sie über keine Sturmmagie verfügt, durfte niemals ans Licht kommen und daher sollte sie auch mit Prinz Cassius verheiratet werden, einem mächtigen Sturmling.
Cassius war mir zu Anfang suspekt, obwohl ich, durch den Sichtwechsel einen guten Einblick in seine Gefühlswelt erhielt und mich seine Gelassenheit und Souveränität mit neuen Situationen umzugehen schon beeindruckte, blieb er ein schwer einzuschätzender Charakter.
Und dann gibt es da noch Lock ...seufz - heiß genügt wohl nicht, um ihn zu beschreiben.
Lock hilft Rora und ist als ihr Mentor bei den Sturmjägern eingeteilt, was zu Weilen zu Schwierigkeiten führen kann...
Nach und nach wurden die Charaktere des Buches immer klarer und auch die Truppe der Sturmjäger, denen sich Aurora anschließt, fanden sich nahtlos in die Geschichte ein.
Ich bin ein total Fan von dem heißen Lock und der Erdhexe Jinx. Aber auch die anderen hatten ihre Auftritte und während des gesamten Buches habe ich mich mitgenommen gefühlt, als wäre ich diejenige, die auf eine Expedition sich selbst zu finden, geht.
Cora Carmack zeigt ihre Qualitäten als großartige Autorin auch darin, dass sie es schafft in diesem Fanatsybuch Höhen und Tiefen sehr realitätsnah einzubauen und mir somit das Leseerlebnis noch mehr verschönerten.
Die romatischen Szenen sind da und auch wirklich super schön, aber jedem muss klar sein, dass hier kein Erotikroman mit Fantasyelementen zu erwarten ist, sondern ein Fantasybuch mit kleinen aber feinen und süßen Szenen, die das Herz berühren.

"Wenn du Ängste hast, wirf sie ab. Wenn du Zweifel hast, überlasse sie mir, und ich werde sie unter meinem Absatz zerquetschen" (Kapitel 17)

Die ein oder andere Enthüllung konnte mich überraschen aber ich habe nur leiden den Plot Twist oder den Höhepunkt vermisst. Es wurden Andeutungen gemacht, auch bis zum Schluss, aber so was richtig Erschütterndes passierte noch nicht und die Geschichte floss so vor sich hin.

4,5 von 5 Sternen, dank der mitreißenden Story und dem flüssigen Schreibstil, mit dem Wermutstropfen, dass der richtige Höhepunkt des Buches fehlte.
Ich freue mich schon sehr auf die beiden folgenden Bände und auf die Entwicklung von Rora, Lock und Cassius.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Verlag: Oetinger Verlag
Preis: 19,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 22.05.2017
Seitenzahl: 460

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.[Quelle: Oetinger Verlag]
Über die Autorin:
Cora Carmack, in den 80er Jahren geboren, war zunächst in verschiedenen Bereichen beruflich tätig - sie arbeitete zum Beispiel als Lehrerin und am Theater - bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Heute gehört sie zu den New York Times- und USA Today-Bestsellerautoren. In Deutschland ist Cora Carmack vor allem für ihre "Losing it"-Reihe bekannt. [Quelle: Lovelybooks]

Erster Satz:

So viele Jahre hatte er auf diesen Tag gewartet.

Cover:
Das Cover finde ich echt gut. Ich mag die Pastellfarben sehr gerne und die Wolken im Hintergrund passen super zum Inhalt. Auch der Gesichtsausdruck der Frau passt richtig gut zur Geschichte, auch wenn ich diesen an sich nicht ganz so schön finde.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen, locker leichten Schreibstil aus der allwissenden Erzähler-Perspektive geschrieben. Diese dritte Person begleitet immer mal wieder einen anderen Charakter, hauptsächlich aber die Protagonistin Aurora. Der Schreibstil ist super lebendig, sodass die Seiten nur so dahinflogen.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle total liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Aurora war mir sofort von Anfang an total sympathisch und blieb es auch das ganze Buch über. Ich finde sie macht eine wahnsinnige Entwicklung durch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe öfter sehr mit ihr mitgelitten. Bei Cassius weiß ich irgendwie nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Meine Meinung wechselte bei ihm sehr oft und ganz sicher, ob er nun gut oder böse ist, bin ich mir immer noch nicht. Lock war mir sofort sympathisch und definitiv mein Liebling im Buch. Ich fand ihn einfach total toll und fand es super, wie er sich um Rora gekümmert hat. Auch den Rest der Truppe Jinx, Duke, Ransom und Bait fand ich toll. Einzig Sly war mir nicht ganz so sympathisch wie der Rest. Dann gab es noch einen sehr geheimnisvollen Charakter, den Sturmlord. Über ihn erfuhr ich allerdings nur sehr wenig und ich weiß noch nicht, wer dahinter steckt und ob er so böse ist, wie es erstmal den Anschein macht.

Story:

Eine tolle Geschichte mit einer sehr interessanten Welt. Die Idee der Geschichte mit Stürmen, Sturmherzen und Magie finde ich echt total toll. Ich finde das ist echt mal was anderes. Ich war sofort in der Geschichte und fand es auch recht schnell spannend. Es gab sofort einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, finde ich einfach unglaublich faszinierend und spannend. Auch die Liebe spielte eine große Rolle. Durch die vielen Streitereien zwischen Rora und Lock war die Geschichte sehr unterhaltsam. Dennoch fand ich, dass im Mittelteil irgendetwas fehlte und die Handlung plätscherte nur so dahin. Meiner Meinung nach passierte zu oft dasselbe und somit bekam die Geschichte ein paar unnötige Längen. So richtig richtig spannend fand ich die Geschichte erst wieder ab dem letzten Drittel, wo auch etwas sehr Unvorhersehbares passierte, das mich schon etwas geschockt hat. Ich hatte zwar die ganze Zeit so meine Vermutungen, aber damit hätte ich dann wirklich überhaupt nicht gerechnet. Das Ende fand ich total super und spannend. Meiner Meinung nach ist es schon irgendwie ein kleiner Cliffhanger und ich möchte endlich wissen, wer der Sturmlord ist. Ich habe da so meine Vermutung und bin total gespannt, ob ich Recht habe. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Fazit:

"Stormheart - Die Rebellin" ist für mich eine echt tolle Geschichte mit einer sehr interessanten Welt. Im Mittelteil hätte es meiner Meinung nach definitiv spannender sein können, das Ende hingegen war super. Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich sehr auf Band 2.