Cover-Bild Weihnachtswunder auf Norwegisch
Band 2 der Reihe "Magic Christmas"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Danielle A. Patricks

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Bianca Hammerl, eine alleinerziehende Mutter, wird von ihrem Chef vor eine schwierige Wahl gestellt: Entweder nimmt sie einen Job in Norwegen an, um mit der Firma ZAP über eine Fusion zu verhandeln, oder sie wird entlassen. In ihrer Not entscheidet sie sich für Norwegen.

Dort trifft sie auf Sven Hagen, einem Workaholic durch und durch und den Kopf der Firma ZAP. Obwohl er seltsam distanziert wirkt, knistert es zwischen ihnen gewaltig. Bianca schließt eine neue Beziehung kategorisch aus, doch Sven weckt Gefühle in ihr, die sie nicht erwartet hat.

Während sich die beiden langsam näherkommen, steht ihnen ihre Arbeit im Weg. Denn Svens Kollegen trauen Bianca nicht und sie setzen alles daran, die Beziehung der beiden zu verhindern.

»Weihnachtswunder auf Norwegisch« ist eine herzerwärmende Geschichte über die Macht der Liebe und den Zauber der Weihnachtszeit. Erleben Sie, wie Bianca und Sven Hindernisse überwinden, um ihre Liebe zu finden und zu bewahren.

Jeder Teil der Magic-Christmas-Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Weihnachtswunder auf Norwegisch / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory in toller Kulisse

In " Weihnachtswunder auf Norwegisch (Magic Christmas 2) " hatte sich Bianca früher ihr zukünftiges Leben anders vorgestellt, als alleinerziehende Mama eines kleinen Jungen zu sein. Stattdessen sah sie sich beruflich in aller Welt unterwegs.
Als Bianca nun von ihrem Chef nach Norwegen geschickt wird, oder sie kann ihren Schreibtisch räumen, muss die junge Mutter erst einmal überlegen, wie die drei Monate mit ihrem kleinen Tobias gestaltet werden könnten.
Sven Hagen braucht für sein Start-up das Investment eines österreichischen Unternehmens und lernt so dessen Rechtsbeistand Bianca Hammerl kennen. Vom ersten Moment an ist Sven von der jungen Frau fasziniert und möchte diese unbedingt mit in seine Heimat nehmen. Auch noch als Sven erfährt, dass diese einen kleinen Sohn hat.
In Norwegen angekommen können sich beide, bedingt auch durch die Nähe zueinander, nicht mehr gegen die Anziehung erwehren. Doch Bianca ist ein gebranntes Kind und möchte keine weitere Komplikationen in ihrem Leben.
Kann es für Bianca und Sven unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance geben? Oder steht nicht nur ihr unterschiedlicher Lebensmittelpunkt ihnen im Weg für eine gemeinsame Zukunft?
Auch treffen wir wieder auf Biancas Familie in Funkelstein, bekannt durch "Verliebte Herzen: Sweet Dreams", der Geschichte von Biancas Schwester Hannah.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Bianca und Sven mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein wundervoller Weihnachtsroman

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön stimmungsvoll zum Buchtitel gestaltet und lässt einen direkt von einer kleinen Hütte an einem Fjord in Norwegen träumen.

Es ...

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese und es wird bestimmt nicht das letzte sein. Ich bin sehr froh, dass ich im Rahmen einer Weihnachtsaktion auf Sie aufmerksam geworden bin. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, humorvoll und hat genau die richtige Prise Gefühl für einen schönen Weihnachtsroman zum dahinträumen.

Die Geschichte wird aus Sicht von Bianca und Sven erzählt.

Protagonisten

Bianca ist alleinerziehend und nach dem Studium in ihrem ersten richtigen Job. Das was sie alles schon mit ihrem kleinen Sohn fernab der Heimat nur mit der Hilfe ihrer Freundin und Mitbewohnerin auf die Beine gestellt hat ist Wahnsinn. Man konnte ihren Zwiespalt und Aufopferung geradezu spüren. Ich fand sie sehr authentisch dargestellt. Sven fand ich auch gut ausgearbeitet, jedoch an manchen stellen etwas zu wenig und dann wieder zu drüber. Die Mischung hat zwar ganz gut gepasst, allerdings hat mir doch ein bisschen was gefehlt. Es gibt noch einige Nebencharaktere wie die Kollegen und Eltern von Sven, oder die Familie und Freundin von Bianca. Alle waren entsprechend Ihrem Anteil gut ausgearbeitet und authentisch.

Inhalt

Für mich war es ein schöner kurzweiliger Weihnachtsroman, der mich ein wenig zurück nach Norwegen versetzt hat. Wie gerne hätte ich den ein oder anderen Ausflug mit Sven und Bianca zusammen gemacht, und wie viele schöne Erinnerungen hat das Buch auch wieder in mir wachgerufen. Ich fand es gerade am Ende ein wenig übereilt, aber wir reden hier ja auch nicht von Realität, sondern von Weihnachtswundern. Auch wenn die Idee mit dem an verschiedenen Stellen auftauchenden Weihnachtsmann nicht neu ist, so fand ich sie hier doch sehr schön eingebaut und nicht zu viel. Auch das Gefühl, was sich immer mehr zwischen den beiden entwickelt hat ist gut mit eingeflossen und man konnte es spüren, genauso wie die Abneigung der Kollegen. Für mich in jedem Fall ein gelungenes Weihnachtsbuch, welches ich euch sehr ans Herz legen kann.

Fazit

Ab und an sind es neue Herausforderungen die uns zu dem Glück führen was wir eigentlich verdient haben. Ein ganz wundervoller Weihnachtsroman. Aber Norwegen ist immer eine Reise wert.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Sich etwas trauen ist nicht immer einfach

Weihnachtswunder auf norwegisch. Es ist Band 2 der Magic Christmas Reihe und beinhaltet 328 Seiten. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil ist modern, leicht und flüssig, man ...

Der Schreibstil ist modern, leicht und flüssig, man wird gut unterhalten. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die viele Emotionen erweckt und den Leser in eine magische Welt nach Norwegen versetzt. Mir hat die Geschichte gut gefallen, deshalb vergebe ich 4 Sterne, eine Weiterempfehlung und versuche zeitnah auch die anderen Bände zu lesen.

Jetzt zur Geschichte: Bianca ist alleinerziehend, aber arbeitet fleißig, um sich und das Kind versorgen zu können. Eines Tages wird sie von ihrem Chef vor vollendeten Tatsachen gestellt. Sie soll eine Stelle in Norwegen übernehmen, um für ihre Firma über eine Fusion zu verhandeln, weil die Stelle die sie momentan belegt reduziert werden soll und sie ansonsten gekündigt wird. Es ist eine schwere Entscheidung für Bianca, gerade wegen ihrem Sohn. Aber viel zu überlegen hat sie nicht, sie macht es. Sie entscheidet sich für ein neues Land, neue Leute und eine neue Sprache und ein neues Abenteuer beginnt.

Sven ist der Firmenbesitzer, sie hat ihn schon bei der Vorstellung in Deutschland kennengerlernt. Wusste aber damals nicht, dass die neue Firma ihm gehört. Sven als workaholic ist selten zuhause, hat in der Firma viel zu tun, versucht sich trotzdem um den Gast zu kümmern soweit es geht. Sie darf bei seinen Eltern in der Pension wohnen, um Kosten zu sparen. Die Eltern von Sven kümmern sich um Bianca und ihren Sohn und umsorgen sie soweit es geht. Svens Arbeitskollegen trauen Bianca nicht und setzen alles dran, um einiges zu verhindern. Weil die beiden sind sich näher gekommen und empfinden anscheinend mehr für sich, als denen lieb wäre. Wo die Liebe hinfällt. Wie Bianca sich entscheidet, wie entscheidet sich Sven. Das müssen sie schon selbst lesen. Ob es ein Happy End gibt??? Lasst euch überraschen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Zufall oder Schicksal?

Bianca ist alleinerziehend mit einem kleinen Sohn, nachdem sich der Erzeuger aus dem Staub gemacht hat, als er davon erfahren hat. Sie arbeitet in einer Firma, die nach Norwegen expandieren möchte und wird von ihrem Chef vor die Wahl gestellt: entweder sie fährt dorthin oder sie wird entlassen.

Das Buch ist angenehm geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Bianca war mir sofort sympathisch - im Gegensatz zu ihrem Chef. Als dann auch noch der Erzeuger wieder auftauchte und Ansprüche auf sein Kind stellte, geriet ihr Leben weiter in Schwierigkeiten.

Sven, der Chef in Norwegen, war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich habe die Anziehungskraft, die zwischen den beiden bestand, sehr genossen. Zwar wollten es beide bei der beruflichen Zusammenarbeit belassen, weil sie keine Beziehung wollten - aber oftmals kommt es anders, als man plant.

Ich hatte während dem lesen sämtliche Gefühlsregungen: Freude, Wut, Hoffnung, Abneigung, Überraschung, Unverständnis und Glück - und musste sowohl viel schmunzeln, als auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Das Ende fand ich sehr schön, auch wenn es mir etwas zu abrupt war und ich gerne noch erfahren hätte, wie Biancas Chef regiert.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Santa bringt das Glück

Die junge Bianca ist nach einer großen Enttäuschung alles andere als der romatische Weihnachtstyp. Als alleinerziehende Mutter eines anderhalbjährigen Sohnes ist sie fern ab der Heimat und der familiären Unterstützung auf sich allein gestellt. Ihr Chef Herr Wimmer hat für die Nöte einer Alleinerziehenden so gar kein Verständnis. Ehe sich Bianca versieht, ist sie vier Wochen vor Weihnachten ins ferne Norwegen abkommandiert.

Hilfe und Unterstützung bekommt sie von unerwarteter Seite : von ihrem norwegischen Auftraggeber. Der smarte Sven Hansen empfindet nicht nur Bewunderung für die hübsche junge Frau sondern auch Hochachtung für ihre Leistung als Mutter. Sehr schnell entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Doch Bianca soll nur für 3 Monate in Norwegen bleiben und alle Kollegen in Svens Umgebung sind skeptisch. Keine guten Bedingungen für das junge Glück.

Danielle A. Patricks erzählt eine unaufgeregte Liebesgeschichte mit einigen ernsten Untertönen zu den Anforderungen der Arbeitswelt an eine Alleinerziehende und dem unfairen Verhalten der Männerwelt gegenüber den Müttern ihrer Kinder.

Dank Hilfe von Santa und dem Verständnis der Familien von Sven und Bianca finden die beiden ihr Glück und ein schönes Happy End.

Obwohl ich Teil 1 und 2 nicht kannte, bin ich gut in der Geschichte mitgekommen. Man bekommt Lust und Laune den imaginären Ort Funkelstein zu besuchen.