Cover-Bild Diana & Julius und das Buch der Katastrophen
Band 1 der Reihe "Diana & Julius und das Buch der Katastrophen"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 08.08.2017
Daniela Muthreich

Diana & Julius und das Buch der Katastrophen

Die Wasserhexe

Veröffentlicht am 25.02.2024

Rezension zu DIANA & JULIUS Band 1

Diana ist ein aufgewecktes Mädchen und liest gerne. Als sie ein besonderes Buch in die Hände bekommt kann sie nicht widerstehen und muss schnell feststellen, dass dieses Buch anders ist. Den sie liest ihre eigene Geschichte und betritt durch das Buch eine fantastische Welt die sie ins Mittelalter zurück führt mit wundersamen Wesen wie Sandgeister und Uferskelette. Gemeinsam mit ihrem Freund Julius muss sie sich dem Bösen stellen und knifflige Aufgaben lösen, um ihr Dorf und ihre Familie retten zu können. Doch die Katastrophen-Verursacher (das Böse) und die Katastrophen-Verhinderer (das Gute) machen es den beiden nicht immer leicht und sie müssen sich beeilen, wenn sie alle retten wollen.

Ich habe das Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen, da ich beim ersten Mal die Rezension vergessen habe! 🫣 Aber es war es wert!

Den es ist wirklich eine schöne Geschichte für Jung und Alt, die gerne mal der Realität entfliehen und fantastische Geschichten mögen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt schnell in einen flüssigen Lesefluss. Am Anfang gibt es eine Vielzahl an Protagonisten und lernt viel kennen und die bildhaften Erzählungen machen einfach nur Spaß beim Lesen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!