Cover-Bild Profiling Murder – Fall 9
Band 9 der Reihe "Laurie Walsh Thriller Serie"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Dania Dicken

Profiling Murder – Fall 9

Mörderische Angst

Folge 9: Bei lebendigem Leib verbrannt. Als die Überreste von Lucas McKellar entdeckt werden, ahnen Laurie und Jake, dass dieser Fall sie an ihre Grenzen bringen wird. Und zunächst scheint es auch, als würden sie ihn nicht lösen können. Doch dann wird eine weitere Leiche entdeckt: übersät mit Schlangenbissen. Obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, als hätten die beiden Fälle miteinander zu tun, entdecken Laurie und Jake eine Gemeinsamkeit. Hat der Täter etwa viel mehr Menschen auf dem Gewissen als bisher angenommen? Sie setzen alles daran, den Mörder zu fassen, bevor dieser wieder zuschlägt.

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie selbst Jahre später noch jede Nacht. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Sie kehrt an Jakes Seite in ihren Job zurück und ermittelt fortan in besonders harten Fällen, die selbst die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 09.12.2020

spannend

Laurie und Jake werden zu der verkohlten Leiche von Lucas McKellar gerufen. Zunächst sieht es so aus, als ob sie diesen Fall nicht lösen können, doch dann bekommen sie einen neuen Fall. Ein Mann wurde tot im Wald gefunden. Sein Körper weist unzählige Schlangenbisse auf. Auf den ersten Blick haben beide Fälle nichts miteinander zu tun, doch dann entdecken die beide eine Gemeinsamkeit.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte wieder einmal nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich musste doch wissen, wie es ausgehen wird. Es ist schon schlimm, was einige Leute unter Helfen verstehen. Ich überlege gerade, was ich noch schreiben kann, ohne zu viel zu verraten. Ich habe einfach nur den Tipp: lest die Reihe von Laurie selbst. Aber seit gewarnt, ihr werdet nicht mehr damit aufhören können und ihr werdet einfach nur wissen wollen, was den beiden alles passiert ist und wie es mit ihnen weitergeht. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wovor hast du Angst?

Laurie und Jack, inzwischen bekannt für die harten Fälle, haben es hier wieder mit einem ganz schrecklichen Mord zu tun. Erst erkennen sie nicht, dass sie etwas großem auf der Spur sind, doch dann entdecken sie immer mehr und erkennen das der Fall weit großer ist als gedacht.

Laurie hat zusätzlich zu ihrem Fall auch Privat ein Problem. Sie hat einen Stalker, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will. Sie versucht alles, um ihm zu verstehen zu geben, dass er sie in Ruhe lassen soll. Ob das jedoch auch Wirkung zeigt?

Auch von Samantha erfährt der Leser wieder mehr. Sie lebt sich immer mehr ein und baut sich ein neues Leben auf. Es war sehr schön, auch hier wieder mehr erfahren zu haben.

Fazit:

Nur weil die Bücher kürzer als „normal“ sind heißt das noch lange nicht, dass die Spannung darunter leidet. Im Gegenteil, wie gewohnt von der Autorin bleibt es von Anfang an spannend und reißt einen mit. Tolle Reihe, tolle Charakter, tolle Handlung.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Trau keinem Fremden !

Wie immer, wenn ein Fall unlösbar scheint, werden Laurie und Jake damit betraut. Ein junger Mann wurde auf dem Heimweg mit Benzin übergossen und verbrannt. Keine Spuren, kein Motiv. Dann wird eine Leiche von Wanderern gefunden. Auch hier wurde eine grausame Todesart gewählt. Erneut gibt es keinerlei Hinweise. Die einzige Verbindung scheint zu sein, dass beide Opfer in denselben Foren unterwegs waren..

Erneut müssen sich Laurie und Jake mit einem besonders perfiden Fall befassen. Der Täter scheint seine Zielpersonen im Internet zu finden ohne jeden persönlichen Bezug. . Das hat mich persönlich emotional stärker berührt als sonst, weil ich wie fast jeder mich mit anderen in Internetforen austausche .Auch ich ertappe mich dabei, dass ich oft unbemerkt sehr persönliches ausplaudere Da stelle ich mir die Frage, könnte es auch mich treffen ?. Erneut hat mir gut gefallen, dass die beiden Ermittler auch die menschliche Tragödie im Fall sehen und aus diesem Grund nicht akzeptieren wollen, dass der Täter nicht seine Strafe erhält.

Besonders gefällt mir an der Reihe, dass der Kürze der Thriller geschuldet zwar stringent die Auflösung des Falles im Vordergrund steht, die Autorin es dennoch in kurzen Sequenzen schafft, auch das Privatleben von Laurie und Jake zu thematisieren, so dass ich über die Reihe hinweg, eine Beziehung zu den Figuren aufbauen konnte.

Die Folge bekommt erneut eine Leseempfehlung und ich möchte die Serie besonders Lesern ans Herz legen, die nicht immer viele Stunden Zeit zum Lesen haben.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Spannend und packend

PROFILING MURDER 9 - MÖRDERISCHE ANGST

PROFILING MURDER 9 - MÖRDERISCHE ANGST

Laurie und Jake ermitteln wieder und dieses Mal stehen sie vor einem Rätsel. Warum wird Lucas McKellar, mitten auf der Straße, angezündet und verbrandt? Wer macht sowas, was steckt dahinter? Laurie und Jake können es sich nicht erklären, es gibt keine Anhaltspunkte und zum ersten Mal treten sie auf der Stelle. Sie widmen sich einem neuen Fall und stossen dabei auf etwas das sie an ihren vorherigen Fall erinnert - kann es wirklich sein das die beiden Fälle etwas verbindet? Laurie und Jake gehen der winzigen Spur nach und erkennen nicht nur dass sie auf der richtigen Fährte sind, sondern auch das der Täter vermutlich schon früher aktiv war. Werden sie ihm auf die Spur kommen und ihn stoppen können?

Dania Dicken schafft es immer wieder mich zu überraschen und mich auch bei 38 Grad zum Frieren zu bringen. Dieses Mal hat sie mich eiskalt erwischt, immer wieder liefen Bilder vor meinen Augen ab und ich leidete mit ihren Opfern. Der Täter, ein Sadist, der sich seine Opfer gezielt aussucht und sie mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert.

In einem weiteren Handlungsstrang erfährt man dann wieder ein bissel aus dem Privatleben von Laurie und Jake.Laurie wird gestalkt und obwohl sie ja eigentlich nicht ängstlich ist, macht ihr das dann doch zu schaffen. Wird sie ihren Stalker gebändigt bekommen? Auch von Samantha darf man wieder lesen und ihre Entwicklung ist enorm. Allerdings fragt man sich ob das nicht alles zu schnell geht und ob sie das Leben nicht irgendwann überrollt. Es bleibt also auch in diesem privaten Strang spannend

Mörderische Angst hat mich wieder komplett in den Bann gezogen und ich finde es immer wieder überwältigend wie man in so einen kurzen Thriller so viel packen kann. Absolut empfehlenswert, dieser Thriller hat wieder alles was man von einem Thriller erwartet, dazu noch einen fesselnden privaten Strang und ich muss sagen meine Erwartungen wurden dieses Mal sogar noch übertroffen. Daumen hoch.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und wenn man die Reihe noch nicht kennt sollte man sie sich von Anfang an gönnen. Bereuen wird man es nicht. Daumen hoch und fünf Sterne plus für einen spannenden und packenden Thriller der auf einer ganz anderen Ebene spielt.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ängste, die der Mörder ausnützt

Der neunte Fall aus der Kriminalserie "Profiling murder - Mörderische Angst" von Dania Dicken hat eines der dunkelsten Bereiche der menschlichen Psyche im Fokus: Phobien.

Lucas McKellar wird auf öffentlicher ...

Lucas McKellar wird auf öffentlicher Straße bei lebendigem Leib verbrannt. Trotz starker Bemühungen gelingt es dem erfolgreichen Ermittlerduo Laurie und Jake nicht, den Täter zu ermitteln. Als sie nahezu verzweifelt den Fall zu den Akten legen wollen, geschieht erneut ein Mord, der dem aktuell bearbeiteten Verbrechen - bis auf eine einzige kleine Gemeinsamkeit - kaum zu gleichen scheint. Das hochmotivierte Team beginnt jedoch sofort damit in diese Richtung zu ermitteln. Sie stellen beunruhigt fest, dass von nun an ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Auch in dieser erneut äußerst interessanten und spanenden Episode greift Dania Dicken aus ihrer schier unerschöpflichen Quelle schockierender Kriminalfälle ein völlig neues Thema heraus: Menschen, die an besonderen Phobien leiden werden durch einen skrupellosen Sadisten ausgenützt, der schließlich zum Mörder wird.

Auch aus dem Privatleben der Protagonisten erfährt der faszinierte Leser auch in dieser Episode wieder ein Stückchen mehr. So muss sich Laurie gegen einen Stalker wehren, der sie unbedingt treffen will und nicht akzeptieren will, dass sie schon vergeben ist.
Dania Dicken lässt ihre Leser schon durch so viele ihrer Kriminalfälle überrascht und bis auf's Äußerste gespannt in die packende Welt modernen Profilings eintauchen. Es ist schier unglaublich, wie diese Autorin es schafft ihren Thrillern immer wieder unvorhersehbare Wendungen, Thematiken und überraschende Lösungen zu verleihen. Es ist nicht zu fassen, auch diese Story entlässt ihre Leser buchstäblich erst mit der letzten Seite aufatmend aus einem überwältigend spannenden Fall, der sich um das Thema menschlicher Phobien drehte. Wie in allen ihren Romanen verfolgt der Leser auch diesen Psychothriller mit großer Begeisterung die atemberaubend emotionalen Geschehnisse rund um das Ermittlerduo Laurie und Jake.

Einen herzlichen Dank an Dania Dicken und Bastei Lübbe für das Leseexemplar.