Cover-Bild Zimt − Zwischen den Welten geküsst
Band 2 der Reihe "Zimt Staffel II"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 30.11.2022
Dagmar Bach

Zimt − Zwischen den Welten geküsst

Staffel 2, Band 2 | Jugendbuch ab 12 Jahren │Romantische Abenteuergeschichte für Mädchen und Jungen
Inka Vigh (Illustrator)

Die zweite Staffel der beliebten Bestseller-Serie geht weiter!

Hilfe, ich habe eine Schwester! Vicky traut ihren Augen kaum, als sie wieder in einer ganz neuen Parallelwelt landet. Wann wird sie sich endlich an diese verflixten Weltensprünge gewöhnen? Und wann werden die mal nicht in ein sagenhaftes Schlamassel ausarten? Denn genau in dem finden sich Vicky und ihr Freund Konstantin wieder, als ihre Parallelversionen sich daran machen, ihre Liebe und ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Dabei hätte Vicky allein in ihrer eigenen Welt alle Hände voll zu tun! Mum will sich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen, und ihre beste Freundin Pauline benimmt sich extrem merkwürdig. Doch in dem ganzen Weltendurcheinander merkt Vicky nicht, dass ihnen ein gefährlicher Widersacher dicht auf der Spur ist …

Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd – das neue Abenteuer für Vicky und Konstantin, das süßeste Pärchen der Jugendbuchgeschichte, ist noch nicht zu Ende: Fortsetzung folgt!

Du kennst die bisherigen Bücher nicht? Macht nichts, die Bände sind auch unabhängig voneinander lesbar!

Veröffentlicht am 23.05.2023

originell, charmant, humorvoll

Eigentlich könnte man meinen, dass sich Vicky inzwischen an ihre Weltensprünge gewöhnt hat, doch das ist definitiv nicht der Fall. Das neue Paralleluniversum, in das sie mit Konstantin springt, hält aber auch einige Überraschungen bereit. Erschreckend müssen die beiden feststellen, dass sie in diesem nicht zusammen sind. Dafür hat diese Parallel-Vicky eine grosse Schwester. Das hat es noch nie gegeben - und dabei hätte sie doch so gerne eine... blöd nur, dass sie ich Parallel-Ich überhaupt nicht mit ihrer Schwester versteht. Und so steckt sie, kaum gelandet, mitten im Parallelweltenschlamassel.

Dabei ist in ihrem eigenen Leben schon so einiges am Brodeln. Obwohl ihre Mutter schon mit dem B&B an ihre Grenzen kommt, lässt sie sich dazu überreden, für das Bürgermeisteramt zu kandidieren.
Pauline, ihre beste Freundin, benimmt sich in letzter Zeit auch so sonderbar und wirkt oft abwesend. Und was ist mit dem bösen Parallel-Finn auf dem ersten Band?

Jeder Zimt-Band ist wie ein Nach-Hause-Kommen. Es ist immer total schön, Vicky, ihre etwas chaotische-schräge Familie und ihre Freunde wieder zu treffen.
Dagmar Bachs Schreibstil liest sich wie immer angenehm leicht, so dass auch dieses Buch wieder viel zu schnell ausgelesen war.

In dieser zweiten Staffel legt die Autorin noch eine Schippe drauf. Turbulent ging es in Vickys Leben ja schon immer zu und her - und das nicht nur wegen den Parallelweltsprüngen -, aber "Zwischen den Welten geküsst" ist allgemein etwas ernsthafter und sogar gefährlicher.
Dieses Mal hat mich Dagmar Bach sogar auf dem falschen Fuss erwischt und hat mein vermeintliches Wissen pulverisiert. Trotzdem werden nicht alle Rätsel gelöst, dass die Neugier auf das Staffelfinale gross ist.

Auch die zweite Staffel ist wunderschön aufgemacht. Zwar wurde dieses Mal auf den transparenten Schutzumschlag verzichtet, dafür kommt das Buch mit einem knallig-passenden Buchschnitt daher. Und auch sonst ziehen sich die floralen Ornamente durch die ganze Geschichte.

Die zweite Zimt-Staffel kann im Grunde genommen alleine gelesen werden. Trotzdem würde ich allen empfehlen, mit "Zimt & weg" zu starten. Zum einen, weil man dann die Personen und Schauplätze besser kennt, zum andern weil die Geschichten einfach so schön zu lesen sind, dass man keine verpassen sollte. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es schon bald heisst: "Für immer von Magie berührt".

Veröffentlicht am 28.12.2023

Mega Fortsetzung

Das zweite Buch der zweiten Staffel ist genauso super wie der Erste Teil. Jedes Buch ist super spannend und gut aufgebaut.

Es passieren viele Dinge und es kommen noch mehrere Fragen auf .Das Abenteuer von Vicky und Konstantin geht weiter.Und auch ihre Bezieheng entwickelt sich in jedem Buch mehr und mehr. Es ist wunderschön zu sehen wie sehr sie sich vertrauen und lieben.Doch eine Sache gibt es da was sie noch nicht wirklich gut können. Nähmlich sich körperlich nähern.Vicky und Konstantin sind schon eine Weile zusammen doch sie sind immer noch sehr schüchtern und unerfahren und ich hoffe, dass das sich im letzten Buch ändern wird.Auch alle anderen Charaktere entwickeln sich und werden immer besser und besser obwohl ich nicht gedacht habe das das noch geht.

Ich bin gespannt wie der Abschluss dieser Reihe sein wird und kann es kaum erwarten das letzte Buch zu lesen um alle Geheimnisse zu lüften und um die vielen Fragen zu beantworten:)

Veröffentlicht am 05.09.2023

Zurück in die Parallelwelten

Der zweite Band dieser Reihe ist für mich etwas schwächer als der erste. Vicky und Konstantin springen in eine neue Parallelwelt in der sie wieder eine Aufgabe zu erledigen haben. Gleichzeitig müssen sie in ihrer Welt Probleme aus dem Weg schaffen. Mir hat hier etwas Spannung und Handlung zum Voranbringen der eigentlichen Story gefehlt. Es plätscherte etwas vor sich hin aber so richtig in Fahrt kam dieser Band nicht. Dafür machen Vicky und Konstantin einige Entwicklungen in ihrer Beziehung, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch bei Pauline und Konstantin entstehen neue Gefühle und damit auch Probleme, die eigentlich keine sind, aber dennoch gelöst werden wollen. Die Großeltern von Vicky entwickeln sich ebenfalls in eine Richtung, die mir bisher gefällt. Die Nebencharaktere runden die ganze Geschichte ab und bringen Humor mit hinein.

Obwohl mir etwas Handlung gefehlt hat, hat es mich nicht gelangweilt. Wahrscheinlich wartet man einfach auf das große Finale und ist etwas ungeduldig. Auf das große Finale freue ich mich sehr.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Freundschaft

Mit "Zimt-Zwischen den Welten geküsst" findet man sich in Band zwei von Staffel zwei wieder. Wie immer springt man mit Vicky und Konstantin zwischen den Welten, erlebt unvorhersehbare Dinge und wunderschöne Momente. So hat Vicky in der Parallelwelt auf einmal eine ältere Schwester und in ihrer echten Welt verhält sich Pauline von jetzt auf gleich komisch.

Während des Lesens entstehen deshalb viele Fragen, auf die es zum Glück fast immer eine Antwort gibt. In diesem Band geht es ebenfalls mehr um die Freundschaften der einzelnen Protagonisten, als um die Beziehung zwischen Konstantin und Vicky, wobei diese natürlich auch eine wichtige Rolle spielt.

Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch das Buch und hat eine schöne Zeit mit der Geschichte. Nichtsdestotrotz würde ich diesen Band eher als Zwischen- oder Übergangsband sehen, denn so richtig angeknüpft an Band eins hat er erst gegen Ende. Der Rest hat definitiv für gute Unterhaltung gesorgt, war aber, meiner Meinung nach, nicht unbedingt notwendig.

Positiv überrascht hat mich dagegen die Veränderung der Großeltern, sie standen eher im Hintergrund und waren nicht mehr ganz so aufdringlich und Präsent wie im ersten Band.

Alles in allem ist dieses Buch recht gelungen, beschäftigt sich viel mit dem Thema Freundschaft und sorgt für gute Unterhaltung mit viel Zimt.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Vicky wird langsam aktiver

In diesem Band nimmt Vicky endlich ein wenig selbst das Zepter in die Hand. Das gefällt mir, auch wenn es vorerst manchmal im Chaos endet. Mir ist es aber definitiv lieber als die komplett zurückhaltende Vicky, die ihre Sprünge nur als Statistin erlebt. Die Idee, ihr hier eine Schwester zur Seite zu stellen gefällt mir. Ebenso wie das Ende, was mich überzeugen konnte. Unglaubwürdig finde ich nach wie vor nur die körperliche Beziehung zwischen Vicky und Konstantin. Wer in dem Alter so lange zusammen ist, ist selten so brav wie die beiden. Da fehlt mir tatsächlich ein wenig die Glaubwürdigkeit. Ja es ist ein Jugendbuch, aber so brav müsste es nicht sein.
Ich würde mir für den letzten Band noch etwas mehr Mut und eigene Ideen von den beiden wünschen, statt nur Pauline die Planung übernehmen zu lassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und fiebere dem Finale entgegen.

Fazit:
Ein guter zweiter Band mit kleinen Steigerungen zum Ersten. Beim Finale erhoffe ich mir den großen Knall.