Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
Band 2 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Eine entschlossene Heldin, die alles zu verlieren droht: ihr Königreich, die Liebe und die letzte Hoffnung

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Im zweiten Teil der TikTok-Sensation sitzt die Wunde des Verrats tief. Macht euch breit für jede Menge Kampfgeist, anziehende Blicke und schwerwiegende Entscheidungen. Doch was, wenn das Herz allein nicht reicht, um den richtigen Weg zu weisen?

Lara hat die Intrigen ihres Vaters zu spät erkannt. Durch ihren Verrat konnte er das Bridge Kingdom einnehmen und hat nun die Kontrolle über alle anderen Reiche. Lara wurde verbannt und darf nie wieder ins Bridge Kingdom zurückkehren – sonst droht ihr der Tod. Doch dann wird Aren von ihrem Vater gefangen genommen. Lara ist fest entschlossen, Aren zu retten. Doch der Kampf um das Bridge Kingdom wird mit aller Brutalität geführt.  Und während alle, die sie liebt, in tödlicher Gefahr schweben, muss Lara entscheiden, für wen sie kämpft: Aren, ihr Königreich oder sich selbst.

»Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen!« Jennifer L. Armentrout

»Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat.« Jennifer Estep

»Exzellent geplottet, bewegend, und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt.« Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 14.01.2024

Fantastischer zweiter Band

Inhalt: Nach dem Verrat darf Lara nie wieder in das Bridge Kingdom zurückkehren. Doch der Kampf um das Königreich geht weiter. Als jedoch Aren von Laras Vater gefangen wurde muss Lara alles riskieren und entscheiden für wen sie kämpft.

Meine Meinung: Spannende Fortsetzung des ersten Bandes, der nochmal ein ganzes Stück spannender gewesen ist.

Die Autorin hat wirklich eine schöne Erzählart und die rasanten Passagen wechseln sich sehr schön mit den ruhigen ab. Zudem hat sie mich mit ihren vielen Plot Twist total überrascht.

Die Geschichte wird wieder aus der Perspektive von Lara und Aren erzählt, wobei die Geschichte durch die vermehrten Wechsel nie langweilig wird und einen tollen Einblick in beide Charaktere gibt.

Lara macht eine tolle Entwicklung mit, verliert dabei aber ihr Ziel, etwas für ihr Volk zu verändern, nicht aus den Augen. Sie bliebt sich treu und wirkt noch stärker und selbstbewusster als in Band 1.

Auch Aren hat sich toll entwickelt und verliert auch zunehmend von seiner anfänglichen kälte gegenüber Lara, war mir sehr gut gefallen hat.

Fazit: Geschichte mit Spannung, Twists und absoluter Sogwirkung.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Dramatisch, fesselnd und süchtig machend!

Nach dem phänomenalen Auftaktband der Dilogie war ich unfassbar gespannt wie die Geschichte von Lara weitergehen würde und ich kann aus aller Überzeugung sagen, dass diese Reihe eine sehr positive Überraschung ist, denn auch Band 2 war ein unfassbar spannender und super durchdachter Roman! Danielle L. Jensen hat es geschafft, dass mich die Geschichte ab Seite 1 in ihren Bann zieht und das "trotz" Erzählerperspektive. Ihre Art Geschichten zu erzählen macht einfach Spaß, da sie die perfekte Dosis aus sehr actionreichen Szenen und ruhigen Momenten in ein super Verhältnis setzt. Es wird aus den Sichtweisen von Lara und Aren erzählt was ich in Band 2 sogar noch besser fand, da sich die Sichtweisen sehr viel öfter abwechselten als in Band 1 - somit konnte man beide Charaktere und ihre Gedankenwelten noch viel besser kennenlernen. Laras Entwicklung und ihr Kampf für ihre eigenen Wünsche und die des Volkes einzustehen haben mir wahnsinnig gut gefallen. Sie wächst über sich hinaus, stellt sich Ängsten, bleibt kämpferisch und lernt mit ihren Gefühlen umzugehen. Ich liebe sie einfach und ich liebe es wie stark und selbstbewusst sie gehandelt hat in jeglichen Situationen. Über Aren möchte ich nicht viele Worte verlieren um nicht zu spoilern, doch trotz anfänglicher Kälte, die er Lara gegenüber zeigte war auch seine Entwicklung unfassbar wichtig für die Handlung. Apropos - die Handlung war wieder einmal der Hammer. Es war nie zu viel Informationsfluss und dennoch genug für eine komplexe Geschichte. Dazu kamen Actionszenen die mir Gänsehaut verschafften und Plot Twists die unvorhersehbar waren - ihr müsst diese Dilogie einfach lesen!

Fazit:
Eine grandiose, komplexe, sehr durchdachte und actionreiche Geschichte die einfach nur Spaß macht! Diese Reihe ist zum durchsuchten und mitfiebern geschaffen!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein absolutes Highlight :)

Bridge Kingdom ist eine meiner Herzensreihen. Egal was kommen mag, egal was die Autorin noch alles geschehen lässt, diese Geschichte ist einmalig. Die Bandbreite an Emotionen, die ich beim Lesen erlebt habe, waren sehr intensiv. Es war fast schon süchtig machend und deshalb auch so genial. Ich habe gelacht, geweint und gewütet. Denn die Storyline ist wie eine Achterbahnfahrt durch eine Welt voller Krieg und Hoffnung. Lara ist die Protagonistin, die nicht nur Stärke und Mut beweist, sondern sich auch Fehler eingestehen kann. Sie hat über die Geschichte hinweg bewiesen, wie sehr sie sich entwickelt hat und das war inspirierend. Ihre Schwestern sind auch einfach wundervoll spannende Persönlichkeiten, die wir in diesem Teil näher kennenlernen dürfen. Die Lovestory steht hier nicht unbedingt im Mittelpunkt, was mir persönlich, aber gut gefallen hat. Ihre Mission war sehr ereignisreich und hat mich oft den Atem anhalten lassen. Denn jede Seite war unvorhersehbar und unberechenbar, sodass man jederzeit mit dem Tod eines geliebten Charakters rechnen musste. Das Buch zu lesen, macht sehr viel Spaß und Lust auf mehr, weshalb ich die Reihe jedem ans Herz legen würde. Es gibt viele schöne Plot Twist, die ich absolut geliebt und manchmal auch gehasst habe. Doch durch den Ideenreichtum der Autorin, ist die Geschichte total spannend und man kann davon ausgehen auch im folgenden Band überrascht und eventuell auch traumatisiert zu werden. Das Ende war unglaublich episch. Es gab Momente, in denen ich um Lara gebangt habe und gleichzeitig habe ich sie angefeuert. Das Buch war so intensiv und voller Adrenalin, dass man es gar nicht aus der Hand legen kann und will. Ich gebe dem zweiten Band 5 Herzen und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Tolle Fortsetzung

„Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin“ war eine schöne Fortsetzung. Ich habe schon den ersten Band geliebt und so war es auch bei diesem Band hier. Es war toll und es war interessant mitzuverfolgen, wie es weitergeht.
Es geht um Lara und ihre elf Halbschwestern. Sie sind abgeschottet aufgewachsen und wurden jahrelang für ein bestimmtes Ziel trainiert. Eine von ihnen soll das Königreich zum Fall bringen und dem König als Braut angeboten werden. Sie weiß nicht so recht wie sie dazu stehen soll, denn da spielen ihre Gefühle für ihn auch eine Rolle. Wird sie zu dem König stehen oder zu ihrem Vater?

Der Schreibstil der Autorin war toll. Ich habe den Weltenbau, das Königreich und die Charaktere total geliebt. Ich habe diese Reihe sehr gerne gelesen!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Umwerfende Fortsetzung

Wie schon der erste Band hat mir auch der Zweite gefallen.

Wie schon der erste Band hat mir auch der Zweite gefallen.
Man knüpft quasi an den Ereignissen zum ersten an. Aren ist gefangen genommen und befindet sich in der Gewalt von Laras Vater. Lara will Aren natürlich befreien und sucht dafür ihre Schwestern auf, aber natürlich sucht sie auch Unterstützung bei Arens Familie und Freunde. Gar nicht so einfach, wenn diese gern ihren Kopf rollen sehen würden oder sie an die Haie verfüttern möchten.
Doch Lara ist festentschlossen und ihre Entschlossenheit wird ihr auf dieser Mission helfen Aren zu befreien, doch sie weiß das er sie hassen wird für das was passiert ist.
Aren muss in seiner Gefangenschaft Folter ertragen, aber man hat auch andere Pläne mit ihm. Und dadurch findet er unerwartet Unterstützung und als Leser erfährt man wieder so einiges.
Die Handlung war spannend und witzig, denn Aren und Lara haben so einiges aufzuarbeiten und ob die Gefühle reichen, die sie hatten um alles zu kitten?
Ich habe Lara und Aren wieder hier geliebt, ihre Dialoge sind einfach göttlich, wenn sie sich gegenseitig anstacheln. Und dann gibt es da noch Jack, die Szenen fand ich amüsant.
Um das Bridge Kingdom zu retten gehen beiden Risiken ein und zahlen einen fast schon zu hohen Preis dafür.
Ich hoffe die anderen Bücher werden auch noch übersetzte, da mich die anderen Geschichten interessieren würden.
Der Schreibstil war wieder so flüssig, dass die Geschichte nur so dahin fliegt.