Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
Band 2 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Eine entschlossene Heldin, die alles zu verlieren droht: ihr Königreich, die Liebe und die letzte Hoffnung

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Im zweiten Teil der TikTok-Sensation sitzt die Wunde des Verrats tief. Macht euch breit für jede Menge Kampfgeist, anziehende Blicke und schwerwiegende Entscheidungen. Doch was, wenn das Herz allein nicht reicht, um den richtigen Weg zu weisen?

Lara hat die Intrigen ihres Vaters zu spät erkannt. Durch ihren Verrat konnte er das Bridge Kingdom einnehmen und hat nun die Kontrolle über alle anderen Reiche. Lara wurde verbannt und darf nie wieder ins Bridge Kingdom zurückkehren – sonst droht ihr der Tod. Doch dann wird Aren von ihrem Vater gefangen genommen. Lara ist fest entschlossen, Aren zu retten. Doch der Kampf um das Bridge Kingdom wird mit aller Brutalität geführt.  Und während alle, die sie liebt, in tödlicher Gefahr schweben, muss Lara entscheiden, für wen sie kämpft: Aren, ihr Königreich oder sich selbst.

»Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen!« Jennifer L. Armentrout

»Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat.« Jennifer Estep

»Exzellent geplottet, bewegend, und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt.« Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 26.02.2024

Rasante und gelungene Fortsetzung

Lara hat ihre Entscheidung zu spät getroffen und das Bridge Kingdom an ihren Vater verraten, der dieses nun einnehmen konnte. Das Bridge Kingdom hat Lara als Verräterin verbannt. Als dann auch noch Aren in die Fänge ihres intriganten Vaters gerät steht für Lara fest, dass sie ihn retten muss. Doch der Weg dorthin erweist sich als tödliche Gefahr.
Die Fortsetzung setzt beinahe nahtlos am Ende von Band 1 an. Auch dieser Band hat ein rasantes Tempo mit vielen Wendungen. Man erfährt viele Hintergrundinformationen, die offene Fragen aus dem ersten Teil beantworten und dennoch ergeben sich immer neue Intrigen und Schwierigkeiten. Bridge Kingdom zeichnet sich durch eine komplexe und durchdachte Geschichte und Welt aus, die Handlung besticht durch eine hohe Spannung und eine hohe Geschwindigkeit. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Spannendes und emotionales Finale für Lara und Aren!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Nach den katastrophalen Entwicklungen am Ende des Vorgängers ist Ithicana in großer Gefahr. Der König wurde gefangen genommen und ein Krieg steht vor der Tür. Lara könnte ihnen helfen, schließlich wurde Ithicana auch zu ihrer Heimat und König Aren hat ihr Herz erobert, aber sie ist nun eine Verräterin und damit unbeliebter als jemals zuvor.

Die oberste Priorität haben die Pläne zur Rettung des Königs, doch Aren sieht nur die gescheiterten Versuche, die ihm präsentiert werden, um ihn zu verspotten. Er ist verzweifelt und macht sich große Sorgen um sein Reich, gleichzeitig ist er auch noch verletzt, weil er Lara wirklich vertraut hat und von ihr so schlimm verraten wurde. Als seine Gefühle auf die Probe gestellt werden muss er aber feststellen, dass Lara noch einen Platz in seinem Herzen hat, auch wenn er ihr nicht vergeben kann – und ob sein Volk, dem sie den Krieg gebracht hat, ihren Verrat vergessen kann, ist eine ganz andere Frage.

Ich habe mich gefreut, dass wir auch mehr von Maridrina sehen, von Laras Schwestern, die auch ein schweres Leben hatten, und den manipulativen und grausamen König Maridrinas, der nur an sich selbst denkt – weder seine Familie noch sein Volk bedeuten ihm etwas, er will nur seine Macht vergrößern und ist damit ein großer Gegensatz zu Lara und Aren, die immer an das Wohl Menschen denken, deren Leben sie mit ihren Entscheidungen beeinflussen.

Auch der zweite Band der Bridge-Kingdom-Reihe hat mir sehr gut gefallen und damit ist die Geschichte von Lara und Aren auch schon vorbei. Falls die Reihe weiter übersetzt wird, geht es in den nächsten Büchern um andere bekannte Charaktere, also kann man "Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin" auch als Abschluss der Dilogie ansehen.

Die Geschichte war wieder voller Spannung und Intrigen, ein bisschen Spionage gibt es auch, und auch die Beziehungen zwischen den Charakteren nehmen wieder viel Raum ein. Die Zeit nach Laras Verrat fand ich sehr gut umgesetzt und ich war sehr gespannt, ob und wie sie es schaffen würde, sich wieder mit den Menschen zu vertragen, die sie als ihre Familie ansieht. Ich habe wieder ordentlich mitgefiebert und fand das Finale ihres Abenteuers sehr gelungen!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Tolle Fortsetzung

Wahnsinn, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es ist unheimlich viel seit dem Ende von Band 1 passiert. Ein Kampf ums Überleben beginnt und Laura und Aren müssen beide Entscheidungen treffen, die ganze Königreiche betreffen.
Anders als im ersten Teil war der romantische Teil hinten angestellt, aber das war okay, denn es ist zu viel passiert, was wichtiger war - und das sage ich! Die, die immer Romantik in Büchern benötigt.
Ich hoffe sehr, dass die weiteren Bände auch noch übersetzt werden, denn Lauras Bruder ist ein interessanter Charakter, der sicher auch einiges zu erzählen hat.
Leider kann ich nicht mehr erzählen, um niemanden zu spoilern.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Danielle L. Jensen: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin
(Bridge Kingdom 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins hatte mir sehr gut gefallen, sodass ich ...

Danielle L. Jensen: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin
(Bridge Kingdom 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins hatte mir sehr gut gefallen, sodass ich der Fortsetzung regelrecht entgegengefiebert habe. Allerdings muss ich sagen, dass Band zwei für mich deutlich hinter dem Vorgänger bleibt.
Das lag für mich in erster Linie daran, dass Gewalt und Krieg die vorherrschenden Themen in dem Buch sind. Zwar kann man jetzt sagen, dass mir das doch hätte klar sein können. Und ja, dem müsste ich zustimmen. Aber dennoch hatte ich einen gewissen Ausgleich erwartet, für den vermutlich Szenen von Lara mit ihren Schwestern oder mit Aren sorgen sollen oder könnten. Doch für mich waren diese Szenen zu rar, um die schwere Stimmung auszugleichen.
Auch finde ich es schade, dass als deutscher Titel nicht die Übersetzung des Originaltitels gewählt wurde. Dieser lautet „Traitor Queen“ – also „Verräterkönigin“. Das wäre für mich eine andere Aussage als „Der Verrat der Königin“ – zumal dieser Verrat in Band eins stattgefunden hat und es in Band zwei um die Folgen des Verrats geht.
Als letztes hätte ich noch zu kritisieren, dass die Geschichte sich über einen großen Anteil der Seiten zieht und das Finale in wenigen Seiten dargestellt ist. Ich hätte gerne ein paar mehr Seiten zum Schluss gehabt.

Erfüllt nicht die Erwartungen von Band eins – macht mich aber trotzdem neugierig darauf, ob Band drei und vier, in denen die Protagonisten andere sind, ebenfalls übersetzt werden.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!