Cover-Bild Song of the Witch
Danielle L. Jensen

Song of the Witch

Die Schöne und der Trollkönig – fesselnde Romantasy der TikTok-Erfolgsautorin
Anne Masur (Übersetzer)

Eine junge Frau, bestimmt für die Bühne. Ein Prinz, gefangen im Reich der Dunkelheit. Ein magisches Bündnis, das alles verändern wird.

Vor Jahrhunderten wurde die Insel des Lichts von Trollen mit magischen Kräften beherrscht – bis eine Hexe sie in den Untergrund verbannte. Nur eine Frau mit rotem Haar und Engelsstimme hat die Macht, sie zu befreien. So kommt es, dass Cécile de Troyes in das Königreich von Trollus entführt wird. Mit ihrem Gesangstalent und dem feuerroten Haar soll sie die Trolle zurück zum Licht führen.

Cécile hat keinesfalls vor, sich in ihr Schicksal zu ergeben. Doch während sie die Flucht plant, kommt sie den Trollen und dem unberechenbaren Prinzen näher. Plötzlich muss sie sich entscheiden: In welche Welt gehört sie, und wie viel ist sie bereit aufzugeben?

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein magischer Auftakt

Song of the Witch von Danielle L. Jensen handelt von Cècile , einer jungen, gesangsbegabten Menschenfrau, die recht zu Beginn der Geschichte in die Stadt Trollus entführt wird, um dort den Troll-Prinzen zu heiraten und mit ihm den Fluch, der auf der Stadt Trollus liegt zu brechen.

Das Hörbuch ist unglaublich spannend erzählt und die beiden Stimmen der Protagonisten sing vielseitig und sehr angenehm zum Zuhören.

Das Buch hat einen französischen Touch bei Namen und anderen Bezeichnungen, was ich aber in Ordnung fand. Ich bin nicht durcheinander gekommen, war aber dennoch froh, dass Buch als Hörbuch gehört zu haben

Die Geschichte ist flüssig und aus Sicht beider Protagonisten geschrieben und hatte mich schnell in seinen Bann gezogen! Es passiert unglaublich viel und ich habe teilweise herzlich gelacht.

Schön zu sehen, dass häufig nicht alles so ist wie es scheint!

Die Stadt Trollus, die Charaktere und die Handlungen sind so beschrieben, dass ich stets ein gutes Bild vor Augen hatte und mich wie mittendrin statt nur dabei gefühlt habe!

Was ich ein bisschen schade fand, dass die "Romantasy" zwischen den beiden Protagonisten etwas kurz und auch recht spät in der Geschichte kam, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber was nicht ist, kann ja im nächsten Teil noch werden... Der Grundstein dazu ist definitiv gelegt!

Ich hab es sehr gerne gehört und kann eine Lese- bzw Hörempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine fantastische Troll Liebes Geschichte

In der Geschichte geht es um das 17 jährige Mädchen Cesil, die auf tragische Weise von ihrer Familie getrennt und zu allem überfluß auch noch verkauft wird. Ob sie es aus den Fängen ihrer Entführer schaffen wird bleibt offen.

Ihr Schicksal sollte sein, den ewig andauernden Fluch der Trolle zu lösen, indem sie, den gutaussehenden Troll Tristan heiratet.

Doch es sollte alles ganz anders kommen, als Prophezeit wurde. Die Verbindung des rothaarigen Mädchen mit dem schönsten Gesang weit und breit und dem gut aussehend, undurchsichtigen Troll ist stärker als gedacht. Durch eine Reihe der unterschiedlichsten Strapazen denen sich die beiden, mit Hilfe ihrer Freunde stellen müssen wird es immer schwieriger für Cesil zu wissen, in welche Welt sie nun eigentlich gehört, zu Tristan oder nach Hause, zu ihrem Bruder, Vater und ihrer rätselhaften Großmutter.

Besonders der bösartige, gnadenlose Troll, Tristans Vater, wird die Entscheidung stark in Frage stellen und alles erdenkliche tun um die Verbindung der beiden zu zerstören.

Dies wird die schwerste Entscheidung ihres Lebens.

Wird sie sich am Ende für ihr Herz entscheiden, oder kommt doch alles anders?

Mein Fazit: diese fantastische, phantasievolle, mitreißende und vorallem wunderschöne abenteuerliche Liebesgeschichte ist es definitiv wert, gehört oder gelesen zu werden.

Ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf den 2ten Teil dieser großartigen Geschichte.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Toller Auftakt

„Song of the Witch“ von D.L. Jensen ist der Auftakt der neuen Romantasy-Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Story inhaltlich aufeinander aufbaut.
Da ich ...

Da ich noch keine Bücher von der Autorin gelesen habe, war ich auf dieses sehr gespannt. Sieht das Cover nicht magisch und vielversprechend aus?
Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen. Die Autorin schreibt fesselnd und bildhaft. Auch die Settingbeschreibung ist ihr sehr gut gelungen. Das magische Land konnte ich nahezu vor mir sehen und die Atmosphäre fühlen.
Mit Cécile und Tristan haben wir hier zwei wundervolle, jedoch sehr unterschiedliche Protagonisten. Cécile war mir schnell sympathisch. Sie ist tapfer und lässt sich von nichts und niemanden von ihrem Gerechtigkeitsempfinden abbringen. Hinter Tristans Fassade einen Blick zu erhaschen gelang mir nicht sofort. Als es jedoch der Fall war, konnte auch er mich von seinem Wesen überzeugen. Auch die Nebenfiguren wurden gut ausgearbeitet und passten super ins Gesamtbild.
Der Handlungsverlauf ist spannend, abwechslungsreich und auch emotional. Ich mochte die Entwicklung und nicht selten musste ich beim Hören die Luft anhalten, weil es so so spannend und aufregend war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und was uns Leser im zweiten Band so alles erwartet. Denn das Ende vom ersten Teil war etwas gemein… :) dafür vielversprechend.

Tolles Hörbuch. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörbuchempfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Fluch oder Segen

Eigentlich steht Cécile kurz davor ihre Karriere als Sängerin in der Hauptstadt zu starten. Als sie auf dem Nachhauseweg entführt wird.
Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, ...

Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, einer verfluchten Stadt. Dort soll sie, gegen ihren Willen, mit dem Trollprinzen Tristan vermählt werden. Gelingt ihr noch rechtzeitig die Flucht…
Die Geschichte ist hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben, aber ab und zu gibt es kurze Kapitel aus Tristans Sicht. Beides sind starke Hauptcharaktere, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Ihre frotzeligen Gespräche haben mich sehr oft schmunzeln lassen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist faszinierender, als ich es im ersten Moment erwartet habe. Es gab viele Intrigen, magische Geheimnisse, eine Prophezeiung und vielleicht auch ein bisschen Liebe. Es wurde gekämpft, geflohen und gehofft.
Und am Ende…blieb alles offen…
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden High Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Spannender Auftakt mit einer guten Hintergrundgeschichte

Die Geschichte ist fantasievoll und ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Aber nicht im negativen Sinne. Eine ganze Stadt, die unter einem Berg gefangen ist ohne die Aussicht das Tageslicht je wiederzusehen. Eine Vorstellung, die einen frösteln lässt. Aber die Trolle haben das Beste aus Ihrer Situation gemacht und haben ihre ganz eigenen Regeln gesetzt. Die Menschen wissen nichts von deren Existens, sie kennen nur die Geschichten und halten sie auch genau für das - eben Geschichten. Fast alle Trolle sind missgestaltet, was aber im Laufe der Geschichte immer weiter in den Hintergrund tritt. Natürlich ist Tristan, der Trollprinz einer dieser wenigen Trolle, die nicht missgestaltet sind. Cecile verliebt sich in ihn und auch Tristan empfindet mehr für sie, als er anfänglich zugibt. Eine ausweglose Situation, denn die anderen Trolle sollen glauben, dass er Menschen verachtet. Das Ende kommt ganz überraschend und war ein wenig frustrierend. Ich hoffe, dass es bald einen weiteren Teil geben wird, damit man erfährt, wie es weiter geht. Leider ist es kein richtiger Abschluss, eher eine Unterbrechung der Geschichte. Alle losen Fäden sind noch vorhanden und man kann nur erahnen, wie es vielleicht weiter geht. Tristan und Cecile sind ineinander unsterblich verliebt, verbringen aber leider aufgrund der verfahrenen Situation wenig Zeit miteinander. Für mich fehlt ein wenig die anbahnende Liebesgeschichte, die emotionale Tiefe. Sie sind plötzlich unglaublich verliebt, hatten aber kaum Zeit sich wirklich kennen zu lernen. Aber trotz allem hat mir die Geschichte gut gefallen.

Ich für meinen Teil würde gerne den zweiten Band lesen oder hören. Am liebsten hören, denn das Buch wird wirklich sehr schön vorgelesen. Es gibt eine männliche Stimme für den Erzählstrang von Tristan und eine weibliche für Cecile. Dadurch weiß man auch sofort um wen es gerade geht. Beide lesen wirklich sehr gut vor und ich konnte mich in der Geschichte verlieren. Ein tolles Hörbuch, spannend und fantasievoll.