Cover-Bild Conni & Co 12: Conni, Dina und der Babysitterclub
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 12: Conni, Dina und der Babysitterclub

Dorothea Tust (Illustrator)

Wie peinlich!

Connis Freundin Dina kann es ist nicht fassen! Ihr Mutter ist schwanger! Dina findet das ganz schön peinlich. Obwohl das Baby noch nicht einmal auf der Welt ist, bringt es alles durcheinander.
Im Gegensatz zu Dina sind Conni, Anna und Billi begeistert. Sie beschließen, sich zu perfekten Babysittern auszubilden, um ihrer besten Freundin zu helfen. Gemeinsam wollen sie das Babychaos meistern.

Die Reihe Conni & Co:
  • Aufregendes und warmherziges Lesefutter für Mädchen ab 10 Jahren
  • Ganz dicht an den Bedürfnissen von Preteens
  • Schule, Freundschaft, erste Liebe, Familie - Themen, die lebensnah sind
  • Mit tollen Rezepten zum Kochen und Backen im Anhang
  • Bereits über 1 Million verkaufte Bücher der Erfolgsreihe von Bestsellerautorin Dagmar Hoßfeld

Veröffentlicht am 02.06.2021

Schöne Geschichte mit Conni

Ich habe schon lange nichts mehr von Conni gelesen, deshalb freute ich mich umso mehr auf das Buch und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht.
Mir hat das Buch richtig gut gefaallen und war positiv überrascht. ...

Mir hat das Buch richtig gut gefaallen und war positiv überrascht.

In dem Buch spielt diesmal eher Dina die Hauptrolle. Conni und ihre Freunde merken, dass mit Dina etwas nicht stimmt. Sie benimmt sich komisch. Was ist nur los mit ihr? Conni, Anna und Billi wollen das herausfinden. Als sie erfahren, dass Dinas Mutter schwanger ist und ein Baby bekommen wird und sich Dina deshalb so große Sorgen macht, will das Kleeblatt helfen.

Sie fangen an, Dina Zuhause etwas zu unterstützen und auch ihrer Mutter unter die Arme greifen. Nachdem die Freunde sich nach einem Babysitterkurs erkundigt haben, aber aufgrund ihres Alters noch nicht mitmachen durften, gründeten sie einen eigenen Babysitterclub. Sogar Paul war daran interessiert beizutreten, da er durch seine kleine Schwester schon einiges an Erfahrungen sammeln konnte.

So übten die Freunde an Anna's Puppe das Wickeln, füttern und alles was zum Babysitten dazugehört. Ich fand es toll, wie die Kinder sich da ausprobieren und austoben konnten, um zu lernen, was so ein Lebewesen alles braucht.

Auch wenn Dina anfangs nicht wirklich begeistert war, dass sie einen Bruder bekommen soll, hat sie sich doch ziemlich über ihn gefreut, dass er gesund und munter auf die Welt gekommen ist. Gemeinsam mit Conni, Anna und Billi kümmerte sich Dina und ihre Mutter gemeinsam um Dominik und wechselten sich mit dem Babysitten immer ab, was ich eine sehr schöne Idee fand.

Die Geschichte beinhaltet ein sehr wichtiges Thema, was total schön und realistisch in der neuen Conni Geschichte umgesetzt wurde. Dass man als große Schwester Bedenken hat aufgrund des Neuen kleinen Bruders von den Eltern vernachlässigt zu werden kommt ja bei vielen Geschwistern auf. Doch dieses Problem wird in dem Buch schnell geklärt, da Dina's Mutter ihre Tochter niemals vernachlässigen oder sogar vergessen würde. Dina's Familie und Freunde halten in diesem Punkt wie ein starkes Team zusammen und das fand ich wirklich toll!

Eine schöne Geschichte für Groß und Klein, vorallem für Kinder, die ein Geschwisterchen erwarten, um etwas die Angst zu nehmen, sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ist der Familienzuwachs peinlich oder schön?

Dina berichtet, dass ihre Mutter schwanger ist und findet das erst einmal ziemlich peinlich. Das können Conni und die anderen nicht verstehen. Sie möchten gerne kleine Geschwister haben. Aber Dina macht sich Sorgen um ihre Mutter, der es nicht gut geht. Außerdem kann sie sich nur schwer an den Gedanken gewöhnen, bald eine große Schwester zu sein, nachdem sie so lange ein Einzelkind war. Aber die Begeisterung der anderen, die beschließen, einen Club zum Babysitten zu gründen, ist ansteckend. Sogar Paul macht mit und ist mit Feuereifer bei der Sache.
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn ich mit dem Thema an sich nicht viel anfangen kann, ist es doch alles sehr gut recherchiert und wird super vermittelt. Wenn dieses Buch von Kindern gelesen wird, die selber Geschwister bekommen oder babysitten möchten, dann ist es sicher eine große Hilfe.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Schöner Conni-Band!

In diesem Buch geht es darum, dass Connis Freundin Dina einen kleinen Bruder bekommt. Die werdende große Schwester ist erst nicht so richtig begeistert, aber alle ihre Freundinnen und vor allem Paul freuen sich auf den Familienzuwachs und so kann auch sie sich bald freuen und gemeinsam bereiten sie sich im Babysitterclub auf die Geburt und das Babysitten von Dominik vor.

Eine wirklich süße Geschichte zum Bekommen von kleinen Geschwistern und ich finde richtig schön wie die Clique damit gemeinsam umgeht und Dina dabei hilft sich auf den kleinen Bruder zu freuen! Ansonsten ist der Schreibstil wieder mal klasse, Conni und die anderen auch und Kater Mau ist sowieso der Beste! Also klare Empfehlung für alle Conni-Fans!

Veröffentlicht am 15.04.2018

Rezension: Conni und Co 12

Gerade in diesem Buch merkt man, dass das Kleeblatt einfach immer zusammenhält und sich auch gegenseitig hilft, was ich persönlich sehr schön finde.
Die Aufmachung des Buches ist wie immer Top und einfach ...

Die Aufmachung des Buches ist wie immer Top und einfach komplett besonders.
Auch die Sprache ist, wie in allen Conni Büchern einfach nur perfekt gewählt - locker, leicht, gut unf flüssig zu lesen.