Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.

Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

Veröffentlicht am 21.09.2020

Spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Wer meine Rezensionen schon länger verfolgt wird wissen, dass ich D.C. Odeszas Romane bereits seit Jahren verschlinge und liebe. Deswegen konnte ich es mir auch nicht entgehen lassen, ihre neue Reihe zu beginnen. Das Cover ist wunderschön, auch wenn man sich davon definitiv nicht täuschen lassen darf.

Es geht um Muriel, die nach plötzlichen Unfalltod ihres Freundes, Maxim, Madrid verlässt und in die Hafenstadt Punta Umbría flüchtet. Bereits seit 2 Jahren wird die junge Frau von einem Stalker belästigt, weswegen Maxim bereits einen Plan für die Zeit nach seinem Tod erstellt hat. Muriel soll untertauchen, doch das haben die zwei sich leichter vorgestellt… In Punta Umbría angekommen steht schnell fest, dass ihre Flucht nicht geholfen hat. Als sie dann auch noch in die Arme vier attraktiver Männer fällt, die allesamt große Geheimnisse verstecken, muss sie sich entscheiden, wem sie mehr vertrauen kann…

Muriel ist 27 Jahre alt und professionelle YouTube-Bloggerin. Sie lebt mit der Liebe ihres Lebens zusammen, bis ein Unfall ihr Leben auseinander reißt. Sie ist selbstbewusst, stark und lässt sich von nichts unterkriegen, sie hat auf jeden Fall nie ein Blatt vorm Mund und weiß stets, wie sie kontern muss. Sie weiß sich selbst zu verteidigen und ist eigentlich mit ihrer Trauer gerne alleine, vor ihren Problemen läuft sie nämlich am liebsten einfach fort.
Ich habe sie sehr schnell in mein Herz schließen können. Ihre starke und auch freche Art hat mich schnell begeistern können, sodass ich total gerne ihre Geschichte verfolgt habe.

Aber kommen wir nun zu den vier Männern! Als erstes trifft Muriel auf Álvaro, ein arrogantes, reiches Arschloch, wie er im Buche steht. Er hält sich für etwas besseres, für ihn gelten normale Regeln nicht und er kann definitiv keine emotionale Bindung zu anderen eingehen. Er hat ein riesiges Geheimnis, das mich absolut überrascht und schockiert hat, es zeigt auf jeden Fall seinen Charakter. Aber trotz allem hat er mich irgendwie fesseln können, warum auch immer. Wie Muriel konnte ich seinem Bann einfach nicht widerstehen.

Als nächsten lernen wir Eladen kennen, der als hilfsbereiter und liebenswürdiger Nachbar auftaucht, der zu Muriels erstem Freund in der neuen Stadt werden könnte. Neben seiner sehr freundlichen Art, hat er aber auch noch eine andere Seite, die er hin und wieder – besonders beim Sex -raus lässt.

Kurz darauf treffen wir auf Darko, den ich bis zum Ende nicht ausstehenkonnte. Wie Álvaro hält er sich für etwas besseres, hat stets einen gemeinen Spruch auf den Lippen und scheint nur sarkastisch reden zu können. Er versteckt seine Gefühle absolut, ist ein riesiges Geheimnis und hat mich gemeinsam mit Muriel häufig auf die Palme bringen können.

Aber kommen wir zum letzten der Männer-Gruppe und meinem Favoriten: Yeal. Auf dem ersten Blick wirkt er ähnlich kühl und distanziert, wie der Rest der Gruppe. Doch lernt man ihn näher kennen, entpuppt er sich als der liebenswürdigste und emotionalste von allen. Auch er hat einige Leichen im Keller, das steht außer Frage, doch ist er super liebevoll und hat mein Herz regelmäßig zum Schmelzen gebracht.

Alle vier Männer sind auf jeden Fall she runterschiedlich, habe andere Charakterzüge und behandeln Muriel auf unterschiedlichste Art und Weise. Diese Mischung war super gut gelungen, da so reichlich Abwechslung bestand, die das ganze noch aufregender gemacht hat.

Nicht zu vergessen wäre allerdings zuletzt auch noch X, Muriels geheimnisvoller Stalker. Über ihn erfahren wir nicht viel, wenn überhaupt auch nur Häppchenweise. Er schreckt allerdings vor nichts zurück und scheint ziemlich clever und hinterlistig zu sein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wer er letztendlich ist.

Der Roman ist in der Ich-Form und im Präsens geschrieben worden. Der größte Teil ist aus Muriels Perspektive geschrieben, doch auch alle Männer kommen immer mal wieder zu Wort. Auch X erhält einige Kapitel, die allerdings in der Er-Form geschrieben wurden und somit eine noch größere Distanz zu dem mysteriösen Charakter aufbauen. Dass ich den Schreibstil der Autorin super angenehm und leicht zu lesen finde, muss ich nach all den Rezensionen vermutlich kaum noch erwähnen, oder?

Aber kommen wir mal auf die Handlung zu sprechen, die es wirklich in sich hat.
Während Muriel vor ihrem Stalker flieht und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen, gerät sie an die vier Männer, die ihr Leben auch nicht einfacher machen. Sie haben einen Vorschlag, den sie kaum abschlagen kann, doch weißt sie noch lange nichts über die Geheimnisse der Männer.

Die Handlung ist wie gewohnt spannend, aufregend, erotisch und gleichzeitig humorvoll. Die Autorin bringt besonders in die Dialoge stets eine gewisse Portion Witz mit ein, was ich sehr mag. Es lockert die Stimmung immer wieder sehr passend auf, sodass man als Leser auch mal aufatmen kann. Gleichzeitig war sie aber super fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Ich wurde von der Handlung und den Charakteren absolut eingezogen, wie ich es bei der Autorin nicht anders kenne.

Es sind natürlich noch einige Dinge offen, aber da noch drei Teile folgen werden, sehe ich das gerade nicht negativ. So bleibt auf jeden Fall noch genug übrig, um diese auch gut zu füllen.

Das Ende hat mich sowieso dazu bewegt, sofort zu dem 2. Teil zu greifen, der zum Glück schon in meinem Regal stand. Nach so einem Cliff-Hanger hätte ich kaum länger warten können.

Ebenfalls erwähnenswert sind auf jeden Fall die Karten mit Illustrationen passend zum Inhalt, die sich an den richtigen Stellen zwischen den Seiten versteckt haben. So einen Zusatz hatte ich bisher bei keinem Buch, weswegen ich zunächst sehr überrascht war, aber es hat mir sehr gut gefallen!
Fazit

Ein fesselnder, spannender, mysteriöser und erotischer Start, der vielversprechend für die nächsten Teile steht. D.C. Odesza konnte mich absolut in ihre Welt entführen und hat mich kaum noch losgelassen. Die Charaktere sind interessant und abwechslungsreich und die Handlung ist aufregend und fesselnd. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Leseempfehlung

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da er sehr flüssig ist, man sehr mit den Charakteren mitfühlt und mitfiebert und sich alles gut vorstellen kann. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch in einem Rutsch beendet.

Man ist in der Geschichte gefangen und möchte am liebsten nie wieder aufhören, die Charaktere zu begleiten.

Muriel ist eine unglaublich mutige Protagonistin, die sich trotz ihres Stalkers nicht richtig einigeln lässt. Sie ist sehr willensstark und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen, ist teilweise vielleicht auch ein bisschen naiv, was man am Ende etwas merkt. Sie kennt Yeal, Eladen, Darko und Álvaro kaum und dennoch lässt sie sich auf ihr Arrangement ein.

Eladen ist der erste der vier den man genauer kennenlernt. Das erste ungewollte Treffen der Beiden endet ziemlich lustig. Er wirkt ziemlich freundlich und unschuldig, wie der „perfekte“ Freund. Allerdings lernt man im Laufe der Geschichte eine Seite von ihm kennen, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Yeal ist von Anfang an ein sehr verschlossener und ruhiger Charakter, mit einer traurigen Vergangenheit. Im Laufe der Geschichte wird er immer sympathischer und ist nach Band 1 mein liebster der vier.

Álvaro wird am Anfang ziemlich schlecht dargestellt durch die Gerüchte um ihn und seinen Bruder, die sich die Bewohner von Punta Umbría und die Presse erzählen. Teilweise wirkt er sehr arrogant, aber er kann auch manchmal sympathisch sein. Ich bin sehr gespannt was es mit seinem Bruder auf sich hat.

Und dann ist da noch Darko, der mit Abstand unsympathischste von allen vieren. Er ist CLubbesitzer des „Dark Night Glow“ und man erfährt noch nicht allzu viel. Er ist gegenüber Muriel von Beginn an unfreundlich, obwohl er keine Gründe dafür hätte … oder doch?

Was mir sehr gefallen hat war, dass man nicht nur Perspektiven aus der Sicht von Muriel hatte, vor allem aber die Sichten des Stalkers „X“ waren spannend. Aber auch die Sichten von Álvaro, Yeal und Darko waren sehr interessant, da man so mehr über die drei erfahren hat. Vielleicht bekommen wir in Band zwei auch ein Kapitel aus Eladens Sicht?

Wie wird Muriel das alles meistern? Ist wirklich er der Stalker? Hat Álvaro tatsächlich was mit dem Tod seines Bruders zu tun, wie es alle sagen? Was hat Muriel mit Frankreich zu tun? Sind Yeal und Eladen wirklich so nett? Warum ist Darko Muriel gegenüber so unfreundlich? Welche Leichen haben die vier Jungs im Keller?

Viele Fragen sind noch offen und ich bin gespannt, wie es in Band zwei weitergeht, vor allem nach diesem Ende. Ich freue mich mehr über alle herauszufinden, besonders was deren Vergangenheit angeht.

Fazit:

Das Buch hat mich von Seite 1 an in seinen Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so spannend war. Ich hatte viele Vermutungen, wer der Stalker sein könnte und habe die meisten Theorien wieder über den Haufen geschmissen. Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weiter geht. Der Auftakt der Reihe ist der Autorin mehr als gut gelungen.

Was ich an meinem Paperback unglaublich toll fand, waren die vier Karten, die zwischen den Seiten lagen und die Szene nachgestellt haben, bzw. die Nachrichten veranschaulicht haben.

D. C. Odesza hat mit „Dark Night Glow – Geheimer Liebesroman“ ein unglaublich spannendes Buch mit geheimnisvollen Charakteren und tollem Setting geschrieben, dass man nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Absolute Suchtgefahr

Dark Night Glow

Handlung:
Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.
Sie wird jedoch ...

Dark Night Glow

Handlung:
Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Ich war sofort im Geschehen drin und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat ein Talent dafür die Spannung sehr gut aufzubauen und zu halten. Das Buch war durchweg spannend und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich kann nur sagen WOW!
Das Buch ist in abwechselnden Sichten in der ICH-Perspektive geschrieben wurden, außer aus der Sicht von „X“ die ist in Erzähler-Perspektive geschrieben was ich in diesem Buch sehr passend fand.

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und diese Idee habe ich noch noch bei keinem gelesen.
D.C. Odesza hat tolle und faszinierende Charaktere erschaffen die unterschiedlicher nicht sein können aber vieles gemeinsam haben.
Ich kann jetzt schon sagen das man sich nie sicher sein kann wie das Ende wird, weil die Autorin es immer wieder schafft tolle Wendungen raus zu bringen mit dem man null rechnet.
Dieses Buch beginnt mitten im geschehen wasch echt toll finde.
Muriel macht gleich von beginn an eine menge durch und es zeigte mir gleich am Anfang wie stark sie ist. Sie war mir sofort sympathisch gewesen und hat eine echt tolle Entwicklung in diesem Buch. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund was mich viel zu lachen gebracht hat. Denn die Spitzen die Sie immer raushaut sind sensationell.
Aus den 4 Kerlen bin ich am Anfang echt nicht schlau geworden, aber natürlich ist das so gewollt. Aber alle 4 sind mir ans Herz gewachsen einer ungewöhnlicher wie der andere.
Es gab Momente wo ich mir nur dachte „WTF?“ Aber das macht ein gutes Buch von der Autorin aus.
Ich fand die Stellen mit dem Stalker „X“ extrem spannend und nervenaufreibend.
Ich bin so gespannt wer dahinter steckt und was er sich noch für kranke Spiele ausgedacht hat.

Fazit:
Mir hat dieser Reihenauftakt sehr gut gefallen und eine gemeiner Cliffhanger ist auch dabei.
Meine Empfehlung ist hier das man sich gleich den zweiten kaufen sollte denn ich konnte es nicht aushalten weiter zu lesen.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung zu diesem Buch aber es ist nicht für jeden etwas und es gibt am Anfang auch eine Trugger-Warnung die auf jedem Fall gelesen werden sollte.
Von mir bekommt dieses Buch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein unglaublich fesselnder Auftakt

Darum geht's:

Darum geht's:
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will. Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.
In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen. Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß. Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Schreibstil:
Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und schon nach ein paar Seiten war ich vollkommen in der Geschichte. Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und man fliegt förmlich über die Seiten.

Diese Spannung...WOW! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so unglaublich gefesselt hat. Die Spannung war dermaßen unerträglich, dass ich das Buch an einem Stück bis spät in die Nacht lesen musste und das Ende hat mich so fertig gemacht, dass ich mir sofort den zweiten Band bestellen musste. Man durchlebt unglaublich viele Emotionen beim Lesen. Ich war geschockt, ich hatte Angst, so dass ich mich fragte, ob es eine gute Idee ist das Buch Nachts zu lesen, und ich war so oft unglaublich verwirrt von der Geschichte und wusste einfach nicht mehr was ich glauben konnte und was nicht. Trotz dessen muss man auch erwähnen, dass es schon etwas heftiger zugeht und dieses Buch definitiv nichts für schwache Nerven ist oder für Leute, die nur eine nette Liebesgeschichte lesen wollen. Wenn man damit klar kommt, lohnt es sich aber definitiv, denn es ist auch mal eine gelungene Abwechslung.

Fazit:
Ich bin vollends begeistert von diesem Buch und es wird mich eine ganze Weile nicht loslassen. Auch kann ich es absolut nicht abwarten, die nächsten Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine sehr erotische Geschichte, kein Liebesroman

Dark Night Glow ist eines der wenigen Bücher, das ich mir vorbestellt habe - und auch den Folgeroman - weil ich wusste: Was D.C. Odesza schreibt, wird mir gefallen.
Die Autorin warnt in ihrem Vorwort, ...

Die Autorin warnt in ihrem Vorwort, dass diese Geschichte nicht für jeden geeignet ist und damit hat sie auch vollkommen Recht: Muriel, die Heldin der Bücherserie, hat ihren Partner bei einem Motorradunfall verloren, als ihr Stalker ihn von der Fahrbahn gedrängt hat. Sie flieht in den Süden von Spanien und tröstet sich mit Sex über den Verlust hinweg - noch dazu mit 4 unterschiedlichen Männern, die heißer nicht sein könnten.
Dieses Werk ist - wie die anderen Werke von D.C. Odesza - voller expliziter, erotischer Szenen. Dieses Werk ist eindeutig ab 18 Jahren geeignet und ist nicht jugend- oder moralfrei!
Der Auftakt zu dieser Bücherserie ist extrem gut und spannend gelungen. Bis heute sind 3 Bände erschienen, der vierte ist schon in Arbeit.