Cover-Bild Go West
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Dania Mari Hugo

Go West

Ein Roadtrip
JJ saß jahrelang unschuldig im Gefängnis. Als er entlassen wird, will er nur noch ein ruhiges Leben führen. Doch es gibt noch offene Rechnungen zu begleichen.

Maisie kann mit dem Computer zaubern und möchte das zu ihrem Beruf machen. Leider interessiert sich niemand für ihr Talent. Um ihren Traum dennoch zu verwirklichen, begeht sie einen dummen Fehler.

Als die zwei aufeinandertreffen, öffnen sich für beide die Tore zum Himmel. Doch ihr Umfeld nimmt diese Verbindung gar nicht gut auf. Ihnen bleibt nur ein Weg: mit allen Mitteln um ihr Recht und ihre Liebe zu kämpfen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Eine nette Liebesgeschichte mit einigen glücklichen Zufällen

Maisie hat ein echtes Talent als Hackerin, aber niemand scheint sie wirklich ernst zu nehmen. Also beschließt sie es allen zu zeigen. Doch das war ein Fehler, denn Maisie hat sich mit ihrer Tat strafbar gemacht und ist jetzt im Besitz von einer Menge Geld, dass ihr eigentlich gar nicht gehört. Doch dann begegnet sie dem älteren, gut aussehenden JJ. JJ saß eine Zeit unschuldig im Knast und setzt jetzt alles daran, dass ihm so etwas nie wieder passiert. Zwischen den beiden funkt es direkt, doch ihr Umfeld ist von ihrer Beziehung so gar nicht begeistert. Trotzdem beschließen Maisie und JJ, dass sie für ihre Liebe und für JJs Unschuld kämpfen werden.

Am Anfang der Geschichte hatte ich vor allem Mitleid mit Maisie. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist wirklich alles andere als schön und es tut mir leid, dass sie in so einem Umfeld aufwachsen musste. Immerhin scheint wenigstens ihr Stiefvater in Ordnung zu sein. Nach dieser Kindheit kann ich auch verstehen, dass Maisie an der ein oder anderen Stelle nicht ganz angemessen reagiert. Allerdings entwickelt sie sich vor allem in dieser Hinsicht im Verlauf der Geschichte deutlich weiter und zeigt, dass mehr in ihr steckt. Sie und JJ harmonieren in meine Augen als Paar total gut und vor allem am Ende habe ich mich wirklich für sie gefreut. Die Geschichte selbst ist für eine Liebesgeschichte relativ spannend, da die beiden außerhalb ihrer Beziehung mit dem ein oder andern Widerstand zu kämpfen haben. Beim Lesen wird es so auf jeden Fall nicht langweilig. An der ein oder anderen Stelle wurde mir die Geschichte im Bezug auf die ganze Flucht / Suchaktion dadurch aber etwas unrealistisch. Persönlich stört es mich beim Lesen etwas, wenn es einfach zu viele Zufälle gibt ohne die die Geschichte so nie passiert sein könnte.

Für mich war es trotzdem eine spannende Liebesgeschichte und wer sich an ein paar vielen glücklichen Zufällen nicht stört, wird beim Lesen bestimmt jede Menge Freude haben.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Spannender Roadtrip mit verfolgender Vergangenheit!

In dem Krimiroman "Go West: Ein Roadtrip" der Autorin Dania Mari Hugo geht es um Maisie und JJ. Er kommt frisch aus dem Gefängnis in dem er 7 Jahre unschuldig einsaß und sie ist nach einem dummen Fehler, durch ihre Hackerfähigkeiten, in einer verzwickten Lage.

Als sich die Beiden das erste Mal begegnen merken sie sofort das da mehr ist. Doch es stehen viele Geheimnisse zwischen ihnen und verschiedene Leute wollen Geld, Rache oder Schuld abdrücken. Schließlich bleibt nur noch eine Möglichkeit der Gefahr zu entkommen, sie müssen Abhauen, Richtung Westen, wo sie hoffentlich niemand findet. Können sie alles überwinden und nach dem Roadtrip für immer zusammen bleiben?

Das Buch hat mich gefesselt und ist sehr spannend geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir gut. Die Charaktere sind Ausdrucksstark und die die sympathisch sein sollen, sind es! Für mich hatte Maisie etwas wenig Interaktion mit ihrem Laptop und ihr Wandel war ein bisschen zu krass. Doch die Kombination von ihr und JJ ist stimmig. Der Roadtrip hat es in sich und hält viele Überraschungen bereit. Es macht Spaß sie bei den einzelnen Stationen zu begleiten. Ohne zu viel zu Spoilern kann ich sagen, dass mir auch das Ende gefallen hat.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich nur 4 Sterne gebe.