Cover-Bild Cast in Firelight - Magie der Farben
Band 1 der Reihe "Firelight-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783846601938
Dana Swift

Cast in Firelight - Magie der Farben

Auftakt einer actionreichen, epischen Fantasy-Dilogie
Michael Krug (Übersetzer)

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen ...

Veröffentlicht am 26.02.2024

Phänomenaler Romantasyroman mit einen tollen Magiesystem und unvorhersehbaren Wendungen

Cast in Firelight - Magie der Farben ist Band 1 der Reihe "Firelight-Dilogie" von Dana Swift

Inhalt nach Klappentext:

Inhalt nach Klappentext:

Rezension:

Die Geschichte von Adraa und Jatin entführt uns in eine wirklich besondere Welt. Nicht nur kulturell, sondern auch was das Magie-System betrifft. Ich habe bisher noch keine Geschichte gelesen, die sich dieser Art des Magie-System ähnelt, was für mich ein ganz großer Pluspunkt ist. Die Handlung sowie das Setting haben mich einfach die ganze Zeit begeistert und es war so schwer das Buch aus der Hand zu legen. Wenn ihr Fantasy oder Romantasy liebt, dann schnappt euch dieses Buch – und wenn nicht lest es trotzdem, ihr werden danach vielleicht dieses Genre lieben lernen.
Dana Swift kannte ich als Autorin noch nicht, muss aber sagen, dass mich ihr Schreibstil richtig begeistert hat. Die Szenen wurden so detailgenau dargestellt, dass ich direkt Bilder vor Augen hatte, wie alles aussieht. Die Geschichte ist außerdem sowohl aus Adraas, wie auch aus Jatins Sicht geschrieben und ich muss sagen, dass mich vor allem Jatins Sicht ziemlich gefesselt hat. Man konnte die Charaktere beide richtig gut kennenlernen und wusste stets, was sie bewegt, was mich persönlich immer total anspricht bei Büchern.
Zu den Charakteren:
Adraa ist einfach cool, total Loyal und warmherzig. Sie ist so eine starke Frau, die nicht nur für sich, sondern für ihr ganzes Land kämpft. Sie überlegt nicht zweimal, sondern stürzt sich in jede Gefahren, um die die sie liebt zu beschützen. Und dabei ist sie trotzdem total bedacht. Sie setzt ihre Magie immer genau richtig ein und hat mit der Erfindung des Firelight der ganzen Bevölkerung helfen wollen. Dass dieses dann verschwindet, setzt ihr richtig zu. Ein Glückt bekommt sie zur Lösung des Problems Hilfe von Jatin, denn zusammen sind sie ein richtig gutes Team.
Jatin hat ein weiches Herz, was vor allem in den Kapiteln, die aus seiner Sicht geschrieben sind auffällt. Er ist aber auch witzig und stark und kämpft für die Guten. Auf seinen Schultern lastet einiges, denn er muss später das Land anführen und sich noch beweisen, dass er dies auch gut macht. Dabei hat er viele große Visionen, die das Wohl der Bürger verbessern sollen. Auf der anderen Seite verliebt er sich in eine starke Frau und weiß zunächst nicht, dass dies seine jahrelange Verlobte ist. Er gerät in einen Zweispalt und wünscht sich Freiheit, bemerkt dann aber, dass er doch alles haben kann, was er sich wünscht und kämpft mit ganzem Herzen um ein Happy End.
Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Die Handlung ist so phänomenal und ich bin wirklich zu 100% begeistert. Der Schreibstil, das Cover, die Charaktere… es passt einfach alles und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Besser als erwartet

Adraa und Jatin werden in jungen Jahren verlobt. Jatin geht dann jedoch auf die Akademie und sie sehen sich mehrere Jahre nicht. Ihr erneutes zusammentreffen findet zufällig statt und unter falschem Namen. Zusammen versuchen sie ihre Länder zu retten vor Bedrohungen.

Ich hatte meine Erwartungen und dieses Buch hat es geschafft alle Erwartungen zu übertreffen. Ich bin sehr positiv Überrascht, denn das es mich so in den Bann zieht hätte ich nicht erwartet. Von Beginn an ist man in der Story drin, der Schreibstil lässt einen direkt einsteigen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Adraa hat mich mit ihrer Stärke und ihrem leichten Humor für mich eingenommen. Sie ist eine starke Frau, die auch sagt wenn sie etwas nicht will. Das Magiesystem, hat mir sehr gefallen, mit verschiedenen Farben erinnert es an das indische Holi Festival und verursacht in einigen Szenen eine Farbexplosion. Die indische Kultur findet man auch immer wieder in diesem Buch wie z.B Kleidung, Essen und Titel. Es war rasant und spannend und hat mir sehr gefallen. Band 2 muss also unbedingt gelesen werden, denn ich will wissen wie es weiter geht. ein gemeiner Cliffhanger lässt einem hier auch gar keine Wahl.

Besonders dieses dynamische und für mich bisher einzigartig ausgearbeitet Magiesystem machen es zu einem MUST READ. Es war definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mega Auftakt

🔥 »Mit ihr in den Armen fühle ich mich, als könnte ich alles überwinden.« 🔥

Dies ist der magische und actionreiche 1. Band der Firelight-Dilogie.

Adraa ist stark und sehr stur. Sie will nicht nur eine ...

🔥 »Mit ihr in den Armen fühle ich mich, als könnte ich alles überwinden.« 🔥

Dies ist der magische und actionreiche 1. Band der Firelight-Dilogie.

Adraa ist stark und sehr stur. Sie will nicht nur eine Ehefrau sein, sondern gleichberechtigt.

Jatin hat während seiner Zeit an der Akademie erkannt, welchen Fehler er gemacht hat und wünscht sich nichts mehr, als das Adraa ihn nicht hasst.

Die Welt ist super bildlich dargestellt, die Magie sehr gut erklärt und der Schreibtisch ist mega flüssig.

Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und war gefesselt von der Geschichte.

Zu keiner Zeit ist mir die Story langweilig geworden. Ich war so gebannt und habe gelesen, gelesen und inner weiter gelesen. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich dieses Buch durchgesuchtet.

Es enthält neben einer Menge Magie, viel Liebe, Freundschaft, Unterstützung, aber auch Böses, Kämpfe und Rätsel, die gelöst gehören.

Der Lauf der Geschichte und die Entwicklung der Charaktere war fantastisch. Auch wie sich zwischen Adraa und Jatin langsam Gefühle entwickelt haben, habe ich sehr gerne gelesen. Besonders toll fand ich die Einbindung des Tropes "He falls First".
Überraschenderweise kommt dieses Buch, trotz das es ein erster Band ist, komplett ohne einen fiesen Cliffhanger aus. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf Band 2 und wie es mit Adraa und Jatin weitergeht.

Mega geschrieben, tolles Worldbuilding und starke Charaktere.
Insgesamt vergebe ich für diese actionreiche und wahrhaft epische Romantasy 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Cast in Firelight - Dana Swift ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Cast in Firelight von Dana Swift hat mich einfach umgehauen. Die Story, das Magiesystem, die Charaktere, die Welt - all das war einfach unglaublich gut konstruiert, sodass ich vollkommen gefesselt war ...

Cast in Firelight von Dana Swift hat mich einfach umgehauen. Die Story, das Magiesystem, die Charaktere, die Welt - all das war einfach unglaublich gut konstruiert, sodass ich vollkommen gefesselt war 😍

Die Story folgt im dual POV Andraa und Jatin, die jeweils Thronfolger ihrer jeweiligen Reiche sind und daher schon seit ihrer Kindheit einander versprochen. Andra ist eine unglaublich kluge, ehrgeizige und großherzige junge Frau, die trotz all ihrer Errungenschaften mit Unsicherheit kämpft. Jatin ist selbstsicher, charmant und witzig und dachte er wüsste genau, was er von Andraa hält. Versteckt hinter falschen Identitäten kommen sich die 2 nicht nur näher, sondern müssen auch noch zusammenarbeiten um ihre Reiche zu retten.

Der Schreibstil der Autorin ist total fesselnd und hat mich förmlich in die Story gesaugt! Beide Protagonisten sind klasse und an sind so spannende Charaktere, wobei mich gerade die hitzigen Interaktionen oft lächeln lassen - da sitzt einfach Feuer hinter! Das Magiesystem in dem Buch ist einfach anders, als was ich bisher kenne und dabei total spannend. Die Kampfszenen sind dabei unglaublich klasse geschrieben und man kann die Farben förmlich vor sich sehen. Super erfrischend war es, dass es ausnahmsweise mal kein unnötig künstliches Drama beim Aufdecken des Versteckspiels der beiden Protas gab, sondern einfach nur viel Liebe und Verständnis in den Interaktionen lag.

Insgesamt ist das Buch für mich eine klare Leseempfehlung und ich freue mich, dass ich Band 2 ganz bald lesen darf! Danke für das Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 04.02.2024

Spannend und Geheimnisvoll

Der Anfang hat mir sehr gefallen und fand den Einstieg gut das man vorher noch erfährt wieso bzw warum das ganze zur standen kommt und wie die Personen zueinander stehen und ich habe beide sehr geliebt und auch das was passiert. Die ganze Magie-Sache fand ich auch sehr interessant und es wurde nie langweilig.
Ich werde definitiv Band 2 auch lesen, da ich wissen möchte wie es weiter geht.
Mehr sage ich nicht dazu, damit ich nicht alles vor spoilere.

Jeder der Romantasy Jugendbücher mag, wird auch das Buch lieben.