Cover-Bild Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Daniel Cole

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Thriller
Conny Lösch (Übersetzer)

Der neue Thriller des Bestsellerautors Daniel Cole

Ein toter Mann liegt in einem Zimmer, eine Pistole in der Hand. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Selbstmord, offensichtlich. Wäre der Tote nicht der ehemalige Polizist Finlay Shaw. Und wäre Finlay Shaw nicht der väterliche Freund von William „Wolf“ Fawkes. Denn der will es einfach nicht glauben. Mit der Kraft des Verzweifelnden kämpft er gemeinsam mit Emily Baxter gegen das Offensichtliche. Erfolglos. Zunächst. Bis Wolf etwas entdeckt. Der Tod Finlays könnte mit einem spektakulären Drogenfund in Verbindung stehen, der ihn vor 37 Jahren zum Helden machte. Aber Helden sind entweder unsterblich oder werden ermordet. Und selten von einem Feind…

Veröffentlicht am 07.02.2020

Unglaublich genial!

Ein geniales Buchcover

Ein geniales Buchcover

Das Buchcover von "Wolves - Die Jagd beginnt" gefällt mir unglaublich gut, denn es ist ein absoluter Hingucker. Meiner Meinung nach passt es perfekt zum Inhalt des Buches und auch zu den Buchcovern der Vorgängerbände, die auch beide ganz besonders waren.

Der Schreibstil

von Daniel Cole ist einfach großartig! Ich bin seit "Ragdoll - Dein letzter Tag" einfach absolut begeistert von diesem Schreibstil. Er ist locker-flockig, sehr leicht zu lesen und hat etwas ganz Besonderes. Denn der Autor schafft es wirklich, mich von der ersten Seite an mit seinem sehr speziellen Humor einfach ganz wundervoll zu unterhalten. Ich glaube, ich habe das komplette Buch über ein verzücktes Grinsen im Gesicht gehabt und war wirklich traurig, dass es dann irgendwann wirklich ausgelesen war.

Auch habe ich es als sehr spannend empfunden, dass die Handlung zum Teil in der Gegenwart und zum Teil in der Vergangenheit spielt. Stück für Stück erfährt der Leser, was damals passiert ist, als Finlay Shaw gemeinsam mit seinem Kollegen eine gigantische Drogengeschichte aufgedeckt hat. So kann der Leser wunderbar miträtseln, was sein kann und was wohl eher nicht realistisch ist. Allerdings muss auch hier wieder erwähnt werden, dass Daniel Cole es immer wieder schafft, unvorhersehbare Wendungen einzubauen, so dass der Fall für mich absolut nicht vorhersehbar war.

Toll fand ich auch, dass ich durch die Rückblicke viele kleine Details über die mir bekannten Protagonisten erfahren habe und so auch über sie jetzt besser Bescheid weiß. Da gibt es doch viele sehr interessante Details zu entdecken. Und auch hier bin ich des Öfteren auf einer völlig falschen Fährte gewesen ... Einfach genial!

Einzigartige Protagonisten

gibt es hier auf jeden Fall zu entdecken. Ich habe mich so sehr gefreut, dass Wolf in diesem 3. Teil endlich wieder dabei ist, nachdem er 18 Monate untergetaucht war. Schon die ersten Szenen mit ihm haben mich sehr begeistert und ich fühlte mich wieder darin bestätigt, warum er einer meiner absoluten Lieblingsermittler ist. Er ist ein echter Antiheld, chaotisch, zynisch, hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und handelt eigentlich immer völlig unlogisch. Und schon wieder muss ich breit grinsen, wenn ich an ihn denke!

Wenn dann solch ein Ermittler auf eine Emily Baxter trifft, die ihm in nichts nachsteht, kann das Lesevergnügen eigentlich nur sehr, sehr groß werden. Auch Emily Baxter hat mich in diesem Band ganz und gar nicht enttäuscht und es war wirklich wunderbar, sie bei den Ermittlungen mit Wolf zu begleiten.

Aber natürlich trifft der Leser auch auf viele alte Bekannte, die alle auf ihre Weise besondere Charaktere sind. Sei es nun Jake Saunders, Alex Edmunds, Damien Rouche oder Andrea Hall. Sie alle waren wieder in Bestform und gerade die "Gruppenbesprechungen" waren mehr als unterhaltsam. Und sogar Commander Vanita hat sich in diesem Band in mein Herz geschlichen, der ich bisher nicht allzu viel abgewinnen konnte.

Ein ganz besonderes Erlebnis

war das Lesen dieses Buches für mich und ich hoffe inständig, dass es weitere Fälle mit Wolf und Emily und all den anderen geben wird. Bei den letzten beiden Büchern war ich mir da am Ende allerdings deutlich sicherer. Aber ich werde ganz feste die Daumen drücken, damit es weitergeht.

Allerdings kann ich hier nur ganz dringend raten, vorher die ersten beiden Bände der Reihe zu lesen, denn ich glaube, dass sonst viele Dinge nicht verstanden werden und die Handlung nicht ihre komplette Wirkung entfalten kann.

"Wolves - Die Jagd beginnt" von Daniel Cole war wieder ein ganz besonderes Leseerlebnis. Die Kombination aus atemberaubender Spannung, unvorhersehbaren Wendungen, völlig genialen Protagonisten und dem sehr besonderen Humor hat mich wieder absolut glücklich gemacht. Von mir gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 04.02.2020

spanennder Pageturner

William „Wolf“ Fawkes ist sich sicher. Finley Shaw kann sich nicht selbst umgebracht haben. Egal ob er in einem von innen versiegelten Zimmer gefunden wurde. Doch Wolf arbeitet akribisch mit Emily Bexter an diesem Fall und dieser scheint in Verbindung mit einem Drogenfund von vor 37 Jahren zu sein, an dem auch Shaw beteidigt war. Schaffen die beiden das offensichtliche zu widerlegen und den Mörder zu stellen?

Schon das Cover hat mich hier vollkommen in seinen Bann gezogen. Der Wolf ist zu einer Seite auf dem Cover und zur anderen Seite auf dem Rücken des Buches zu sehen sodass man einen kompletten Wolf sieht, wenn man das Buch aufklappt. Die Augen ziehen einen magisch in den Bann und ich finde das Cover auch sehr passend zur Story. Auch der Klappentext verspricht spannende Lesestunden.

Der Schreibstil ist sehr einfach weswegen ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Man hat mit dem Drogenfund von vor 37 Jahren noch eine Geschichte in der Geschichte, was ich super spannend finde. Man muss nur etwas mit den Daten am Anfang der Kapitel aufpassen, damit man da nicht durcheinander kommt.

Der Charakter William „Wolf“ Fawkes ist toll gezeichnet. Man bekommt verschiedene Fassetten von ihm mit. Auf der einen Seite ist er der harte Typ aber auf der anderen Seite auch der liebevolle Mensch, der sich sehr in Emily Baxter verliebt hat. Ich liebe seine dummen Sprüche, die er hin und wieder abgelassen hat. Also das ist wirklich der erste Thriller, bei dem ich auch herzhaft lachen musste.

Auch wenn es ein Teil einer Reihe ist, so muss man keine Vorkenntnisse haben, was ich sehr gut finde, auch wenn ich die anderen Bände gelesen habe.
Das Buch bekommt von mir eine definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Durchgängig gut!

"Halte mich nicht für einen Helden... Ich würde das letzte lebendige Wesen auf Erden töten um dich zu retten." Ein Thriller, in dem es eigentlich nur darum geht. Jedoch so spannend und flüssig geschrieben, an einigen Stellen mit der richtigen Portion Humor, das man dass Buch in einem Rutsch durchlesen muss, man kann gar nicht anders!
Und wie bei allen guten Krimis/Thriller werden die Zusammenhänge erst zum Schluß klar, bekommt das Eingangszitat seine ureigene Bedeutung, wird zu einem -Ahhh-Effekt, obwohl noch nicht alles aufgelöst und aufgeklärt wurde.
Da ich leider die Vorgänger dieses Buches nicht kenne ist dies nun ein Grund für mich, die auch noch zu lesen und ich kann "Wolves- Die Jagd beginnt" nur allen empfehlen, die noch unentschlossen sind!
Es lohnt sich auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Aufregender Thriller

William „Wolf“ Fawkes‘ guter Freund und Mentor, der ehemalige Polizist Finlay Shaw, wird tot aufgefunden – angeblich Selbstmord. Doch Wolf will und kann nicht glauben, dass dieser seine über alles geliebte Frau einfach so im Stich lassen würde und beginnt zu ermitteln. Je tiefer er und seine Kollegin Emily Baxter graben, desto wahrscheinlicher wird es, dass Shaws Tod mit dessen heldenhaftem Drogenfund vor 37 Jahren zu tun hat...

Das Cover ist ein Hingucker, der Wolf strahlt Spannung aus und das Auge zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Auch die Umsetzung mit der blauen Farbe mit den weißen Highlights ist gut gelungen.

Ich habe das Buch an einem Stück gelesen, die Geschichte war so fesselnd, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Nachdem ich den zweiten Band der Reihe nicht so stark fand, hatte ich die Befürchtung, dies sei bei dem dritten Teil vielleicht wieder so, doch das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet! Die Charaktere haben sich authentisch weiterentwickelt und sind auf ihre eigene Art und Weise sympathisch. Auch der Fall hat es in sich, er ist spannend aufgebaut und auch die Auflösung ist stimmig. Die persönlichen Probleme der Personen geben der Geschichte noch mehr Tiefe, wobei sie gekonnt mit dem Kriminalfall verwoben sind.

Ich kann diesen Thriller nur empfehlen und gebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannender Plot, interessante Charaktere

Bei dem Thriller „ Wolves – die Jagd beginnt“ von Daniel Cole handelt es sich um Band 3 der New – Scotland - Yard Reihe.

Der Fluch der bösen Tat
Mit einer Pistole in der Hand, liegt ein Mann tot in einem ...

Der Fluch der bösen Tat
Mit einer Pistole in der Hand, liegt ein Mann tot in einem Zimmer. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Ganz eindeutig Selbstmord. Wäre der Tote nicht der ehemalige Detective Sergeant Finlay Shaw, Freund und Ziehvater von Detective William „ Wolf“ Fawkes.
Wolf will es einfach nicht glauben. Gegen das scheinbar Offensichtliche kämpft er gemeinsam mit Emily Baxter. Zunächst erfolglos. Dann macht Wolf eine Entdeckung. Mit einem spektakulären Drogenfall, der vor Jahren aus dem einfachen Polizisten über Nacht einen Helden machte - und seinen Tod besiegelte ?, könnte Finlays Tod in Verbindung stehen.

Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. 1979 und 2016. Über jedem Kapitel befindet sich das Datum und die Uhrzeit. Stück für Stück werden diese zwei Erzählstränge miteinander verknüpft, bis ein Ganzes entsteht.

Dieser Thriller ist ganze Zeit über sehr spannend. Nach vielen Wendungen und Irrwegen kommt ein sehr überraschendes und unvorhersehbares Ende.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Knackig, flüssig und spannend.

Da ich die zwei Vorgängerbände kenne, viel mir der Einstieg hier leicht und ich war sehr schnell wieder Mitten in Wolfs Leben. Seine Entwicklung hat mir gut gefallen und ist realistisch.

Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Das Privatleben der Ermittler knüpft an die zwei Vorgängerbände an, daher empfehle ich diese zuerst zu lesen. Ist aber kein muss. Einige wichtige Vorkommnisse werden hier nochmals erwähnt.

Der Plot der Geschichte ist spannend, lesenswert, unvorhersehbar und interessant.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihre Charaktereigenschaften haben mir gefallen und ihre Entwicklungen sind authentisch.

Ich empfehle dieses Buch weiter.