Cover-Bild BERÜHRT bis du mich LIEBST
Band 1 der Reihe "… bis du mich LIEBST"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.03.2022
D.C. Odesza

BERÜHRT bis du mich LIEBST

+++ Neu! Wieder mit limitiertem Farbschnitt erhältlich +++ Jane Lefort lebt mit ihren Geschwistern in Marseille und ist seit wenigen Monaten eine Escortdame. Sie ist jung, intelligent und verführt die Männer mit ihrer unschuldigen Schönheit, auch wenn sie noch unerfahren in ihrem Job ist. Auf einer Geburtstagsparty, für die sie gebucht wurde, trifft sie zum ersten Mal die Chevalierbrüder. Während der Jüngste Bruder Dorian in einer künstlerischen Schaffenskrise steckt, stolpert Jane ungebeten in sein Atelier, um sich ungestört für die Party umziehen zu können. Jane hat keine Ahnung, dass sich mit dem Betreten des Ateliers ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern wird. Denn Dorian glaubt, in Jane seine Muse gefunden zu haben. Und er setzt alles daran, sie für sich zu beanspruchen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Endlich Janes Geschichte!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Die Sehnsüchtig-Reihe der Autorin war eine der ersten Buchreihen dieses Genres, die ich damals gelesen habe und somit hat diese Reihe für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Als ich dann erfahren habe, dass die Autorin nun die Vorgeschichte der Chevalierbrüder veröffentlicht, habe ich mich unendlich darauf gefreut!

Als Jane während eines Jobs als Escort-Dame auf die Chevalierbrüder trifft, ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben sich komplett ändern wird. Während der Party, für die sie gebucht wurde, trifft sie zufällig auf Dorian Chevalier, der als Künstler gerade mitten in einer kreativen Krise steckt. Doch Jane scheint die kreative Leere zu füllen und Dorian ist sich sicher, in ihre seine perfekte Muse gefunden zu haben. Nun muss er sie nur noch davon überzeugen, bei ihm zu bleiben ...

Die Charaktere sind mir ja alle nicht unbekannt und es war so wunderschön, wieder auf sie alle zu treffen und sie von ganz anderen Seiten kennen zu lernen.
Jane ist noch ganz neu im Escort-Business und hat noch nicht allzu viel Erfahrung darin gesammelt. Doch es war ihre einzige Möglichkeit, um als Studentin für ihre kleine Geschwister zu sorgen. Sie ist etwas ruhiger, zurückhaltender, aber auch neugierig, was mir sehr gefallen hat. Ich fand es schön, sie jetzt endlich noch näher kennen lernen zu können und ich mochte ihren Charakter wirklich sehr.

Über die Chevalierbrüder muss ich vermutlich nicht allzu viel sagen. Sie sind reich, heiß und unverschämt - also einfach perfekt. Lawrence und Gideon haben die Geschichte mit ihrem Humor und ihren Späßen perfekt aufgelockert und Dorian haben wir nun auch von einer anderen Seite kennen gelernt. Ich fand es super spannend, ihn von seiner Künstler-Seite zu sehen und mit ihm gemeinsam seine Schaffenskrise zu durchleben. Er stand in den anderen Reihe bisher immer so im Hintergrund, dass ich ihn kaum wirklich einschätzen konnte, was sich hier nun sehr geändert hat.

Und auch das Zusammenspiel von Jane und Dorian hat mir wahnsinnig gut gefallen. Man spürt es von Anfang an knistern und man merkt auch schnell, dass eine ganz besondere Art von Vertrauen zwischen den beiden besteht, was mir sehr gefallen hat.

Die Autorin schreibt wie immer locker leicht, sodass ich einfach durch die Seiten fliege und nicht aufhören kann, zu lesen. Und auch obwohl man schließlich zumindest im Groben weiß, wie es mit Jane und Dorian enden wird, habe ich dieser Geschichte unglaublich gerne gefolgt. Ich muss zugeben, dass ich mir gerne noch etwas mehr Spannung gewünscht hätte, wie es in den anderen Romane von ihr häufig der Fall ist, aber da setze ich auf die nächsten Teile!

FAZIT
Ein sehr schöner Auftakt, der ganz klar Lust auf mehr macht. Ich liebe Jane und Dorian und bin sehr gespannt, wie es mit den beiden in den nächsten Teilen weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Wie immer gut

Können wir einmal darüber reden wie wunderschön dieses Buch aussieht? Und der Buchschnitt 😱😍 Ich gebe zu, das hat dazu beigetragen, dass ich es lesen wollte 😁

Es geht um Jane, die mit Mitte 20 auf ihre ...

Es geht um Jane, die mit Mitte 20 auf ihre jüngeren Geschwister aufpassen muss und auch noch für den Lebensunterhalt sorgt. Sie arbeitet noch nicht lange als Eskort, aber es macht ihr Spaß und ist lukrativ. Als sie auf einer Party von einem Neuen Kunden ist, ändert sich alles…

Ich mag die kämpferische Art von Jane, man findet sie direkt sympathisch. Die Brüder haben auch allesamt etwas an sich. Rückblickend betrachtet habe ich gemerkt, dass ich nicht ganz so in Stimmung für "so" ein Buch war. Es war mir an manchmal etwas zu wenig Handlung. Aber dennoch fand ich es gut.

Den Cliffhanger mitten in einer Szene mochte ich nicht soo gerne. Vor allem in so einer offensichtlichen Situation.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, aber ich muss sagen die Dark Glow Reihe ist bisher meine liebste.

Habt ihr vor das Buch zu lesen?

Veröffentlicht am 04.11.2023

Mal was anderes

Jane lefort ist Escort-Dame im romantischen Frankreich. Um ihre Geschwister und ihr Studium zu finanzieren, ist dies der für sie geeignete Job, um über die Runden zu kommen. Auf einer Party will sie sich an einem abgeschiedenen Ort umziehen, wird dort jedoch von Dorian überrascht. Nach einem Quickie geht Jane Dorian nicht mehr aus dem Kopf. Schließlich konnte er durch sie seine Schaffenskrise überwinden. So bucht er seine Muse für 2 Wochen, nichts ahnend, dass sie wohl mehr, als nur eine Muse werden soll…

Jane ist unerfahren und gerät an den sehr dominanten Dorian. Tatsächlich finde ich die Konstellation gut gelungen. Auch die Story ist endlich mal was Neues und hat mich von Anfang bis Ende gut unterhalten. Es geht etwas anders zur Sache, als man es sonst so kennt und gleichzeitig kommt auch die Story nicht zu kurz. Der cliffhanger am Ende hat mich dann aber irgendwie an so viele andere Romane dieses Genres erinnert, dass ich mir die nächsten Bände erst einmal nicht holen werde. Dennoch empfehlenswert, da es endlich mal wieder was Neues ist!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Überhaupt nicht mein Fall

Jane arbeitet als Escortdame und trifft deshalb auf einer Feier auf die Chevalierbrüder. Ganz besonders der Jüngste, Dorian, will Jane unbedingt für sich beanspruchen.
Leider sind sowohl Jane als auch ...

Leider sind sowohl Jane als auch die Chevalierbrüder nicht sonderlich gut ausgearbeitet als Charaktere. Sie sind viel zu blass und farblos und genau deswegen auch wenig interessant. Deshalb bin ich auch mit niemandem wirklich warm geworden und konnte weder zu Jane und zu einem der Männer eine Bindung aufbauen. Die Handlung ist relativ langatmig, da nicht besonders viel passiert, obwohl das Buch im Verhältnis recht lang ist. Außerdem ist die Handlung nicht sonderlich außergewöhnlich und die Idee ist sicherlich keine neue. An sich wäre das natürlich kein Problem, wenn dafür die Charaktere interessanter wären oder sich spannendere Dynamiken entwickeln würden. Deshalb werde ich auch die folgenden Bände nicht mehr lesen. Der Schreibstil war aber angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Berührt, bis du mich liebst - Alles eine Frage des Geschmacks 💭

Das Buch-Cover und der Buchschnitt sind wirklich bildhübsch! Mit Farbverlauf und Marmoroptik, einfach toll 💗

D. C. Odeszas Schreibstil ist wirklich mitreißend und flüssig. Ich konnte nur so über die Seiten fliegen, das war wirklich beeindruckend, wie sie das geschaffen hat.

Nun zum Inhalt des Buches. Puh nunja. Die Charaktere an sich fand ich wirklich spannend, faszinierend und interessant. Ich hätte mir noch einiges mehr von ihnen und ihrer Story gewünscht. Aber - die spicy Szenen waren mir teilweise einfach too much. Es geht um BDSM und 3 Brüder die gleichzeitig an einer Frau rumwerkeln. Das war mir einfach eine Stufe zu drüber, sodass es mich jedes Mal, wenn ich wieder positiv gestimmt in der Story drin war, rausgeworfen hat.

Vielversprechender Klappentext, gute Bewertungen und doch hat’s nicht mein Geschmack getroffen. Es ist auf jeden Fall viel Potential enthalten, doch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle, etwas andere Szenen gewünscht.

Daher gibts von mir maximal 3 / 5 ⭐️