Cover-Bild Song of the Witch
Danielle L. Jensen

Song of the Witch

Die Schöne und der Trollkönig – fesselnde Romantasy der TikTok-Erfolgsautorin
Anne Masur (Übersetzer)

Eine junge Frau, bestimmt für die Bühne. Ein Prinz, gefangen im Reich der Dunkelheit. Ein magisches Bündnis, das alles verändern wird.

Vor Jahrhunderten wurde die Insel des Lichts von Trollen mit magischen Kräften beherrscht – bis eine Hexe sie in den Untergrund verbannte. Nur eine Frau mit rotem Haar und Engelsstimme hat die Macht, sie zu befreien. So kommt es, dass Cécile de Troyes in das Königreich von Trollus entführt wird. Mit ihrem Gesangstalent und dem feuerroten Haar soll sie die Trolle zurück zum Licht führen.

Cécile hat keinesfalls vor, sich in ihr Schicksal zu ergeben. Doch während sie die Flucht plant, kommt sie den Trollen und dem unberechenbaren Prinzen näher. Plötzlich muss sie sich entscheiden: In welche Welt gehört sie, und wie viel ist sie bereit aufzugeben?

Veröffentlicht am 25.04.2024

Spannende Geschichte

Cécile möchte ihren Abschied mit der Familie und Freunden feiern, sie freut sich schon auf der Großen Bühne zu stehen und singen. Leider wird alles anders als geplant, sie wird entführt. Entführt in die Welt des Trollus und wird Frau des Prinzen. Angeblich kann eine Frau mit roten Haaren und Engelsstimme Trolle aus ihrer Verbannung retten. Cécile möchte so schnell wie möglich fliehen, sie kommt dem Prinzen immer näher, sie verliebt sich in Tristan.

Die Trollus sind unter dem Berg gefangen und es kann jede Zeit untergehen. Die Welt von Trollus wird detailliert beschrieben, so dass man es Bildlich vorstellen kann.

Das Hörbuch kann ich euch gerne empfehlen und ich freue mich schon auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Fantastischer Auftakt

Inhalt: Cecile de Troyes hat einer wunderschönen Stimme und liebt es zu singen. Sie soll bald ihrer Mutter auf den großen Bühnen des Landes folgen. Doch nach einer Prophezeiung der Trolle soll sie den Fluch brechen, den eine Hexe vor langer Zeit auf das Königreich Trollus gelegt hat. Nachdem die Trolle sie nach Trollus entführt haben, ist sie nicht bereit sich ihrem Schicksal zu ergeben. Doch bald muss sie feststellen, dass nicht nur dem unberechenbaren Prinzen näherkommt, sondern auch die Trolle nicht so sind wie in den Märchen die man sich erzählt.

Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe und mich der Inhalt total angesprochen hat. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und ich finde die Hörbuch Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Trollus war tatsächlich total anders wie ich es mir vorgestellt hatte, aber die Beschreibungen der Welt waren sehr bildhaft, sodass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Perspektive von Cecile geschrieben, es gibt aber immer wieder auch Passagen die aus Tristans Sicht beleuchtet werden.

Cecile ist ein wirklich starker Charakter, der sich nicht so leicht einschüchtern lässt und ein sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden hat. Dadurch gerät sie immer wieder in brenzlige Situationen, die die Geschichte sehr spannend und interessant gemacht haben. Ich mochte die Chemie zwischen ihr und Tristan sehr gerne, für mich als Leser haben schon früh die Funkengesprüht, aber gerade durch die vielen Intrigen in Trollwelt, hat es gedauert, bis auch Cecile und Tristan diese nicht mehr leugnen konnten.

Schön fand ich auch, wie die Nebencharaktere in die Geschichte hineingeflochten sind, alles tragen mit ihren Persönlichkeiten zu der Atmosphäre in Trollus bei und hinter jedem steckt doch mehr als man zu Beginn vermuten kann. Hier fand ich z.B. die Szenen mit den Zwillingen sehr amüsant oder auch Ceciles Ausflug in die Minen sehr atmosphärisch.

Im zweiten Teil hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Cecile und Tristan und auch auf ein paar romantische Szenen, da die Entwicklung der Geschichte es bisher noch nicht so zugelassen hat und die Liebesgeschichte der beiden einfach ein Happyend verdient hat. Für mich eine Mischung aus Enemy-to-Lover und Slowburn-Romance.

Spannend bis zum Ende und zum Schluss wirklich rasant, ich freue mich im zweiten Teil das Ende der Geschichte zu erfahren.

Fazit: Phantasievolle und wendungsreiche Geschichte, wunderschöne Liebesgeschichte, mächtige Trolle und ein Hexenfluch.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mehr als erwartet

Der Einstieg war etwas holprig, da man sich erstmal in die Welt einfinden musste, aber das hat sich schnell eingependelt. Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und bildlich, perfekt für dieses Genre. Cecile entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr weiter, was ich sehr beeindruckend fand, sie ist ein sehr sympathischer und starker Charakter. Ich finde es spannend wie sie mit der neuen Situation und ihrem Schicksal umgeht und hatte sehr viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Tristan ist ein geheimnissvoller, selbstloser und sehr berührender Charakter, ich habe mich mit beiden sehr wohlgefühlt.
Die Beziehung zu dem Prinzen ist sehr emotional geschrieben, ich bin sehr gespannt was wir da noch zu lesen bekommen. Tristan ist so vielschichtig und ich bin sehr froh, dass manche Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben wurden.
Leider erscheint der zweite Teil erst im August, wie soll ich es noch so lange aushalten und der dritte Teil im Dezember...
Mich hat das Buch sehr an Elfenkrone erinnert, also wenn euch die Bücher gefallen haben, wird auch dieses hier auch gefallen. Klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein magischer Auftakt

Song of the Witch von Danielle L. Jensen handelt von Cècile , einer jungen, gesangsbegabten Menschenfrau, die recht zu Beginn der Geschichte in die Stadt Trollus entführt wird, um dort den Troll-Prinzen zu heiraten und mit ihm den Fluch, der auf der Stadt Trollus liegt zu brechen.

Das Hörbuch ist unglaublich spannend erzählt und die beiden Stimmen der Protagonisten sing vielseitig und sehr angenehm zum Zuhören.

Das Buch hat einen französischen Touch bei Namen und anderen Bezeichnungen, was ich aber in Ordnung fand. Ich bin nicht durcheinander gekommen, war aber dennoch froh, dass Buch als Hörbuch gehört zu haben

Die Geschichte ist flüssig und aus Sicht beider Protagonisten geschrieben und hatte mich schnell in seinen Bann gezogen! Es passiert unglaublich viel und ich habe teilweise herzlich gelacht.

Schön zu sehen, dass häufig nicht alles so ist wie es scheint!

Die Stadt Trollus, die Charaktere und die Handlungen sind so beschrieben, dass ich stets ein gutes Bild vor Augen hatte und mich wie mittendrin statt nur dabei gefühlt habe!

Was ich ein bisschen schade fand, dass die "Romantasy" zwischen den beiden Protagonisten etwas kurz und auch recht spät in der Geschichte kam, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber was nicht ist, kann ja im nächsten Teil noch werden... Der Grundstein dazu ist definitiv gelegt!

Ich hab es sehr gerne gehört und kann eine Lese- bzw Hörempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine fantastische Troll Liebes Geschichte

In der Geschichte geht es um das 17 jährige Mädchen Cesil, die auf tragische Weise von ihrer Familie getrennt und zu allem überfluß auch noch verkauft wird. Ob sie es aus den Fängen ihrer Entführer schaffen wird bleibt offen.

Ihr Schicksal sollte sein, den ewig andauernden Fluch der Trolle zu lösen, indem sie, den gutaussehenden Troll Tristan heiratet.

Doch es sollte alles ganz anders kommen, als Prophezeit wurde. Die Verbindung des rothaarigen Mädchen mit dem schönsten Gesang weit und breit und dem gut aussehend, undurchsichtigen Troll ist stärker als gedacht. Durch eine Reihe der unterschiedlichsten Strapazen denen sich die beiden, mit Hilfe ihrer Freunde stellen müssen wird es immer schwieriger für Cesil zu wissen, in welche Welt sie nun eigentlich gehört, zu Tristan oder nach Hause, zu ihrem Bruder, Vater und ihrer rätselhaften Großmutter.

Besonders der bösartige, gnadenlose Troll, Tristans Vater, wird die Entscheidung stark in Frage stellen und alles erdenkliche tun um die Verbindung der beiden zu zerstören.

Dies wird die schwerste Entscheidung ihres Lebens.

Wird sie sich am Ende für ihr Herz entscheiden, oder kommt doch alles anders?

Mein Fazit: diese fantastische, phantasievolle, mitreißende und vorallem wunderschöne abenteuerliche Liebesgeschichte ist es definitiv wert, gehört oder gelesen zu werden.

Ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf den 2ten Teil dieser großartigen Geschichte.