Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin (Bridge Kingdom 1)
Teil 1 der Serie "Bridge Kingdom"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin (Bridge Kingdom 1)

Chantal Busse (Sprecher), Oliver E. Schönfeld (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Episch, atemberaubend und herzzerreißend: der mitreißende Auftakt zur »Bridge Kingdom«-Reihe

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat. Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?

» Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat. « Jennifer Estep

» Exzellent geplottet, bewegend und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt. « Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

• Dieses Buch befindet sich bei SeaWitch in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Absolutes Highlight

💙🌉 »Was, wenn du dich in die eine Person verliebst, die du zu töten geschworen hast?« 🌉💙

Dies ist Band 1 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Schwur der Spionin" geht es um Verrat und Vergeltung.
Wir ...

Dies ist Band 1 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Schwur der Spionin" geht es um Verrat und Vergeltung.
Wir lernen Lara und Aren kennen. Lara ist klug und stark, zeigt dies zu ihrem Schutz aber nicht nach aussen. Aren ist der König des Bridge Kingdom und wäre lieber nur der General.

Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und als Hörbuch gehört. Anfangs musste ich mich ein bisschen an die Stimme von Aren gewöhnen, was aber sehr schnell funktionierte.

Der Schreibstil ist mega gut und flüssig.
Die Welt ist so detailreich dargestellt, dass man sich diese allein durch die Worte bildlich vorstellen kann.

Die Geschichte beginnt direkt spannend und energiegeladen.
Ich war gefesselt und habe mitgefiebert, war hin- und hergerissen und habe gespannt jede Seite inhaliert.
Man spürt das Unausweichliche und hat mit jedem weiteren Wort Angst, was passieren würde. Zum Ende saß ich mich schockgeweiteten Augen und Gänsehaut da, während ich die letzten Zeilen eingesaugt habe.
Diese Geschichte macht süchtig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen bzw. wollte jede Sekunde das Hörbuch weiterhören.
Und dieser Cliffhanger - am liebsten würde ich jetzt direkt mit dem nächsten Band starten.

Insgesamt ist dies eine wahrhaft epische und mega fesselnde Geschichte. Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Zwei verfeindete Königreiche

Irgendwo hatte ich ein Feedback zu diesem Werk gelesen und war dann sofort angefixt. Dann gab es einige negative Rezensionen und ich dachte, bitte nicht. :D Aber was soll ich sagen? Ich liebs. <3 Ich hatte zwar so meine Bedenken, wie man auf Grund der Spionage Thematik ein solches Werk füllen kann, aber es funktioniert. Anfangs habe ich etwas gebraucht mich vollends darauf einzulassen, aber dann konnte ich kaum aufhören es zu lauschen. Lara & Aren sind mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen, beide versuchen das Beste für ihr jeweiliges Königreich zu erreichen. Die Themen von Heimat, Intrigen & Geheimnisse, Gefühle und weitere, ziehen sich durch das gesamte Werk. Das Setting gefiel mir sehr gut, auch das Lara ein Problem mit dem Wasser hat, passte für mich. Eine meiner Lieblingsfiguren, neben den Protagonisten, ist der Kater von Aren. :D Das Buch ist durchweg spannend, emotional und bringt einige unvorhersehbare Wendungen mit sich, was ich sehr mag. Der Cliffhanger war auch heftig, bitte 1x Teil 2. :D Habe natürlich schon in die Hörprobe reingehört. ;) Die beiden Synchronsprecher Chantall Busse & Oliver E. Schönfeld haben dieses schöne Werk passend vertont & harmonierten für mich auch gut mit den jeweiligen Protagonisten. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link, sie ist zugleich auch selbst Autorin.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Fantasy Auftakt ohne Magie

Ich habe Lara sehr gern auf ihrer Spionagemission begleitet. Nicht zuletzt da die Geschichte ein wenig ToG-Vibes versprüht und mich direkt in die Story ziehen konnte. Besonders angetan hat es mir jedoch das Setting. Obwohl keine Magie oder magische Wesen in der Geschichte vorkommen, sprüht die Welt nur so von einem durchdachten Worldbuilding, denn die Handlung spielt in einem Inselstaat, dessen Brücke 2 Kontinente verbindet und somit den kompletten Handel kontrolliert. Natürlich mangelt es in der Story nicht an Intriegen sowie Wendungen und auch wenn sie für mich sehr vorhersehbar waren, haben sie mich gut unterhalten. Leider wurde ich jedoch mit Lara nicht so wirklich warm, da mich ihre Künste als Meisterspionin nicht wirklich überzeugen konnten. Auch die restlichen Charaktere blieben größtenteils etwas blass wobei König Aren für mich noch am spannendsten gezeichnet wurde.
Die Handlungsentwicklung gegen Ende des Buches lassen mich jedoch hoffen, dass die Folgebände ihr volles Potenzial ausschöpfen könnten. Warum das so ist, müsst ihr selber rausfinden.