Cover-Bild Regency Roses. Rendezvous mit einem Dieb
Band 5 der Reihe "Regency Roses"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 10.08.2023
Dana Graham

Regency Roses. Rendezvous mit einem Dieb

Heiraten? Nicht wenn es nach Lady Fredericas Vorstellungen eines sinnerfüllten Lebens geht. Statt in Londons Ballsälen zu tanzen, hilft die Debütantin lieber in einem Waisenhaus. Bei einem ihrer heimlichen Ausflüge dorthin kreuzt ihr Weg ausgerechnet den des Dominos - der geheimnisvolle Meisterdieb, der die Reichen Londons in Angst und Schrecken versetzt.
Fortan plagen Frederica zwei Fragen: Wer versteckt sich hinter der schwarzen Maske? Und warum schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie an den Domino denkt? Als die Bow Street die Schlinge um den Dieb immer enger zieht, beschließt Frederica, ihn zu warnen. Sie begibt sich ebenfalls auf die Jagd nach dem Domino. Unwissend, dass er ihr in Londons Ballsälen viel näher ist, als sie ahnt!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Der Dieb ist dran.

Heiraten? Kein Traum von Lady Frederica, sie möchte weiterhin den Waisen helfen. Bei dieser Hilfe stolpert sie über den berüchtigten Dieb Domino. Eine gute Mischung die ich in dieser Geschichte bekomme. Historischer Liebesroman, mit etwas Krimifaktor der eine tolle Abwechslung zu den üblichen Geschichten über Bälle und Debütantin sind. Die ich trotzdem mag. Doch diese Geschichte hat mich schnell in ihre Fänge gehabt und nicht so schnell wieder los gelassen. Bereit für eine dramatische Liebesgeschichte mit vielen Wirren, Windungen und Wortgefechte die einen sehr amüsieren. Man ahnt immer wieder wohin uns die Geschichte führt, ab und zu werden aber einen Sandkorn in die Augen gestreut. Alte Bekannte aus der vorigen Bände tauchen hier auf wieder auf. Das ist recht humorvoll geschrieben, hat aber auch einige ernste Themen dabei.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Regency Roses. Rendezvous mit einem Dieb / spannungs- & emotionsreiche Lovestory um Heimlichkeiten

In " Regency Roses. Rendezvous mit einem Dieb " ist es für Lady Frederica ein großes Bedürfnis, den Armen zu helfen und deswegen engagiert sich die junge Frau im örtlichen Waisenhaus.
Doch nun muss Frederica ...

Doch nun muss Frederica mit ihrer Familie nach London, um dort mit ihrer Zwillingsschwester zu debütieren, dabei legt sie es gar nicht darauf an, auf den Bällen der Saison zu tanzen und einen Ehemann zu finden.
Wenn doch, müsste dieser auch ihre Interessen die Ärmsten zu unterstützen hegen und das wird von den wenigsten Gentlemans des Ton als wichtig erachtet.
Aber als Frederica von dem Dieb Domino und dessen Vorgehensweise erfährt, sieht die junge Lady mehr in diesem als ein räuberischer Dieb.
Doch wer versteckt sich hinter der Maskerade und erleichtert hochrangige Mitglieder des Tons um deren Hab und Gut? Und wieso kommt Frederica dieser bekannt vor und lässt ihr Herz hören schlagen?
Auch treffen wir auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie zb dem ehemaligen Bow-Street-Offizier Jack und Lavinia, oder Juliana und Sebastian Colbourne.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Frederica und ihrer Schwester mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wer sich hinter Domino verbarg und ob es für Frederica sowie ihrer Schwester ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein Dieb mit Anstand und Würde

Die Debütantin Lady Frederica möchte am liebsten in einem Waisenhaus helfen statt auf Londons Bällen zu tanzen. Sie lernt Domino kennen der den Adel um ihr Hab und Gut bringt und fragt sich fasziniert wer dieser Mann ist der sich hinter der Maske versteckt. Sie ahnt jedoch nicht wie nah sie ihn schon gekommen ist...

Der Schreibstil ist leicht, ruhig, und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen historischen Roman hinein und die Spannung kommt dabei nicht zu kurz.

Fazit: Zu Beginn gibt es ein Personenverzeichnis in diesem 18 Kapitel langen Buch. Dies fand ich sehr gut denn in dieser Story spielen viele Protagonisten mit. So hatte ich dann schon mal einen Überblick. Am besten gefiel mir der Name Littwick - Litherby der junge Mann ist einer der Hauptprotagonisten und er war mir gleich sympathisch. Dieser historische Roman fängt am 04. Mai 1814 an und hört am 27. Mai im gleichen Monat und Jahr auf. Die Handlung spielt sich dabei in London ab. Die Autorin beschreibt die Szenen sehr bildhaft so dass ich gleich in diese Zeitepoche hineinversetzt wurde wo es raschelne Kleider, Anzüge, Ballsäle, imposante Stadthäuser und Kutschen gibt. Die Story ist voller Gegensätze - auf der einen Seite die Reichen und Adligen auf der anderen die Armen und Waisen von London. Die Autorin hat dies gut zur Geltung gebracht. Die Story nimmt den Leser durch ganz London mit unter anderem auch zum Covent Garden. Dieser leichte Roman ist meiner Meinung nach kurzweilig amüsant und unterhaltsam zu lesen da mir Frederica immer sympathischer wurde und es immer mehr zu (Liebes) Verwirrungen kommt. Und genau da wurde die Story für mich spannend zu lesen. Zudem war ich gespannt ob es ein Happy End gibt. Die Story wird mit der Zeit romantisch und abenteuerlich so dass sie für mich persönlich abwechslungsreich und unterhaltsam geschrieben ist. Dies ist der fünfte Band einer sechsteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen. Es hat mir viel Spaß gemacht diesen Regency Roman zu lesen und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.