Cover-Bild Nur Hilde küsste wilder
Band 7 der Reihe "Familie Jupp Backes ermittelt / Dorfkrimi"
  • Verlag: Arturo Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 23.11.2023
Dany R. Wood

Nur Hilde küsste wilder

Endlich! Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser feiert das langersehnte Comeback, jedoch mit fatalen Folgen: Ihre Eltern werden ermordet und die prominente Tochter wird verdächtigt, die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Sie kann sich allerdings an absolut nichts erinnern – Filmriss vom Allerfeinsten!

Dorfpolizist Jupp Backes glaubt an Hildes Unschuld, denn einige Einheimische waren überhaupt nicht gut auf die Sängerin zu sprechen. Will man ihr die Tat etwa in die hochhackigen Schuhe schieben? Jupp muss schnell dahinterkommen, sonst wird seine heimliche Jugendliebe lebenslänglich hinter Gittern schmoren.

Apropos Liebe: Gattin Inge kümmert sich rührend um Hildes Mops, während Oma Käthe sich frisch verknallt hat: in einen Professor Doktor. Hoffentlich endet die Schwärmerei der Turteltauben nicht nach dem Motto von Hilde Kaisers altem Nummer-eins-Hit: »Belogen! Betrogen! Beschissen!«

Veröffentlicht am 02.01.2024

Star oder Mörderin ?

Endlich geht es wieder nach Hirschweiler zur Familie Backes. Diesmal steht Ex- Schlargersternchen Hilde im Mittelpunkt.

Ihre Eltern tot und sie die zunächst einzige Verdächtige. Nur Jupp möchte das nicht glauben , ist es doch eine Jugendliebe von ihm.

Auf seine ganz eigene Art nimmt er die Ermittlungen auf und Inge und Käthe sind auch wieder mit dabei.

Nicht nur das die Geschichte wie gewohnt spannend ist , kommen auch witzige Begebenheiten nicht zu kurz. Das alles vereint der Schreibstil des Autors Danny R. Wood , so das das lesen ein Vergnügen ist und der Abschied aus Hirschweiler schwer fällt.

All die bekannten Protagonisten trifft man wieder und freut sich auf die Momente und ihre ganz eigenen Charaktäre.

Die Hasenkasten Doris und Oma Käthe sind ne Wucht.

Ich hatte wieder tolle Lesestunden und komme gern wieder.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Wer lenkt denn hier den Verdacht auf Hilde?

MEINE MEINUNG
Die ehemalige Schulkameradin von Jupp und Ex – Schlagerstar Hilde Kaiser kommt nach Hirschweiler. Sie wird dort auf dem Dorffest auftreten und ihr Comeback feiern.
Doch das was dann passiert, ...

MEINE MEINUNG
Doch das was dann passiert, ist alles andere als ein Comeback.

Am nächsten Tag findet man Hildes Eltern, erschossen, und Hilde schlafend mit der Pistole in der Hand, im Wohnzimmer.

Nun sind Jupps Ermittlungskünste gefragt, denn Hilde beteuert, sie war es nicht. Jupp glaubt ihr das auch und will ihr helfen, den wahren Mörder zu finden.
Die Ereignisse überschlagen sich mit einem Mal und es gibt viel Turbulenzen.

Der Autor hat mich auch hier wieder begeistert mit seiner Geschichte und wieder hat er Humor mit Gefühl und Spannung vereint.
Es sind hier so viele Personen involviert, das uns der Autor auch hier wieder völlig in die Irre führt.
Der Autor hat einen sehr lebendigen Schreibstil, der uns hier richtig mitfiebern lässt. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und Jupps schnurrige Art lässt einen hier des öfteren schmunzeln.

Ich liebe diese Art von Spannung, denn man ist hin und her gerissen und weiß wirklich bis zum Schluss nicht, wer hier der wahre Mörder ist. Es wurde hier alles prima vom Autor verschleiert und er führt uns immer wieder in eine andere Richtung.

Ich fühlte mich hier prima unterhalten und die Spannung war ständig vorhanden. Deshalb ist mir das ganze hier auch die vollen 5 Sterne wert und die vergebe ich hier auch mit Freude.
Wenn man einen Fall vom Jupp gelesen hat, dann ist man immer schon gespannt, was wieder passieren wird. Es wird nie langweilig bei diesen Fällen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Endlich wieder Neues von Jupp und seiner Familie

Ich bin ein riesiger Backes-Fan konnte den 7. Band kaum erwarten,und endlich ist er da!Und mein Warten wurde belohnt-es war wieder wie nach Hause kommen-genial!

Der Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser kehrt ...

Der Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser kehrt auf den Bauernhof ihrer Eltern in ihrem Heimatort Hirschweiler zurück und will ihre Karriere auf dem anstehenden Dorffest wieder aufleben lassen.Ihr Lampenfieber will sie mit einem Glas Prosecco bekämpfen,aber statt dessen wird alles nur schlimmer.Das Gegenteil passiert und so endet ihr Auftritt in einem Fiasko.Eigendlich kann es nicht schlimmer kommen-aber dann werden am nächsten Morgen ihr Vater und ihre Mutter von der Altenpflegerin Kim Phan tod aufgefunden.Und Hilde sitzt sturzbetrunken im Wohnzimmer im Sessel und hat eine Pistole in der Hand.Erinnern kann sie sich an nichts-sie hat einen Filmriss!Hat sie tatsächlich ihre Eltern erschossen???Ein klarer Fall für Jupp Backes, denn er glaubt an die Unschuld seiner damaligen Klassenkameradin.Seine Ermittlungen gehen in sämtliche Richtungen und während er ermittelt, kümmert sich Inge um Hildes Mops Franz Josef. Oma Käthe kann ihr dabei nicht helfen,den sie hat sich verliebt . Ihre neue Flamme ist ein ehemaliger Professor Doktor der Orthopädie,der ein großer Fan von Hilde Kaiser ist.Aber trotz zahlreicher Verpflichtungen bleibt genug Zeit Jupp bei seinen Ermittlungen tatkräftig zu unterstützen….

Der Autor Dany R. Wood hat wieder einen richtig tollen Erlebnis reichen Krimi geschrieben.Es war für mich wieder ein richtiges Vernügen Jupp und seine Inge und Oma käthe beim ermitteln zu begleiten.Auch nicht zu vergessen Elvis Günther und die Hasenkasten Doris-einfach köstlich-sehr ,sehr gerne 5 Sterne.Aber mal ehrlich wenn ich mehr geben könnte an Sterne dann viel,viel mehr.Nun heißt es wieder warten auf einen neuen Fall mit Jupp und seiner Frau Inge und Oma Käthe.Obwohl freue mich schon auf das Sylt- Abenteur von Oma Käthe.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Familie Backes ermittelt 7 - Comeback eines Schlagerstars

Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser will ihr Comeback am Dorffest von Hirschweiler geben, schließlich ist dies ihr Heimatort. Allerdings läuft alles schief. Zuerst ihr Auftritt und dann werden ihre Eltern ermordet und sie sitzt mit der Tatwaffe am Tatort - ohne Gedächtnis.. Sie wird festgenommen, doch Dorfpolizist Jupp Backes glaubt nicht an ihre Schuld. Zudem hat Jupp eine Vergangenheit mit dem Ex-Schlagerstar. Und der Mops von Hilde kommt vorübergehend auch bei den Backes unter, während Oma Käthe sich frisch verliebt.

Das Cover des Buches ist wieder sehr passend und auch gut gemacht und passt perfekt sowohl zu diesem Buch und auch zur bisherigen Reihe.

Der Schreibstil des Autors ist sowieso grandios. Charaktere und Orte werden bildhaft beschrieben. Und die Hauptprotagonisten entwickeln sich langsam aber stetig weiter, während sie doch die selben bleiben.

Auch die Spannung ist diesmal wieder sehr hoch, denn hier ist es auch ein wirklich spannender Kriminalfall, den die Backes zu lösen haben - obwohl natürlich auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Der Plot ist hervorragend gewählt und erinnert mit den vielen Verdächtigen und den Geheimnissen, die ans Licht kommen an Fälle von Agatha Christie, obwohl in diesem Buch wie immer natürlich der Humor eine wichtige Rolle spielt.

Oma Käthe ist wie immer das absolute humoristische Highlight. Und wie man am Ende des Buches erfährt, darf Oma Käthe im nächsten Fall ganz alleine ermitteln. Also ein neuer Ableger der Reihe.

Es ist ein echtes Highlight der Reihe und kann problemlos auch für sich alleine gelesen werden.

Den richtigen Täter hatte ich zwar relativ bald auf dem Schirm, aber die Spannung riss nie wirklich ab und der Humor riss nie ab. Dazwischen wechselte ich allerdings doch öfters meine Verdächtigen.

Fazit: Krimödie, die durch Humor, aber auch Spannung voll überzeugen kann. Bitte mehr davon. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.12.2023

Hilde in der Bredouille

Armer Jupp, denn diesmal ist der oft hart gestrafte Dorfpolizist doppelt und dreifach gefordert. Zuerst passieren in seinem eher ruhigen Revier mehrere Morde. Dann dreht auch noch seine Schwiegermutter und Mitbewohnerin, Oma Käthe, wieder durch, denn sie hat einen neuen Verehrer. Leider läuft auch da nichts rund.

Aber letztendlich löst Jupp wieder alles auf bewährte Weise, denn einen echten saarländischen Haudegen wirft auf Dauer nichts um.

Humor und Spannung zu gleichen Teilen, sehr empfehlenswert und lustig.