Cover-Bild Tagebuch eines Abenteurers (Tagebuch eines Noobs Bd. 7)
  • Verlag: Ullmann Medien
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Cube Kid

Tagebuch eines Abenteurers (Tagebuch eines Noobs Bd. 7)

Der lang erwartete neue Band aus der Minecraft Fan Fiction-Reihe Tagebuch eines Noobs für Kinder ab 10 Jahren, eine Abenteuergeschichte aus der Welt von Minecraft: Minus und seine Freunde nehmen den Kampf gegen das Böse, den großen Zauberer Herobrine, wie
Marta Wajer (Übersetzer), Saboten (Illustrator)

Es geht weiter mit der Minecraft Tagebuch eines Noobs-Reihe: Erfolgsautor Cube Kid liefert Fan Fiction-Nachschub für alle Fans der Minecraft-Figuren und des Minecraft-Dorfbewohners Minus! Minus ist schon lange kein Noob mehr, sondern kann es in Punkto Fertigkeiten, Kampfgeist und Erfahrung mit so manchem altgedienten Recken aufnehmen. Doch der Kampf gegen das Böse in der Minecraft-Würfelwelt geht weiter – es hat den Anschein, als habe der fiese Oberboss Herobrine nicht mehr den Minecraft Dorfbewohnern, sondern ganz Aetheria den Kampf angesagt. Zusammen mit seinen Freunden zieht Minus in die Hauptstadt Lorica, wo er sich frustrierenden Trainings und arroganten Rittern stellen muss. Zu gerne würde er dem Team der Abenteurer beitreten, die gefährliche Spezial-Missionen gegen Herobrine durchführen … doch ob seine Leistungen dieses Mal ausreichen? Welche neuen Herausforderungen auf Minus und seine Freunde warten, erzählt Cube Kids bunt und witzig illustriertes neue Minecraft-Buch wie immer in der beliebten Tagebuchform.

• Der neue Fan Fiction-Band in Cube Kids erfolgreicher Tagebuch eines Noobs-Reihe ist da!
• Neue Abenteuergeschichten im Tagebuch-Stil um Minus und seine Freunde
• Witzig illustriert von Cube Kids Illustrator Saboten

Veröffentlicht am 02.03.2024

Spannende Abenteuer

Das Cover sieht spannend aus, und so wie es aussah war es auch ich fand es sehr spannend an manchen Stellen vielleicht etwas verwirrend aber dennoch relativ gut lesbar. Dem Ende hin würde ich sagen das es vielleicht eine Fortsetzung gibt die ich mir ggf. Auch durchlesen würde da ich nicht ganz so abgeneigt war, und mir dieser Teil wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Alice und Minus

In diesem Band warten weitere spannende, turbulente und verrückte Abenteuer auf die Noobs um Alice und Minus.

Die umtriebigen Minecrafter müssen sich wieder beweisen und zu Kämpfern werden, denn sie haben eine wichtige Mission.

Sehr außergewöhnlich sind die Illustrationen, die die Handlung noch einmal gut unterstreichen.

Prima Ferienlektüre für uns, mal ganz anderer Lesestoff.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Schönes neues Abenteuer

Auch im siebten Band kommen die Fans von Minecraft wieder auf ihre Kosten. Im gewohnten Tagebuchstil wird ein neues Abenteuer erzählt. Die Geschichte lässt sich auch für weniger geübte Leser gut verfolgen, da das Buch bunt und abwechslungsreich gestaltet ist.

Allerdings empfiehlt es sich für das bessere Verständnis auch die Vorgänger zu kennen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Wie Minus zum Abenteuerer wird

Minus, Alice und die weiteren Gefährten reisen in die Stadt Aetheria um sich an der Akademie ausbilden zu lassen. Allerdings hat der böse Herobrine einen Plan geschmiedet und es kristallisiert sich im Verlaufe des Buches immer mehr heraus, dass es Minus und seinen Freunden zufallen wird ihn aufzuhalten.

Mir ist der Einstieg ins Buch nicht leicht gefallen. Den Helden Minus kannte ich bereits aus der Reihe des "kleinen Noobs ". Alle anderen Protagonisten waren mir noch unbekannt. Hier wäre eine kleine Übersicht hilfreich gewesen. Daher würde ich empfehlen auf jeden Fall die vorherigen Bände zu lesen. Der Schreibstil war locker zu lesen und spricht mit Sicherheit die Zielgruppe an. Durch Minus Tagebucheinträge ist man mitten im Geschehen und bekommt auch seine Gedanken dazu mit. Dazu gibt es viele bunte, comicartige Bilder , die gut zur Handlung passen. Allerdings wirkt die Geschichte auf mich nicht ganz abgeschlossen, eher wie eine Vorbereitung auf die zukünftigen Bände der Serie.

Von mir eine Leseempfehlung an alle Minecraft-Fans ab 10 Jahren, die bereits die vorherigen Bände der Reihe kennen.